Das Schicksal der Yaki

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Sun, 4. Apr 21, 08:39

mache mit der Syn die Verstärkerstation platt und das war es... steht doch als erstes bei Dir drin.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by ulf80 » Sun, 4. Apr 21, 09:22

Mike38239 wrote:
Thu, 1. Apr 21, 15:45
arragon0815 wrote:
Mon, 29. Mar 21, 20:32
Mike38239 wrote:
Mon, 29. Mar 21, 18:43
Mit dem Raumanzug , ja ganz tolle Idee ,wären da nicht ein paar freundliche Minen gewesen ...
Also S-Klasse , bis kurz vor die Minen und dann - System down - Mein PC schwächelt - Bildschirm schwarz und nichts geht mehr . :evil:
Irgendwas will mich wohl abhalten in diesen Dreckklumpen zu kommen .

Danke für eure Tipps
Mal sind Minen da, mal nicht... :o
Aber das man an Boden unter den Minen quasi " durchtauchen" kann hast nicht bemerkt oder ausprobiert.... :gruebel:
Deswegen steht das" Think" im X... :P
Naja , nachdem mich die Minen so ein wenig an der Asteroideninnenwand breitgeschmiert haben , konnte ich nicht viel bemerken . Und da ich Volltrottel nicht gepeichert hatte ...
Ich habs mittlerweile geschafft und bin da durch .
Aber ehrlich gesagt hab ich wieder einen neuen Spielstart hingelegt ,ohne den ganzen Story,Hauptquartier und jeder will mir Befehle geben Kram .
Das hab ich auf der Arbeit genug , brauch das im Spiel nicht auch noch.
(Hatte auch keinen Bock zu entscheiden für Yaki , oder Terraner.)
:lol:
Danke aber für Eure Hilfe (vielleicht reitet mich der Wahnsinn ja nochmal... )
Mit den Plots stellst du dir die Sandbox ein wie du es willst. Sprich wer führt Krieg gegen wen oder ob überhaupt Krieg geführt werden. So kannst du die Argonen gegen die Terraner Krieg führen lassen, Die Freihen Familien gegen das Patriachat Zyath (glaube ich zumindest die Quest habe ich noch nicht abgeschlossen weil sie ne ganze menge Credits braucht) oder gegen die Argonen und die Paraniden kannst du gegen jemanden deiner Wahl in den Krieg schicken (so weit bin ich bis jetzt aber auch noch nicht). Wie die Ferengie gerne sagen "Krieg belebt das Geschäft". Und zwar deins! Ansonsten kann es passieren das im Lategame alle ruhig in ihren Sektoren Sitzen, nichts machen und die Wirtschaft zum Erliegen kommt.
Besonders die Wirtschaft der Terraner deren Wirtschaft relativ stabil zu sein scheint, sollte durch den Krieg mit den Argonen etwas in Schwung kommen.

Das kannst du nantürlich auch über eine Mod machen. Die DeadAir Dynamic Wars Mod ändert die Beziehungen dynamisch zwischen den Fraktionen (nicht aber deine zu den Fraktionen) je nach dem wie groß sie sind. Je stärker die Fraktion desto mehr Feinde hat sie und umgekehrt.
Last edited by ulf80 on Sun, 4. Apr 21, 09:30, edited 1 time in total.

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by ulf80 » Sun, 4. Apr 21, 09:27

Kai-der-Grosse wrote:
Sat, 3. Apr 21, 11:46
Unbekanntes Feindschiff wrote:
Thu, 18. Mar 21, 11:03
Spoiler
Show
Verstärkerstation zerstören und Delilah von den Yaki erzählen sind 2 verschieden Dinge. Wenn du die Station zerstörst und den Terranern Bescheid sagst, haben die einfacheres Spiel. Wenn du jedoch die Station zerstörst aber die Terraner anlügst, bekommst du
Spoiler
Show
einen weiteren Plot wo du die Yaki zu einer richtigen Fraktion hochpeppeln kannst (hierfür brauchst du Dal am HQ)
Genau das wollte ich auch machen ...
Tja, und wie komme ich an Dal ? Da hänge ich jetzt fest ....
Du musst die Terraner nicht belügen. Je nach dem was du als Lüge ansiehst. Meiner Meinung nach ist es keine Lüge ihnen zu sagen das die Yaki keine echte Gefahr sind :D
Zumindest habe ich es bis jetzt immer so gemacht und habe die Mission auch von Dal angeboten bekommen die Yaki zu einer eigenen Fraktion hoch zu peppeln.
Ich würde es im übrigen umgekehrt machen. Mit der Syn die man von den Terranern bekommt wenn man ihnen berichtet ist das zerstören des Verstärkers und der Kampf gegen die Yaki Flotte ein Kinderspiel.

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Tenjin11877 » Sun, 4. Apr 21, 11:04

Ich hab mir jetzt mehrere Möglichkeiten mit speichern/laden angesehen, vorausgesetzt die Yaki sind keine Bedrohung für die Terraner. (= 1.Belohnung: Syn)

Bei den andern 2 Missionen kommt es dann auf die Reihenfolge an.
Setzt man zuerst die Navbaken für die Yaki, verschwindet die "zerstöre Station" Mission und Hailey wird feindlich. Man muss ihn schnell erwischen sonst wird man zum Feind der Terraner. Ob man ihn nun erwischt oder nicht,
man bekommt dann von den Yaki einige Belohnungen (= 2. Belohnung) in 9 Containern zum einsammeln. Seminare, Lackierungen etc. Und Rang 20 bei den Yaki.
Die zerstöre Station Mission verschwindet, die zerstörten die Verbündeten bei mir alleine.

Aber man bekommt DEN GAMBIT NICHT, den muss man ja aufhalten, anfunken ist auch zwecklos.

Zerstört man zuerst die Station, ist man bei den Yaki auf Rang 20, Hailey wird erst blau und ein freundlicher Wingman und unterwirft sich einige Minuten später deiner Flotte und wird grün (= 3. Belohnung). Die Navbaken Mission verschwindet. Man bekommt die Container Belohnungen trotzdem.
Die Reihenfolge ist entscheidend. :wink:

Der (nach dem Schicksal der Yaki-Plot folgende) Vorschlag von Dal zur Bereinigung ihrer Sektoren und Ankurbelung des Handels kommt in jedem Fall.
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by JanB » Thu, 8. Apr 21, 09:02

Also ich habe den Plot noch nicht gespielt und wollte mal lesen was so passiert, nachdem mich das Plotende von ZYA so bedrückt hat. Ich glaube das ich den Plot nicht spielen werde. Das coolste Belohnung gibt es halt nur für 1 Schiff ? Habe ich es richtig verstanden? und das funktioniert auch nur wenn die Verstärkerstation noch steht?
Nein danke. Den Frust kann ich mir echt ersparen. :D
Irgendwie fehlt mir das Belohnungsgefühl bei den X4 Plots (außer das Porten beim HQ). :D Es kommt bei keinem Plot was tolles am Ende raus.. Also nichts was man erwartet.

3 Sektoren von den Xenon befreien damit man die Yaki hochpäppeln kann? Uff Ich mag ja gerne als Pirat spielen, aber zu dem Zeitpunkt zu dem ich 3 Sektoren von den Xenon befreien kann bin ich schon der größte Pirat im Uni.
Ist generell eine coole Storyline aber ich hätte es mir lieber gewünscht das die wirklich irgendwo stark vertreten sind und man wirklich mal super als Pirat spielen kann.
Hätte mir auch wirklich mehr neue unbesiedelte Sektoren in dem Spiel gewünscht.
Klar sind die Yaki jetzt mitten in Xenon Sektoren und die Story hört sich klasse an, aber das was es als Belohnungen gibt hmmmm. Schwierig :(
Wäre toll gewesen wenn man eigene Verstärkerstationen bauen könnte und in den Sektoren, in denen man eine gebaut hat dann Ruhe vor den Xenon hat. Aber so ufff. Sehe ich das nur so? :? Ernstgemeinte Frage.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Thu, 8. Apr 21, 13:52

JanB wrote:
Thu, 8. Apr 21, 09:02
Also ich habe den Plot noch nicht gespielt und wollte mal lesen was so passiert, nachdem mich das Plotende von ZYA so bedrückt hat. Ich glaube das ich den Plot nicht spielen werde. Das coolste Belohnung gibt es halt nur für 1 Schiff ? Habe ich es richtig verstanden? und das funktioniert auch nur wenn die Verstärkerstation noch steht?
Nein, falsch verstanden :wink:

Äh..ach so, ich habe die Syn und die Verstärkerstation ist platt gemacht. Habe den Yaki - M mitsamt guten Piloten und die Xenons sind noch alle munter.
Die Syn gibt es wenn man im Sinne der Terraner handelt, egal ob richtig oder nur vorgetäuscht..
Das Yaki-M (Name vergessen :roll: ) bekommt man wenn man im Sinne seines Partners handelt, auch egal welche Richtung....

Verwirrt ??

Gut :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by JanB » Thu, 8. Apr 21, 14:09

arragon0815 wrote:
Thu, 8. Apr 21, 13:52
JanB wrote:
Thu, 8. Apr 21, 09:02
Also ich habe den Plot noch nicht gespielt und wollte mal lesen was so passiert, nachdem mich das Plotende von ZYA so bedrückt hat. Ich glaube das ich den Plot nicht spielen werde. Das coolste Belohnung gibt es halt nur für 1 Schiff ? Habe ich es richtig verstanden? und das funktioniert auch nur wenn die Verstärkerstation noch steht?
Nein, falsch verstanden :wink:

Äh..ach so, ich habe die Syn und die Verstärkerstation ist platt gemacht. Habe den Yaki - M mitsamt guten Piloten und die Xenons sind noch alle munter.
Die Syn gibt es wenn man im Sinne der Terraner handelt, egal ob richtig oder nur vorgetäuscht..
Das Yaki-M (Name vergessen :roll: ) bekommt man wenn man im Sinne seines Partners handelt, auch egal welche Richtung....

Verwirrt ??

Gut :D
Richtig, ich bin nun verwirrt. Das Schiff? Syn? ist mir egal.

Ich meine mit guter Belohnung die Xenon Tarnung. :D habe halt hier gelesen das die nur für 1 Schiff gilt und nicht für alles und auch nur funktioniert wenn die Verstärkerstation noch steht.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Thu, 8. Apr 21, 14:56

Ja, die wird fest in einem Schiff eingebaut und dann lasse im Nachgang die Verstärkerstation stehen und die Mission liegen und somit die Tarnung bestehen....das ist X :D
Du kannst Dich auch auf die Seite der Yaki schlagen nachdem Du die Belohnung der Terraner kassiert hast und die Verstärkerstation bleibt auch stehen...das ist auch X :D

( PS: Viele "auch" ergeben auch einen Satz :roll: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by JanB » Thu, 8. Apr 21, 16:21

Okay vielen Dank für die Antwort. In einem Schiff... ja ist daher recht überflüssig.
Cool wäre es gewesen wenn Boso das analysiert und er ein Modul entwirft, welches man bauen kann und man hätte dann Frieden mit den Xenon in dem Sektor in dem man es baut.
Das wäre mal was. Aber 1 Schiff? hmm das ist so eine tolle Belohnung wie das Ende des ZYA Plots. :D
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Marvin Martian » Thu, 8. Apr 21, 16:37

Wäre vermutlich sinnvoller gewesen eine „neutrale“ Fraktion für die Tarnung zu verwenden, ala „unknown“ mit -10 oder 0 für alle Fraktionen
Dann könnte man die Tarnung universell nutzen und ggf wirklich Item basierend statt auf ein Schiff bezogen

Beim yaki rettungsplot wäre so gesehen auch ein alternativer Lösungsweg, wo z.B. die Terraner die Xenon vertreiben, oder dank Verstärker(n) man die Xenon zum Auszug bewegt, wünschenswert - also mit der Prämisse auch Spielern ohne Imperator Gen und entsprechender Flottenverbände eine vollständige Erledigung zu ermöglichen

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by paraskous » Thu, 8. Apr 21, 16:40

arragon0815 wrote:
Thu, 8. Apr 21, 14:56
Ja, die wird fest in einem Schiff eingebaut und dann lasse im Nachgang die Verstärkerstation stehen und die Mission liegen und somit die Tarnung bestehen....das ist X :D
Du kannst Dich auch auf die Seite der Yaki schlagen nachdem Du die Belohnung der Terraner kassiert hast und die Verstärkerstation bleibt auch stehen...das ist auch X :D

( PS: Viele "auch" ergeben auch einen Satz :roll: )
Also ich habe kein Yaki, keine Verstärkerstation und eine Katana mit Yaki-Tarnung. Dann eine Katjatori Corvette und keine Ahnung wo die herkam. Und eine Morya aus Asteroid. Ob das schon Yaki plot ist?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Thu, 8. Apr 21, 16:58

Die Katana bekommt man im Yaki-Plot ziemlich mittig, also bevor man überhaupt nach Neu-Yaki fliegen muss :D
Die Moreya aus dem Asteroiden ist auch der Vorplot zu Yaki, hat die auch eine Tarnung und muss man die für die Katana nicht bei den Terranern abgeben?? :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by paraskous » Thu, 8. Apr 21, 17:36

arragon0815 wrote:
Thu, 8. Apr 21, 16:58
Die Katana bekommt man im Yaki-Plot ziemlich mittig, also bevor man überhaupt nach Neu-Yaki fliegen muss :D
Die Moreya aus dem Asteroiden ist auch der Vorplot zu Yaki, hat die auch eine Tarnung und muss man die für die Katana nicht bei den Terranern abgeben?? :gruebel:
Es gibt zwei Morya. Hast recht. Die aus dem Asteroid habe ich abgegeben und dafür Katana bekommen. Die zweite Moreya ist die Geometrische Eule aus dem PIO Plot. Oder Terrorformer Plot. Wie der auch immer heißt. Ich habe die Eule.

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by IkarusJackson1 » Thu, 8. Apr 21, 18:56

Hat die Eule auch die Tarnung?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Thu, 8. Apr 21, 19:16

IkarusJackson1 wrote:
Thu, 8. Apr 21, 18:56
Hat die Eule auch die Tarnung?
Bei mir nicht sonst hätte ich sie verkauft.. :D
Hab meine Katana auch verkauft und eine Sichel geholt, brauche keine zahmen Xenons und wenn ich mir eine Xenonstation vom Nahen ansehen will dann fliege ich auch ohne Tarnung hin... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by IkarusJackson1 » Thu, 8. Apr 21, 19:50

arragon0815 wrote:
Thu, 8. Apr 21, 19:16
IkarusJackson1 wrote:
Thu, 8. Apr 21, 18:56
Hat die Eule auch die Tarnung?
Bei mir nicht sonst hätte ich sie verkauft.. :D
Hab meine Katana auch verkauft und eine Sichel geholt, brauche keine zahmen Xenons und wenn ich mir eine Xenonstation vom Nahen ansehen will dann fliege ich auch ohne Tarnung hin... :wink:
Ich nutz das Ding gelegentlich um die xenon in größeren kämpfen zu unterstützen .

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Tenoso » Thu, 8. Apr 21, 20:07

IkarusJackson1 wrote:
Thu, 8. Apr 21, 19:50
arragon0815 wrote:
Thu, 8. Apr 21, 19:16
IkarusJackson1 wrote:
Thu, 8. Apr 21, 18:56
Hat die Eule auch die Tarnung?
Bei mir nicht sonst hätte ich sie verkauft.. :D
Hab meine Katana auch verkauft und eine Sichel geholt, brauche keine zahmen Xenons und wenn ich mir eine Xenonstation vom Nahen ansehen will dann fliege ich auch ohne Tarnung hin... :wink:
Ich nutz das Ding gelegentlich um die xenon in größeren kämpfen zu unterstützen .
Ich zum Spionieren ^^
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by groovy » Sun, 11. Apr 21, 10:53

bei mir ist das ganz komisch gelaufen.
Ich habe den Terranern gesagt, dass die Yaki keine Bedrohung sind. Darauf gabs die Syn. Dann dachte ich lässt du das n bissl offen bevor du dich entscheidest.
Irgendwann war dann aber plötzlich mein alter Kollege vom Anfang mit einer Nachricht da, dass er jetzt für mich arbeitet. Die Mission irgendwie abgeschlossen und mein Ruf bei den Yaki bei 0.
Kann ich da jetzt im Nachhinein noch was machen? Ich habe den save leider immer wieder überschrieben....

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by groovy » Mon, 12. Apr 21, 10:52

wenn ich nach Abschluss die Übertragungs-Station plätte, passiert dann noch was? hätte gerne einen besseren Ruf bei den Yaki - 0 ist nicht ausreichend....

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Tenoso » Mon, 12. Apr 21, 10:59

groovy wrote:
Mon, 12. Apr 21, 10:52
wenn ich nach Abschluss die Übertragungs-Station plätte, passiert dann noch was? hätte gerne einen besseren Ruf bei den Yaki - 0 ist nicht ausreichend....
Ich habe dort ein Schiff geparkt zum hinporten. Wenn Sie Missionen anbieten annehmen. Ansonsten versuchen Händler durch den Xenonsektor durch zu schleusen.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”