Wo bekomme ich Magnetsteine her?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Wo bekomme ich Magnetsteine her?

Post by omti » Fri, 14. Aug 20, 21:59

Hallo allerseits,

ich bin gerade im Hatikva Plot und um den fortzusetzen brauche ich einen Magnetstein. Dummerweise habe ich alle meine schon in EMPs verkraftet gehabt und habe jetzt schon seid ewigkeiten keinen mehr gesehen. Wo bekomme ich die also her?
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wo bekomme ich Magnetsteine her?

Post by HeinzS » Fri, 14. Aug 20, 22:19

wie wäre es mal die Forensuche auszuprobieren? viewtopic.php?f=185&t=423548&p=4934495& ... n#p4934495

omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Re: Wo bekomme ich Magnetsteine her?

Post by omti » Sat, 15. Aug 20, 11:51

HeinzS wrote:
Fri, 14. Aug 20, 22:19
wie wäre es mal die Forensuche auszuprobieren? viewtopic.php?f=185&t=423548&p=4934495& ... n#p4934495
Ich hatte schon gegoogelt, aber da das nicht im Titel des Threads stand entsprechend nicht gefunden. Ich hab jetzt auch nicht die Absicht hier das Forum vollzuspammen, aber da hier über Tage sonst keiner schreibt sieht es halt so aus.

Das Problem war wohl anscheinend, dass die Dinger nur spawnen, wenn man gerade selber im Sektor ist und ich Sichtweite der Bergbauraumschiffe. Und man muss halt warten bis genug Asteroiden abgebaut worden sind. Da ich aber die ganze Zeit rumgezoomed bin und nicht in einem Asteroidenfeld rumgehangen habe, sind halt keine gespawned. Abgesehen davon scheinen Magnetsteine relativ selten zu sein, was es dann noch mal unwahrscheinlicher macht welche zu finden ohne eine Abbaumanschaft zu campen.
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Wo bekomme ich Magnetsteine her?

Post by Pirat75 » Sat, 15. Aug 20, 12:03

Du weis aber schon, dass man EMP´s auch auf Piratenbasis und HAT´s Freihafen kaufen kann :mrgreen:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Re: Wo bekomme ich Magnetsteine her?

Post by omti » Sat, 15. Aug 20, 12:37

Pirat75 wrote:
Sat, 15. Aug 20, 12:03
Du weis aber schon, dass man EMP´s auch auf Piratenbasis und HAT´s Freihafen kaufen kann :mrgreen:
Jo, aber ich hatte ja die Magnetsteine, warum also Geld ausgeben. Vor allem, wenn man grade nicht in der Nähe von so ner Installation ist.
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Wo bekomme ich Magnetsteine her?

Post by Pirat75 » Sat, 15. Aug 20, 13:40

omti wrote:
Sat, 15. Aug 20, 12:37
Jo, aber ich hatte ja die Magnetsteine, warum also Geld ausgeben. Vor allem, wenn man grade nicht in der Nähe von so ner Installation ist.
Da hast du recht, nur das Problem ist, die Sicherheitsbehälter, die bekommt man auch nicht an jede Ecke :D
Und ich habe an jede Station ein Schiffchen geparkt, so kann ich mich jede Zeit Teleportieren, wenn ich paar EMP´s brauche :mrgreen:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”