Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

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Olfrygt
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by Olfrygt » Sun, 4. Apr 21, 19:00

Ja das stimmt, Ausbau würde schon Sinn machen. Zumindest Mittelmaß auf jedem Slot.
Müssen ja MK4 Antriebe sein, aber wenigsten MK2 und alle Türme und alle Frontwaffen eingebaut.
Selbst nur MK1 Frontwaffen wäre besser wie nur eine oder so.

thoraya
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by thoraya » Sun, 4. Apr 21, 23:27

Ich habe heute meinen Test-Terraner weiter gespielt, für die wo's interessiert:
Spoiler
Show
5. Stunde
- HOP Stations-Missionen
- ein Handelsschiff gekauft und Waren verteilen lassen, für Autohandel fehlte mit ein 2-Sterne Pilotenseminar

6. Stunde
- HOP Stations-Missionen
- bei Ansehen 10 Rang abgeholt, Polizeilizenz gekauft und den beiden HOP Kriegsfraktionen beigetreten
- die notwendigen Blaupausen für den Bau der Militärstationen aus den Fraktions-Missionen gekauft (~1.2 Millionen Credits)

7. Stunde
- HOP Stations-Missionen
- 2 Fraktions-Missionen Militärstation bauen angenommen und Bau gestartet

8. Stunde
- HOP Stations-Missionen
- nach 7h 27min Spielzeit HOP Ansehen 20 erreich und Rang abgeholt
- ins PAR Gebiet gewechselt
- PAR Stations-Missionen angefangen

9. Stunde
- PAR Stations-Missionen
- Ansehen Rang 10 erreicht, Rang abgeholt, Polizeilizenz gekauft, Kriegsfraktion beigetreten
- erst HOP Flottenbaumission abgeschlossen: Kosten: 17.877.343 - Auszahlung: 24.092.360 - Gewinn: 6.215.017
- Es macht sich bemerkbar, das die Rohstofflage in dieser frühen Zeit im Spiel eher mau ist, die Lager der Werften sind leer. Dadurch kosten die Schiffe mehr und das Bauen dauert länger
- den Händler als Hüllenteillieferant konfiguriert (Wiederholungsbefehl):
  1. Kaufen: Hüllenteile, als Orte alle Sektoren hinzugefügt, wo Hüllenteile angeboten werden
  2. Verkaufen: Hüllenteile, Ziele HOP Schiffswerft und HOP Raumpier
- Explorerschiff gekauft (Pegasus Angreifer), überall da wo Hüllenteile hergestellt werden erweiterte Satelliten plaziert
- 2. Handelsschiff gekauft, gleiche Wiederholungsebefehle

10. Stunde
- PAR Stations-Missionen
- HOP Flottenbaumissionen angenommen und Schiffe geordert

11. Stunde
- PAR Stations-Missionen
- 1 HOP Flottenbaumission abgeschlossen, nächste angenommen und Schiffe geordert

12. Stunde
- PAR Stations-Missionen
- 2 HOP Flottenbaumissionen abscghlossen, nächste angenommen, Schiffe geordert
- nach 11h 57min PAR Ansehen 20 erreicht, Rang abgeholt, Flottenbaumission angenommen, Schiffe geordert
- 2 weitere Handelsschiffe gekauft, gleiche Wiederholungsbefehle
- bei allen 4 Handelsschiffen als Verkaufsziele PAR Schiffswerft und PAR Raumpier hinzugefügt, da ja ab jetzt auch da gekauft werden muss

Ich habe es heute speziell zum Ende ziemlich ruhig angehen lassen, darum hat Rang 20 bei den PAR länger gedauert als es hätte sein müssen. Sehr einträglich, sowohl finanziell (wobei das eigentlich völlig egal ist, man hat immer mehr Credits als man grad braucht) als auch für das Ansehen sind eskortiere-Bergbauschiff-Missionen. Es spawnen relativ viele Gegner, am Ende auch nahe bei der Zielstation. Wenn man die Polizeilizenz schon hat, gibt das doppelt Credits und Ansehen, wenn man dann noch zufällig grad eine "töte X Khaak-Schiffe" Mission aktiv hat...

Das Thema Rohstoffmangel im frühen Spiel macht sich bemerkbar: Schiffe teuerer, Bauzeit dauert länger. Betrifft aber quasi nur Hüllenteile, da die angeforderten Schiffe für die Flottenabmissionen ja fast nackt bestellt werden. Mit ein paar Händlern mit Wiederholungsbefehlen sind die Werften aber akzeptabel versorgt. Die erste Flottenbaumission hat sich noch etwas gezogen, aber schon in der folgenden Stunde konnte ich 2 abschließen. Sollte nicht lange dauern, bis die Fraktionen die Wirtschaft hinreichend ausgebaut haben.

Gesamtstatistik:

Code: Select all

Stunde   Schiff   Kontostand   Nettovermögen   ARG HOP PAR PIO TER
     1   Kukri       217.156         632.245   -15 -15 -15   9  10
     2   Kukri       567.697         983.988   -15 -15 -15  13  10
     3   Kukri       315.739       1.680.796   -15 -15 -15  15  10
     4   Katana      748.379       2.767.738   -15 -15 -15  18  10
     5   Katana      537.724       2.701.903   -15   2 -15  18  10
     6   Katana      297.665       2.498.654   -15  15 -15  18  10     HOP 10
     7   Katana    1.692.507       5.398.507   -15  19 -15  18  10
     8   Katana   13.500.440      16.609.347   -15  20 -12  18  10     HOP 20
     9   Katana   23.852.207      27.399.088   -15  20  12  18  10     PAR 10, 1. HOP Flottenmission abgeschlossen
    10   Katana   12.255.264      19.702.734   -15  20  18  18  10
    11   Katana   19.914.212      28.204.423   -15  21  19  18  10
    12   Katana   38.270.954      45.521.325   -15  21  20  18  10     PAR 20

Uwe Poppel
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by Uwe Poppel » Mon, 5. Apr 21, 09:41

thoraya wrote:
Sun, 4. Apr 21, 23:27
Ich habe heute meinen Test-Terraner weiter gespielt, für die wo's interessiert:
Spoiler
Show
5. Stunde
- HOP Stations-Missionen
- ein Handelsschiff gekauft und Waren verteilen lassen, für Autohandel fehlte mit ein 2-Sterne Pilotenseminar

6. Stunde
- HOP Stations-Missionen
- bei Ansehen 10 Rang abgeholt, Polizeilizenz gekauft und den beiden HOP Kriegsfraktionen beigetreten
- die notwendigen Blaupausen für den Bau der Militärstationen aus den Fraktions-Missionen gekauft (~1.2 Millionen Credits)

7. Stunde
- HOP Stations-Missionen
- 2 Fraktions-Missionen Militärstation bauen angenommen und Bau gestartet

8. Stunde
- HOP Stations-Missionen
- nach 7h 27min Spielzeit HOP Ansehen 20 erreich und Rang abgeholt
- ins PAR Gebiet gewechselt
- PAR Stations-Missionen angefangen

9. Stunde
- PAR Stations-Missionen
- Ansehen Rang 10 erreicht, Rang abgeholt, Polizeilizenz gekauft, Kriegsfraktion beigetreten
- erst HOP Flottenbaumission abgeschlossen: Kosten: 17.877.343 - Auszahlung: 24.092.360 - Gewinn: 6.215.017
- Es macht sich bemerkbar, das die Rohstofflage in dieser frühen Zeit im Spiel eher mau ist, die Lager der Werften sind leer. Dadurch kosten die Schiffe mehr und das Bauen dauert länger
- den Händler als Hüllenteillieferant konfiguriert (Wiederholungsbefehl):
  1. Kaufen: Hüllenteile, als Orte alle Sektoren hinzugefügt, wo Hüllenteile angeboten werden
  2. Verkaufen: Hüllenteile, Ziele HOP Schiffswerft und HOP Raumpier
- Explorerschiff gekauft (Pegasus Angreifer), überall da wo Hüllenteile hergestellt werden erweiterte Satelliten plaziert
- 2. Handelsschiff gekauft, gleiche Wiederholungsebefehle

10. Stunde
- PAR Stations-Missionen
- HOP Flottenbaumissionen angenommen und Schiffe geordert

11. Stunde
- PAR Stations-Missionen
- 1 HOP Flottenbaumission abgeschlossen, nächste angenommen und Schiffe geordert

12. Stunde
- PAR Stations-Missionen
- 2 HOP Flottenbaumissionen abscghlossen, nächste angenommen, Schiffe geordert
- nach 11h 57min PAR Ansehen 20 erreicht, Rang abgeholt, Flottenbaumission angenommen, Schiffe geordert
- 2 weitere Handelsschiffe gekauft, gleiche Wiederholungsbefehle
- bei allen 4 Handelsschiffen als Verkaufsziele PAR Schiffswerft und PAR Raumpier hinzugefügt, da ja ab jetzt auch da gekauft werden muss

Ich habe es heute speziell zum Ende ziemlich ruhig angehen lassen, darum hat Rang 20 bei den PAR länger gedauert als es hätte sein müssen. Sehr einträglich, sowohl finanziell (wobei das eigentlich völlig egal ist, man hat immer mehr Credits als man grad braucht) als auch für das Ansehen sind eskortiere-Bergbauschiff-Missionen. Es spawnen relativ viele Gegner, am Ende auch nahe bei der Zielstation. Wenn man die Polizeilizenz schon hat, gibt das doppelt Credits und Ansehen, wenn man dann noch zufällig grad eine "töte X Khaak-Schiffe" Mission aktiv hat...

Das Thema Rohstoffmangel im frühen Spiel macht sich bemerkbar: Schiffe teuerer, Bauzeit dauert länger. Betrifft aber quasi nur Hüllenteile, da die angeforderten Schiffe für die Flottenabmissionen ja fast nackt bestellt werden. Mit ein paar Händlern mit Wiederholungsbefehlen sind die Werften aber akzeptabel versorgt. Die erste Flottenbaumission hat sich noch etwas gezogen, aber schon in der folgenden Stunde konnte ich 2 abschließen. Sollte nicht lange dauern, bis die Fraktionen die Wirtschaft hinreichend ausgebaut haben.

Gesamtstatistik:

Code: Select all

Stunde   Schiff   Kontostand   Nettovermögen   ARG HOP PAR PIO TER
     1   Kukri       217.156         632.245   -15 -15 -15   9  10
     2   Kukri       567.697         983.988   -15 -15 -15  13  10
     3   Kukri       315.739       1.680.796   -15 -15 -15  15  10
     4   Katana      748.379       2.767.738   -15 -15 -15  18  10
     5   Katana      537.724       2.701.903   -15   2 -15  18  10
     6   Katana      297.665       2.498.654   -15  15 -15  18  10     HOP 10
     7   Katana    1.692.507       5.398.507   -15  19 -15  18  10
     8   Katana   13.500.440      16.609.347   -15  20 -12  18  10     HOP 20
     9   Katana   23.852.207      27.399.088   -15  20  12  18  10     PAR 10, 1. HOP Flottenmission abgeschlossen
    10   Katana   12.255.264      19.702.734   -15  20  18  18  10
    11   Katana   19.914.212      28.204.423   -15  21  19  18  10
    12   Katana   38.270.954      45.521.325   -15  21  20  18  10     PAR 20
Also das sieht mir so richtig nach Arbeit aus... :roll:
Und wann entspannst du dich beim X4-spielen? :wink:

thoraya
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by thoraya » Mon, 5. Apr 21, 10:46

das mitprotollieren hatte tatsächlich was von arbeit :)

das spielen aber hat sich gar nicht nach arbeit angefühlt. ich habe ein ziel, das ich gut geplant und sehr direkt verfolge. beim "normalen" X4 spielen ist das bei mir nicht viel anders, die planung ist nicht immer so präzise und ich schweife auch mal ab. aber ich habe immer ein aktuelles ziel, das ich grad verfolge. klar, es gibt auch phasen, da lässt man sich mal treiben und schaut dem gewusel zu. aber im großen ganzen hat man immer etwas vor und "arbeitet" drauf hin.

Olfrygt
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by Olfrygt » Mon, 5. Apr 21, 11:34

Also für die Stationsbaumissionen kann das selbe gelten.

Ich hab nun grade 3mal! Am laufen.

Kaufe 3*2*3 Bauplatz, Baue 1xDock 1xHüllen und so um die 40-400.000 Lager (ich klotz da immer ein Teladi L drann, dann brauch ich keine Kreuze weil ich Dock und Hüllenteile direkt ans Lager kleben kann). Das kostet so 2,3Millionen(bei 100% Matkosten). Raus bekomme ich derzeit aber jeweils 14 bei einer sogar 16Millionen. :D

Klar dauert etwas länger wie die Flottenbaumission, aber ist noch unabängiger von gefüllten Völkerwerften. Und eigentlich noch einfacher zu machen 3 Module hinstellen ein Bauschiff zuweisen den Schätzwert akzeptieren und warten bis die Credits kommen.
Bei der Gewinnspanne sind die Blaupausekosten mit einer schon drinn.

thoraya
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by thoraya » Mon, 5. Apr 21, 18:19

Stimmt, die Stationsbaumissionen sind auch sehr einträglich. Allerdings muss man dafür viel in der Gegend rumfliegen, um die zu bekommen.

Ich habe mal meinen Terraer weiter gespielt, hie5r der vorläufige Abschlussbericht:
Spoiler
Show
13. Stunde
- ins ARG Gebiet gereist
- ARG Stations-Missionen gemacht (hatte gleich als 2. oder 3. eine Bergbaueskorte: Ansehen von -14 direkt auf +11)
- Ansehen Rang 10 erreicht, Rang abgeholt, Polizeilizenz gekauft, Kriegsfraktionen beigetreten
- 1 HOP Flottenbaumission abgeschlossen

14. Stunde
- ARG Stations-Missionen
- 1 HOP Flottenbaumission abgeschlossen
- 1 PAR Flottenbaumission abgeschlossen

15. Stunde
- ARG Stations-Missionen
- 1 HOP Flottenbaumission abgeschlossen

16. Stunde
- ARG Stations-Missionen
- nach 15h 41min ARG Ansehen 20 erreicht

Das Schiffe Einkaufen ist noch recht zäh, aber das Universum ist ja auch noch sehr jung. Die Fraktionen bauen schon brav neue Stationen.
Das ich am Ende der letzten Stunde deutlich weniger Credits habe liegt daran, das ich kurz zuvor Schiffe geordert habe: 2XL, 3L und einige M sind beauftragt aber noch nicht gebaut. Die werden nicht im Vermögen einberechnet.

Damit ist das Experiment für den Moment durch, bei den 3 Fraktionen, wo es sich am meisten lohnt (TER zu ineffizient, weil man die fertigen Schiffe erst ans andre Ende des Universums schippern muss und Split wollen mir zu oft eine Waffenmodifikation auf der Kobra, da hab ich kein Bock die Waffenkammern für zu sammeln), hab ich Ansehen 20 in knapp unter 16h erreicht - ohne mich dabei zu stressen. Die Credits sprudeln schon, obwohl man wegen dem chronischen Hüllenteilemangel noch recht lange pro Flottenbaumission braucht.

Ich leg diese Spiel jetzt mal auf Eis, aber ich werde es sicher später mal weiter spielen. Bisher hab ich immer sehr auf Wirtschaft gesetzt, mit dem Spiel könnte ich mal den Versuch starten, komplett ohne eigene Wirtschaft auszukommen. Wenn ich das spiel mal weiterspiele, werde ich hier ab und an mal den dann jeweils aktuellen Stand ergänzen.

Gesamtstatistik:

Code: Select all

Stunde   Schiff   Kontostand   Nettovermögen   ARG HOP PAR PIO TER
     1   Kukri       217.156         632.245   -15 -15 -15   9  10
     2   Kukri       567.697         983.988   -15 -15 -15  13  10
     3   Kukri       315.739       1.680.796   -15 -15 -15  15  10
     4   Katana      748.379       2.767.738   -15 -15 -15  18  10
     5   Katana      537.724       2.701.903   -15   2 -15  18  10
     6   Katana      297.665       2.498.654   -15  15 -15  18  10     HOP 10
     7   Katana    1.692.507       5.398.507   -15  19 -15  18  10
     8   Katana   13.500.440      16.609.347   -15  20 -12  18  10     HOP 20
     9   Katana   23.852.207      27.399.088   -15  20  12  18  10     PAR 10, 1. HOP Flottenmission abgeschlossen
    10   Katana   12.255.264      19.702.734   -15  20  18  18  10
    11   Katana   19.914.212      28.204.423   -15  21  19  18  10
    12   Katana   38.270.954      45.521.325   -15  21  20  18  10     PAR 20
    13   Katana   26.847.792      42.249.764    12  23  20  18  10
    14   Katana   60.313.957      70.068.783    15  21  20  18  10
    15   Katana   93.451.743     106.642.546    18  21  20  18  10
    16   Katana   14.933.699      38.977.620    20  21  20  18  10     ARG 20

ichduerssies
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by ichduerssies » Tue, 6. Apr 21, 07:12

thoraya wrote:
Fri, 2. Apr 21, 16:54
eigene schiffswerften und blaupausen sind absolut unnötig, man kann alles bei den fraktionswerften kaufen. ich hatte auch nichts von eigenen werften geschrieben :)

im prinzip geht das alles mit nichts weiter als dem startschiff.
ok, hab das jetzt auch mal ausprobiert und es ist wirklich etwas übertrieben.
zuletzt hatte ich diese missionen in einer früheren version gemacht und da haben sie meist verlust eingebracht. daher bin ich von eigenen schiffswerften ausgegangen.
aber in der aktuellen fassung... mal schnell ARG & PAR erledigt, schon hat man genug geld für eine neue osaka. noch 2x gemacht und eine raptor gesellt sich dazu.

mal gucken ob ich damit jetzt die yaki-base kaputt bekomme

paraskous
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by paraskous » Tue, 6. Apr 21, 12:54

Hab ich nie genommen solche Missionen. Dachte immer ich hätte zuwenig cash dafür.

WINT3R
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by WINT3R » Thu, 16. Mar 23, 11:04

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es Flottenbau Missionen in 5.10 noch gibt? Ich wollte die HOP mit Schiffen unterstützen, da sie bei mir den PAR unterlegen sind. Leider kann ich nirgends Flottenbau Missionen finden.

VG

HeinzS
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by HeinzS » Thu, 16. Mar 23, 12:12

@WINT3R

zuvor musst du die Mission Krieg gegen PAR annehmen.

WINT3R
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by WINT3R » Thu, 16. Mar 23, 13:35

@HeinzS

Hab ich gemacht. Da waren aber nur andere Missionstypen verfügbar. Keine Stationsbau Mission und keine Flottenbau Mission.

HeinzS
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by HeinzS » Thu, 16. Mar 23, 14:14

die werden zufällig generiert, also würde ich mal etwas warten und deren Sektoren abklappern.

WINT3R
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by WINT3R » Thu, 16. Mar 23, 14:40

Ah, danke. Das werde ich machen.

Uwe Poppel
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by Uwe Poppel » Thu, 16. Mar 23, 19:20

Bei den Gildenmissionen - du must im jeweiligen Sektor einer Gilde/Fraktion sein - werden zunächst leichtere Missionen angeboten, die umfangreicheren (Stationsbau, Flottenlieferung, Xenon-Stationen scannen, etc.) kommen mitunter erst später.

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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by WINT3R » Sun, 9. Apr 23, 11:08

So, nach vier oder fünf asolvierten Stationsbaumissionen habe ich endlich mal eine Flottenbausmission von den HOP erhalten (meine Erste überhaubt). Und schon stecke ich wieder fest und brauche Hilfe. Ich bin am Verzweifeln, weil meine gelieferten Schiffe nicht aktzeptiert werden, und ich nicht herausfinde warum nicht. Was sind denn die Kriterien für diese Mission, die nicht im Briefing stehen?

Hier ein paar Sceenshots des Briefings. Ich hoffe einer der Links funktioniert - kenne mich damit nicht gut aus.

https://ibb.co/w796Gnq
https://ibb.co/cCzC05f
https://ibb.co/TRCKgx4

Image
Image
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Ich habe versucht 1 Nemesys Angreifer und 6 Ares zu liefern. Alle 7 Schiffe habe ich in meiner Werft gebaut. Nach vielen Versuchen habe ich jetzt nur noch komponenten verbaut, die die Paraniden auch benutzen/haben. PAR-Antriebe, -Schilde, -Geschütztürme, Bolzen und Plasma als Waffen. Ich habe sogar die Besatzung gegen Paraniden ausgetauscht. Jetzt wird von den 7 Schiffen nur die Nemesys aktzepiert, aber nicht die Ares´.

Dann habe ich mal 1 Nemesys Angreifer und 6 Tethys Angreifer mit schlechterer Ausrüstung bei den PAR gekauft - die Werft hatte nicht genügend Materialien für eine gute Ausrüstung. Diese wurden sofort aktzeptiert. Leider, denn eigentlich will ich den HOP ja mit guten Schiffen helfen. Ich würde schon gerne verstehen, an was es liegt bzw. auf was ich achten muss bzw. was falsch gemacht habe, damit die nächste Flottenbaumission besser läuft.

Danke und frohe Ostern

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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by chew-ie » Sun, 9. Apr 23, 11:25

Wenn eine bestimmte Ausstattung gefordert wird dann benutzt du NUR das temporäre Preset in der Werft - NICHTS anderes, auch nichts zusätzlich.

Image

Spoiler
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BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by WINT3R » Sun, 9. Apr 23, 12:35

chew-ie wrote:
Sun, 9. Apr 23, 11:25
Wenn eine bestimmte Ausstattung gefordert wird dann benutzt du NUR das temporäre Preset in der Werft - NICHTS anderes, auch nichts zusätzlich.
Im Briefing wird nichts explizit gefordert. Was ist "das temporäre Preset in der Werft?"

VG

HeinzS
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by HeinzS » Sun, 9. Apr 23, 12:55

WINT3R wrote:
Sun, 9. Apr 23, 12:35
Im Briefing wird nichts explizit gefordert. Was ist "das temporäre Preset in der Werft?"

VG
das gibt es wohl nur in den Plots, da wird eine Zusatzauswahl mit der richtigen Ausrüstung vorgeschlagen. Wenn eigene Schiffe nicht akzeptiert werden(und du alle Varianten ausprobiert hast) schwäche doch den Gegner von HOP. Du könntest auch ein Save zur Verfügung stellen und wenn andere hier auch nicht weiter kommen es als Bug melden.

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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by chew-ie » Sun, 9. Apr 23, 13:19

WINT3R wrote:
Sun, 9. Apr 23, 12:35
chew-ie wrote:
Sun, 9. Apr 23, 11:25
Wenn eine bestimmte Ausstattung gefordert wird dann benutzt du NUR das temporäre Preset in der Werft - NICHTS anderes, auch nichts zusätzlich.
Im Briefing wird nichts explizit gefordert. Was ist "das temporäre Preset in der Werft?"

VG
Es gibt 2 Arten der Flotten-Missionen: kauf ein bestimmtes Schiff mit bestimmter Ausrüstung, dann darfst du nur genau das Schiff liefern und musst über die Ausrüstungs-Presets die temporäre Ausrüstungsvorlage auswählen (ist wie alles andere mit Missionsleitstrahl dann gelb).

Die andere Variante (die du hast und was ich jetzt auch sehe weil die Screenshots endlich geladen haben) ist noch einfacher. Es muss nur der Schiffstyp eingehalten werden und das absolute Minimum in den Slots ist erlaubt - es darf nur keiner leer sein. Ares wird grad falsch sein weil es kein Jäger ist sondern ein schwerer Jäger.

Es gibt bei den S-Schiffen Jäger, Abfangjäger, schwere Jäger, Scouts.

Beispiel für Korvette:
- SPL Drache (auch Raider-Variante)
- PAR Nemesis

Beispiel für Jäger:
- SPL Mamba
- PAR Perseus

@Heinz diese Missionen sind schon seit längerem sehr stabil (ich hab aufgehört zu zählen wieviel ich davon gemacht habe) - nicht jedes Mißverständnis ist ein Bug. Ich gehe davon aus das WINT3R den falschen Schiffstyp geliefert hat.

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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?

Post by HeinzS » Sun, 9. Apr 23, 13:27

chew-ie wrote:
Sun, 9. Apr 23, 13:19
@Heinz diese Missionen sind schon seit längerem sehr stabil (ich hab aufgehört zu zählen wieviel ich davon gemacht habe) - nicht jedes Mißverständnis ist ein Bug. Ich gehe davon aus das WINT3R den falschen Schiffstyp geliefert hat.
stimmt, wenn Jäger gefordert werden sind schwere Jäger wohl nicht gemeint. :o

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