Feedback: Verteidigung gegen die Xenon in Getsu Fune

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jamork
Posts: 1
Joined: Thu, 25. Mar 21, 02:48

Feedback: Verteidigung gegen die Xenon in Getsu Fune

Post by jamork » Thu, 25. Mar 21, 03:11

Hallo zusammen,

ich spiele grade die Verteidigung des Terranischen Außenpostens in Getsu Fune gegen die Xenon. (Missionsreihe: Wartime Economics, Sub-Mission 10)
Erstmal vorweg: Das ist eine wirklich tolle Schlacht die ich jetzt schon mehrmals (unfreiwillig) gespielt habe, aber trotzdem jedes mal wieder spaß macht.

Aber da gibt es ein großes Problem: Wenn ich mit einem größeren Schiff, also diverse Turrets, an diesem Gefecht teilnehme, dann treffen unvermeidbar auch mal ein paar (mehr) Schüsse die Station oder andere Verbündete.
Dies führt ganz unvermeidbar dazu, dass zunächst einzelne Jäger der Terraner, schließlich auch die Station und die größeren Schiffe feindlich werden. Die folgende Kettenreaktion ist natürlich fatal für meinen Spielstand.

Leider macht das die Mission total unspielbar für alles was größer als ein gunboat ist. Dabei macht es grade mit größeren Schiffen und ein paar Jägerstaffeln wirklich Spaß in dieser Schlacht mitzuwirken.

Es wäre wirklich toll, wenn man hier irgendeinen Mechanismus einbauen könnte, der deutlich mehr friendly-fire zulässt, damit diese Mission spielbar wird.

Grüße,
jamork

Sachsendorfer
Posts: 84
Joined: Sat, 21. Sep 19, 22:00
x4

Re: Feedback: Verteidigung gegen die Xenon in Getsu Fune

Post by Sachsendorfer » Thu, 1. Apr 21, 14:17

ich habe die Schlacht mit einem Drachen gespielt und immer etwas Abstand zur Station gehalten. Du musst ja nicht mittendrin rumwuseln. Teilweise sind es herrlich viele Schiffe. Immer einen am Rand rauspicken, abfackeln weiter. Manchmal hilft auch die Pause, wegen der Orientierung. Musste es nur einmal spielen, war mal etwas anderes.

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Re: Feedback: Verteidigung gegen die Xenon in Getsu Fune

Post by Rot 5 » Fri, 2. Apr 21, 11:47

Ich habe die Mission mit dem Start-Rapier gemacht und war ziemlich easy, einfach an die Station halten und die Xenon-Nachzügler wegsnipen :D
Möge der Saft mit euch sein !

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”