sonnenlicht in "alten" sektoren
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sonnenlicht in "alten" sektoren
mit dem WdM dlc wurde ja endlich das sonnenlicht angepasst und es gibt jetzt sektoren mit über bzw. unter 100% sonnenlicht.
das beschränkt sich bekanntermaßen aber nur auf die neu hinzugekommenen sektoren.
kann man das auch irgendwie unkompliziert für die alten sektoren haben? savegame bearbeiten oder eine simple mod?
bzw. ist bekannt, ob die alten sektoren ev. mittels zukünftigem patch angepasst werden?
zumindest für einen neuen spielstart sollte doch nichts gegen eine anpassung der alten sekzoren sprechen
das beschränkt sich bekanntermaßen aber nur auf die neu hinzugekommenen sektoren.
kann man das auch irgendwie unkompliziert für die alten sektoren haben? savegame bearbeiten oder eine simple mod?
bzw. ist bekannt, ob die alten sektoren ev. mittels zukünftigem patch angepasst werden?
zumindest für einen neuen spielstart sollte doch nichts gegen eine anpassung der alten sekzoren sprechen
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Re: sonnenlicht in "alten" sektoren
Es gibt wohl ne Mod dafür. Hab das irgendwo hier im Forum schon gelesen.Kann dir aber nicht sagen wie die heist.ichduerssies wrote: ↑Fri, 9. Apr 21, 07:58mit dem WdM dlc wurde ja endlich das sonnenlicht angepasst und es gibt jetzt sektoren mit über bzw. unter 100% sonnenlicht.
das beschränkt sich bekanntermaßen aber nur auf die neu hinzugekommenen sektoren.
kann man das auch irgendwie unkompliziert für die alten sektoren haben? savegame bearbeiten oder eine simple mod?
bzw. ist bekannt, ob die alten sektoren ev. mittels zukünftigem patch angepasst werden?
zumindest für einen neuen spielstart sollte doch nichts gegen eine anpassung der alten sekzoren sprechen
Ich hoffe das das mit einem weiteren Update kommt. Bernd hätte das wohl gerne mit drin. Scheut sich aber offensichtlich davor .
Es könnte alte Spielstände quasi unspielbar machen bzw Spieler die an ihren alten Saves hängen verärgern, da diese alles umbauen müssten.
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Graka MSI Gaming X Trio RTX 2070 Super
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Re: sonnenlicht in "alten" sektoren
Wenn Egosoft das auch für die "alten" Sektoren ändern sollte, würde ich es begrüßen. Auch unabhängig von Savegame-Kompatibilität.
Wenn man alte Spielstände weiterspielt, sollte es von den vorhandenen Credits her kein Problem sein, ein uneffektives SKW abzubauen und an profitabler Stelle wieder hinzustellen. Und in den meisten Sektoren würde es sicher nur moderate Änderungen der Sonnenlichtausbeute geben (von einigen wenigen Sektoren abgesehen).
Wir langjährigen X-Spieler sind doch flexibel... Es muss nur richtig für denjenigen Patch kommuniziert werden...
Wenn man alte Spielstände weiterspielt, sollte es von den vorhandenen Credits her kein Problem sein, ein uneffektives SKW abzubauen und an profitabler Stelle wieder hinzustellen. Und in den meisten Sektoren würde es sicher nur moderate Änderungen der Sonnenlichtausbeute geben (von einigen wenigen Sektoren abgesehen).
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- Ragnar Caesar
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Re: sonnenlicht in "alten" sektoren
StarbrightTyr Erddrache wrote: ↑Fri, 9. Apr 21, 10:26
Es gibt wohl ne Mod dafür. Hab das irgendwo hier im Forum schon gelesen.Kann dir aber nicht sagen wie die heist.
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aktuell gespielt: CMBN, CMFB, Fallout 4*, Skyrim*, X4: Foundations, Jagged Alliance 2 1.13 (UC & DL)
*auf Survival gemoddet
langjähriger Fantasy Rollenspieler Comp. + P&P (DSA, AD&D 2nd Ed.)
1. eigener Computer: ATARI 800 XL
aus der X-Reihe gespielt: TC
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Re: sonnenlicht in "alten" sektoren
aber Achtung einmal ein Mod installiert führt zu "Modified" und damit sind auf ewig keine Ventures mehr möglich in diesem Spielstand.
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Re: sonnenlicht in "alten" sektoren
das sehe ich auch so ich bin komplett dafür das auch für die alten Sektoren zu ändern. Wer einen Altes Save besitzt sollte tatsächlich genügend Credits haben. Mit dem Mining musste man sich ja jetzt auch Umstellen.Uwe Poppel wrote: ↑Fri, 9. Apr 21, 10:56Wenn Egosoft das auch für die "alten" Sektoren ändern sollte, würde ich es begrüßen. Auch unabhängig von Savegame-Kompatibilität.
Wenn man alte Spielstände weiterspielt, sollte es von den vorhandenen Credits her kein Problem sein, ein uneffektives SKW abzubauen und an profitabler Stelle wieder hinzustellen. Und in den meisten Sektoren würde es sicher nur moderate Änderungen der Sonnenlichtausbeute geben (von einigen wenigen Sektoren abgesehen).
Wir langjährigen X-Spieler sind doch flexibel... Es muss nur richtig für denjenigen Patch kommuniziert werden...
Für die Megakomplex bauer wäre das doch auch was Dann baut man halt 5000 Energiezellen Produktionen in einem Sektor wo es nur 0,01 Prozent Licht gibt und erfreut sich daran das man Pro Stunde 5 Energiezellen bekommt
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Re: sonnenlicht in "alten" sektoren
schon klar und damit kann ich leben. so spannend war das nicht bislang. wenn ein weiterer großer DLC kommt, mit dem auch der onlinepart überarbeitet wird, wird sowieso neu gestartet - ich häng nicht an meinen spielständen. der anfang ist das interessante. wirtschaftsimperien aufbauen, das hab ich zuletzt in x3 zur genüge getan.
derzeit steht bei mir sowieso immer, onlinefunktionen wären aktuell deaktiviert dabei ist der spielstand noch ungemoddet.
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Re: sonnenlicht in "alten" sektoren
das ist so bis das nächste Update für die Ventures raus kommtderzeit steht bei mir sowieso immer, onlinefunktionen wären aktuell deaktiviert dabei ist der spielstand noch ungemoddet.
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Re: sonnenlicht in "alten" sektoren
Wurde von Egosoft mitgeteilt, mit 4.0 wurden die Expeditionen vorübergehend deaktiviert.ichduerssies wrote: ↑Fri, 9. Apr 21, 16:17...
derzeit steht bei mir sowieso immer, onlinefunktionen wären aktuell deaktiviert dabei ist der spielstand noch ungemoddet.
Soll mit einen der kommenden Patches wieder eingeschaltet werden.
Re: sonnenlicht in "alten" sektoren
Der Miningpatch war da schlimmer was alte Saves angeht. Zumindest mit dem Mod (der ha Sektoren von ka 30%-230%), kann man mit mehr Modulen immer ausgleichen. Klar sind dann nicht so produjktiv, aber sie kosten nicht die Welt und sind damit realtiv savegame kompatibel.Tyr Erddrache wrote: ↑Fri, 9. Apr 21, 10:26Es gibt wohl ne Mod dafür. Hab das irgendwo hier im Forum schon gelesen.Kann dir aber nicht sagen wie die heist.ichduerssies wrote: ↑Fri, 9. Apr 21, 07:58mit dem WdM dlc wurde ja endlich das sonnenlicht angepasst und es gibt jetzt sektoren mit über bzw. unter 100% sonnenlicht.
das beschränkt sich bekanntermaßen aber nur auf die neu hinzugekommenen sektoren.
kann man das auch irgendwie unkompliziert für die alten sektoren haben? savegame bearbeiten oder eine simple mod?
bzw. ist bekannt, ob die alten sektoren ev. mittels zukünftigem patch angepasst werden?
zumindest für einen neuen spielstart sollte doch nichts gegen eine anpassung der alten sekzoren sprechen
Ich hoffe das das mit einem weiteren Update kommt. Bernd hätte das wohl gerne mit drin. Scheut sich aber offensichtlich davor .
Es könnte alte Spielstände quasi unspielbar machen bzw Spieler die an ihren alten Saves hängen verärgern, da diese alles umbauen müssten.
Natürlich wäre das anders wenn sich Egosoft beim patchen in die Extremberreiche wie im Sol System traut. Der Mod bezieht leider auch "nur" die Sternklasse ein, nicht die Entfernung. In Hewas Zwilling haben alle Systeme die gleiche Sonnenstärke.
Kann den Mod trotzdem empfehlen, er bringt einfach mehr Feeling rein wie in den alten Spielen. Und man kann mit SKW sogar eine recht solide anfängliche Geldbasis aufbauen.