Das Schicksal der Yaki

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Thomasbirn
Posts: 68
Joined: Sat, 22. Dec 18, 21:42
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Thomasbirn » Mon, 29. Mar 21, 16:22

Mike38239 wrote:
Mon, 29. Mar 21, 16:06
Sagt mal , ich stehe hier wie doof vor einer verlassenen Asteroidenbasis und soll irgendeine Verbindung zu den Yaki finden ?
Landen ist nicht , Scannen bringt nur ne Signalquelle mit Aufträgen , zerstören ist wohl auch nicht das Ziel .
Rings um keine Höhlen oder Eingänge gefunden und Hinweise in meinen Postfächer schon gar nicht .
Aus lauter jux schon nen E-Sat und Nav-Boje ausgesetzt, ohne Erfolg .
Was zum Geier wollen die denn jetzt von mir ?
Ihr scheint das ja schon hinter Euch zu haben , also wäre jemand so nett ... ?
gibt einen Eingang rechts neben der großen Tafel.

User avatar
Banzaai
Posts: 25
Joined: Fri, 17. Apr 20, 09:22
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Banzaai » Mon, 29. Mar 21, 17:03

Du suchst eine ganz kleine Öffnung. Da passt ein M Schiff kaum durch. Nimm also lieber ein S Schiff.

Thomasbirn
Posts: 68
Joined: Sat, 22. Dec 18, 21:42
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Thomasbirn » Mon, 29. Mar 21, 17:29

geht auch mit dem Raumanzug dann kannst du das Schiff selber Rausfliegen.

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Tenjin11877 » Mon, 29. Mar 21, 17:59

TuorTurombar wrote:
Sun, 28. Mar 21, 11:00
Bei mir gab es noch einen 4. Weg den Yaki Plott abzuschließen:

Ich habe einfach nichts getan :D

Ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, welchen Weg ich nehmen soll und hatte mich um andere Dinge gekümmert.
Irgendwann, 2 Stunden und 50 min. später, kam die Nachricht vom Hail, dass die Verstärkerstation zerstört wurde und er nun in meine Dienste tritt (bringt ein recht gutes Yaki-M-Schiff mit und man kann mit Ihm so umgehen wie mit jedem anderen NPC-Piloten auch (wenn man möchte kann man Ihn entlassen :) ))
Im Logbuch erscheinen 2 Einträge:
Erster: "...Die Yaki konnten ihre Verstärkerstation nicht rechtzeitig aktivieren.."
Zweiter ein paar Minuten später: "...Durch die Zerstörung der Verstärkerstation lässt die Bedrohung für das Sonnensystem nach..."


Es blieb dann nur noch die Aufgabe "Das Corpus Delicti" übrig, ich bin dann zu den Terranern geflogen und habe denen mitgeteilt, dass die Yaki keine Bedrohung darstellen.
Als Belohnung gab es dann die "Schwanengesang", die ich noch übernehmen musste und das war es dann.

Also Belohnung am Ende:
- Hail tritt mir bei
- ein Yaki M-Schiff
- einen terranischen Syn Zerstörrer
Coole Sache, also quasi alle Belohnungen bekommen.. und kannst du jetzt trotzdem noch bei den Yaki Rang machen und alle Blaupausen kaufen von denen?
Ist das in jedem Fall später so, auch wenn die Terraner sie erstmal auslöschen? Oder sind die Yaki dann weg? Bin grad da, bei der Entscheidung, nachdem man die Moreya aus dem Asteroiden holt..
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Mike38239 » Mon, 29. Mar 21, 18:43

Mit dem Raumanzug , ja ganz tolle Idee ,wären da nicht ein paar freundliche Minen gewesen ...
Also S-Klasse , bis kurz vor die Minen und dann - System down - Mein PC schwächelt - Bildschirm schwarz und nichts geht mehr . :evil:
Irgendwas will mich wohl abhalten in diesen Dreckklumpen zu kommen .

Danke für eure Tipps

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Tenjin11877 » Mon, 29. Mar 21, 18:47

Mike38239 wrote:
Mon, 29. Mar 21, 18:43
Mit dem Raumanzug , ja ganz tolle Idee ,wären da nicht ein paar freundliche Minen gewesen ...
Also S-Klasse , bis kurz vor die Minen und dann - System down - Mein PC schwächelt - Bildschirm schwarz und nichts geht mehr . :evil:
Irgendwas will mich wohl abhalten in diesen Dreckklumpen zu kommen .

Danke für eure Tipps
echt ich hab keine Minen bemerkt. Bin mit der Moreya rein und wieder raus und mit dem Raumanzug wieder rein die andre Moreya holen..
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

TuorTurombar
Posts: 15
Joined: Sun, 27. Nov 05, 11:10
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by TuorTurombar » Mon, 29. Mar 21, 19:54

Tenjin11877 wrote:
Mon, 29. Mar 21, 17:59
TuorTurombar wrote:
Sun, 28. Mar 21, 11:00
Bei mir gab es noch einen 4. Weg den Yaki Plott abzuschließen:

Ich habe einfach nichts getan :D

Ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, welchen Weg ich nehmen soll und hatte mich um andere Dinge gekümmert.
Irgendwann, 2 Stunden und 50 min. später, kam die Nachricht vom Hail, dass die Verstärkerstation zerstört wurde und er nun in meine Dienste tritt (bringt ein recht gutes Yaki-M-Schiff mit und man kann mit Ihm so umgehen wie mit jedem anderen NPC-Piloten auch (wenn man möchte kann man Ihn entlassen :) ))
Im Logbuch erscheinen 2 Einträge:
Erster: "...Die Yaki konnten ihre Verstärkerstation nicht rechtzeitig aktivieren.."
Zweiter ein paar Minuten später: "...Durch die Zerstörung der Verstärkerstation lässt die Bedrohung für das Sonnensystem nach..."


Es blieb dann nur noch die Aufgabe "Das Corpus Delicti" übrig, ich bin dann zu den Terranern geflogen und habe denen mitgeteilt, dass die Yaki keine Bedrohung darstellen.
Als Belohnung gab es dann die "Schwanengesang", die ich noch übernehmen musste und das war es dann.

Also Belohnung am Ende:
- Hail tritt mir bei
- ein Yaki M-Schiff
- einen terranischen Syn Zerstörrer
Coole Sache, also quasi alle Belohnungen bekommen.. und kannst du jetzt trotzdem noch bei den Yaki Rang machen und alle Blaupausen kaufen von denen?
Ist das in jedem Fall später so, auch wenn die Terraner sie erstmal auslöschen? Oder sind die Yaki dann weg? Bin grad da, bei der Entscheidung, nachdem man die Moreya aus dem Asteroiden holt..
Die Yaki sind noch da. Allerdings nur noch mit ihrer Basis.
Ich habe immer noch Rang 0 bei den Yaki. Darf also dort landen und Handel treiben (wenn nicht so viele Xenon dazwischen wären)
Blaupausen könnte ich auch erwerben, dazu benötige ich allerdings Rang 10 bei denen.
Die Terraner machen keine Anstalten den Yaki auf die Pelle zu rücken. Ich habe denen ja gesagt, dass die Yaki harmlos sind und so werden sie von den Terranern eher als Piraten betrachtet den als Feinde.

TuorTurombar
Posts: 15
Joined: Sun, 27. Nov 05, 11:10
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by TuorTurombar » Mon, 29. Mar 21, 19:58

Tenjin11877 wrote:
Mon, 29. Mar 21, 18:47
Mike38239 wrote:
Mon, 29. Mar 21, 18:43
Mit dem Raumanzug , ja ganz tolle Idee ,wären da nicht ein paar freundliche Minen gewesen ...
Also S-Klasse , bis kurz vor die Minen und dann - System down - Mein PC schwächelt - Bildschirm schwarz und nichts geht mehr . :evil:
Irgendwas will mich wohl abhalten in diesen Dreckklumpen zu kommen .

Danke für eure Tipps
echt ich hab keine Minen bemerkt. Bin mit der Moreya rein und wieder raus und mit dem Raumanzug wieder rein die andre Moreya holen..
Bei mir waren es 2 Lasertürme...
...Nachdem ich die Moreya übernommen hatte musste ich allerdings eine Weile im Raum suchen um das winzige Loch zu finden durch das man dann mit dem Schiff aus dem Asteroiden entkommt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Mon, 29. Mar 21, 20:32

Mike38239 wrote:
Mon, 29. Mar 21, 18:43
Mit dem Raumanzug , ja ganz tolle Idee ,wären da nicht ein paar freundliche Minen gewesen ...
Also S-Klasse , bis kurz vor die Minen und dann - System down - Mein PC schwächelt - Bildschirm schwarz und nichts geht mehr . :evil:
Irgendwas will mich wohl abhalten in diesen Dreckklumpen zu kommen .

Danke für eure Tipps
Mal sind Minen da, mal nicht... :o
Aber das man an Boden unter den Minen quasi " durchtauchen" kann hast nicht bemerkt oder ausprobiert.... :gruebel:
Deswegen steht das" Think" im X... :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by paraskous » Tue, 30. Mar 21, 18:31

Geh ich mim Schiff rein und blas alles zu Raumstaub was mir in die Quere kommt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Tue, 30. Mar 21, 18:49

paraskous wrote:
Tue, 30. Mar 21, 18:31
Geh ich mim Schiff rein und blas alles zu Raumstaub was mir in die Quere kommt.
Äh...ja, das ist auch eine Art von Think :wink:

..und wie kommst mit zwei Schiffen wieder raus :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by paraskous » Tue, 30. Mar 21, 19:40

arragon0815 wrote:
Tue, 30. Mar 21, 18:49
paraskous wrote:
Tue, 30. Mar 21, 18:31
Geh ich mim Schiff rein und blas alles zu Raumstaub was mir in die Quere kommt.
Äh...ja, das ist auch eine Art von Think :wink:

..und wie kommst mit zwei Schiffen wieder raus :gruebel:
Wieso zwei? Ich kapere das neue. Mein Pilot glitcht das alte wieder raus. Hat Egosoft schon dran gedacht, nehme ich an. Hat zweimal toll geklappt.

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by ulf80 » Wed, 31. Mar 21, 23:42

paraskous wrote:
Tue, 30. Mar 21, 19:40
arragon0815 wrote:
Tue, 30. Mar 21, 18:49
paraskous wrote:
Tue, 30. Mar 21, 18:31
Geh ich mim Schiff rein und blas alles zu Raumstaub was mir in die Quere kommt.
Äh...ja, das ist auch eine Art von Think :wink:

..und wie kommst mit zwei Schiffen wieder raus :gruebel:
Wieso zwei? Ich kapere das neue. Mein Pilot glitcht das alte wieder raus. Hat Egosoft schon dran gedacht, nehme ich an. Hat zweimal toll geklappt.
Es geht auch ohne Glitch. Steig vor dem letzten Tor in den Raumanzug und flieg damit in den Raum rein. Wenn du mit dem neuen Schiff aus dem Ateroiden raus bist gibt es zwei möglichkeiten. Entweder du Fliegst mit Raumanzug durch den Eingang zu deinem alten Schiff oder wenn du schon die Teleportation erforscht hast, dann kannst du dich auch wieder in dein altes Schiff teleportieren und es wieder raus fliegen. Das Teleportieren hat den Vorteil das du nur ein mal durch die Minen musst :D

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Thu, 1. Apr 21, 08:09

Nuja, ich denke spätestens OOS erledigt das sich von ganz alleine wenn ein Pilot anwesend ist :wink:
Aber das der auch da unten durch den Tunnel mit raus fliegen kann wusste ich auch nicht... :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by paraskous » Thu, 1. Apr 21, 08:31

arragon0815 wrote:
Thu, 1. Apr 21, 08:09
Nuja, ich denke spätestens OOS erledigt das sich von ganz alleine wenn ein Pilot anwesend ist :wink:
Aber das der auch da unten durch den Tunnel mit raus fliegen kann wusste ich auch nicht... :o
Ja, also, den Tunnel hat er eigentlich nicht so direkt genommen. Schau ich halt nichgt so genau hin und hab ich auch gar nicht richtig gesehen bei all dem was so passiert.

dario22
Posts: 4
Joined: Sun, 26. Dec 10, 13:23

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by dario22 » Thu, 1. Apr 21, 15:24

Moin zusammen!

Ich haue hier auch noch mal eine Frage mitten herein, die mit diesem Plot zu tun hat.

Ich habe die Katana mit dem Maskierungs Programme von den Terranern bekommen.
Nun ist es bei mir so, dass sich die Katana natürlich jedes mal in der Nähe der Xenon auf Yaki um maskiert - automatisch.
Das ist natürlich bei Eskort Missionen, bei dehnen man Xenon wegschießen muss, eher suboptimal.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Maskierung auf Manuell zu stellen?
Beziehungsweise: Ich habe gelesen, dass es sich bei diesem Programm um ein Item im Inventar des Spielers handeln soll.
Und man das Item dann einfach ins Inventar des HQ räumen kann.
Wäre damit die Maskierung deaktiviert, bis ich das Programm wieder in das Spieler Inventar räume?
Und welches Item ist dieses Programm? Ich kann in meinem Inventar nichts derartiges finden...

Vielen Dank vorab!

Grüße

Dario

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Mike38239 » Thu, 1. Apr 21, 15:45

arragon0815 wrote:
Mon, 29. Mar 21, 20:32
Mike38239 wrote:
Mon, 29. Mar 21, 18:43
Mit dem Raumanzug , ja ganz tolle Idee ,wären da nicht ein paar freundliche Minen gewesen ...
Also S-Klasse , bis kurz vor die Minen und dann - System down - Mein PC schwächelt - Bildschirm schwarz und nichts geht mehr . :evil:
Irgendwas will mich wohl abhalten in diesen Dreckklumpen zu kommen .

Danke für eure Tipps
Mal sind Minen da, mal nicht... :o
Aber das man an Boden unter den Minen quasi " durchtauchen" kann hast nicht bemerkt oder ausprobiert.... :gruebel:
Deswegen steht das" Think" im X... :P
Naja , nachdem mich die Minen so ein wenig an der Asteroideninnenwand breitgeschmiert haben , konnte ich nicht viel bemerken . Und da ich Volltrottel nicht gepeichert hatte ...
Ich habs mittlerweile geschafft und bin da durch .
Aber ehrlich gesagt hab ich wieder einen neuen Spielstart hingelegt ,ohne den ganzen Story,Hauptquartier und jeder will mir Befehle geben Kram .
Das hab ich auf der Arbeit genug , brauch das im Spiel nicht auch noch.
(Hatte auch keinen Bock zu entscheiden für Yaki , oder Terraner.)
:lol:
Danke aber für Eure Hilfe (vielleicht reitet mich der Wahnsinn ja nochmal... )

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 3. Apr 21, 11:46

Unbekanntes Feindschiff wrote:
Thu, 18. Mar 21, 11:03
Spoiler
Show
Verstärkerstation zerstören und Delilah von den Yaki erzählen sind 2 verschieden Dinge. Wenn du die Station zerstörst und den Terranern Bescheid sagst, haben die einfacheres Spiel. Wenn du jedoch die Station zerstörst aber die Terraner anlügst, bekommst du
Spoiler
Show
einen weiteren Plot wo du die Yaki zu einer richtigen Fraktion hochpeppeln kannst (hierfür brauchst du Dal am HQ)
Genau das wollte ich auch machen ...
Tja, und wie komme ich an Dal ? Da hänge ich jetzt fest ....

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by TVCD » Sat, 3. Apr 21, 12:39

Dal bekommt man über den HAT Plot. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 3. Apr 21, 12:46

TVCD wrote:
Sat, 3. Apr 21, 12:39
Dal bekommt man über den HAT Plot. :wink:
hahaha, jetzt wirds doch mal witzig ! Und wie komme ich an den HAT-Plot ? Darüber ist nix zu finden ! sorry...

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”