Split Raptor.

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Split Raptor.

Post by pol85 » Fri, 4. Aug 23, 22:25

Grüße,

kann es sein dass bis zum Abschluss eines Split Quests nur einen einzigen Split Raptor ( Missionsschiff) in den Sektoren gibt?
MFG

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Split Raptor.

Post by baerdesklopapies » Fri, 4. Aug 23, 23:47

Soweit ich das beurteilen kann werden sie gebaut, aber selten da keine Materialien vorhanden sind. Selbst mit Materialien scheinen diese aber nicht so häufig bedarf an XL zu haben. Beliefere mal die ZYA oder FRF mit Materialien und setzt nen Satelliten an die SW, und einen Alarm für XL Kampf.

Ab einem bestimmten Punkt bekommt die FRF eine zusätzliche Schiffswerft und baut dort dann auch Raptoren die schlecht ausgerüstet sind. Nach Abschluss der des gesamten Plots kommt es darauf an ob du ZYA oder FRF geholfen hast.

Es ist schon ne weile her mit dem Splitplot (hab ihn im aktuellen Spiel noch net wirklich weit), aber solange die Quest auf "Flotte liefern" steht, scheint ein schlecht inszenierter Krieg zwischen FRF und ZYA zu herrschen und beide L/XL häufiger zu bauen, bis dann der Spieler am Ende des Plots eine Seite geschwächt hat.
Wenn der Spieler ZYA unterstützt hat übernehmen sie jedenfalls die SW von FRF im Norden (vor dem fake Gab). Dort ist aber noch nie ein Raptor bei mir losgelassen worden.
Wäre möglich das ZYA auch beide SW von FRF übernimmt, aber auf jeden fall bauen ZYA danach häufiger L/XL.

Wie das ist wenn der Spieler FRF geholfen hat weiß ich nicht mehr.
GEF Klapperschlangen waren aber in beiden Enden massig am nerven ;)

o7

Uwestern
Posts: 113
Joined: Wed, 12. Jan 22, 13:40

Re: Split Raptor.

Post by Uwestern » Sun, 6. Aug 23, 15:17

Moin,

in frühen Phasen des Spiel fliegt bei Zyarth eine Raptor mit dem Namen Flaggschiff rum. Die geht aber irgendwann drauf, wenn du sie nicht enterst, und wird aus Rohstoffmangel nicht neu gebaut.

Andere Raptoren sind auch mir nicht bekannt.

Gruss Uwe

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”