Xenon eroberung für die yaki

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Xenon eroberung für die yaki

Post by Hatzi [FIS] » Tue, 23. Mar 21, 03:02

hallo allerseits

ich habe heute damit begonnen die xenon sektoren für die yaki zu planieren, behonnen habe ich mit grausamer vorstoß (der neben getsu fune) ging auch recht easy und hab bereits alle xenon stationen zerstört und zwei verteidigungs stationen gebaut aber der sektor schaltet nicht auf grün um :gruebel:

is das iregendwie mit dem plot verbuden das man den nicht übernehmen kann oder haben die xenon da irgendwo eine station wieder im unmöglichsten winkel gebaut?

habe bereits 4 aufklärer im einsatz + einen haufen erweiterter sateliten aufgestellt aber finde keinereli stationen der xenon mehr

Tyr Erddrache
Posts: 81
Joined: Sun, 18. Aug 19, 17:12
x4

Re: Xenon eroberung für die yaki

Post by Tyr Erddrache » Tue, 23. Mar 21, 09:23

Hatzi [FIS] wrote:
Tue, 23. Mar 21, 03:02
hallo allerseits

ich habe heute damit begonnen die xenon sektoren für die yaki zu planieren, behonnen habe ich mit grausamer vorstoß (der neben getsu fune) ging auch recht easy und hab bereits alle xenon stationen zerstört und zwei verteidigungs stationen gebaut aber der sektor schaltet nicht auf grün um :gruebel:

is das iregendwie mit dem plot verbuden das man den nicht übernehmen kann oder haben die xenon da irgendwo eine station wieder im unmöglichsten winkel gebaut?

habe bereits 4 aufklärer im einsatz + einen haufen erweiterter sateliten aufgestellt aber finde keinereli stationen der xenon mehr
Ob das mit dem Plot zu tun hab kann ich dir nicht sagen da bin ich leider noch nicht.

Aber aus der Erfahrung heraus würde ich sagen gibt es da bestimmt noch irgendwo eine Verteidigungsstation. Vermutlich weit draußen bzw sehr weit oben oder unten deine Erkunder bewegen sich nur in einem bestimmen Radius. Allerdings immer nur auf einer Ebene, die haben das mit dem 3 Dimensionalen Raum nicht so. Die sind immer nur 2D unterwegs auf einer Ebende.

Versuch am besten selber mal mit dem Scanner rum zu fliegen und die Station zu suchen
CPU I9 10850K
Graka MSI Gaming X Trio RTX 2070 Super
32 GB 3200 Mhz DDR4 RAM
Win 11 64 bit

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Re: Xenon eroberung für die yaki

Post by Hatzi [FIS] » Tue, 23. Mar 21, 17:29

ok, ich versuchs mal mit scout und langstrecken scanner

gibts da kein workaround?

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Xenon eroberung für die yaki

Post by Bastelfred » Tue, 23. Mar 21, 17:47

Die Yakistation hat ein S+M Werft Modul. Werftmodule haben die selbe Funktion wie ein Admin Modul. Wenn du den Sektor haben willst, musst du das Werft Modul der Yaki zerstören. Oder baue dein Admin Modul wider ab, dann sollte der Sector an die Yaki gehen wenn alle Xenon Admin Module zerstört sind.

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Re: Xenon eroberung für die yaki

Post by Hatzi [FIS] » Tue, 23. Mar 21, 18:50

Bastelfred wrote:
Tue, 23. Mar 21, 17:47
Die Yakistation hat ein S+M Werft Modul. Werftmodule haben die selbe Funktion wie ein Admin Modul. Wenn du den Sektor haben willst, musst du das Werft Modul der Yaki zerstören. Oder baue dein Admin Modul wider ab, dann sollte der Sector an die Yaki gehen wenn alle Xenon Admin Module zerstört sind.
ich mein ja nicht den mit der yaki station sondern den nbeben gtsu fune also grausamer vorstoß II

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Xenon eroberung für die yaki

Post by Bastelfred » Tue, 23. Mar 21, 19:28

Hatzi [FIS] wrote:
Tue, 23. Mar 21, 18:50
Bastelfred wrote:
Tue, 23. Mar 21, 17:47
Die Yakistation hat ein S+M Werft Modul. Werftmodule haben die selbe Funktion wie ein Admin Modul. Wenn du den Sektor haben willst, musst du das Werft Modul der Yaki zerstören. Oder baue dein Admin Modul wider ab, dann sollte der Sector an die Yaki gehen wenn alle Xenon Admin Module zerstört sind.
ich mein ja nicht den mit der yaki station sondern den nbeben gtsu fune also grausamer vorstoß II
Ok, dann musst du halt schauen das auch die terraner da nichts stehen haben. Die haben bei mir da schon 5 Stationen stehen.
Der Langstrecken Scanner hat eine Reichweite von 200km wenn voll aufgeladen, musst sonst eben manuell man dran und den Sektor durch pingen.
Dort wo der Nebel weg ist, funktioniert der alte Trick mit dem Grundstück noch.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Re: Xenon eroberung für die yaki

Post by Rhox » Sat, 3. Apr 21, 22:39

Bei mir hat es in zwei Sektoren recht schnell geklappt mit der Eroberung, nur Grausamer Vorstoß selbst hat eine Weile gedauert. Bei mir spawnten immer wieder zwei XEN Fabriken, und sobald eine zerstört wurde, kam eine neue. Ewiger Kreislauf, dachte ich. Irgendwann sprang es dann auch endlich dort um. Es sah nicht danach aus, dass es an einen Plot o.Ä. gekoppelt gewesen wäre.
Ich würde sahen: Geduld.

MfG
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Re: Xenon eroberung für die yaki

Post by Rot 5 » Sun, 4. Apr 21, 09:04

Die Übernahme ist definitiv nicht mit dem Plot verbunden, bei mir haben die Terraner den Sektor übernommen.
Möge der Saft mit euch sein !

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”