Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

koppchaos
Posts: 28
Joined: Sat, 21. Mar 15, 15:54
x4

Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Post by koppchaos » Wed, 17. Mar 21, 16:44

Hey. Ich wollte mal fragen welche großen unterschiede die 2 neuen Spielstarts haben und ob ich egal mit welchen Start, den jeweils anderen Plot spielen kann?

General Seto
Posts: 69
Joined: Sat, 6. Feb 16, 12:53
x4

Re: Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Post by General Seto » Wed, 17. Mar 21, 17:21

Ich kann dir zumindest sagen, da ich beide Handlungen schon in Videos gesehen hab und ich mit meinem alten Spielstand zocke, sich die Handlung mit verschiedener Vorgeschichte im späteren verlauf anscheinend auf eine gleiche Linie zusammenläuft. Ist aber nur erst mal ne ungefähre Vermutung weil die Story bei mir noch nicht soweit ist.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Post by TVCD » Wed, 17. Mar 21, 18:00

Ich packe das mal in unserer Spoiler Forum. :wink:

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

artoon
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Post by artoon » Wed, 17. Mar 21, 19:00

Kann dir nur sagen was bei den Segaris Pionieren so läuft...... ??
Anfang macht du Aufträge (unentgeltlich) für den Dr. xxxx??? 3 Sateliten reparieren; irgend ein illegales teil beschaffen, (droppt ein Xeneon) Schiff: späher
dann sollst du an einer Station 3 Datenlecks im Raumanzug reparieren.
Wenn du die repariert hatst wirst du mit der Station (das gute alte HQ) nach Profitabler Handel 1 geportet;
Der gute alte Borone möchte das du eine Andockbucht baust...................
Der gibt Dir eine Kestrel..........
das war s auch schon.
Bekam dann keine weiteren Quests.
Weiter wie gehabt....... CR verdienen usw.
Bin in den Terraner Sektor geflogen......... auch hier Sandbox.

So nochmal zu den Katetten Quest:
Sateliten reparieren Geld dafür bekommen;einen Xenon abgeschossen; Piloten angeheuert; weiter mit Quests annehmen; hier hast du einen Jäger (läuft flüssig)
Last edited by artoon on Wed, 17. Mar 21, 20:22, edited 1 time in total.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Post by Bastelfred » Wed, 17. Mar 21, 19:18

Beide Starts treffen sich recht schnell. Beim Kadetten Start hat man einige große Kämpfe gleich am Anfang. Danach geht es da weiter wo der zweite Start anfängt. Beide münden in einem leicht verkürztem HQ Quest. Nach Abschluss HQ Quests. Laufen beide DLC Plots, Einmal etwas mit den Yaki und einmal Terraforming...

Letztendlich ist egal welchen Start du wählst, du kannst ohnehin immer alle Plots spielen. Es gibt einen Einstiegspunkt für alle alten Plots bei HAT, und ich vermute mal der HQ Quest ist der Einstiegspunkt für die Terraner Plots?

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Post by Tenoso » Thu, 18. Mar 21, 07:35

Ja das HQ muss man haben bei den alten Starts denn der Barone gibt dir die Quest.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Post by arragon0815 » Thu, 18. Mar 21, 08:17

Es wurde halt wohl auf die Händler (wo ist FRitz-Hugo?? :P )Rücksicht genommen weil der männliche Terranerstart ist halt mit Kampf und der Weibliche kommt ohne Kampf aus. Was man dann nach Erhalt des HQ weiter an Plots macht kommt auf jeden selber an...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Post by NForcer_smc » Thu, 18. Mar 21, 12:01

Moment, man startet mit dem weiblichen Char und hat direkt das HQ (wie ich jetzt) und hat dann nichts weiter? Dachte es gibt mal nen schönen vernünftigen Terranerplot.

Das sich die eigene Figur nicht mal wundert sondern alles einfach so (HQ technisch) annimmt, wie auch bei jedem anderen Start, macht das irgendwie alles so seltsam. Hier hätte ich echt
mehr erwartet. Mehr den Fokus auf "Finden einen Weg nach Hause" usw..

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Post by Bastelfred » Thu, 18. Mar 21, 15:39

NForcer_smc wrote:
Thu, 18. Mar 21, 12:01
Moment, man startet mit dem weiblichen Char und hat direkt das HQ (wie ich jetzt) und hat dann nichts weiter? Dachte es gibt mal nen schönen vernünftigen Terranerplot.
Wer sagt denn das es da nichts gibt? Es gibt Plots bei den Terranern... nur der HQ Plot ist in den beiden Starts anders als sonst. Es ist aus der Sicht derer, denen gerade die Forschungsstation geklaut wurde. Also steigt man als Terraner an dem Punkt ein wo die Station noch im Terranischen Raum gerade anfängt zu spinnen. Einer der neuen Plots startet sobald der HQ Plot abgeschlossen ist.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Post by arragon0815 » Thu, 18. Mar 21, 15:44

Bastelfred wrote:
Thu, 18. Mar 21, 15:39
NForcer_smc wrote:
Thu, 18. Mar 21, 12:01
Moment, man startet mit dem weiblichen Char und hat direkt das HQ (wie ich jetzt) und hat dann nichts weiter? Dachte es gibt mal nen schönen vernünftigen Terranerplot.
Wer sagt denn das es da nichts gibt? Es gibt Plots bei den Terranern... nur der HQ Plot ist in den beiden Starts anders als sonst. Es ist aus der Sicht derer, denen gerade die Forschungsstation geklaut wurde. Also steigt man als Terraner an dem Punkt ein wo die Station noch im Terranischen Raum gerade anfängt zu spinnen. Einer der neuen Plots startet sobald der HQ Plot abgeschlossen ist.
Jo, das HQ ist wichtig im X-Universum, weis ja jeder. Aber wie man es als Terraner bekommt ist total unterschiedlich:
Als Mann erst nach ein paar Kämpfen und die Frau muss sich nur mit Satelliten rumärgern... :D

Natürlich sind dann die anderen Plots auch alle zu spielen, aber man kann sich dann aussuchen was man machen möchte, die alten Plots sind ja auch noch da....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Vali_Lutzifer
Posts: 46
Joined: Thu, 18. Mar 21, 03:25

Re: Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Post by Vali_Lutzifer » Sun, 21. Mar 21, 20:43

Also ich habe Kadett durch und jetzt habe ich die Wissenschaftlerin und kann sagen der Zweite Plot mit der Wissenschaftlerin ist Totaler Müll
du hast Anfang die 3 Satellit dann die Station und das Wars auch schon dann kommt der Schöne borone und bau das und forsche dies alles gemacht und Jetzt ist Normal Sandbox keine Plot für Terraner oder sonst was so wie in Kadett Plot
man hat jetzt nur die Alten Plot halt mit HAT und so Finde ich sehr schade das sie die Wissenschaftlerin nur 3 Dinge Geben und danach Fertig und der Kadett mehr hat

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Post by arragon0815 » Sun, 21. Mar 21, 20:48

Vali_Lutzifer wrote:
Sun, 21. Mar 21, 20:43
Also ich habe Kadett durch und jetzt habe ich die Wissenschaftlerin und kann sagen der Zweite Plot mit der Wissenschaftlerin ist Totaler Müll
du hast Anfang die 3 Satellit dann die Station und das Wars auch schon dann kommt der Schöne borone und bau das und forsche dies alles gemacht und Jetzt ist Normal Sandbox keine Plot für Terraner oder sonst was so wie in Kadett Plot
man hat jetzt nur die Alten Plot halt mit HAT und so Finde ich sehr schade das sie die Wissenschaftlerin nur 3 Dinge Geben und danach Fertig und der Kadett mehr hat
Tja, dann machst was falsch, oder bist zu ungeduldig...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Vali_Lutzifer
Posts: 46
Joined: Thu, 18. Mar 21, 03:25

Re: Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Post by Vali_Lutzifer » Sun, 21. Mar 21, 20:49

Nö Falsch habe ich nichts gemacht es meldet sich auch keiner oder so hab sogar jetzt über Ne halbe stunde Sinza am Laufen gehabt aber es Kam keine Mail oder der Type mit sein schiff

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Post by TVCD » Sun, 21. Mar 21, 20:58

Bevor du solche Behauptungen aufstellst solltest du wirklich mal abwarten. :wink: Es gibt mehr als nur die Terraner Einführungsplots, die anderen kann man von jedem Spielstart aus machen. Verlasse vielleicht mal Profitabler Handel. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Vali_Lutzifer
Posts: 46
Joined: Thu, 18. Mar 21, 03:25

Re: Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Post by Vali_Lutzifer » Sun, 21. Mar 21, 21:01

ich bin schon lange aus den Sektor trotzdem hat sich Keiner Gemeldet nicht mal die Frau oder der wissenschaftler type

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Post by michi_oss » Mon, 12. Apr 21, 17:45

Warum gibt es eigentlich keine klare Übersicht darüber was welche Spielstart genau bewirkt?
Gerade bei X, wo viele wohl eher einmal starten und dann hunderte Stunden spielen doch schon relevant. Da probiert man ja nicht jeden Start mal aus?!

Wenn ich es richtig verstehe ist es bei den nicht-DLC Spielstarts bzgl der Hauptquest egal, was man wählt. Natürlich gibt es unterschiedliche Fraktion-Quests.
Aber wenn ich einen Terraner-Start nehme ist das Hauptquest abgekürzt? Verpasst man da irgendwas wirklich interessantes?

Ich hätte schon Interesse Terraner zu spielen, aber will auch nicht "zu viel" verpassen, falls ihr versteht, was ich meine. Habe jetzt die Tutorials durch und muss mich entscheiden welchen Start ich nehme...
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Unheiliger Nomade
Posts: 110
Joined: Tue, 26. Apr 11, 13:24
x4

Re: Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Post by Unheiliger Nomade » Mon, 12. Apr 21, 18:01

Der Unterschied ist doch gar nicht so groß, als Terraner erlebt man ja auch einiges am Anfang anders, als einer dieser Pioniere.
Ich war zumindest immer getriggert die Story weiter zu machen.

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Post by paraskous » Mon, 12. Apr 21, 18:38

Also ich finde gut dass man jetzt einen alternativen Einstieg in das PHQ hat als Terraner. Bei PIO weiß ich nicht wie es läuft aber könnte glatt genauso laufen, da das beim Terraner Spiel mit den Pionieren zusammenhängt. Ich fand den Twist mit der Terraner-Perspektive ziemlich gut.

Trajan von Olb
Posts: 544
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Re: Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Post by Trajan von Olb » Mon, 19. Apr 21, 21:56

Oh Mann, ehrlich? So läuft das? Und ich suche alle Terraner-Stationen nach dem HQ-Plot-Rauschen ab statt den Plot weiter zu spielen, weil ich parallel zum Plot die Forschung machen wollte... Na ja, hätte ja auch mal nachschauen können irgendwo, wollts aber selbst entdecken. Das hat man nu davon... Danke auf jeden Fall für die Aufklärung.

Grüße Trajan
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Unterschiede der 2 neuen Spielstarts

Post by arragon0815 » Tue, 20. Apr 21, 00:05

Der Unterschied ist das man bei PIO-Start das HQ schnell und ohne Kämpfe bekommt, während es im normalen Terranerstart etwas dauert und die Kämpfe schon tlws. davor sind :wink:
Und Terranerstart hat 5 Minuten, 3 Satelliten und 4 Xenons mehr zu bieten....oder so :D
..der Rest wird auch vom PIO Start aus erledigt... halt andere Reihenfolge
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”