Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Post by sumpfi » Mon, 2. Oct 23, 19:03

Guten Abend

ich habe heute bei meinem jetzigen Spiel 240 Stunden erreicht (Gesamtspielzeit X4 7360 Stunden)

Momentan bin ich mit meinem Hauptquartier in Getsu Fune (913 Prod Module , 1330 Module insgesamt).
In Stiller Zeuge XI erstelle ich gerade eine Schrottverwertung mit Schiffswerft , der Schrott kommt vorwiegend aus Stiller Zeuge XII.
Im Sektor Grausamer Vorstoß II habe ich eine Verteidigungsstation errichtet , wobei die Xenon noch den Sektor verlassen können.

Bei den Boronen war ich bereits.
Dal Busta wartet noch bei Boso Ta auf meine Antwort vom Bewerbungs Gespräch (Er ist also Momentan Still).
Der Streitsüchtige Nager hat noch seine Tarnfunktion , den Yaki Plot möchte ich erst weiter spielen wenn die Terraner den Yaki zu nahe kommen.

In gewissen Xenon Sektoren kann man ganz gut Kristalle abbauen , Polizei Kontrollen gibt es dort nicht....
Ich nehme Manche Missionen an wo ich besondere Tuningteile bekomme , bzw ein Bergbauschiff mit Nividium.

Handelsrang Magnat(22) Kampfrang Kampf Ass dritter Klasse (23).

Die Korsaren des Herzog sind etwas Ausgeplündert.

Soweit ist im Großen und Ganzen mein Universum noch intakt.
Die Xenon habe 2 Schiffswerften verloren , die Kernsektoren sind noch in Xenon Besitz .

den Habgier Plot habe ich noch nicht gestartet.

Ich teste gerade das Schiffs Tuning aus , ein Asgard voll Ausgerüstet in Spielerhand ist nicht zu unterschätzen.

Happy Hunting
Thomas

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Post by sumpfi » Sun, 19. Nov 23, 16:13

Ich Wünsche euch einen schönen Sonntag Nachmittag.

Gesamtspielzeit 7540 Stunden

Spielzeit aktuelles Spiel 408 Stunden.
Inzwischen habe ich eine Station in Grausamer Vorstoß II (Besitzanspruch)
Ein Werftkomplex in Stiller Zeuge XI
Eine Schrottverwertung in Herzogs Erwachen VI
Eine Nahrungsmittelfabrik in Fromer Nebel II

Mein HQ ist momentan in Getsu Fune zur Lager Befüllung.
4 Terraforming Aufgaben sind erfüllt.

Die Korsaren des Herzogs sind im Spiel , die Yaki warten auf Ihren Einsatz.
Mein Universum ist so weit noch in Takt.

Die Plots Arkadische Bestrebung , Habgier und Splitt sind nicht aktiv.

Ein Lagerbestand Illegaler Waren im Stationslager reicht schon zum Ansehensverlust.
Ich war Erstaunt was die Yaki Anstellen wenn sie losgelassen werden , selbst VIG wird Attackiert.

ich habe heute damit angefangen bei Steam Bilder in meinen Öffentlichen Bereich zu stellen .

https://steamcommunity.com/id/sumpfi/

Die Bilder für heute sind mit "V19 17 Tage" beschriftet (Ich hoffe das Funktioniert ...)

Happy Building
Thomas

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Post by sumpfi » Sat, 2. Dec 23, 19:40

Guten Abend ,
ich bin jetzt im 19 Spieltag.

Ich bin heute zum ersten Mal persönlich in die Habgier Sektoren eingeflogen , direkt nach einer Welle , es kam kein Plot .
Es kommt noch besser , ich habe die Anomalie gefunden nach Glaubenssprung , bin durch und in einem Unbekannten Sektor gelandet . Das Bauwerk und das Kondensat ist da , auch die Astrid wo mir nichts weiter verkaufen möchte.

Ich bin schon vor längerer Zeit im vorigem Spiel mit den gleichen Budgetierten Einstellungen in die Habgiersektoren (Erwerb einer Astrid möglich), damals hat der Plot aber gestartet. (Mit dem Problem das das wiederherstellen des Ansehens bei VIG nicht Funktionierte , ich konnte keine Schiffe oder Blaupausen mehr kaufen) .

Mit dem Plot der Arkadischen Bestrebung bin ich durch , Wermutstropfen ist noch da.

Es gibt in längeren Spielen eine so Art Taktikveränderung der Xenon , in diesem Spiel bin ich jetzt so weit . I und K Schiffe Flüchten Teilweise wenn ich mit der Asgard oder einem Erlkönig daher komme - Meine Schiffe sind Extrem gut Verbessert worden und mein Service Personal sehr gut ausgebildet - Teilweise stürzen alle S und M Schiffe auf einen zu . Mit dem Erlkönig muss man in Bewegung bleiben (Schilde) , die Asgard steckt das weg ....

Happy Hunting
Thomas

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Post by sumpfi » Mon, 4. Dec 23, 01:23

Guten Abend
Ich habe jetzt im Unbekannten Sektor (Glaubenssprung) eine Baustelle eröffnet .
Bei meinem Ersten Rückflug bin ich nicht in Habgier herausgekommen .
Bei Rückflug Zwei kam ich in Habgier an. Das Kondensat ist sehr knapp in Habgier . Mein Ansehen bei VIG ist momentan bei +26

Happy Building
Thomas

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Post by sumpfi » Mon, 4. Dec 23, 18:45

Guten Abend ,
Die Baustelle in Glaubensspring/Unbekannter Sektor ist beendet.
Meine Großschiffe sind in Habgier angekommen.

Bauwerke in diesem Sektor haben einen Vorteil - kein Feindkontakt , Gefahrenloses schürfen von Nividium ist möglich (Eine kleine Reserve ist immer gut)
Ich habe in der Regel auch einen kleinen Jäger wo im Raum ist , wo ich jederzeit hin Teleportieren kann . Da dort praktisch nichts los ist kann man dort sehr gut mit SINZA Arbeiten , da geht dann was ...

Happy Hunting
Thomas

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Post by RainerPrem » Tue, 5. Dec 23, 07:21

sumpfi wrote:
Mon, 4. Dec 23, 18:45
Guten Abend ,
Die Baustelle in Glaubensspring/Unbekannter Sektor ist beendet.
Meine Großschiffe sind in Habgier angekommen.

Bauwerke in diesem Sektor haben einen Vorteil - kein Feindkontakt , Gefahrenloses schürfen von Nividium ist möglich (Eine kleine Reserve ist immer gut)
Ich habe in der Regel auch einen kleinen Jäger wo im Raum ist , wo ich jederzeit hin Teleportieren kann . Da dort praktisch nichts los ist kann man dort sehr gut mit SINZA Arbeiten , da geht dann was ...

Happy Hunting
Thomas
Ich hoffe nur, du hast allen S- und M-Schiffen in Habgier die "Zähigkeit" gegeben...

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Post by sumpfi » Tue, 5. Dec 23, 12:08

Hallo , was die "Zähigkeit" angeht

In der Regel nehme ich für den Sprung nach Glaubenssprung ein XL Schiff.

Der Erlkönig mit Erlkönig Schild ist gegen die "Flut" geschützt.

Meinem Raptor sowie mein Bauschiff hatten diese Ausstattung, ich habe ein S Schiffchen an Wellenbrecher geparkt , das ist dort Sicher .

Ohne Ausstattung "Zähigkeit" flüchten die Kapitäne bei "Flutgefahr" , sofern man nicht selber am Steuer ist . (Wichtig zu wissen falls man mit 2 Schiffen ganz kurz hintereinander durch die Aktive Anomalie möchte)

Selbstständig mit Auftrag ist dort zur Zeit nichts unterwegs (Von mir)
Happy Building
Thomas

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Post by RainerPrem » Wed, 6. Dec 23, 08:42

sumpfi wrote:
Tue, 5. Dec 23, 12:08
Ohne Ausstattung "Zähigkeit" flüchten die Kapitäne bei "Flutgefahr" , sofern man nicht selber am Steuer ist . (Wichtig zu wissen falls man mit 2 Schiffen ganz kurz hintereinander durch die Aktive Anomalie möchte)
Richtig. Aber Schiffe, die NACH der ersten Warnung in Habgier einfliegen, kriegen nichts von der Gefahr mit.

Händler von nahegelegenen Stationsbaustellen, z.B. die billige Baumaterialien einkaufen wollen. Habe ich über die Zeit schon eine ganze Menge verloren...

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Post by sumpfi » Wed, 6. Dec 23, 09:07

Guten Morgen , die Flutgefahr ist nicht zu unterschätzen .
Ich habe immer sobald ich in Habgier agiere ein S Schiffchen an Wellenbrecher angedockt , so bekommt mein Team die Info.

Aktuell betreibe ich in Habgier noch keinen Handel , Das Kondensat verkaufe ich manuell . (Nutze ich für den Rufaufbau bei STU) . Wellenbrecher ist praktisch leer . Ruf bei VIG momentan bei 28+

Bei einer Handelsanweisung in Habgier funktioniert es ganz gut . Bei mehreren Handelsanweisungen hintereinander - das Funktionier nicht.

Die Einkaufpreise in Habgier sind bei mir im Spiel relativ hoch , immer wieder schaue ich nach den Angeboten wenn ein Erlkönig in der Region ist.

Aktuell habe ich weder in Habgier noch bei Vig keine Station - Ich habe mich entschlossen in Schwarze Sonne 4 ein Logistikzentrum zu errichten . Ich hab da mal gestern meine Eigentliche Kampftruppe andocken lassen (Bilder folgen).
Manche Bauwerke errichtet man weil man es einfach kann .... (Hilft auch im Handelsrang).

In diesem Spiel habe ich eigentlich meine Produktionsstandorte eingerichtet - jetzt müssen diese noch ausgebaut bzw optimiert werden.

Was jetzt noch kommt sind Verteidigungsstationen , es werden noch ein paar Sektoren den Besitzer wechseln .

Happy Building
Thomas

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Post by RainerPrem » Thu, 7. Dec 23, 07:02

sumpfi wrote:
Wed, 6. Dec 23, 09:07
Ich habe immer sobald ich in Habgier agiere ein S Schiffchen an Wellenbrecher angedockt , so bekommt mein Team die Info.
Huch, das ist mir neu. Wie funktioniert das?

Ich habe nur eins, das in der Nähe des Tores platziert ist, und für das ich einen Alarm in Windfall eingerichtet habe.

Grüße
Rainer

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Post by sumpfi » Thu, 7. Dec 23, 11:03

Guten Morgen Rainer ,

Mein S-Schiffchen an Wellenbrecher meldet bei Flutgefahr ein Fluchtsymbol , bleibt aber an Wellenbrecher angedockt . (Ein Pilot ist an Board und Satelliten sind verteilt.)

Probiere es einfach mal aus.
Happy Building

Thomas

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Post by RainerPrem » Fri, 8. Dec 23, 07:46

sumpfi wrote:
Thu, 7. Dec 23, 11:03
Guten Morgen Rainer ,

Mein S-Schiffchen an Wellenbrecher meldet bei Flutgefahr ein Fluchtsymbol , bleibt aber an Wellenbrecher angedockt . (Ein Pilot ist an Board und Satelliten sind verteilt.)

Probiere es einfach mal aus.
Happy Building

Thomas
Aber dieses Fluchtsymbol hat doch keine aktiven Auswirkungen auf andere Schiffe, die nach der Warnung ungeschützt in den Sektor einfliegen, oder?

Dass es eine Flutwarnung gibt, sieht man doch schon an dem Pulk von Schiffen auf der Windfall-Seite des Tores.

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Post by sumpfi » Fri, 8. Dec 23, 17:31

Hallo Rainer,

Im laufe der Zeit konnte ich beobachten das es eine Art Kommunikation in meiner Flotte gibt . Möglicherweise könnte der Handelscomputer dies ermöglichen . Ich bin nicht der Entwickler des Spiels und auch Ich weis nur einen Teil der Zusammenhänge.

In der Praxis heißt das , ich lasse meine Schiffe außerhalb von Habgier , schicke diese mit einem Auftrag hinein und lasse diese danach wieder die Sektoren verlassen . S Schiffe lasse ich an den Stationen bei Bedarf angedockt . in der Regel kommen die Schiffe wieder heil raus , bzw fliegen bei Flut Warnung aus den Sektoren und führen dann nach der Flut ihren eigentlichen Auftrag durch.

Schiffe mit Automatischen Handelsauftrag , da Stimme ich dir zu , ist die Ausstattung " Zähigkeit" Überlebenswichtig .

Happy Hunting
Thomas

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Post by RainerPrem » Mon, 11. Dec 23, 08:03

sumpfi wrote:
Fri, 8. Dec 23, 17:31
Hallo Rainer,

Im laufe der Zeit konnte ich beobachten das es eine Art Kommunikation in meiner Flotte gibt . Möglicherweise könnte der Handelscomputer dies ermöglichen . Ich bin nicht der Entwickler des Spiels und auch Ich weis nur einen Teil der Zusammenhänge.

In der Praxis heißt das , ich lasse meine Schiffe außerhalb von Habgier , schicke diese mit einem Auftrag hinein und lasse diese danach wieder die Sektoren verlassen . S Schiffe lasse ich an den Stationen bei Bedarf angedockt . in der Regel kommen die Schiffe wieder heil raus , bzw fliegen bei Flut Warnung aus den Sektoren und führen dann nach der Flut ihren eigentlichen Auftrag durch.

Schiffe mit Automatischen Handelsauftrag , da Stimme ich dir zu , ist die Ausstattung " Zähigkeit" Überlebenswichtig .

Happy Hunting
Thomas
Ich glaube nicht, dass hier irgendeine "Intelligenz" am Werk ist und schiebe so etwas eher auf Zufall. Aufjeden Fall fliegen Handelsschiffe von außerhalb vor der Flut nach Habgier ein, auch wenn darin eine Menge meiner lokalen Schiffe unterwegs sind und auch Dutzende andere flüchten.

Alles andere ist richtig.

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Post by sumpfi » Fri, 22. Dec 23, 07:20

Guten Morgen

Gesamtspielzeit 7684 Stunden
Spielzeit aktives Spiel 22 Tage 20 Stunden

Kennen die Xenon so etwas wie Frust ?

Ich Glaube Ja , einige Zeit sind mir keine K oder I Schiffe mehr in meine Nähe bekommen , ganze Wellen von S und M Schiffen wurden mir geschickt.
Es gab Tage da wurde ich beim Xenon Rückbau gar nicht mehr gestört.
Und dann das letzte Aufbegehren , da ist Wirklich ein I in meine Richtung gekommen , ich war nur mit einer Asgard unterwegs . Ich wusste längere Zeit nicht , wollte das I sich an mir vorbei schummeln oder nicht.

Ich habe inzwischen noch ein paar Bilder eingestellt.

Bei VIG habe ich inzwischen Rang +30 , mir wurde keine weitere Asrtid zum kauf angeboten.
Die beiden Brüder haben noch Ihre Schiffe.

Ich bin mir wirklich nicht sicher ob das so gewollt ist - bei Entsprechender Gameplay Einstellung nicht stimmig .
Bei der anderen Wahlmöglichkeit hätte man 2 Astrid Entern und eine Blaupause in die Finger bekommen.

Mein Aktueller Handelsrang 24
Mein Aktueller Kampfrang 27

Das Universum in meinem Spiel ist intakt , es gibt noch viele Xenon , mein Kampfrang lässt sich noch steigern.

Terraforming ein Riesen Aufwand .
Ich konnte mir die Blaupause Pheromon Galerie meinem Baumenü hinzufügen.

Mein HQ so Big wie noch nie - alleine die Entscheidung , einem Verbündeten dort Schiffe kaufen zu lassen , das hat gewaltigen Einfluss .

Ich baue momentan noch eine zentrale Handelsstation in Schwarze Sonne 4 um meinen Handelsrang zu unterstützen.

Happy Hunting
Thomas

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Post by sumpfi » Sat, 6. Jan 24, 13:05

Hallo Allerseits.

Gesamtspielzeit 7761 h
Aktuelles Spiel 25 t 10 h

Ich habe immer wieder Bilder eingestellt.
Mein HQ ist aktuell in Menelaus" Oase zur Rohstoff Befüllung.

Die Xenon entwickeln sich prächtig , ich kann an meinen Kampfrang problemlos Arbeiten.
In Sachen Handelsrang - es entwickelt sich nur sehr zäh ( in Sachen Kampfrang nicht viel besser )

Wenn ich mit meiner Asgard in einen Feindlichen Sektor einfliege brauche ich nach meinem Feind nicht suchen , der Ganze Sektor kommt angeflogen (Irgendwie Episch).

Dieser Spielstand hat noch viel Potential in sich , vor allem was die Ränge an geht .

Das HQ entwickelt sich entsprechend , die Rohstoff Befüllung hat es in sich .

Das Universum ist intakt , ich habe nicht Zuviel Strukturen gebaut und die Anzahl meiner Schiffe noch einigermaßen im Rahmen.

Happy Hunting
Thomas

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Post by sumpfi » Tue, 9. Jan 24, 18:32

Guten Abend ,
ich habe heute mal etwas anderes ausprobiert:
Ich habe meine Astrid die Bordgeschütze mit der Modifikation "Linse" ausgestattet und an meine Asgard andocken lassen , mit dem Befehl "Alle Feinde Angreifen".
Da meine Asgard extrem Stark aufgerüstete Schilde hat ist das einer der Sichersten Plätze.

Über das Ergebnis war ich sehr angetan , Das m , n , t "Mückenärgerniss" wird deutlich verringert , wer kennt nicht die Meldung "Reiseantrieb abgebrochen" ....

Happy Hunting
Thomas

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Post by sumpfi » Sat, 27. Jan 24, 23:20

Guten Abend ,

Spielzeit im Spiel 694 Stunden.

Gesamt Spiel Zeit 7868,5 Stunden.

Ich Habe Jetzt in Atiyas Unglück die Terraforming Mission abgeschlossen.

Im Gameplay ist ein Fehler , während der Mission wurde ich von den Argonen wegen Illegaler Bebauung angemeckert , der Sektor gehört Antigone.

Beim Pakt habe ich inzwischen +30 - hätte nie gedacht das jemals zu Erreichen.

Das Spiel ist noch gut Ausbalanciert , ich Spiele mit dem Gedanken den Sektor Grausamer Vorstoß 2 wieder für die Xenon durch flieg bar zu machen , dann haben die Terraner die Xenon wieder vor der Haustüre ....

Nun baue ich mein HQ etwas um , und ein Paar Sektoren werden jetzt den Besitzer wechseln .

Happy Hunting
Thomas

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Post by sumpfi » Tue, 30. Jan 24, 18:40

Guten Abend ,
Gesamt Spiel Zeit 7886,9 Stunden , Aktuelles Spiel 707 Stunden.

Ich habe heute wieder Aktuelle Bilder bei Steam hochgeladen ,
Die Xenon haben jetzt angefangen massiv zu Bauen , auch Werften . Ich habe viele der Xenon Stationen zerstört , viele Schiffchen verschrottet - aber die Kernsektoren habe ich intakt gelassen .
Atiyas Unglück wurde von Ant geräumt , Grüne Schuppe von den Teladi teilgeräumt.

Grausamer Vorstoß 2 wurde von mir Übernommen , wobei praktisch eigentlich nur der Xenon Durchflug unterbunden wurde.

Ter ist überall unterwegs und Ant und Arg haben sich breitgemacht . Hop ist momentan Handzahm . Der Patriarch ist in seinem Sektor , aber intakt .

Ich habe jetzt ein Standard Modul entworfen mit verschiedenen Grundausstattungen . Projekt "Brocken" , die Steigerung ist Projekt "K-brocken" in Grausamer Vorstoß 2 . Ich plane 2 Stationen um zu bauen um den Durchflug wieder zu ermöglichen - Teilweise kamen 2 k und 1 I mit Gefolge in einer Gruppe an - das ist nicht zu unterschätzen. Wenn die Xenon schlau sind lassen sie meinen "K-brocken" in Ruhe (Liegt nicht in direkter Durchflug Richtung

Nun ja , ich baue momentan 3 "Brocken" und 1 "Kotzbrocken" , das Bau Material muss erst mal beigeschafft werden - ohne mein Hauptquartier in Getsu Fune wäre es nicht möglich .
Die "Brocken sollen viele Möglichkeiten ermöglichen - Besitzanspruch verteidigen , Schiffsparkplatz , Operationsbasis , Handelsstation , kleiner Industriekomplex im Inneren ermöglichen .

Und als nächstes wird mein HQ umgestaltet , mir ist eine Idee gekommen die ich ausprobieren möchte . Dieser Bausimulator ist mit meinem HQ etwas überlastet - im Spielmodus das Bauprogramm ist noch zu händeln , wenn man weis wie man es anfangen muss ...

Meine Lieben Humanoiden Freunde , zieht euch mal warm an ....
Happy Hunting
Thomas

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Astrid (Budgetiertest Spiel) Erwerb , Übernahme bzw. Blaupausen erwerben ? Aus dem Nähkästchen Powerd By Sumpfi

Post by sumpfi » Sat, 2. Mar 24, 18:43

Guten Abend,

Ich habe vor wenigen Minuten 8000 In game Stunden erreicht.

In meinem Aktuellen Spiel bin ich bei Über 798 Stunden , 615 geladene Spielstände.

Handelsrang Professioneller Magnat
Kampfrang Ass der Asse erster Klassen

Handelsränge BDW +29
Yaki +22
GEF +20
Abgesehen der 2 Standard Feinden -30 bin ich beim Rest bei +30

Seit sehr vielen Tagen hat sich an meinem Kampfrang und Handelsrang nichts mehr sichtbar verändert.
Die Xenon entwickeln sich prächtig und alle Fraktionen sind noch da.

Anzahl Astrid 1 Stück , 2 Stück sind noch im Spiel bei Ihren ursprünglichen Besitzern.

Zu meinem Erstaunen kann man mit Medikamenten erstaunlich viel Umsatz machen , beim Terraformen eine Klinik bauen - ein riesiger Absatzmarkt entsteht.
Wenn man Schiffe baut und verkauft hat man mehr Aufwand die Rohstoffe zu beschaffen...

Ich habe jetzt im Spiel zu viele Schiffe laufen und manche Bauwerke falsch platziert.
An meinem HQ habe ich zu viele Strukturen abgerissen und umgebaut.

Ich spiele mit dem Gedanken mir aus diesem Spielstand ein neues Budgetiertes Spiel zu generieren.

Spielstart Schwarze Sonne 4.

Idee : an einen gut zu schützenden Ort wird für jedes wichtige Produkt ein Fertigungszentrum errichtet , 2 oder 3 Nebenprodukte ein Fertigungszentrum .
Schiffsbau: eine Schiffsgröße eine Fertigungsstätte
Später kommt eine Rohstoff Handelsstation dazu.
Der Streitsüchtige Nager wird seine Tarnfähigkeit behalten müssen.

Das HQ wird eine Riesige Medikamentenfabrik und mit der Zeit zur Terraforming Basis Ausgebaut .

Happy Hunting
Thomas

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”