L Plasmakanone MK 1

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

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AllFred_Stern
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L Plasmakanone MK 1

Post by AllFred_Stern » Fri, 9. Apr 21, 09:16

Ich möchte diesen Platz nutzen, um anderen Spielern beim Stationsrückbau mittels Kriegsschiffen behilflich zu sein. Mir sind dabei nämlich einige Fehler unterlaufen, von denen ich zumindest zwei als gravierend ansehe:
Fehler Nr. 1
Bei meiner Einkaufstour für Baupläne und Schiffsausrüstung ist mir die argonische L Plasmakanone MK1 ab Ruf 20 in Erinnerung geblieben. Deswegen habe ich nie bei den anderen Fraktionen nach der entsprechenden Ausrüstung geschaut.
Fehler Nr. 2
Weil es sie erst ab Ruf 20 zum Einbau gibt, habe ich auch kein Interesse an den Bauplänen gehabt.

Jetzt, nachdem ich es auf Ruf 18 bei den Argonen geschafft habe, fordert mich meine indirekte Vorgesetzte auf die Argonen in ihrem Streben nach ihrem Frieden und ihrem Glück zu hindern. Das könnte perspektivisch hinderlich für meinen Rufzuwachs werden. Ist aber egal mittlerweile (Keine Smilie´s, weil kein Kindergarten - Emotionen ausdrücken ist schlecht - habe ich mich im Forum belehren lassen dürfen) - die Teladi verkaufen das Ding schon für Ruf 10. Meine S/M - Schiffswerft bringt weder in dem Sektor Profitabler Handel, noch in Getsu Fune etwas ein. Deswegen habe ich Unsummen in Blaupausen investiert, damit jeder sein bekanntes Schiff kaufen kann. Und dabei, L Waffen bedarf es für diese Schiffsklasse ja nicht, bin ich trotzdem über den Bauplan gestolpert und habe natürlich zugeschlagen.

Ist das so gewollt?

Jetzt macht der Abriss von Stationen auf jeden Fall mehr Freude, als mit den terranischen Laserwaffen und den damit verbundenen Geräuschen. Wenn ich denn dann irgendwann mal noch meine Raptor wieder habe... Nunja - kurz geträumt.... Wobei - hatte sie L- oder M- Waffen in Massen? Ist schon so lange her...

Jetzt habe ich mich gesittet über mich selbst echauffiert. Wer also auf der Suche nach einer L-Plasmakanone ist, der schaue bitte bei dem Teladi vorbei. Sie bieten diesen Luxus schon für wenig Ruf an.


Edit: "Kurz" den Foreneintrag geschrieben und schon ist die Verteidigungsstation der Xenon Geschichte.
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Bastelfred
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Re: L Plasmakanone MK 1

Post by Bastelfred » Fri, 9. Apr 21, 19:23

Die ist dafür auch etwas schwächer...

AllFred_Stern
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Re: L Plasmakanone MK 1

Post by AllFred_Stern » Fri, 9. Apr 21, 21:07

Bastelfred wrote:
Fri, 9. Apr 21, 19:23
Die ist dafür auch etwas schwächer...
ABER - ABER - ABER - Der Sound und die Reichweite und der Sound. Der Sound ist aber auch gut gelungen und die Reichweite darf man auch nicht unterschätzen und und und und habe ich den Sound schon erwähnt?
Der Lasersound ist ja nur mal zum ..... wegrennen!
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Overlord_Cthulhu
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Re: L Plasmakanone MK 1

Post by Overlord_Cthulhu » Fri, 9. Apr 21, 21:09

Bastelfred wrote:
Fri, 9. Apr 21, 19:23
Die ist dafür auch etwas schwächer...
Das hab ich schon Öfter gelesen wie kommt ihr darauf?

Wenn ich in game in die Einträge schaue:
Leistung/Schaden:
PAR: 1056
ARG: 1029
TEL: 951
SPL: 1102

Feuerrate:
PAR: 0.14
ARG: 0.21
TEL: 0.26
SPL: 0.28

Mach bei mir DPS:
PAR: 147
ARG: 216
TEL: 247
SPL: 310

zu beachten ist noch die Reichweite finde ich:
PAR: 8,9
ARG: 8,6
TEL: 8,6
SPL: 6,9

Bastelfred
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Re: L Plasmakanone MK 1

Post by Bastelfred » Fri, 9. Apr 21, 21:42

Ist die Leistung nicht schon die DPS? Leistung ist Energie über eine Zeit.
Teils ist das mit den Angaben im Spiel durchaus verwirrend...

Abkhaaker
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Re: L Plasmakanone MK 1

Post by Abkhaaker » Sat, 10. Apr 21, 10:50

Overlord_Cthulhu wrote:
Fri, 9. Apr 21, 21:09

...Das hab ich schon Öfter gelesen wie kommt ihr darauf?...
Über die Sekunde gemittelt sind alle Waffen in etwa gleichstark, pro Schuss ist es die paranidische Plasmawaffe, welche auch die höchste Projektilgeschwindigkeit hat.
1056MW /0.14 s^-1 = 7542 MWs = 7542 MJ
Das noch x2 nehmen, denn jeder Plasmaturm feuert 2 Projektile.


Ja, die Angaben im Spiel sind sehr verwirrend.

Overlord_Cthulhu
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Re: L Plasmakanone MK 1

Post by Overlord_Cthulhu » Sun, 11. Apr 21, 11:06

Abkhaaker wrote:
Sat, 10. Apr 21, 10:50
1056MW /0.14 s^-1 = 7542 MWs = 7542 MJ
Feuerrate ist "in Schüssen pro Sekunde" angegeben, da must du nichts mehr teilen sondern multiplizieren würde ich sagen.

147 hab ich so berechnet:
1056 MW * 0.14 = 147,84 MW Schaden pro Sekunde

Bei 7542 MJ pro Sekunde wären zwei Xenon XL Schilde (Xenon K - 2x 123007 MJ) in 32 Sekunde auf 0 [Aufladerate nicht mitgerechnet].
Mit nur einem PAR L Plasma, wenn ich das dann noch mal zwei nehme in 16 Sekunde. Hört sich nicht richtig an.

Ich mache mal ein paar ingame tests.

Abkhaaker
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Re: L Plasmakanone MK 1

Post by Abkhaaker » Sun, 11. Apr 21, 17:13

Pro Schuss macht die Par L Plasma 7542 MJ Schaden, kann aber nur alle 7 Sekunden schießen (= 1/(0,14s^-1)), ergo ~1100 MW, wie im Spiel angegeben.

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