Das Schicksal der Yaki

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

dario22
Posts: 4
Joined: Sun, 26. Dec 10, 13:23

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by dario22 » Thu, 1. Apr 21, 15:24

Moin zusammen!

Ich haue hier auch noch mal eine Frage mitten herein, die mit diesem Plot zu tun hat.

Ich habe die Katana mit dem Maskierungs Programme von den Terranern bekommen.
Nun ist es bei mir so, dass sich die Katana natürlich jedes mal in der Nähe der Xenon auf Yaki um maskiert - automatisch.
Das ist natürlich bei Eskort Missionen, bei dehnen man Xenon wegschießen muss, eher suboptimal.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Maskierung auf Manuell zu stellen?
Beziehungsweise: Ich habe gelesen, dass es sich bei diesem Programm um ein Item im Inventar des Spielers handeln soll.
Und man das Item dann einfach ins Inventar des HQ räumen kann.
Wäre damit die Maskierung deaktiviert, bis ich das Programm wieder in das Spieler Inventar räume?
Und welches Item ist dieses Programm? Ich kann in meinem Inventar nichts derartiges finden...

Vielen Dank vorab!

Grüße

Dario

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Mike38239 » Thu, 1. Apr 21, 15:45

arragon0815 wrote:
Mon, 29. Mar 21, 20:32
Mike38239 wrote:
Mon, 29. Mar 21, 18:43
Mit dem Raumanzug , ja ganz tolle Idee ,wären da nicht ein paar freundliche Minen gewesen ...
Also S-Klasse , bis kurz vor die Minen und dann - System down - Mein PC schwächelt - Bildschirm schwarz und nichts geht mehr . :evil:
Irgendwas will mich wohl abhalten in diesen Dreckklumpen zu kommen .

Danke für eure Tipps
Mal sind Minen da, mal nicht... :o
Aber das man an Boden unter den Minen quasi " durchtauchen" kann hast nicht bemerkt oder ausprobiert.... :gruebel:
Deswegen steht das" Think" im X... :P
Naja , nachdem mich die Minen so ein wenig an der Asteroideninnenwand breitgeschmiert haben , konnte ich nicht viel bemerken . Und da ich Volltrottel nicht gepeichert hatte ...
Ich habs mittlerweile geschafft und bin da durch .
Aber ehrlich gesagt hab ich wieder einen neuen Spielstart hingelegt ,ohne den ganzen Story,Hauptquartier und jeder will mir Befehle geben Kram .
Das hab ich auf der Arbeit genug , brauch das im Spiel nicht auch noch.
(Hatte auch keinen Bock zu entscheiden für Yaki , oder Terraner.)
:lol:
Danke aber für Eure Hilfe (vielleicht reitet mich der Wahnsinn ja nochmal... )

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 3. Apr 21, 11:46

Unbekanntes Feindschiff wrote:
Thu, 18. Mar 21, 11:03
Spoiler
Show
Verstärkerstation zerstören und Delilah von den Yaki erzählen sind 2 verschieden Dinge. Wenn du die Station zerstörst und den Terranern Bescheid sagst, haben die einfacheres Spiel. Wenn du jedoch die Station zerstörst aber die Terraner anlügst, bekommst du
Spoiler
Show
einen weiteren Plot wo du die Yaki zu einer richtigen Fraktion hochpeppeln kannst (hierfür brauchst du Dal am HQ)
Genau das wollte ich auch machen ...
Tja, und wie komme ich an Dal ? Da hänge ich jetzt fest ....

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by TVCD » Sat, 3. Apr 21, 12:39

Dal bekommt man über den HAT Plot. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 3. Apr 21, 12:46

TVCD wrote:
Sat, 3. Apr 21, 12:39
Dal bekommt man über den HAT Plot. :wink:
hahaha, jetzt wirds doch mal witzig ! Und wie komme ich an den HAT-Plot ? Darüber ist nix zu finden ! sorry...

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by TVCD » Sat, 3. Apr 21, 12:50

So witzig wird es nicht, glaube mir. :wink:

Den HAT Plot gibt es seit 3.0 und findet man vermutlich wie der Name schon sagt irgendwo bei HAT. :P

Flieg mal nach "Hatikvah's Choice" und check das Mission Board.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Tenjin11877 » Sat, 3. Apr 21, 12:53

für den HAT Plot muss man glaube ich so ein Stationslämpchen scannen oder? Bei Seizewell gibts eine ausführliche Beschreibung dazu..


Ich habe sie angelogen. Ich hab das aber nicht gleich verstanden. Ihnen nichts zu erzählen bedeutet nicht, gar nicht hinfliegen zu müssen. Man muss trotzdem mit ihnen reden für die Option, ihnen "nichts" zu sagen bzw. dass die Yaki keine Bedrohung sind. :)

Ich hab dann die Station nicht zerstört und auch erstmal beide Schicksal-Quests ignoriert und Antigone Quests gemacht um bei denen noch Rang 20 zu bekommen..
Nach einiger Zeit kam die Meldung, dass mir Haile mit der Gambit beitritt. Aber es waren beide Quests weg. Ich hab jetzt mal neu geladen, weil ich die Xenon eig. schon zu den Terranern rüberschicken wollte.
Die haben sie ja auch erschaffen, im weitesten Sinn. :D
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 3. Apr 21, 12:55

TVCD wrote:
Sat, 3. Apr 21, 12:50
So witzig wird es nicht, glaube mir. :wink:

Den HAT Plot gibt es seit 3.0 und findet man vermutlich wie der Name schon sagt irgendwo bei HAT. :P

Flieg mal nach "Hatikvah's Choice" und check das Mission Board.
Ich hab den Hat Plot schon gespielt - irwann letztes Jahr ...
Aber jetzt ist nix zu finden im Missionsanzeiger.
Fehlt wohl irein Trigger....

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by TVCD » Sat, 3. Apr 21, 12:59

Nach Abschluss des HAT Plots sollte dich nach ca. 30 Minuten Boso kontaktieren das im HQ etwas seltsames vor sich geht. Dann sollte Dal im HQ sein. Ohne ihn funktioniert kein Split und auch kein Paraniden Plot.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 3. Apr 21, 13:08

TVCD wrote:
Sat, 3. Apr 21, 12:59
Nach Abschluss des HAT Plots sollte dich nach ca. 30 Minuten Boso kontaktieren das im HQ etwas seltsames vor sich geht. Dann sollte Dal im HQ sein. Ohne ihn funktioniert kein Split und auch kein Paraniden Plot.
ähm... ich hab als Terraner ein neues Spiel angefangen !
Und komme nicht an den HAT Plot !
Würde einfach nur gerne wissen wie ich nochmal daran komme !
Plus 10 Standing hab ich schon !

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by TVCD » Sat, 3. Apr 21, 13:16

Also hast du mit 4.0 komplett neu angefangen und den HAT Plot letztes Jahr mit einem anderen Save gemacht. :wink:

Docken kannst du schonmal mit der Reputation. Normalerweise fliegst du zu Hatikvah's Choice und dann sollte im Mission Board die Handelsrevolution(?) Mission erscheinen. Die Handelsstation von HAT existiert auch noch?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Sat, 3. Apr 21, 15:40

Neuerdings gibt es sogar eine Nachricht das der HAT-Plot verfügbar ist...
Bin mir jetzt nicht sicher ob es noch so ist, aber eine Mission war doch mit einem Kleinfrachter auf einer ARG-Station zu landen, da braucht es wohl auch einen Rang von min. -9 zum landen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Tenjin11877 » Sat, 3. Apr 21, 16:14

TuorTurombar wrote:
Mon, 29. Mar 21, 19:54
Tenjin11877 wrote:
Mon, 29. Mar 21, 17:59
TuorTurombar wrote:
Sun, 28. Mar 21, 11:00
Bei mir gab es noch einen 4. Weg den Yaki Plott abzuschließen:

Ich habe einfach nichts getan :D

Ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, welchen Weg ich nehmen soll und hatte mich um andere Dinge gekümmert.
Irgendwann, 2 Stunden und 50 min. später, kam die Nachricht vom Hail, dass die Verstärkerstation zerstört wurde und er nun in meine Dienste tritt (bringt ein recht gutes Yaki-M-Schiff mit und man kann mit Ihm so umgehen wie mit jedem anderen NPC-Piloten auch (wenn man möchte kann man Ihn entlassen :) ))
Im Logbuch erscheinen 2 Einträge:
Erster: "...Die Yaki konnten ihre Verstärkerstation nicht rechtzeitig aktivieren.."
Zweiter ein paar Minuten später: "...Durch die Zerstörung der Verstärkerstation lässt die Bedrohung für das Sonnensystem nach..."


Es blieb dann nur noch die Aufgabe "Das Corpus Delicti" übrig, ich bin dann zu den Terranern geflogen und habe denen mitgeteilt, dass die Yaki keine Bedrohung darstellen.
Als Belohnung gab es dann die "Schwanengesang", die ich noch übernehmen musste und das war es dann.

Also Belohnung am Ende:
- Hail tritt mir bei
- ein Yaki M-Schiff
- einen terranischen Syn Zerstörrer
Coole Sache, also quasi alle Belohnungen bekommen.. und kannst du jetzt trotzdem noch bei den Yaki Rang machen und alle Blaupausen kaufen von denen?
Ist das in jedem Fall später so, auch wenn die Terraner sie erstmal auslöschen? Oder sind die Yaki dann weg? Bin grad da, bei der Entscheidung, nachdem man die Moreya aus dem Asteroiden holt..
Die Yaki sind noch da. Allerdings nur noch mit ihrer Basis.
Ich habe immer noch Rang 0 bei den Yaki. Darf also dort landen und Handel treiben (wenn nicht so viele Xenon dazwischen wären)
Blaupausen könnte ich auch erwerben, dazu benötige ich allerdings Rang 10 bei denen.
Die Terraner machen keine Anstalten den Yaki auf die Pelle zu rücken. Ich habe denen ja gesagt, dass die Yaki harmlos sind und so werden sie von den Terranern eher als Piraten betrachtet den als Feinde.
Hey nochmal bitte kurz zum Plot. :) Stichwort Belohnungen.
Hab jetzt einige Varianten durch, weil ich dieses Missionswirrwarr ja eh interessant finde mit den verschiedenen Enden.

Ich würde nur gern beim ersten mal durchspielen die Xenon wegschicken mit den Baken (also den Yaki helfen) UND Gambit mitnehmen. Allerdings geht das offenbar nur wenn ich die Schicksal Missionen (also zerstöre die Station und Navigationsbaken zu den Terranern) ablaufen lasse, sonst wird der immer feindlich und will mich an die Terraner verraten.. (wieso eigentlich, er ist doch ein Yaki der Haili oder??) :gruebel:
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Sat, 3. Apr 21, 19:10

Es gibt eine Möglichkeit um alle zufrieden zu stellen:

1. Yaki finden
2. Dort alle Vorschläge anhören
3. Zurück zu den Terranern und erzählen das die Yaki unorganisiert sind.
4. Syn abstauben, ausrüsten und wieder zu den Yaki
5. Die Verstärkerstation zerstören
6. nach ein wenig Rumschreierei ist man mit allen Gut Freund und man kann das nächste Schiff einsacken, gleich mit guten Piloten :D

In meiner Auflistung steht nichts von Baken... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Tenjin11877 » Sun, 4. Apr 21, 02:49

Danke, naja Schicksal der Yaki hat bei mir 2 - 3 Missionen..
hab nochmal neu geladen.. derzeitiger Stand: die Syn hab ich, die ist gesichert.

Jetzt habe ich die (Teil-)Missionen:

Schicksal der Yaki
- Rette sie vor sich selbst
(zerstöre Station Mission) und

- YAK - Gegenseitig zugesicherte Zerstörung
(Stelle auf: Navigationsbake Gr. Vorstoss, Getsu Fune, Ast Gürtel., Mars, Venus, Mond, Erde
Belohnung: Macht über Leben und Tod

hab mal 2 Baken fallen lassen bis Getsu Fune und gespeichert.
mache ich Asteroidengürtel weiter, kommt Haili daher, wird feindlich und will mich an die Terraner verraten.
Und ich muss Hailis Gambit zerstören bevor er damit das Terr. Protektorat erreicht. (Schafft man das nicht rechtzeitig, verliert man auch ordentlich Rang bei den Terranern, die sind jedenfalls dann feindlich, soweit nachvollziehbar)

Es kommt dann auch noch eine dritte Mission von Dal, die Xenon aus allen Yaki Terrritorien verjagen, also alle Stationen in einigen Sektoren zerstören. Wobei ich jetzt nicht sicher bin ob die noch immer unter der Rubrik Schicksal der Yaki angeboten wird..
hab dann wieder neu geladen weil ich den Gambit wollte.. verstehe nicht warum der Yaki mich verraten will.. Oder hab ich was in der Story übersehen..
:o
Wofür genau bekommt man den Gambit mit Haily als Pilot? Folgt einem der nur in terr. Sektoren?
Hat schon jemand versucht die Mission an der Stelle stehen zu lassen, wo einen Haily begleitet, aber man ihn noch nicht besitzt? Folgt der dann weiter die ganze Zeit dem Spieler in terr. Sektoren? Und unterstützt im Kampf? :gruebel:
Und kann er sterben, solang die Mission noch steht? :o

Wär fein wenns ein Organigramm geben würde oder so zu der Mission mit Belohnungen..
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by arragon0815 » Sun, 4. Apr 21, 08:39

mache mit der Syn die Verstärkerstation platt und das war es... steht doch als erstes bei Dir drin.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by ulf80 » Sun, 4. Apr 21, 09:22

Mike38239 wrote:
Thu, 1. Apr 21, 15:45
arragon0815 wrote:
Mon, 29. Mar 21, 20:32
Mike38239 wrote:
Mon, 29. Mar 21, 18:43
Mit dem Raumanzug , ja ganz tolle Idee ,wären da nicht ein paar freundliche Minen gewesen ...
Also S-Klasse , bis kurz vor die Minen und dann - System down - Mein PC schwächelt - Bildschirm schwarz und nichts geht mehr . :evil:
Irgendwas will mich wohl abhalten in diesen Dreckklumpen zu kommen .

Danke für eure Tipps
Mal sind Minen da, mal nicht... :o
Aber das man an Boden unter den Minen quasi " durchtauchen" kann hast nicht bemerkt oder ausprobiert.... :gruebel:
Deswegen steht das" Think" im X... :P
Naja , nachdem mich die Minen so ein wenig an der Asteroideninnenwand breitgeschmiert haben , konnte ich nicht viel bemerken . Und da ich Volltrottel nicht gepeichert hatte ...
Ich habs mittlerweile geschafft und bin da durch .
Aber ehrlich gesagt hab ich wieder einen neuen Spielstart hingelegt ,ohne den ganzen Story,Hauptquartier und jeder will mir Befehle geben Kram .
Das hab ich auf der Arbeit genug , brauch das im Spiel nicht auch noch.
(Hatte auch keinen Bock zu entscheiden für Yaki , oder Terraner.)
:lol:
Danke aber für Eure Hilfe (vielleicht reitet mich der Wahnsinn ja nochmal... )
Mit den Plots stellst du dir die Sandbox ein wie du es willst. Sprich wer führt Krieg gegen wen oder ob überhaupt Krieg geführt werden. So kannst du die Argonen gegen die Terraner Krieg führen lassen, Die Freihen Familien gegen das Patriachat Zyath (glaube ich zumindest die Quest habe ich noch nicht abgeschlossen weil sie ne ganze menge Credits braucht) oder gegen die Argonen und die Paraniden kannst du gegen jemanden deiner Wahl in den Krieg schicken (so weit bin ich bis jetzt aber auch noch nicht). Wie die Ferengie gerne sagen "Krieg belebt das Geschäft". Und zwar deins! Ansonsten kann es passieren das im Lategame alle ruhig in ihren Sektoren Sitzen, nichts machen und die Wirtschaft zum Erliegen kommt.
Besonders die Wirtschaft der Terraner deren Wirtschaft relativ stabil zu sein scheint, sollte durch den Krieg mit den Argonen etwas in Schwung kommen.

Das kannst du nantürlich auch über eine Mod machen. Die DeadAir Dynamic Wars Mod ändert die Beziehungen dynamisch zwischen den Fraktionen (nicht aber deine zu den Fraktionen) je nach dem wie groß sie sind. Je stärker die Fraktion desto mehr Feinde hat sie und umgekehrt.
Last edited by ulf80 on Sun, 4. Apr 21, 09:30, edited 1 time in total.

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by ulf80 » Sun, 4. Apr 21, 09:27

Kai-der-Grosse wrote:
Sat, 3. Apr 21, 11:46
Unbekanntes Feindschiff wrote:
Thu, 18. Mar 21, 11:03
Spoiler
Show
Verstärkerstation zerstören und Delilah von den Yaki erzählen sind 2 verschieden Dinge. Wenn du die Station zerstörst und den Terranern Bescheid sagst, haben die einfacheres Spiel. Wenn du jedoch die Station zerstörst aber die Terraner anlügst, bekommst du
Spoiler
Show
einen weiteren Plot wo du die Yaki zu einer richtigen Fraktion hochpeppeln kannst (hierfür brauchst du Dal am HQ)
Genau das wollte ich auch machen ...
Tja, und wie komme ich an Dal ? Da hänge ich jetzt fest ....
Du musst die Terraner nicht belügen. Je nach dem was du als Lüge ansiehst. Meiner Meinung nach ist es keine Lüge ihnen zu sagen das die Yaki keine echte Gefahr sind :D
Zumindest habe ich es bis jetzt immer so gemacht und habe die Mission auch von Dal angeboten bekommen die Yaki zu einer eigenen Fraktion hoch zu peppeln.
Ich würde es im übrigen umgekehrt machen. Mit der Syn die man von den Terranern bekommt wenn man ihnen berichtet ist das zerstören des Verstärkers und der Kampf gegen die Yaki Flotte ein Kinderspiel.

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by Tenjin11877 » Sun, 4. Apr 21, 11:04

Ich hab mir jetzt mehrere Möglichkeiten mit speichern/laden angesehen, vorausgesetzt die Yaki sind keine Bedrohung für die Terraner. (= 1.Belohnung: Syn)

Bei den andern 2 Missionen kommt es dann auf die Reihenfolge an.
Setzt man zuerst die Navbaken für die Yaki, verschwindet die "zerstöre Station" Mission und Hailey wird feindlich. Man muss ihn schnell erwischen sonst wird man zum Feind der Terraner. Ob man ihn nun erwischt oder nicht,
man bekommt dann von den Yaki einige Belohnungen (= 2. Belohnung) in 9 Containern zum einsammeln. Seminare, Lackierungen etc. Und Rang 20 bei den Yaki.
Die zerstöre Station Mission verschwindet, die zerstörten die Verbündeten bei mir alleine.

Aber man bekommt DEN GAMBIT NICHT, den muss man ja aufhalten, anfunken ist auch zwecklos.

Zerstört man zuerst die Station, ist man bei den Yaki auf Rang 20, Hailey wird erst blau und ein freundlicher Wingman und unterwirft sich einige Minuten später deiner Flotte und wird grün (= 3. Belohnung). Die Navbaken Mission verschwindet. Man bekommt die Container Belohnungen trotzdem.
Die Reihenfolge ist entscheidend. :wink:

Der (nach dem Schicksal der Yaki-Plot folgende) Vorschlag von Dal zur Bereinigung ihrer Sektoren und Ankurbelung des Handels kommt in jedem Fall.
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Das Schicksal der Yaki

Post by JanB » Thu, 8. Apr 21, 09:02

Also ich habe den Plot noch nicht gespielt und wollte mal lesen was so passiert, nachdem mich das Plotende von ZYA so bedrückt hat. Ich glaube das ich den Plot nicht spielen werde. Das coolste Belohnung gibt es halt nur für 1 Schiff ? Habe ich es richtig verstanden? und das funktioniert auch nur wenn die Verstärkerstation noch steht?
Nein danke. Den Frust kann ich mir echt ersparen. :D
Irgendwie fehlt mir das Belohnungsgefühl bei den X4 Plots (außer das Porten beim HQ). :D Es kommt bei keinem Plot was tolles am Ende raus.. Also nichts was man erwartet.

3 Sektoren von den Xenon befreien damit man die Yaki hochpäppeln kann? Uff Ich mag ja gerne als Pirat spielen, aber zu dem Zeitpunkt zu dem ich 3 Sektoren von den Xenon befreien kann bin ich schon der größte Pirat im Uni.
Ist generell eine coole Storyline aber ich hätte es mir lieber gewünscht das die wirklich irgendwo stark vertreten sind und man wirklich mal super als Pirat spielen kann.
Hätte mir auch wirklich mehr neue unbesiedelte Sektoren in dem Spiel gewünscht.
Klar sind die Yaki jetzt mitten in Xenon Sektoren und die Story hört sich klasse an, aber das was es als Belohnungen gibt hmmmm. Schwierig :(
Wäre toll gewesen wenn man eigene Verstärkerstationen bauen könnte und in den Sektoren, in denen man eine gebaut hat dann Ruhe vor den Xenon hat. Aber so ufff. Sehe ich das nur so? :? Ernstgemeinte Frage.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”