4.0 Beta Befehl Schiff Entern/Beanspruchen Herrenlose Schiffe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Takichi
Posts: 119
Joined: Thu, 6. Dec 18, 19:07
x4

4.0 Beta Befehl Schiff Entern/Beanspruchen Herrenlose Schiffe

Post by Takichi » Thu, 10. Dec 20, 16:00

Sorry, ich wusste nicht wohin dies bezüglich deshalb hab ich es jetzt erst einmal hier hin getan.

Wie Funktioniert das Beanspruchen/Entern/Boarden von Herrenlosen Schiffen als Befehl in 4.0?

Also wie kann ich einem meiner Schiffe befehlen ein Herrenloses Schiff einzunehmen?
Wen ich es auf der Karte auswähle und dann Rechtsklicke auf das Herrenlose Schiff steht dort zwar der Command: Beanspruchen zur Auswahl aber zusätzlich steht dort : "Schiff zu Weit entfernt" und der Befehl ist ausgegraut. Marines sind natürlich an Board des Boarding Schiffes.
Wurde das Übernehmen durch Schiffe per Command entfernt? Muss ich also für jedes Herrenlose Schiff persönlich dort hinfliegen?

Wäre cool wen mir jemand sagen könnte ob oder was ich inzwischen Falsch mache oder ob das ein Bug ist.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: 4.0 Beta Befehl Schiff Entern/Beanspruchen Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Thu, 10. Dec 20, 17:58

Keine Ahnung was bei Dir nicht richtig läuft, da wäre immer ein Save angebracht das man mal nachschauen kann, aber bei mir mit 4.0 übernehmen alle meine Untergebenen selbstständig Herrenlose Schiffe. Habe das so in den globalen Einstellungen ausgewählt und jedes Schiff hat ein paar Marine dabei - natürlich die S-Schiffe nur max. einen :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Takichi
Posts: 119
Joined: Thu, 6. Dec 18, 19:07
x4

Re: 4.0 Beta Befehl Schiff Entern/Beanspruchen Herrenlose Schiffe

Post by Takichi » Thu, 10. Dec 20, 18:05

Den Global Command hab ich noch nicht eingestellt das könnte ich mir auch noch anschauen. Danke für die Antwort ^^

Aber per Direct Command, also Via Map funktioniert es nicht? Jemand ne Idee ob das Absicht ist oder n Bug?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: 4.0 Beta Befehl Schiff Entern/Beanspruchen Herrenlose Schiffe

Post by arragon0815 » Thu, 10. Dec 20, 18:27

Es sollte auch direkt funktionieren und ich hatte glaube den Gorgo bei der Boronenflucht mit einem Marine übernommen...
Da steht doch immer so ein M-Schiff rum wenn man die Boronenflucht spielt :wink:

Wie gesagt, wenn keine Mods installiert sind dann geht auch ein Save einstellen zum nachschauen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Takichi
Posts: 119
Joined: Thu, 6. Dec 18, 19:07
x4

Re: 4.0 Beta Befehl Schiff Entern/Beanspruchen Herrenlose Schiffe

Post by Takichi » Thu, 10. Dec 20, 22:43

Ja danke hab den Fehler gefunden. Obwohl die Schiffe auf der Karte direkt Nebeneinander Positioniert waren, wen man von Oben drauf sieht, waren sie in der Höhe so massiv versetzt das dass einfach nicht ging. Was mich zwar ein wenig Irritiert das dass 3 mal passierte ohne das es mir auffiel(also an 3 verschiedenen Schiffen) aber seid ich nun mehr drauf achte klappts tadellos. Danke ^^

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”