Paraniden wieder in Krieg führen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Nutsman » Sun, 28. Mar 21, 23:59

.....zu "nichts" führt sicher deine Argumentationskette man man :idea: anderen den Egoismus vorwerfen und dann selber "keine" andere Meinung zulassen.


Und nun mal wieder zu etwas nützlichen :!:
Beim Terraner Plot "Geheimoperation" kann gut Geld verdient werden wenn man die Daten hinbringt. Dafür muss aber auch noch der Verbindungsmann auf einem Zerstörer beseitigt werden.
Nachteil ANT / ARG stellen Handel und Militärbündnis ein was die beiden etwas schwächen soll. Im Hinblick auf den zukünftigen Paraniden Krieg habe ich aber Option 3 gewählt (keine Änderung)
um die Argonen nicht zum Kanonenfutter werden zu lassen. Credits sind nicht alles :mrgreen:

User avatar
Banzaai
Posts: 25
Joined: Fri, 17. Apr 20, 09:22
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Banzaai » Mon, 29. Mar 21, 09:42

Naja, wenn die nicht mehr miteinander Handeln ist mehr nachfrage auf meinen Stationen. Wenn die Krieg mit den Terranern führen eventuell sogar noch mehr Nachfrage auf Grund der vielen Verluste. Kriegswirtschaft! :D

Aber wenn die erste Option "nur" Credits bringt, also keine Schiffe oder sonstige sachen dann werde ich wohl auf ARG/TER krieg gehen und Ordentlich Profitieren. Und irgendwann die geschwächten Terraner von innen her Einnehmen :mrgreen:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Bastelfred » Mon, 29. Mar 21, 17:42

Nutsman wrote:
Sun, 28. Mar 21, 12:49
schon wieder zu kurz gedacht....
X4 ist ein Sandbox Spiel! Die Plots sind die Möglichkeit diese Sandbox anzupassen. Da geht es nicht um gute oder böse Entscheidung, da geht es einfach nur um die Gestaltung der Sandbox.

Als Beispiel die drei Möglichkeiten aus dem aktuellen DLC, der Terraner Plot:
Man kann die Verhältnisse lassen wie sie sind.
Man kann den Terran Conflict wieder ausbrechen lassen.
Man kann die ANT und ARG Wirtschaft trennen.

Das ist auch bei den Paranieden so, man kann über den Plot einstellen wie die Verhältnisse in dem Bereich der Map sein sollen. Es gibt ein paar Vorgaben und mehr nicht. Also schaut man sich an was jede Version bewirken wird und wählt dann eine. Eine komplette gegenseitige Auslöschung passiert in keinem Fall.

General Seto
Posts: 69
Joined: Sat, 6. Feb 16, 12:53
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by General Seto » Mon, 29. Mar 21, 23:57

So ich hab den Schritt gewagt und sie wieder in den Krieg ziehen lassen und zwar gegen Alle :D

Der Hergang ist wie folgt du hörst dir von Dal alle Optionen (Argonen,Teladi usw.) an und lehnst sie ab, wenn du alle durch hast gibt's dann die Option "Gegen Alle" auszuwählen.

Gefällt mir so ganz gut weil die absolute Kontrolle bei mir liegt, da die Fraktionen die Schiffe bei mir bauen lassen.
So muß ich nur nach Belieben die Eine oder Andere Seite Schiffsbaumäßig sperren oder nicht.
Die Yaki zum Beispiel können nur bei mir bauen weil ihre Station zerstört wurde und beim Wiederaufbau keine Werft mehr dabei ist, des heißt ungefähr 200 Schiffe entfallen schon allein auf die Yaki bisher, die alle Seiten so auf Trab halten :D

Zusammenfassend mein Geldbeutel wird immer voller und keine Seite überrennt die andere :lol:

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Nutsman » Tue, 30. Mar 21, 18:41

Sowas war auch meine Absicht. Die Option werde ich auch so wählen.
Hatte damals im Unruheherd Zweiter Kontakt ein Adminzentrum gebaut/Sektor übernommen.
Danach haben die HOP nicht weiter Argon Prime angegriffen. So zumindest mein Erlebnis.
Anscheind lag es daran das ich gut Freund mit den Dreiaugen bin.
Jetzt habe ich mal zur Sicherheit an jeden Grenzsektor der Paraniden eine Verteidigungstation gebaut. Wenn durch die gegenseitigen Kämpfe die meisten anderen zerstört sind kann ich übernehmen mit einem
geschickten Einzelschlag. Mit etwas Glück kann ich so die Grenzen beibehalten. Mal sehen ob es klappt :idea:

General Seto
Posts: 69
Joined: Sat, 6. Feb 16, 12:53
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by General Seto » Tue, 30. Mar 21, 20:22

Die Option "Gegen Alle" dürfte deinen Wünschen entgegenkommen, bisher hat es noch keine Sektorwechsel gegeben nach ca.20 Stunden Ingame Zeit, die Stationen werden aber stark dezimiert in den umkämpften Gebieten. Ich muß sogar sagen daß ich es sehr positiv finde daß jede Seite ihre Sektoren säubert, weil ich aus der Zeit vor der Vereinigung sehr viele Mischsektoren habe mit RDD,ANT,ARG und neuerdings TER Stationen in einem Sektor was ich sehr nervig fand.

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Nutsman » Wed, 31. Mar 21, 22:02

sehr coole Sache :!: Danke für den Erfahrungsbericht

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Bastelfred » Fri, 2. Apr 21, 23:10

Gibt es irgendwo eine Übersicht oder besser Organigramm zu den ganzen Möglichkeiten? Sich da blind durch hangeln, wenn man vorher eigentlich schon weiß was man will, ist etwas...

Ich möchte möglichst viel Krieg zwischen möglichst allen Fraktionen haben.

Kuddl
Posts: 30
Joined: Sun, 15. Feb 04, 19:28
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Kuddl » Sun, 4. Apr 21, 00:57

Kommt diese Option auch wenn man neu gestartet hat und die Paraniden vereint hat? Oder ist das nur bei alten Spielständen so

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by arragon0815 » Sun, 4. Apr 21, 08:36

Kuddl wrote:
Sun, 4. Apr 21, 00:57
Kommt diese Option auch wenn man neu gestartet hat und die Paraniden vereint hat? Oder ist das nur bei alten Spielständen so
Ja, die Option kommt nach der Vereinigung der Paraniden in jedem Spielstand als quasi Reset wenn einem mit vereinten und glücklichen Paraniden zu langweilig wird...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Kuddl
Posts: 30
Joined: Sun, 15. Feb 04, 19:28
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Kuddl » Sun, 4. Apr 21, 13:29

arragon0815 wrote:
Sun, 4. Apr 21, 08:36
Kuddl wrote:
Sun, 4. Apr 21, 00:57
Kommt diese Option auch wenn man neu gestartet hat und die Paraniden vereint hat? Oder ist das nur bei alten Spielständen so
Ja, die Option kommt nach der Vereinigung der Paraniden in jedem Spielstand als quasi Reset wenn einem mit vereinten und glücklichen Paraniden zu langweilig wird...
Danke dir, jetzt schepperts wieder ordentlich und meine Werften drucken Geld=)

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Nutsman » Tue, 6. Apr 21, 00:30

Ich zocke die Option Paraniden gegen alle nun auch ein paar Tage und bin zufrieden. Jetzt habe die Xenon hoffentlich eine Chance zu überleben :D

Zweiter Kontakt gehört ja mir und ist total das Kriegsgebiet.
Die Paraniden sind echt sehr stark. Selbst wenn Terraner mit paar Zerstörer und Asgard kommen hält das nicht lange. Mir ist aufgefallen das überwiegend die Paraniden große Flotten haben. Teilweise Zeus und 8-10 Oddy dabei. Da überlebt nichts sehr lange. Die anderen Völker kommen da mit einem Träger an oder mal zwei Zerstörer das kann ja nix werden :idea:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”