Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

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thoraya
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by thoraya » Mon, 5. Apr 21, 18:19

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ichduerssies
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by ichduerssies » Tue, 6. Apr 21, 07:12

thoraya wrote:
Fri, 2. Apr 21, 16:54
eigene schiffswerften und blaupausen sind absolut unnötig, man kann alles bei den fraktionswerften kaufen. ich hatte auch nichts von eigenen werften geschrieben :)

im prinzip geht das alles mit nichts weiter als dem startschiff.
ok, hab das jetzt auch mal ausprobiert und es ist wirklich etwas übertrieben.
zuletzt hatte ich diese missionen in einer früheren version gemacht und da haben sie meist verlust eingebracht. daher bin ich von eigenen schiffswerften ausgegangen.
aber in der aktuellen fassung... mal schnell ARG & PAR erledigt, schon hat man genug geld für eine neue osaka. noch 2x gemacht und eine raptor gesellt sich dazu.

mal gucken ob ich damit jetzt die yaki-base kaputt bekomme

paraskous
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by paraskous » Tue, 6. Apr 21, 12:54

Hab ich nie genommen solche Missionen. Dachte immer ich hätte zuwenig cash dafür.

WINT3R
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by WINT3R » Thu, 16. Mar 23, 11:04

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es Flottenbau Missionen in 5.10 noch gibt? Ich wollte die HOP mit Schiffen unterstützen, da sie bei mir den PAR unterlegen sind. Leider kann ich nirgends Flottenbau Missionen finden.

VG

HeinzS
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by HeinzS » Thu, 16. Mar 23, 12:12

@WINT3R

zuvor musst du die Mission Krieg gegen PAR annehmen.

WINT3R
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by WINT3R » Thu, 16. Mar 23, 13:35

@HeinzS

Hab ich gemacht. Da waren aber nur andere Missionstypen verfügbar. Keine Stationsbau Mission und keine Flottenbau Mission.

HeinzS
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by HeinzS » Thu, 16. Mar 23, 14:14

die werden zufällig generiert, also würde ich mal etwas warten und deren Sektoren abklappern.

WINT3R
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by WINT3R » Thu, 16. Mar 23, 14:40

Ah, danke. Das werde ich machen.

Uwe Poppel
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by Uwe Poppel » Thu, 16. Mar 23, 19:20

Bei den Gildenmissionen - du must im jeweiligen Sektor einer Gilde/Fraktion sein - werden zunächst leichtere Missionen angeboten, die umfangreicheren (Stationsbau, Flottenlieferung, Xenon-Stationen scannen, etc.) kommen mitunter erst später.

WINT3R
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by WINT3R » Sun, 9. Apr 23, 11:08

So, nach vier oder fünf asolvierten Stationsbaumissionen habe ich endlich mal eine Flottenbausmission von den HOP erhalten (meine Erste überhaubt). Und schon stecke ich wieder fest und brauche Hilfe. Ich bin am Verzweifeln, weil meine gelieferten Schiffe nicht aktzeptiert werden, und ich nicht herausfinde warum nicht. Was sind denn die Kriterien für diese Mission, die nicht im Briefing stehen?

Hier ein paar Sceenshots des Briefings. Ich hoffe einer der Links funktioniert - kenne mich damit nicht gut aus.

https://ibb.co/w796Gnq
https://ibb.co/cCzC05f
https://ibb.co/TRCKgx4

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Ich habe versucht 1 Nemesys Angreifer und 6 Ares zu liefern. Alle 7 Schiffe habe ich in meiner Werft gebaut. Nach vielen Versuchen habe ich jetzt nur noch komponenten verbaut, die die Paraniden auch benutzen/haben. PAR-Antriebe, -Schilde, -Geschütztürme, Bolzen und Plasma als Waffen. Ich habe sogar die Besatzung gegen Paraniden ausgetauscht. Jetzt wird von den 7 Schiffen nur die Nemesys aktzepiert, aber nicht die Ares´.

Dann habe ich mal 1 Nemesys Angreifer und 6 Tethys Angreifer mit schlechterer Ausrüstung bei den PAR gekauft - die Werft hatte nicht genügend Materialien für eine gute Ausrüstung. Diese wurden sofort aktzeptiert. Leider, denn eigentlich will ich den HOP ja mit guten Schiffen helfen. Ich würde schon gerne verstehen, an was es liegt bzw. auf was ich achten muss bzw. was falsch gemacht habe, damit die nächste Flottenbaumission besser läuft.

Danke und frohe Ostern

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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by chew-ie » Sun, 9. Apr 23, 11:25

Wenn eine bestimmte Ausstattung gefordert wird dann benutzt du NUR das temporäre Preset in der Werft - NICHTS anderes, auch nichts zusätzlich.

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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by WINT3R » Sun, 9. Apr 23, 12:35

chew-ie wrote:
Sun, 9. Apr 23, 11:25
Wenn eine bestimmte Ausstattung gefordert wird dann benutzt du NUR das temporäre Preset in der Werft - NICHTS anderes, auch nichts zusätzlich.
Im Briefing wird nichts explizit gefordert. Was ist "das temporäre Preset in der Werft?"

VG

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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by HeinzS » Sun, 9. Apr 23, 12:55

WINT3R wrote:
Sun, 9. Apr 23, 12:35
Im Briefing wird nichts explizit gefordert. Was ist "das temporäre Preset in der Werft?"

VG
das gibt es wohl nur in den Plots, da wird eine Zusatzauswahl mit der richtigen Ausrüstung vorgeschlagen. Wenn eigene Schiffe nicht akzeptiert werden(und du alle Varianten ausprobiert hast) schwäche doch den Gegner von HOP. Du könntest auch ein Save zur Verfügung stellen und wenn andere hier auch nicht weiter kommen es als Bug melden.

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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by chew-ie » Sun, 9. Apr 23, 13:19

WINT3R wrote:
Sun, 9. Apr 23, 12:35
chew-ie wrote:
Sun, 9. Apr 23, 11:25
Wenn eine bestimmte Ausstattung gefordert wird dann benutzt du NUR das temporäre Preset in der Werft - NICHTS anderes, auch nichts zusätzlich.
Im Briefing wird nichts explizit gefordert. Was ist "das temporäre Preset in der Werft?"

VG
Es gibt 2 Arten der Flotten-Missionen: kauf ein bestimmtes Schiff mit bestimmter Ausrüstung, dann darfst du nur genau das Schiff liefern und musst über die Ausrüstungs-Presets die temporäre Ausrüstungsvorlage auswählen (ist wie alles andere mit Missionsleitstrahl dann gelb).

Die andere Variante (die du hast und was ich jetzt auch sehe weil die Screenshots endlich geladen haben) ist noch einfacher. Es muss nur der Schiffstyp eingehalten werden und das absolute Minimum in den Slots ist erlaubt - es darf nur keiner leer sein. Ares wird grad falsch sein weil es kein Jäger ist sondern ein schwerer Jäger.

Es gibt bei den S-Schiffen Jäger, Abfangjäger, schwere Jäger, Scouts.

Beispiel für Korvette:
- SPL Drache (auch Raider-Variante)
- PAR Nemesis

Beispiel für Jäger:
- SPL Mamba
- PAR Perseus

@Heinz diese Missionen sind schon seit längerem sehr stabil (ich hab aufgehört zu zählen wieviel ich davon gemacht habe) - nicht jedes Mißverständnis ist ein Bug. Ich gehe davon aus das WINT3R den falschen Schiffstyp geliefert hat.

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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by HeinzS » Sun, 9. Apr 23, 13:27

chew-ie wrote:
Sun, 9. Apr 23, 13:19
@Heinz diese Missionen sind schon seit längerem sehr stabil (ich hab aufgehört zu zählen wieviel ich davon gemacht habe) - nicht jedes Mißverständnis ist ein Bug. Ich gehe davon aus das WINT3R den falschen Schiffstyp geliefert hat.
stimmt, wenn Jäger gefordert werden sind schwere Jäger wohl nicht gemeint. :o

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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by WINT3R » Sun, 9. Apr 23, 13:33

chew-ie wrote:
Sun, 9. Apr 23, 13:19
WINT3R wrote:
Sun, 9. Apr 23, 12:35
chew-ie wrote:
Sun, 9. Apr 23, 11:25
Wenn eine bestimmte Ausstattung gefordert wird dann benutzt du NUR das temporäre Preset in der Werft - NICHTS anderes, auch nichts zusätzlich.
Im Briefing wird nichts explizit gefordert. Was ist "das temporäre Preset in der Werft?"

VG
Es gibt 2 Arten der Flotten-Missionen: kauf ein bestimmtes Schiff mit bestimmter Ausrüstung, dann darfst du nur genau das Schiff liefern und musst über die Ausrüstungs-Presets die temporäre Ausrüstungsvorlage auswählen (ist wie alles andere mit Missionsleitstrahl dann gelb).

Die andere Variante (die du hast und was ich jetzt auch sehe weil die Screenshots endlich geladen haben) ist noch einfacher. Es muss nur der Schiffstyp eingehalten werden und das absolute Minimum in den Slots ist erlaubt - es darf nur keiner leer sein. Ares wird grad falsch sein weil es kein Jäger ist sondern ein schwerer Jäger.

Es gibt bei den S-Schiffen Jäger, Abfangjäger, schwere Jäger, Scouts.

Beispiel für Korvette:
- SPL Drache (auch Raider-Variante)
- PAR Nemesis

Beispiel für Jäger:
- SPL Mamba
- PAR Perseus

@Heinz diese Missionen sind schon seit längerem sehr stabil (ich hab aufgehört zu zählen wieviel ich davon gemacht habe) - nicht jedes Mißverständnis ist ein Bug. Ich gehe davon aus das WINT3R den falschen Schiffstyp geliefert hat.
Danke für die Erklärung. Ich gehe auch nicht von einem Bug aus, sondern von einem Fehler meinerseits. Über die Ares' als Schiffstyp habe ich auch schon nachgedacht, allerdings wird die Ares im Briefing als Beispiel gezeigt - siehe erser Screenshot.

Welche Slots sind denn da gemeint? Nur die Waffen, Geschütze, Antrieb, Steuerdüsen und Schilde? Oder auch die aufstellbaren Sachen und die Crew? Nicht das ich nichz alles voll gemacht hätte was geht....

VG

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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by chew-ie » Sun, 9. Apr 23, 13:40

Bei den "Slots" zählen die aufstellbaren Sachen + Crew nicht (Pilot braucht es natürlich). Also es geht nur um Waffen, Schilde, Antriebe. Bei Geschützkanzeln & Geschützen müssen nicht alle Gruppe voll belegt sein (also wenn eine Gruppe 2 Türme und 4 Schilde hat reicht 1 Turm & 1 Schild) - da die Fraktionen aber schon genug mit unvollständig ausgerüsteten Schiffen durch die Gegend fliegen kann man hier ruhig mal nett sein und volle Kampfkraft liefern :) (bei dem anderen Missiontyp darf man nicht nett sein - sonst schließt die Mission nicht ab).

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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by WINT3R » Sun, 9. Apr 23, 14:08

chew-ie wrote:
Sun, 9. Apr 23, 13:40
Bei den "Slots" zählen die aufstellbaren Sachen + Crew nicht (Pilot braucht es natürlich). Also es geht nur um Waffen, Schilde, Antriebe. Bei Geschützkanzeln & Geschützen müssen nicht alle Gruppe voll belegt sein (also wenn eine Gruppe 2 Türme und 4 Schilde hat reicht 1 Turm & 1 Schild) - da die Fraktionen aber schon genug mit unvollständig ausgerüsteten Schiffen durch die Gegend fliegen kann man hier ruhig mal nett sein und volle Kampfkraft liefern :) (bei dem anderen Missiontyp darf man nicht nett sein - sonst schließt die Mission nicht ab).
Das war der Plan. Ich wollte ihnen top vollausgestatte Schiffe geben. Wenn es möglich wäre, hätte ich ihnen eine ganze Flotte Zerstörer hingestellt...

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