X-3 Veteran probiert sich mittlerweile erfolgreich an X-4

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: X-3 Veteran probiert sich erfolglos an X-4

Post by Mr_Riva » Sun, 17. Jan 21, 14:45

K-Silver01 wrote:
Sat, 16. Jan 21, 17:06

Viel Spass mit :x4:

PS:WTF... Kaum ist man mal weg... gibt es auch ein X4 smiley ... @ ego :P
Oh - das gibt es aber definitv erst seit kurzem - cool, wurde auch langsam Zeit 8)
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Dox77
Posts: 8
Joined: Sat, 16. Mar 13, 10:27
x4

Re: X-3 Veteran probiert sich mittlerweile erfolgreich an X-4

Post by Dox77 » Sun, 24. Jan 21, 10:56

Hallo zusammen,

So, ich habe nun knapp 100h Spielzeit hinter mir und bin nun wieder ziemlich gefangen im X-Universum.

Sehr schade finde ich, das die Modding-Community nicht so aktiv ist wie zu X3-Zeiten, aber Zeiten ändern sich.

Ich habe meine Fühler ausgestreckt und habe auch einige Mods gefunden die mir gefallen würden - wenn sie denn mit SV bzw 3.x kompatibel wären. Allen vorran fand ich die Völkerschlacht-Mod sehr vielversprechend. Gibt es eine andere Möglichkeit (z.B. via Cheat-Menü) ein ähnliches Szenario zu kreieren? Also alle Fraktionen untereinander verfeinden, weniger Kuschelkurs im Universum und mehr Konflikte? Ich habe mich in X3 immer ein wenig als "Weltraum-Wikinger" gesehen und mir das Spiel via Mods auch dahingehend angepasst. Im X4 ist das aufgrund der fehlenden Mods nicht so einfach möglich - vom aktiven Singleplayer-RP Mal abgesehen.

Insgesamt bin ich aber von den Möglichkeiten von X4 begeistert und ertappe mich dabei, manchmal auch einfach nur meinen Schürer-Flotten und Händler-Verbänden bei der Arbeit zuzusehen :).

Viele Grüße

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X-3 Veteran probiert sich mittlerweile erfolgreich an X-4

Post by arragon0815 » Sun, 24. Jan 21, 18:19

Ich denke das ist alles noch nicht final und ein 5.0 wurde ja schon angekündigt. Solche großen Spieländerungen wie Du beschreibst als Mod aktuell zu halten ist, solange EGO mit den Patches noch nicht fertig ist, halt sehr anstrengend :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Dox77
Posts: 8
Joined: Sat, 16. Mar 13, 10:27
x4

Re: X-3 Veteran probiert sich mittlerweile erfolgreich an X-4

Post by Dox77 » Mon, 1. Feb 21, 15:01

Hallo zusammen,

Habe soeben meinen ersten Behemoth vom Pakt von grüne Schuppe "befreit". Leider nutzt der Klotz keine Highways --> ist das so gewollt?

Außerdem eine eher kosmetische Frage: zum Spielstart hatte ich einen weiblichen Namen. Nun sprechen mich viele NPCs alle mit Ma'am oder Pilotin an --> kann ich das ändern? Ist nicht spielentscheidend aber trübt mein RP als Space-Viking :D.

Viele Grüße

Tiko

Franken
Posts: 849
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: X-3 Veteran probiert sich mittlerweile erfolgreich an X-4

Post by Franken » Mon, 1. Feb 21, 15:40

Ja, L-Schiffe können keine Highways benutzen. Und bevor du dich wunderst, die fliegen immer von der Rückseite in das Sprungtor, wenn sie bon einem NPC geflogen werden.

Das Geschlecht wird mit deiner Rolle beim Spielstart festgelegt. Das kannst du nicht ändern. Aber die Wikingerfrauen waren definitiv nicht ans Haus gefesselt. Und sie interessierten sich auch für mehr als nur Mode und Katzenbabys. Sie zogen mit ihren Männern zusammen in den Kampf.

Also entweder du fängst ein neues Spiel an mit einem männlichen Charakter, wenn dich das wirklich stört, oder du lässt dir einen Damenbart wachsen und ignorierst die Sprüche der genderfixierten NPCs, trinkst deine decaff-Soja-Latte und lackierst dir die Fußnägel 😊😊
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Dox77
Posts: 8
Joined: Sat, 16. Mar 13, 10:27
x4

Re: X-3 Veteran probiert sich mittlerweile erfolgreich an X-4

Post by Dox77 » Tue, 2. Feb 21, 04:39

Hallo,

Das die großen Pötte von hinten in die Sprungtore fliegen habe ich bereits bemerkt.

Das mit dem Geschlecht stört mich nicht so massiv. Ist nur manchmal etwas irritierend, man kommt von einem Raubzug nach Hause und wird freundlich als Ma'am angesprochen 😂. Alles gut, sobald das DLC erscheint kann ich ja einen neuen Spielstand anfangen und bis dahin bin ich halt eine Weltraumschildmaid :D.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”