Paraniden wieder in Krieg führen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

General Seto
Posts: 69
Joined: Sat, 6. Feb 16, 12:53
x4

Paraniden wieder in Krieg führen

Post by General Seto » Mon, 22. Mar 21, 10:23

Da ich mit meinem alten Spielstand spiele wo ich die "Vereinigung der Paraniden" abgeschlossen hab bekomm ich von Dal
den Vorschlag ob ich sie nicht doch wieder Krieg führen lasse.
Da ich mir die Gegner aussuchen kann dachte ich mir die Terraner wären genau des richtige.
Erstens sind die Terraner die stärkste Fraktion neben den Paraniden und aus Logikgründen würden sich die Paranoiden
durch so Unheilige Kreaturen bestimmt nicht bevormunden lassen was ihren Schutz angeht.
Des is auch leicht umzusetzen da Die Leere und Getsu Fune zwar ANT gehören aber auch mit Para-Verteidigungsstationen
voll sind.
Es stellt sich noch die Frage geht's wirklich darum daß des gesamte Paranidische Imperium gegen jemanden geschlossen Krieg führt oder führt die Story eher wieder zum Zerfall der Dreieinigkeit :gruebel:

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Nutsman » Thu, 25. Mar 21, 18:26

Das ist echt eine spannende Frage.
Habe diese Entscheidung auch aktuell aufgeschoben.
Lässt sich das Ganze zur Not wieder als Friedensstifter beenden? Oder Kämpfen die Paras dann für immer gegen diese gewählte Fraktion ?

Würde mich auch interessieren wie sich die Entscheidung der Terraner Plot "Geheimoperation" auswirkt.
- Ich habe mich für das durchziehen der Terraner Ziele entschieden. Ergebnis die ARG und ANT arbeiten nicht mehr zusammen. Eine Auswirkung habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt.
- Wenn man die Daten zu ANT bringt könnte ich mir vorstellen wird ANT/ARG Krieg gegen TER führen wollen.
- Und Daten vernichten bedeutet garkeine Änderung :idea:

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by IkarusJackson1 » Fri, 26. Mar 21, 18:50

Und habt ihr schon rausgefunden ob die paraniden vereint in den Krieg ziehen , oder ob sie wieder Hop und Par werden?
Vereint wär schon krass .
Dann würde ich von vorn anfangen und die paraniden erst vereinen um sie dann gemeinsam in den Krieg ziehen zulassen 👍🍻

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Rhox » Fri, 26. Mar 21, 23:41

Ich hätte in diesem Zusammenhang noch die Frage, unter welchen Umständen sich die Terraner als Feind überhaupt auswählen lassen.
Ich habe die Paraniden nämlich vereint und stehe jetzt auch vor der Entscheidung, gegen wen sie aufgestachelt werden sollen. Die Terraner sind bei mir allerdings ausgegraut. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb.... :?

MfG
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Nutsman » Sat, 27. Mar 21, 21:04

Habe die Mission mal testweise für 30-40 Min Sinza angenommen.
Ja, Paraniden ziehen vereint in den Krieg. Ich konnte sie sogar gegen Argonen und Teladi in den Krieg schicken.
Die Fraktion muss wohl einen angrenzenden Sektor zu den Paraniden haben.
Jetzt frage ich mich ob die Paraniden so wie HOP einen Feldzug durch alle Sektoren machen ( also auch ständig erobern ) oder
die Sektoren werden überwiegend verteidigt.
Ich würde es begrüßen wenn die Fraktionen da bleiben wo sie sind. Der aggresive Sektoreinfall von den HOP haben mich massiv gestört.

Hat schon jemand ein paar Tage Erfahrung wie die Paraniden als vereintes Volk Krieg führen :?

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 492
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Gimbutz » Sat, 27. Mar 21, 23:43

Rhox wrote:
Fri, 26. Mar 21, 23:41
Ich hätte in diesem Zusammenhang noch die Frage, unter welchen Umständen sich die Terraner als Feind überhaupt auswählen lassen.
Ich habe die Paraniden nämlich vereint und stehe jetzt auch vor der Entscheidung, gegen wen sie aufgestachelt werden sollen. Die Terraner sind bei mir allerdings ausgegraut. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb.... :?

MfG
Rhox
Der Tooltip sollte eigentlich erklären, dass du nur Fraktionen auswählen kannst, die eine Grenze zu TRI haben. Mit der versteckten Option, die erscheint, wenn du alle einmal ausgewählt hattest, sind Grenzen allerdings egal. :)

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Nutsman » Sun, 28. Mar 21, 03:16

Gimbutz wrote:
Sat, 27. Mar 21, 23:43
Der Tooltip sollte eigentlich erklären, dass du nur Fraktionen auswählen kannst, die eine Grenze zu TRI haben. Mit der versteckten Option, die erscheint, wenn du alle einmal ausgewählt hattest, sind Grenzen allerdings egal. :)
Wie.... Grenzen egal?
Sprich auch wenn keine Grenze zu den Terranen und Split vorhanden ist wird der Krieg erklärt?

Diese Kriegsoption reizt mich sehr, würde deutlich Schwung in die Wirtschaft bringen. Die Paraniden würden wohl nicht lange überleben wenn man gegen ALLE kämpfen müsste :idea:
Oder hat man mittlerweile den Sektorwechsel nun deutlich erschwert? Ich habe auch gerade so ein Problem mit den Xenon... die sind etwas faul geworden :D

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by IkarusJackson1 » Sun, 28. Mar 21, 10:51

Nutsman wrote:
Sat, 27. Mar 21, 21:04

Ich würde es begrüßen wenn die Fraktionen da bleiben wo sie sind. Der aggresive Sektoreinfall von den HOP haben mich massiv gestört.

Hat schon jemand ein paar Tage Erfahrung wie die Paraniden als vereintes Volk Krieg führen :?
Wenn du nicht willst das Hop sich ausbreitet, dann vereine die beiden Völker und lass sie später nicht in den Krieg ziehen .
Und wer will das die Sektoren fallen der lässt die Paraniden gemeinsam in den Krieg ziehen.
Aber zu verlangen das in beiden Varianten kein Sektor fällt ist ziemlich selbstsüchtig!

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Nutsman » Sun, 28. Mar 21, 11:08

Schwachsinn! Selbstsüchtig :lol:
Schon mal was von Stellungskrieg gehört.
Es gibt genug defensive Formen die nicht gleich mit einer Invasion gleichzusetzen sind. Deine Aussage ist deutlich Eindimensional und nichts für die Herrlichkeit der Dreieinigkeit :!: Ketzer :evil:

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by IkarusJackson1 » Sun, 28. Mar 21, 11:52

Du willst keine Option für einen aktiven Angriff, also für was brauch ich die Missionen Hop und Par vereinen , oder gegenseitig weiter aufhetzen, oder oder oder?
Du willst das alle Optionen in „ bitte erobert keinen Sektor“enden.
Sprich kein anderer hat die Möglichkeit einen Offensiv Krieg zuführen, weil alle Optionen in „bleib auf der Stelle stehen“enden sollen.
Und das ist ...

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Nutsman » Sun, 28. Mar 21, 12:49

schon wieder zu kurz gedacht.... Handelseinschränkung, Schiffe können nicht ohne Risko feindliche Sektoren passieren, Wettrüsten und und und.....
Sorry wer denkt das Krieg immer mit Eroberung einher gehen muss macht es sich zu leicht :!:

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by IkarusJackson1 » Sun, 28. Mar 21, 12:59

Du denkst zu kurz( und nur an dich).
Was hat das mit Handel / Handelseinschränkungen zu tun ?
Es gibt auch Spieler die wollen auch mal einen Kampf erleben in dem sich die Grenzen verschieben und auch mal eine Rückeroberung geplant werden muss.

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Nutsman » Sun, 28. Mar 21, 15:30

Ach.. und du bist der Held vom X-Universum oder wie. Mach dich mal nicht lächerlich!
Persönlich finde ich es besser wenn der Spieler aktiver eingreifen muss wenn es um einen Sektorwechsel gehen soll. Das was zuvor mit HOP passiert ist war einfach drüber, sehen andere Kollegen übrigens auch so.
Und natürlich hat ein Krieg auch Einfluss auf den Handel, sollte jeder wissen... belebt das Geschäft und die Rüstung. Wenn jedoch nach geraumer Zeit nur noch eine Supermacht übrig ist hat sich der Spaß schnell erledigt.

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by IkarusJackson1 » Sun, 28. Mar 21, 17:16

Nutsman wrote:
Sun, 28. Mar 21, 15:30
Ach.. und du bist der Held vom X-Universum oder wie. Mach dich mal nicht lächerlich!
Persönlich finde ich es besser wenn der Spieler aktiver eingreifen muss wenn es um einen Sektorwechsel gehen soll. Das was zuvor mit HOP passiert ist war einfach drüber, sehen andere Kollegen übrigens auch so.
Und natürlich hat ein Krieg auch Einfluss auf den Handel, sollte jeder wissen... belebt das Geschäft und die Rüstung. Wenn jedoch nach geraumer Zeit nur noch eine Supermacht übrig ist hat sich der Spaß schnell erledigt.
Nein ich bin nicht der Held vom X Universum und lächerlich machst nur du dich.
Deswegen gibt es ja mehrere Möglichkeiten.
Und jetzt bin ich raus . Das führt zu nichts .

User avatar
Banzaai
Posts: 25
Joined: Fri, 17. Apr 20, 09:22
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Banzaai » Sun, 28. Mar 21, 19:15

Nutsman wrote:
Thu, 25. Mar 21, 18:26
Das ist echt eine spannende Frage.
Habe diese Entscheidung auch aktuell aufgeschoben.
Lässt sich das Ganze zur Not wieder als Friedensstifter beenden? Oder Kämpfen die Paras dann für immer gegen diese gewählte Fraktion ?

Würde mich auch interessieren wie sich die Entscheidung der Terraner Plot "Geheimoperation" auswirkt.
- Ich habe mich für das durchziehen der Terraner Ziele entschieden. Ergebnis die ARG und ANT arbeiten nicht mehr zusammen. Eine Auswirkung habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt.
- Wenn man die Daten zu ANT bringt könnte ich mir vorstellen wird ANT/ARG Krieg gegen TER führen wollen.
- Und Daten vernichten bedeutet garkeine Änderung :idea:
Ich bin noch am überlegen wofür ich mich entscheiden soll. Kann ich die Partein wieder Befrieden und noch wichtiger was währe die Belohnung bei der ersten Auswahl. Sind es nur Credits oder vielleicht doch mehr?

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Nutsman » Sun, 28. Mar 21, 23:59

.....zu "nichts" führt sicher deine Argumentationskette man man :idea: anderen den Egoismus vorwerfen und dann selber "keine" andere Meinung zulassen.


Und nun mal wieder zu etwas nützlichen :!:
Beim Terraner Plot "Geheimoperation" kann gut Geld verdient werden wenn man die Daten hinbringt. Dafür muss aber auch noch der Verbindungsmann auf einem Zerstörer beseitigt werden.
Nachteil ANT / ARG stellen Handel und Militärbündnis ein was die beiden etwas schwächen soll. Im Hinblick auf den zukünftigen Paraniden Krieg habe ich aber Option 3 gewählt (keine Änderung)
um die Argonen nicht zum Kanonenfutter werden zu lassen. Credits sind nicht alles :mrgreen:

User avatar
Banzaai
Posts: 25
Joined: Fri, 17. Apr 20, 09:22
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Banzaai » Mon, 29. Mar 21, 09:42

Naja, wenn die nicht mehr miteinander Handeln ist mehr nachfrage auf meinen Stationen. Wenn die Krieg mit den Terranern führen eventuell sogar noch mehr Nachfrage auf Grund der vielen Verluste. Kriegswirtschaft! :D

Aber wenn die erste Option "nur" Credits bringt, also keine Schiffe oder sonstige sachen dann werde ich wohl auf ARG/TER krieg gehen und Ordentlich Profitieren. Und irgendwann die geschwächten Terraner von innen her Einnehmen :mrgreen:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Bastelfred » Mon, 29. Mar 21, 17:42

Nutsman wrote:
Sun, 28. Mar 21, 12:49
schon wieder zu kurz gedacht....
X4 ist ein Sandbox Spiel! Die Plots sind die Möglichkeit diese Sandbox anzupassen. Da geht es nicht um gute oder böse Entscheidung, da geht es einfach nur um die Gestaltung der Sandbox.

Als Beispiel die drei Möglichkeiten aus dem aktuellen DLC, der Terraner Plot:
Man kann die Verhältnisse lassen wie sie sind.
Man kann den Terran Conflict wieder ausbrechen lassen.
Man kann die ANT und ARG Wirtschaft trennen.

Das ist auch bei den Paranieden so, man kann über den Plot einstellen wie die Verhältnisse in dem Bereich der Map sein sollen. Es gibt ein paar Vorgaben und mehr nicht. Also schaut man sich an was jede Version bewirken wird und wählt dann eine. Eine komplette gegenseitige Auslöschung passiert in keinem Fall.

General Seto
Posts: 69
Joined: Sat, 6. Feb 16, 12:53
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by General Seto » Mon, 29. Mar 21, 23:57

So ich hab den Schritt gewagt und sie wieder in den Krieg ziehen lassen und zwar gegen Alle :D

Der Hergang ist wie folgt du hörst dir von Dal alle Optionen (Argonen,Teladi usw.) an und lehnst sie ab, wenn du alle durch hast gibt's dann die Option "Gegen Alle" auszuwählen.

Gefällt mir so ganz gut weil die absolute Kontrolle bei mir liegt, da die Fraktionen die Schiffe bei mir bauen lassen.
So muß ich nur nach Belieben die Eine oder Andere Seite Schiffsbaumäßig sperren oder nicht.
Die Yaki zum Beispiel können nur bei mir bauen weil ihre Station zerstört wurde und beim Wiederaufbau keine Werft mehr dabei ist, des heißt ungefähr 200 Schiffe entfallen schon allein auf die Yaki bisher, die alle Seiten so auf Trab halten :D

Zusammenfassend mein Geldbeutel wird immer voller und keine Seite überrennt die andere :lol:

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Paraniden wieder in Krieg führen

Post by Nutsman » Tue, 30. Mar 21, 18:41

Sowas war auch meine Absicht. Die Option werde ich auch so wählen.
Hatte damals im Unruheherd Zweiter Kontakt ein Adminzentrum gebaut/Sektor übernommen.
Danach haben die HOP nicht weiter Argon Prime angegriffen. So zumindest mein Erlebnis.
Anscheind lag es daran das ich gut Freund mit den Dreiaugen bin.
Jetzt habe ich mal zur Sicherheit an jeden Grenzsektor der Paraniden eine Verteidigungstation gebaut. Wenn durch die gegenseitigen Kämpfe die meisten anderen zerstört sind kann ich übernehmen mit einem
geschickten Einzelschlag. Mit etwas Glück kann ich so die Grenzen beibehalten. Mal sehen ob es klappt :idea:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”