Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
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Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
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Last edited by thoraya on Tue, 23. Apr 24, 23:06, edited 4 times in total.
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
naja, wer eigene schiffswerften + die zugehörigen blaupausen und produktionsketten hat, um diese missionen im minutentakt abzuschließen, der befindet sich bereits im endgame bzw. eigentlich hat man damit das spiel bereits durch
Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
Wo kann man sich einschreiben?
Kriegstreibermissionen arg vs xen, zya vs xen und ter vs xen?
Hab die nie wirklich voran getrieben und hatte aus alten Versionen in Erinnerung, dass ich auch mal Verlust gefahren hab.
Das kommt praktisch, grad dachte ich nämlich ne Geldspritze wäre nett.
Nach 1000+ und mehreren Anfängen muss ich net jedes mal den Holzweg gehen
Kriegstreibermissionen arg vs xen, zya vs xen und ter vs xen?
Hab die nie wirklich voran getrieben und hatte aus alten Versionen in Erinnerung, dass ich auch mal Verlust gefahren hab.
Das kommt praktisch, grad dachte ich nämlich ne Geldspritze wäre nett.
Nach 1000+ und mehreren Anfängen muss ich net jedes mal den Holzweg gehen
Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
Ah, die auch.
Wollte ja immer nur den Krieg befeuern aber mich in deren Gerangel nur soweit einmischen, dass alle gerne bei mir einkaufen.
Hab jetzt 2 Missionen gemacht - also 1 läuft gerade.
Hab nicht das minimal geforderte sondern mittlere Ausrüstungseinstellung mit den geforderten Teilen.
Konnte einfach keine so schwache tokyo von der werft rollen lassen.
...hab die Truppe dann später gesehen wie sie von ner gef klapperschlange wieder zerlegt wurde.... war wohl doch noch zu wenig.
Aber kann mir gut vorstellen, dass eine anständig ausgerüstete Flotte im Gerangel zwischen den Völkern nen Einfluss auf deren Frieden oder Krieg haben kann.
Wollte ja immer nur den Krieg befeuern aber mich in deren Gerangel nur soweit einmischen, dass alle gerne bei mir einkaufen.
Hab jetzt 2 Missionen gemacht - also 1 läuft gerade.
Hab nicht das minimal geforderte sondern mittlere Ausrüstungseinstellung mit den geforderten Teilen.
Konnte einfach keine so schwache tokyo von der werft rollen lassen.
...hab die Truppe dann später gesehen wie sie von ner gef klapperschlange wieder zerlegt wurde.... war wohl doch noch zu wenig.
Aber kann mir gut vorstellen, dass eine anständig ausgerüstete Flotte im Gerangel zwischen den Völkern nen Einfluss auf deren Frieden oder Krieg haben kann.
Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
Erstmal auf +20 kommen, mit nem neuen Spielstand dauert das, bis man soweit ist das man die alle machen kann, hat man sicher auch schon mehere zumindest kleinere Fabriken stehn.
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
Es gibt sehr viele leichte Wege massig Geld zu machen in X4.
Das ist einer davon, wenn man soweit ist und weiß wie es geht, ist es easy und geht fix, aber der Weg bis dahin dauert ja auch.
Die emisten sind dann im Endgame wenn die soweit sind so eine Quest zu machen.
Ich persönlich mache nie diese Quest, ich mache nur die Bau Mission wo ich einen Miner mit den 3* Piloten und Nividium bekomme.
Hat für mich mehr Wert als die paar Millionen Credits.
Wenn ich Credits brauch Leihe ich mir eine Asgard oder Raptor aus und gebe die dann gegen ein Endgeld wieder zurück oder eine höhere Gebühr an die Konkurenz.
Das ist einer davon, wenn man soweit ist und weiß wie es geht, ist es easy und geht fix, aber der Weg bis dahin dauert ja auch.
Die emisten sind dann im Endgame wenn die soweit sind so eine Quest zu machen.
Ich persönlich mache nie diese Quest, ich mache nur die Bau Mission wo ich einen Miner mit den 3* Piloten und Nividium bekomme.
Hat für mich mehr Wert als die paar Millionen Credits.
Wenn ich Credits brauch Leihe ich mir eine Asgard oder Raptor aus und gebe die dann gegen ein Endgeld wieder zurück oder eine höhere Gebühr an die Konkurenz.
Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
die 20 hat man schnell! hab neu angefangen als terraner kadett und da hat man auser terra und pioniere alle fraktionen auf -15.
jetzt nach 24H spielzeit hab ich 50 mio aufm konto ne Syn, ne odyseus, 5 Fabriken ca 200 schiffe und 50 mio aufm konto + ruf bei Par und Hop je 21 Ter 25 Yaki 21, pio 19, Teladi beide 15 und der rest is noch so um die 0
einfach sobald ihr die Katana habt gute waffen rein, beste Antriebe und während ihr die Wirtschaft in den Flugzeiten aufbaut alle Missionen machen die angeboten werden. alles!!!! jede Mission (ausnahme die wo man wieder ruf verlieren kann) dann geht das irre schnell^^
jetzt nach 24H spielzeit hab ich 50 mio aufm konto ne Syn, ne odyseus, 5 Fabriken ca 200 schiffe und 50 mio aufm konto + ruf bei Par und Hop je 21 Ter 25 Yaki 21, pio 19, Teladi beide 15 und der rest is noch so um die 0
einfach sobald ihr die Katana habt gute waffen rein, beste Antriebe und während ihr die Wirtschaft in den Flugzeiten aufbaut alle Missionen machen die angeboten werden. alles!!!! jede Mission (ausnahme die wo man wieder ruf verlieren kann) dann geht das irre schnell^^
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
Also nach einigen Missionen und Gedanken dazu würde ich sagen, dass die Belohnung so in Ordnung ist.
Die Fraktionen stellen credits zur Verfügung, dass man die Schiffe gut ausrüstet und sicher durch viele Sektoren führt.
Rüstet man die Schiffe gut aus, geht mit denen auch was. Der Auftraggeber hat einen Vorteil.
Der Gewinn ist verhältnismäßig.
Rüstet man die Schiffe nicht gut aus, hintergeht man die Auftraggeber im Dal Busta Style.
Verbrennt Ressourcen und Personal und wird noch gut dafür bezahlt und damit hat die gegnerische Fraktion einen Vorteil. Und sei es nur Kill exp/moralsteigerung für die betroffenen Piloten
(Man könnte die Schiffe noch zur Gewinnmaximierung entern.. )
Die Fraktionen stellen credits zur Verfügung, dass man die Schiffe gut ausrüstet und sicher durch viele Sektoren führt.
Rüstet man die Schiffe gut aus, geht mit denen auch was. Der Auftraggeber hat einen Vorteil.
Der Gewinn ist verhältnismäßig.
Rüstet man die Schiffe nicht gut aus, hintergeht man die Auftraggeber im Dal Busta Style.
Verbrennt Ressourcen und Personal und wird noch gut dafür bezahlt und damit hat die gegnerische Fraktion einen Vorteil. Und sei es nur Kill exp/moralsteigerung für die betroffenen Piloten
(Man könnte die Schiffe noch zur Gewinnmaximierung entern.. )
Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
Das is ja das schöne am eigenen Sandkasten.
Zum min/max in einem Solo nicht Wettbewerbsspiel, das nicht wie ein Schlauch gerade aus spielbar ist:
Zu deinen Tabellen, wieviel Credits/pro Stunde in dem ersten 2, 4, 6, 8, 12, 24... Stunden sind denn deiner Ansicht nach gerechtfertigt.
Und wieviel Spielerinteraktion an einer speziellen Aufgabe ist gerechtfertigt? Je Mission mind. 15 Minuten direkt am Steuer eines Schiffes bei Betrag X an Belohnung?
Wäre mir zu müßig.
Ich hab Spaß und werde zukünftig den Krieg zwischen arg und hop schüren indem ich ne anständige Flotte abgeb ...
In der Hoffnung damit meine eigene Wirtschaft anzutreffen.
Noch zur eigenen Fragestellung:
Welcher Gewinn bleibt übrig, wenn man die Schiffe Maximal ausrüstet?
Nachtrag:
Aber ja, zya und Ter, stehen im Vergleich zu den anderen natürlich schon viel besser dar, also bezogen auf missionsbelohnungem
Zum min/max in einem Solo nicht Wettbewerbsspiel, das nicht wie ein Schlauch gerade aus spielbar ist:
Zu deinen Tabellen, wieviel Credits/pro Stunde in dem ersten 2, 4, 6, 8, 12, 24... Stunden sind denn deiner Ansicht nach gerechtfertigt.
Und wieviel Spielerinteraktion an einer speziellen Aufgabe ist gerechtfertigt? Je Mission mind. 15 Minuten direkt am Steuer eines Schiffes bei Betrag X an Belohnung?
Wäre mir zu müßig.
Ich hab Spaß und werde zukünftig den Krieg zwischen arg und hop schüren indem ich ne anständige Flotte abgeb ...
In der Hoffnung damit meine eigene Wirtschaft anzutreffen.
Noch zur eigenen Fragestellung:
Welcher Gewinn bleibt übrig, wenn man die Schiffe Maximal ausrüstet?
Nachtrag:
Aber ja, zya und Ter, stehen im Vergleich zu den anderen natürlich schon viel besser dar, also bezogen auf missionsbelohnungem
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
Wenn man unbedingt Geld am TER Start machen will...
Die Katana übernehmen die zum Frachter Wrack kommt. Schon hat man 10 Millionen in unter 15min nach Spielstart. Das reicht für einen Frachter mit dem man Entern kann = Gelddruckmaschine AN.
Die Flottenbaumissionen kosten die Fraktionen Ressourcen, es ist also nicht wahr das man die unendlich durchziehen kann. Die Werften sind sehr schnell leer, und dann kann man auf seine Bestellungen Tage warten. Man saugt die Wirtschaft so sehr schnell leer.
Diese Gelddruck Maschine ist in etwa so nachhaltig wie Bauschiffe entern oder bei den ARG/ANT/HAT die L Frachter zu entern während sie gerade an einer Station entladen. Man macht am Anfang gut Geld, aber dann baut die Fraktion keine Stationen mehr und stagniert. Mit normalem Handel und dem Bau eigener Stationen macht man auf Dauer viel mehr Geld. Aber auch nur wenn man die Wirtschaft zuvor nicht beschädigt hat.
Die Katana übernehmen die zum Frachter Wrack kommt. Schon hat man 10 Millionen in unter 15min nach Spielstart. Das reicht für einen Frachter mit dem man Entern kann = Gelddruckmaschine AN.
Die Flottenbaumissionen kosten die Fraktionen Ressourcen, es ist also nicht wahr das man die unendlich durchziehen kann. Die Werften sind sehr schnell leer, und dann kann man auf seine Bestellungen Tage warten. Man saugt die Wirtschaft so sehr schnell leer.
Diese Gelddruck Maschine ist in etwa so nachhaltig wie Bauschiffe entern oder bei den ARG/ANT/HAT die L Frachter zu entern während sie gerade an einer Station entladen. Man macht am Anfang gut Geld, aber dann baut die Fraktion keine Stationen mehr und stagniert. Mit normalem Handel und dem Bau eigener Stationen macht man auf Dauer viel mehr Geld. Aber auch nur wenn man die Wirtschaft zuvor nicht beschädigt hat.
Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
Ja das stimmt, Ausbau würde schon Sinn machen. Zumindest Mittelmaß auf jedem Slot.
Müssen ja MK4 Antriebe sein, aber wenigsten MK2 und alle Türme und alle Frontwaffen eingebaut.
Selbst nur MK1 Frontwaffen wäre besser wie nur eine oder so.
Müssen ja MK4 Antriebe sein, aber wenigsten MK2 und alle Türme und alle Frontwaffen eingebaut.
Selbst nur MK1 Frontwaffen wäre besser wie nur eine oder so.
Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
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Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
Also das sieht mir so richtig nach Arbeit aus...thoraya wrote: ↑Sun, 4. Apr 21, 23:27Ich habe heute meinen Test-Terraner weiter gespielt, für die wo's interessiert:
SpoilerShow5. Stunde
- HOP Stations-Missionen
- ein Handelsschiff gekauft und Waren verteilen lassen, für Autohandel fehlte mit ein 2-Sterne Pilotenseminar
6. Stunde
- HOP Stations-Missionen
- bei Ansehen 10 Rang abgeholt, Polizeilizenz gekauft und den beiden HOP Kriegsfraktionen beigetreten
- die notwendigen Blaupausen für den Bau der Militärstationen aus den Fraktions-Missionen gekauft (~1.2 Millionen Credits)
7. Stunde
- HOP Stations-Missionen
- 2 Fraktions-Missionen Militärstation bauen angenommen und Bau gestartet
8. Stunde
- HOP Stations-Missionen
- nach 7h 27min Spielzeit HOP Ansehen 20 erreich und Rang abgeholt
- ins PAR Gebiet gewechselt
- PAR Stations-Missionen angefangen
9. Stunde
- PAR Stations-Missionen
- Ansehen Rang 10 erreicht, Rang abgeholt, Polizeilizenz gekauft, Kriegsfraktion beigetreten
- erst HOP Flottenbaumission abgeschlossen: Kosten: 17.877.343 - Auszahlung: 24.092.360 - Gewinn: 6.215.017
- Es macht sich bemerkbar, das die Rohstofflage in dieser frühen Zeit im Spiel eher mau ist, die Lager der Werften sind leer. Dadurch kosten die Schiffe mehr und das Bauen dauert länger
- den Händler als Hüllenteillieferant konfiguriert (Wiederholungsbefehl):- Explorerschiff gekauft (Pegasus Angreifer), überall da wo Hüllenteile hergestellt werden erweiterte Satelliten plaziert
- Kaufen: Hüllenteile, als Orte alle Sektoren hinzugefügt, wo Hüllenteile angeboten werden
- Verkaufen: Hüllenteile, Ziele HOP Schiffswerft und HOP Raumpier
- 2. Handelsschiff gekauft, gleiche Wiederholungsebefehle
10. Stunde
- PAR Stations-Missionen
- HOP Flottenbaumissionen angenommen und Schiffe geordert
11. Stunde
- PAR Stations-Missionen
- 1 HOP Flottenbaumission abgeschlossen, nächste angenommen und Schiffe geordert
12. Stunde
- PAR Stations-Missionen
- 2 HOP Flottenbaumissionen abscghlossen, nächste angenommen, Schiffe geordert
- nach 11h 57min PAR Ansehen 20 erreicht, Rang abgeholt, Flottenbaumission angenommen, Schiffe geordert
- 2 weitere Handelsschiffe gekauft, gleiche Wiederholungsbefehle
- bei allen 4 Handelsschiffen als Verkaufsziele PAR Schiffswerft und PAR Raumpier hinzugefügt, da ja ab jetzt auch da gekauft werden muss
Ich habe es heute speziell zum Ende ziemlich ruhig angehen lassen, darum hat Rang 20 bei den PAR länger gedauert als es hätte sein müssen. Sehr einträglich, sowohl finanziell (wobei das eigentlich völlig egal ist, man hat immer mehr Credits als man grad braucht) als auch für das Ansehen sind eskortiere-Bergbauschiff-Missionen. Es spawnen relativ viele Gegner, am Ende auch nahe bei der Zielstation. Wenn man die Polizeilizenz schon hat, gibt das doppelt Credits und Ansehen, wenn man dann noch zufällig grad eine "töte X Khaak-Schiffe" Mission aktiv hat...
Das Thema Rohstoffmangel im frühen Spiel macht sich bemerkbar: Schiffe teuerer, Bauzeit dauert länger. Betrifft aber quasi nur Hüllenteile, da die angeforderten Schiffe für die Flottenabmissionen ja fast nackt bestellt werden. Mit ein paar Händlern mit Wiederholungsbefehlen sind die Werften aber akzeptabel versorgt. Die erste Flottenbaumission hat sich noch etwas gezogen, aber schon in der folgenden Stunde konnte ich 2 abschließen. Sollte nicht lange dauern, bis die Fraktionen die Wirtschaft hinreichend ausgebaut haben.
Gesamtstatistik:Code: Select all
Stunde Schiff Kontostand Nettovermögen ARG HOP PAR PIO TER 1 Kukri 217.156 632.245 -15 -15 -15 9 10 2 Kukri 567.697 983.988 -15 -15 -15 13 10 3 Kukri 315.739 1.680.796 -15 -15 -15 15 10 4 Katana 748.379 2.767.738 -15 -15 -15 18 10 5 Katana 537.724 2.701.903 -15 2 -15 18 10 6 Katana 297.665 2.498.654 -15 15 -15 18 10 HOP 10 7 Katana 1.692.507 5.398.507 -15 19 -15 18 10 8 Katana 13.500.440 16.609.347 -15 20 -12 18 10 HOP 20 9 Katana 23.852.207 27.399.088 -15 20 12 18 10 PAR 10, 1. HOP Flottenmission abgeschlossen 10 Katana 12.255.264 19.702.734 -15 20 18 18 10 11 Katana 19.914.212 28.204.423 -15 21 19 18 10 12 Katana 38.270.954 45.521.325 -15 21 20 18 10 PAR 20
Und wann entspannst du dich beim X4-spielen?
Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
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Last edited by thoraya on Tue, 23. Apr 24, 23:05, edited 1 time in total.
Re: Flottenbau Missionen - zu leicht zu viele Credits?
Also für die Stationsbaumissionen kann das selbe gelten.
Ich hab nun grade 3mal! Am laufen.
Kaufe 3*2*3 Bauplatz, Baue 1xDock 1xHüllen und so um die 40-400.000 Lager (ich klotz da immer ein Teladi L drann, dann brauch ich keine Kreuze weil ich Dock und Hüllenteile direkt ans Lager kleben kann). Das kostet so 2,3Millionen(bei 100% Matkosten). Raus bekomme ich derzeit aber jeweils 14 bei einer sogar 16Millionen.
Klar dauert etwas länger wie die Flottenbaumission, aber ist noch unabängiger von gefüllten Völkerwerften. Und eigentlich noch einfacher zu machen 3 Module hinstellen ein Bauschiff zuweisen den Schätzwert akzeptieren und warten bis die Credits kommen.
Bei der Gewinnspanne sind die Blaupausekosten mit einer schon drinn.
Ich hab nun grade 3mal! Am laufen.
Kaufe 3*2*3 Bauplatz, Baue 1xDock 1xHüllen und so um die 40-400.000 Lager (ich klotz da immer ein Teladi L drann, dann brauch ich keine Kreuze weil ich Dock und Hüllenteile direkt ans Lager kleben kann). Das kostet so 2,3Millionen(bei 100% Matkosten). Raus bekomme ich derzeit aber jeweils 14 bei einer sogar 16Millionen.
Klar dauert etwas länger wie die Flottenbaumission, aber ist noch unabängiger von gefüllten Völkerwerften. Und eigentlich noch einfacher zu machen 3 Module hinstellen ein Bauschiff zuweisen den Schätzwert akzeptieren und warten bis die Credits kommen.
Bei der Gewinnspanne sind die Blaupausekosten mit einer schon drinn.