Station zerstört sich selbst

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
SiriusSun
Posts: 153
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Station zerstört sich selbst

Post by SiriusSun » Thu, 20. Aug 20, 18:26

Argon Prime ARG Argon Raumdock. Die Station ist mit meinem gelandeten Jäger zerplatzt. Es war kein sichtbarer Feind in der Nähe. Das Raumdock wackelt aber als ob es angegriffen wird und explodiert dann :evil: Bei der Suche nach einer Blaupause für eine Sumpfpflanzen-Produktion wollte ich die Handelsstation auf Ianamus Zura IV scannen und den Teladi-Vertreter besuchen. Die Station ist auch verschwunden. Das schmerzt da ich anscheinend nun bei den Teladis (Finanzministerium ausgenommen) kein RangUpdate mehr machen kann.Was passiert mir da gerade. Ist das Teil einer Story :?
Energie
SiriusSun

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Station zerstört sich selbst

Post by arragon0815 » Thu, 20. Aug 20, 19:08

Also normalerweise zerstört sich eine Station nicht ohne sichtbare Gewalteinwirkung. Ist mir auch in 4000 Stunden ohne Mods nicht passiert :D
Das Stationen verschwinden ist normal, auch relevante Stationen wie Werften oder der Sitz des Obermotzes, aber die verschwinden im Zuge einer feindlichen Handlung einer anderen Fraktion. Geht manchmal schneller als man schauen kann, vorhin war sie noch da und jetzt.... :o

..oder anders ausgedrückt: Ohne mehr Informationen oder einen Speicherstand wird keiner was dazu sagen können...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

SiriusSun
Posts: 153
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Station zerstört sich selbst

Post by SiriusSun » Fri, 21. Aug 20, 04:33

In Argon Prime gab es garantiert keine sichtbaren Angreifer. Ich bin vor der Explosion mit meinem schweren Jäger, länger im Sektor gewesen und war zum Zeitpunkt der Explosion an das Raumdock gedockt. Die Handelsstation auf Ianamus Zura IV wird sicher von Feinden zerstört worden sein. Dort geht's ja öfters zur Sache. Aber auf Argon Prime war kein sichtbarer Feind :gruebel:
Energie
SiriusSun

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Station zerstört sich selbst

Post by arragon0815 » Fri, 21. Aug 20, 07:34

Hm, dann wäre es ein Bug und sollte mit Save ins Technische Forum... :gruebel:
Falls keine Mods im Spiel sind :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Station zerstört sich selbst

Post by Casishur » Fri, 21. Aug 20, 13:10

Wie sieht es mit den Streitkräften der Hop aus?
Einige Patroillienzerstörer fliegen öfters 1-2 sektoren weiter und zerstören gezielt Werften.

Es reicht auch, wenn nur ein einziges Schiff im Stations modul festhängt und ballert wie das zeug halt. Dadurch bei den Stationsmodulen im allgemeinen Schilde fehlen. Hier das thema was ich dazu mal eröffnet habe viewtopic.php?f=147&t=417892

Selbst mit einem Bergbauläser bekommt man sie zerstört (getestet und dauert sehr sehr lange hat aber geklappt), da der Hüllenschaden bei 1 liegt und selbst Schilde durchdringt.

*Edit
Geraten die HP unter einenen bestimmen % wert, gehen normalerweise die Lichter des Moduls aus. Waren die Lichter bereits aus?

*edit 2. link zum thema der Stationsschilde eingefügt, da ich der meinung bin, dass es genau daran liegt und es irgendwann dazu kommen musste.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Player12
Posts: 10
Joined: Sat, 31. Oct 20, 18:28

Re: Station zerstört sich selbst

Post by Player12 » Mon, 2. Nov 20, 10:34

arragon0815 wrote:
Thu, 20. Aug 20, 19:08
Also normalerweise zerstört sich eine Station nicht ohne sichtbare Gewalteinwirkung. Ist mir auch in 4000 Stunden ohne Mods nicht passiert :D
Das Stationen verschwinden ist normal, auch relevante Stationen wie Werften oder der Sitz des Obermotzes, aber die verschwinden im Zuge einer feindlichen Handlung einer anderen Fraktion. Geht manchmal schneller als man schauen kann, vorhin war sie noch da und jetzt.... :o

..oder anders ausgedrückt: Ohne mehr Informationen oder einen Speicherstand wird keiner was dazu sagen können...
also da kann ich nur zustimmen.

Eine Station zerstört sich normalerweise nur durch eine ersichtliche Gewalteinwirkung.
Mir wäre somit nicht bekannt, dass es eine Funktion gibt, dass diese sich selbst zerstören können.

Mir ist nur eben aufgefallen das einzelne Module zerstört werden können, allerdings schießen die Schiffe in der Regel immer auf den Mittelpunkt der Station. Somit ist es schwierig, fokussiert auf bestimmte Module schießen zu können.
Gamer im Herzen! :D

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Station zerstört sich selbst

Post by EGO_Aut » Mon, 2. Nov 20, 11:04

Fraktionsvertreter tauchen nach ein paar IG Stunden oder Tage wieder irgendwo auf.
Sind keine Modifikationen im Spiel die Amok rennen, waren es in Argon Prime die HOP und in IZ die Xenon - die Handelsst. Struktur hält normalerweise sehr lange durch, bei mir mehrere IG Tage.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Station zerstört sich selbst

Post by Uwe Poppel » Mon, 2. Nov 20, 17:14

EGO_Aut wrote:
Mon, 2. Nov 20, 11:04
...
Sind keine Modifikationen im Spiel die Amok rennen, waren es in Argon Prime die HOP und in IZ die Xenon - die Handelsst. Struktur hält normalerweise sehr lange durch, bei mir mehrere IG Tage.
Auch die Xenon sind nicht weit entfernt von Argon Prime, ab und zu kommt auch mal ein K oder I bis Argon Prime durch und randaliert dort. Die Freie Liga von Hatikvah bringt den Xenon in Hatikvahs Entscheidung I - zumal zu Spielbeginn - keinerlei Gegenwehr entgegen. Und das Raumdock in AP liegt ja praktisch auf dem Präsentierteller, so nah an der Ringautobahn. :roll:

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Station zerstört sich selbst

Post by Casishur » Sat, 2. Jan 21, 23:23

Ich denke ich habe Herausgefunden wie das Passieren kann und es ist mir sogar Während einer Aufzeichnung für Youtube passiert.

Es sind zum Großteil Die Zivielen Schiffe ( Kriminell ). Sie verfangen und glitchen sich ins innere der Stations Module selber und kommen nicht mehr raus. Verbündete greifen dieses Schiff nach einer gewissen zeit an. in dem Falle ein MIN Sperber, was 2 Torpedowerfer hat ( hab es Gescannt! es ist ein MIN schiff ) , es hat mit 3 Anläufen es nicht geschafft das Zivile Schiff zu zerstören, was ja im inneren des Dockmoduls fest hing angriffen und das 6S/1M Landemodul dabei auf 51 % gebracht hat, wobei es Aber eine Split Station der Zya ist.
Es hat erst abgelassen als das Schiff Despawnte.

Das zum Thema Schildgeneratoren für Module Selber werden nicht gebraucht... :rant:

*lade gerade das Video hoch, wird dann hier rein Editiert!
https://www.youtube.com/watch?v=fgvkVH_crwc
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
bubbabenali
Posts: 122
Joined: Tue, 14. Jan 14, 07:30
x4

Re: Station zerstört sich selbst

Post by bubbabenali » Tue, 5. Jan 21, 07:27

Die Werft in Argon Prime ist höchstwahrscheinlich ein Opfer der HOP geworden.
Und wenn du beiden neutral oder positiv eingestellt bist bekommst du das nichtmal wirklich mit.

Die Teladi sind leider Kampfunfähig und werden gerne von einem I/K Wing ausgerottet, wenn man IZ nicht immer mal wieder besucht sind die auf einmal weg.
Was besonders lustig ist, da sie direkt 5 Stationen in Matrix 451 hochziehen, sobald die Xenon weg sind.

Franken
Posts: 843
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Station zerstört sich selbst

Post by Franken » Tue, 5. Jan 21, 21:00

Die Teladi sind definitiv unterpowered.
Bei meinem neuen Spielstart knabbern nach 2 Ingametagen schon 3 Ks an der Handelstation, ohne das da irgendwelche TEL/MIN Gegenwehr zu sehen wäre.

Ich lasse die einfach machen. Die wichtigsten Blaupausen sind gekauft, und die Teladi sind mir sowieso mindestens genau so unsympathisch wie eine Horde Ferengi. Sollen die doch ausgelöscht werden. Dann Haben die Xenon wenigstens die Möglichkeit etwas zu wachsen und ihrer Verluste im Süden wieder aufzuarbeiten. Obwohl sie sich bei diesem Durchgang recht wacker gegen HOP behaupten und schon 2 Offensiven zurückgeschlagen haben.

Vielleicht liegt es daran dass ich den HOP da unten sämtliche Waren wegkaufe um meine Schiffe und Stationen zu bauen.

In ruhigen Wartezeiten schaue ich immer auf der Map nach wackelnden Stationsicons, denn diese Meldungen im Infofenster, von wegen "HOP baut Verteidigungsstation in blablabla" ist mir zu schnell und zu abstrakt. Aber dennoch verschwinden manche Stationen schon recht schnell von der Karte.

Gibt es eigentlich eine ungefähre Zeit, wie lange es dauert bis die grauen Icons/Stationswracks verschwinden? Gefühlt dauert das manchmal 10 Minuten und manchmal einige Stunden.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”