Werften blockieren

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Werften blockieren

Post by primus2000 » Mon, 1. Jan 24, 14:54

jaja der Urlaub halt, da hat man Zeit ...
Ich hab hier beim Stöbern mal was gelesen , jetzt kommt mir das aber erst in den Sinn dass ich das evt nutzen könnte.
Irgend jemand hat geschrieben das man Werften blockieren kann in dem man nach dem Bau einfach den Captain entlässt .
Habs probiert , aber nicht hinbekommen . Weiß jemand wie das genau funktioniert ?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Werften blockieren

Post by Uwe Poppel » Mon, 1. Jan 24, 17:26

Man muss kein neues Schiff bauen lassen, da dann zwangsweise ein Captain gefordert ist.
Einfach ein passendes Schiff (L, XL) am Werftbereich (!) andocken lassen - am besten selber steuern - und den Capitain vorher eine andere Arbeit zuweisen.
Wenn man dies den Captain machen lässt, verpasst man ggf. den richtigen Zeitpunkt zur Ablösung des Captains. :roll:

primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Re: Werften blockieren

Post by primus2000 » Mon, 1. Jan 24, 21:05

OK passt , hab meinen Workflow gefunden :

mit ca 5-6 L Schiffen anfliegen und 1 - 2 Xl
dann zuerst die L Schiffe andocken lassen , die belegen dann zuerst die Dockongstationen , wenn die belegt sind fliegen die dann die Ausrstüngs/Produktionsdocks an , dann
das XL Schiff andocken lassen . danach kann man bequem die Captain entlassen

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Werften blockieren

Post by Tenoso » Fri, 5. Apr 24, 11:54

Das mache ich immer als erstes im neuen Spielstand. Terraner Werft blockieren wenn ich die Freischaltung habe. Alleine schon wegen den schwachen Xenon und der Asgard. 😄Die dürfen immer ihre L Schiffe und Träger bei Pio bauen lassen.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”