Ketzers Untergang entsperrt?!?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Wultan
Posts: 352
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Ketzers Untergang entsperrt?!?

Post by Wultan » Sun, 17. Jan 21, 08:28

In einem anderen Thread hatte ich einmal gefragt warum weder Xenon noch ARG sich nach Ketzers Untergang ausbreiten. Da wurde von offizieller Seite gesagt, das Ketzers Untergang, mit der Einführung des Split DLC, gesperrt wurde, weil viele Spieler dort ihr HQ hatten.

In meinem aktuellen Spiel, schon 7 Tage alt, habe ich vor ein paar Stunden ein AdminZentrum in Ketzers Untergang gebaut. Um kaum war meine Station fertig fingen Xenon und ARG an ebenfalls Verteidigungsstationen zu bauen. Das war eine Überraschung. Ich habe den Sektor den Xenon zugeschustert und konnte so dieser bedrohten Art einen neuen Lebensraum mit vielen Ressourcen geben.

Bevor ich in Ketzers Untergang eine Station gebaut hatte passierte dort nix. Offenbar gesperrt. Mein Bau einer Station hat den Sektor offenbar entsperrt.
Könnt ihr das bestätigen? Wie sieht es bei euch in Ketzers Untergang aus?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ketzers Untergang entsperrt?!?

Post by arragon0815 » Sun, 17. Jan 21, 10:09

Hm, unter 3.3 hatte ich den Sektor nicht beachtet und irgend wann waren die Xenons drin, ohne das ich selber dort aktiv war...
Ich denke das sich solche Sachen noch öfters ändern werden, EGOSOFT baut ja kräftig dran rum :D
Jetzt unter 4.0 Beta habe ich den Sektor auch noch nicht angerührt und weder die Split drüber, noch die Argonen drunter sind drin...
Ich finde aber ein paar solcher unberührten Sektoren sind auch gut damit man nicht jedes Mal jemand rausschmeißen muss wenn man selber einziehen will. Ist für die "nur Handelsfraktion" vielleicht nicht soooo verkehrt. Ich hoffe das später noch ein paar Unbekannte Sektoren dazu kommen, wie früher halt.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Ketzers Untergang entsperrt?!?

Post by Bastelfred » Wed, 17. Mar 21, 12:22

Wultan wrote:
Sun, 17. Jan 21, 08:28
In einem anderen Thread hatte ich einmal gefragt warum weder Xenon noch ARG sich nach Ketzers Untergang ausbreiten. Da wurde von offizieller Seite gesagt, das Ketzers Untergang, mit der Einführung des Split DLC, gesperrt wurde, weil viele Spieler dort ihr HQ hatten.
Das HQ kann man erst mit 4.0 verlegen. Wie kann also jemand dort ein HQ haben?

Die Neutralen Sektoren werden alle nicht von der KI erobert, denn sonst gäbe es sehr schnell keine neutralen Sektoren mehr. Baust du da ein Admin Center ist er halt nicht mehr Neutral.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ketzers Untergang entsperrt?!?

Post by Casishur » Thu, 18. Mar 21, 09:52

Das Hq kann man erst mit 4.0 verlegen. Das Stimmt so weit.

Das spieler dort ihr HQ im anderen sinne hatten z.b ihre Super-Schiffswerften und das dann als ihr HQ ansehen. Ist bei mir auch nicht anders. Meine Super-Schiffswerften stehen ihn Nopileos glück. Und ist in diesem fall mein persönliches HQ. Auch wenn das eigentliche HQ noch in Profitablen handel steht.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ketzers Untergang entsperrt?!?

Post by arragon0815 » Thu, 18. Mar 21, 09:58

Es gab schon immer einen oder mehrere Mods die das HQ verlegbar machten oder sogar ein neues ohne den Felsbrocken erschafften.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Re: Ketzers Untergang entsperrt?!?

Post by Unbekanntes Feindschiff » Thu, 18. Mar 21, 11:07

Sektor gesperrt heißt in dem Fall, dass dass die KI Fraktionen sich nicht einfach in den Sektor ausbreiten werden, wenn er keinen Besitzer hat. Sobald der Sektor aber einen Besitzer hat, der feindlich ist, wird die faction logic natürlich versuchen den zu übernehmen. Gleiches gilt für Nopileos' Glück und Stiller Zeuge 11 und 12
HGN

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”