Neues Spiel und HOP

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Neues Spiel und HOP

Post by Tenoso » Tue, 15. Dec 20, 20:19

Hallo, ich habe heute mal ein neues Spiel angefangen und habe es ca 1h gespielt. In dieser Stunde haben die HOP die Handelsstationen und den Sektor der Paranieden erobert. :( :o
Wie aggressiv sind die denn geworden? Ich meine noch aggressiver als sonst? So macht es kaum Spaß ein neues Spiel anzufangen.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Neues Spiel und HOP

Post by Casishur » Tue, 15. Dec 20, 20:38

Und ich dachte die Xenon wären die einzigen Sektor Rusher :o
Versuche Schnellstmöglich eine Admin Zentrum im noch ( Umkämpften ) Paraniden Sektor zu errichten um HOP zu blockieren.
Es reicht ein Bauplatz mit nur dem Admin Zentrum.
Der folgende Sektor bleibt zwar umkämpft aber solange dein Admin Zentrum dort Steht, kann HOP den Sektor nicht Übernehmen.

Ich konnte ein Admin Zentrum bei der HOP kaufen mit -9 :gruebel:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Neues Spiel und HOP

Post by Tenoso » Tue, 15. Dec 20, 22:22

Also mit nur 100k ist es wohl kaum möglich. Da das Universum jedes mal anders ist wohl mehrmals neu anfangen. :|
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Neues Spiel und HOP

Post by Uwe Poppel » Wed, 16. Dec 20, 03:16

Tenoso wrote:
Tue, 15. Dec 20, 20:19
Hallo, ich habe heute mal ein neues Spiel angefangen und habe es ca 1h gespielt. In dieser Stunde haben die HOP die Handelsstationen und den Sektor der Paranieden erobert. :( :o
Wie aggressiv sind die denn geworden? Ich meine noch aggressiver als sonst? So macht es kaum Spaß ein neues Spiel anzufangen.
Verstehe ich dich richtig? Die HOP haben innerhalb einer Spielstunde den Sektor Fromme Nebel II (Standort der PAR-Handelsstation) erobert? Dann haben die HOP gegenwärtig keine Probleme mit den Xenon aus Fehlerhafte Logik - die Xenon greifen demzufolge vermutlich zunächst die ANT in Die Leere an. Und HOP greift vermutlich auch nicht massiv in Zweiter Kontakt II an. HOP hat drei Fronten: ANT (Zweiter Kontakt), PAR (Frommer Nebel) und die Xenon (Fehlerhafte Logik).

Da jeder Spielstart anders ist, haben die PAR in deinem Spiel eben mal Pech gehabt... :o :wink:
Wenn du noch soweit am Beginn stehst, versuche dich erstmal wirtschaftlich zu verbessern... und dann PAR und ANT zu unterstützen (oder auch nicht... :D ).

Takichi
Posts: 119
Joined: Thu, 6. Dec 18, 19:07
x4

Re: Neues Spiel und HOP

Post by Takichi » Wed, 16. Dec 20, 11:10

Uwe Poppel wrote:
Wed, 16. Dec 20, 03:16
Tenoso wrote:
Tue, 15. Dec 20, 20:19
Hallo, ich habe heute mal ein neues Spiel angefangen und habe es ca 1h gespielt. In dieser Stunde haben die HOP die Handelsstationen und den Sektor der Paranieden erobert. :( :o
Wie aggressiv sind die denn geworden? Ich meine noch aggressiver als sonst? So macht es kaum Spaß ein neues Spiel anzufangen.
Verstehe ich dich richtig? Die HOP haben innerhalb einer Spielstunde den Sektor Fromme Nebel II (Standort der PAR-Handelsstation) erobert? Dann haben die HOP gegenwärtig keine Probleme mit den Xenon aus Fehlerhafte Logik - die Xenon greifen demzufolge vermutlich zunächst die ANT in Die Leere an. Und HOP greift vermutlich auch nicht massiv in Zweiter Kontakt II an. HOP hat drei Fronten: ANT (Zweiter Kontakt), PAR (Frommer Nebel) und die Xenon (Fehlerhafte Logik).

Da jeder Spielstart anders ist, haben die PAR in deinem Spiel eben mal Pech gehabt... :o :wink:
Wenn du noch soweit am Beginn stehst, versuche dich erstmal wirtschaftlich zu verbessern... und dann PAR und ANT zu unterstützen (oder auch nicht... :D ).
Problem ist das Dinge wie die Handelsstation einfach futsch sind würde ich sagen...... Die sind nämlich wirklich hilfreich und nützlich um sich wirtschaftlich zu stabilisieren :D

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Neues Spiel und HOP

Post by Tenoso » Wed, 16. Dec 20, 12:06

Das Problem ist ich kann keine Administrationsmodul kaufen bzw finde keine Zünder/Sicherheitscontainer so schnell zum Craften für die EMP Bomben. Wollte die HOP einmauern mit adminmodulen jedes angrenzende System eins :roll:
Schade das die immer noch zu viele Schiffe haben im Gegensatz zu anderen Völkern (gefühlt)
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Neues Spiel und HOP

Post by Tenoso » Wed, 16. Dec 20, 13:07

Tenoso wrote:
Wed, 16. Dec 20, 12:06
Das Problem ist ich kann keine Administrationsmodul kaufen bzw finde keine Zünder/Sicherheitscontainer so schnell zum Craften für die EMP Bomben. Wollte die HOP einmauern mit adminmodulen jedes angrenzende System eins :roll:
Schade das die immer noch zu viele Schiffe haben im Gegensatz zu anderen Völkern (gefühlt)
Nachtrag habe 2 EMP nun hergestellt aber konnte keine Baupläne für das Adminmodul bekommen. Wurde das gefixt? :(
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Neues Spiel und HOP

Post by Uwe Poppel » Wed, 16. Dec 20, 13:17

Tenoso wrote:
Wed, 16. Dec 20, 12:06
Das Problem ist ich kann keine Administrationsmodul kaufen bzw finde keine Zünder/Sicherheitscontainer so schnell zum Craften für die EMP Bomben. Wollte die HOP einmauern mit adminmodulen jedes angrenzende System eins :roll:
Schade das die immer noch zu viele Schiffe haben im Gegensatz zu anderen Völkern (gefühlt)
Dann versuche dich zunächst mal, wirtschaftlich besser aufzustellen, um einige Millionen Credits anzusparen: Kristalle farmen (dauert), Schürfer arbeiten lassen, schneller Händler einsetzen, Missionen machen, usw.. Schürfer und Frachter kannst du auch von den Fraktionen deiner Wahl ... sagen wir mal... "borgen" :roll: , auch mit dem jeweiligen Startschiff (notfalls kannst du auch gekaperte Kampfschiffe zunächst als Frachter (Händler) einsetzen. :wink:
Bezüglich der Crafting-Materialien begebe dich selbst in die Kampfgebiete und sammle alles ein, was du so findest; diverses kannst du gewinnbringend verkaufen; was du für Bomben / EMP-Bomben brauchst, sammeln und verarbeiten. Und das Universum erkunden/aufdecken natürlich.

HOP haben tatsächlich (auch bei mir) immer recht große Flotten dank ihrer gutlaufenden Wirtschaft. :shock:

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Neues Spiel und HOP

Post by Tenoso » Wed, 16. Dec 20, 14:48

Uwe Poppel wrote:
Wed, 16. Dec 20, 13:17
Tenoso wrote:
Wed, 16. Dec 20, 12:06
Das Problem ist ich kann keine Administrationsmodul kaufen bzw finde keine Zünder/Sicherheitscontainer so schnell zum Craften für die EMP Bomben. Wollte die HOP einmauern mit adminmodulen jedes angrenzende System eins :roll:
Schade das die immer noch zu viele Schiffe haben im Gegensatz zu anderen Völkern (gefühlt)
Dann versuche dich zunächst mal, wirtschaftlich besser aufzustellen, um einige Millionen Credits anzusparen: Kristalle farmen (dauert), Schürfer arbeiten lassen, schneller Händler einsetzen, Missionen machen, usw.. Schürfer und Frachter kannst du auch von den Fraktionen deiner Wahl ... sagen wir mal... "borgen" :roll: , auch mit dem jeweiligen Startschiff (notfalls kannst du auch gekaperte Kampfschiffe zunächst als Frachter (Händler) einsetzen. :wink:
Bezüglich der Crafting-Materialien begebe dich selbst in die Kampfgebiete und sammle alles ein, was du so findest; diverses kannst du gewinnbringend verkaufen; was du für Bomben / EMP-Bomben brauchst, sammeln und verarbeiten. Und das Universum erkunden/aufdecken natürlich.

HOP haben tatsächlich (auch bei mir) immer recht große Flotten dank ihrer gutlaufenden Wirtschaft. :shock:
Also Geld Probleme habe ich nicht gerade :mrgreen:
1. Den Wissenschaftler Start genommen
2. Die Oddey in Logik gekapert
3. Verkauft über 6 Mio an HOP
4. Alle items eingesammelt


EMP konnte ich im Nachhinein Craften aber bekomme den Adminmodul Bauplan nicht. :(
Schiff aussteigen ran die EMP ans Modul
Einsteigen ins Schiff zünden
Wieder raus und im Scanmodus die lags scannen
Mache ich was falsch :gruebel:
Außer handelsupdates bekomme ich nix.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Neues Spiel und HOP

Post by Uwe Poppel » Wed, 16. Dec 20, 15:13

Hast du schon alle Forschungen erledigt?

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Neues Spiel und HOP

Post by Tenoso » Wed, 16. Dec 20, 15:54

Uwe Poppel wrote:
Wed, 16. Dec 20, 15:13
Hast du schon alle Forschungen erledigt?
Nein habe ich nicht braucht man die? In der Forschung steht nichts dazu. Muss da erst Lager bauen und Material einkaufen was Zeit raubend ist.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Neues Spiel und HOP

Post by arragon0815 » Wed, 16. Dec 20, 16:34

In den Forschungen gibt es drei Felder für Bauplänehack, insgesamt glaube 6 einzelne Forschungen. Für einfache Module bis hin zu Adminmodulen, steht doch was von hacken dabei.. :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Neues Spiel und HOP

Post by Tenoso » Thu, 17. Dec 20, 10:05

arragon0815 wrote:
Wed, 16. Dec 20, 16:34
In den Forschungen gibt es drei Felder für Bauplänehack, insgesamt glaube 6 einzelne Forschungen. Für einfache Module bis hin zu Adminmodulen, steht doch was von hacken dabei.. :gruebel:
Ja gerade gesehen das esd Ort steht :oops:
Ich habe jetzt das 5te mal angefangen jetzt scheinen die HOP weniger "geil" auf den PAR Sektor zu sein "noch" ^^
Was ich mir wünschen würde das die Xenon bei den HOP aggressiver und dominanter werden damit die HOP was zum "Kriegspielen" haben :mrgreen:

Wie dem auch sei gehe erstmal voll auf Forschung und auf Schürfer die Tel Ministerium sind ganz gut in der Schweren Ausführung
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Neues Spiel und HOP

Post by Tenoso » Thu, 17. Dec 20, 12:26

https://www.directupload.net/file/d/603 ... vz_jpg.htm

Man sieht ganz deutlich das die HOP wieder was Planen ^^ :D :o
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Neues Spiel und HOP

Post by Casishur » Thu, 17. Dec 20, 17:10

Tenoso wrote:
Wed, 16. Dec 20, 12:06
Das Problem ist ich kann keine Administrationsmodul kaufen bzw finde keine Zünder/Sicherheitscontainer so schnell zum Craften für die EMP Bomben. Wollte die HOP einmauern mit Adminmodulen jedes angrenzende System eins :roll:
Schade das die immer noch zu viele Schiffe haben im Gegensatz zu anderen Völkern (gefühlt)
Das ist sehr seltsam. ich bin bei der Hop mit der Reputation bei -9, da ich für ein Projekt neugestartet habe und konnte seltsamerweise beim Fraktionspräsidenten ein Adminmodul kaufen, was ich auch aufgezeichnet habe.

https://www.youtube.com/watch?v=WwW1HYfj9qQ
Ich musste an der stelle die Abspiel Geschwindigkeit massiv runterstellen, weil die Reputation von -9 sehr kurz zu sehen ist.


https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2324023502
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2324023637
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2324023978
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Neues Spiel und HOP

Post by Tenoso » Thu, 17. Dec 20, 19:11

Casishur wrote:
Thu, 17. Dec 20, 17:10
Tenoso wrote:
Wed, 16. Dec 20, 12:06
Das Problem ist ich kann keine Administrationsmodul kaufen bzw finde keine Zünder/Sicherheitscontainer so schnell zum Craften für die EMP Bomben. Wollte die HOP einmauern mit Adminmodulen jedes angrenzende System eins :roll:
Schade das die immer noch zu viele Schiffe haben im Gegensatz zu anderen Völkern (gefühlt)
Das ist sehr seltsam. ich bin bei der Hop mit der Reputation bei -9, da ich für ein Projekt neugestartet habe und konnte seltsamerweise beim Fraktionspräsidenten ein Adminmodul kaufen, was ich auch aufgezeichnet habe.

https://www.youtube.com/watch?v=WwW1HYfj9qQ
Ich musste an der stelle die Abspiel Geschwindigkeit massiv runterstellen, weil die Reputation von -9 sehr kurz zu sehen ist.


https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2324023502
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2324023637
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2324023978
Du schlingel :lol:
Leider ist das bei mir nicht der Fall, aber versuche die Forschung zu pushen und Miner zu spammen um Kohle zu bekommen. Teladi Admin reicht ja zu bauen.
Aber wie auf meinen Bild zusehen die HOP wollen in diesem Spielstand doch eher die Xenon Plätten. Haben eine K in 1 min platt gemacht nebenbei. War im Sektor und habe dort munter alles abgefarmt :mrgreen:
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”