Beta 7 Xenon Crisis

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Casishur
Posts: 1680
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by Casishur » Wed, 24. Apr 24, 14:10

TVCD wrote:
Wed, 24. Apr 24, 08:55
MadGoodman wrote:
Tue, 23. Apr 24, 11:20
Na da mache ich mir keine Gedanken drum - Egosoft "liest" mit - das ist bekannt
Aber bestimmt nicht hier! Die Devs konzentrieren sich auf das Feedback im Public Beta Forum, das Thema wo du bereits gepostet hast. Das hier irgendwo niederzuschreiben hilft nichts. Report mit Save in das oben genannte Forum und schon bekommt das der zuständige Dev präsentiert. Zudem verfügen nicht alle Devs über umfassende Deutsch Kenntnisse.
tut mir leider lieder TVCD, das ich gerade etas of topic werden zwecks bugreports. es bleibt dafür aber auch nur bei diesem post :-)

Ich bin während der beta der 6.0 den Devs womöglich richtig auf die nüsse gegangen, wegen dem Erlkönig kern bug. Aber durch meine Hartnäckigkeit und einigen Youtube Videos, in dem ich den bug reproduzierte, konnten sie den bug auch fixen. Ich glaube auch, das bereit gestellte snippets ( Code schnipsel aus dessen dazugehörigen datei mit dem Zeilen nummern) sie sogar schneller auf die zu fixende stelle gebracht haben :-) Je mehr Beweise und mögliche Reproduzierende Videos und auch Saves zu verfügung gestellt werden, hilft ihnen und Natürlich Log Files.

Genau das gleiche werde ich womöglich auch mit dem Reputations Bug, bei dem Abschießen des Kriminellen masseverkehrs und auch feindschiffen machen bzw der report ist bereits raus, hat aber noch keine Ticket [#12345678910] nummer.
Leider Wird eine Beta gerne als ein Vollwertiges Spiel gesehen. Nein Nein und Nochmals Nein. Eine Beta ist dafür da um den Devs Zu helfen Schneller Fehler zu finden und Auszumertzen. Gleiches gilt auch für Early Acces Spiele (was übrigens Alpha versionen sind) "Alpha --> Beta --> Vollversion"
Ich mag Zwar auch manchmal etwas über zu reagieren (Vigor) Aber ich habe mir den mist selber eingebrockt und muss sehen wie ich das problem selber gelöst bekomme. Sie sind halt Ultra Ultra Ultra Ultra Sauer auf mich und das brauch zeit. :oops: :oops:

Scheinbar brennt bei den Devs die Bude vor bugmeldungen deswegen wird sich es ein bisschen zu B3 verzögern ;-) und dann kommt eventuell noch unterbesetzung dazu O.o


Sodele Nun Zurück zum Thema und eine Frage, die villeicht zu einem Späteren Zeitpunkt beantwortet werden kann.
Wird villeicht noch das DECA CPU schiff zu einem Späteren Zeitpunkt eine Rolle Spielen Bzw ein Wiederkehrendes ergeinis auslösen?
Boso sagte zu mir, das ich dort ein schiff zur bewachung abstellen sollte, falls dieser Behemoth wieder aktiv werden sollte.


"Edit vermöbelt gerade den Edit Button wegen schreibfehler" :D
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5595
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by HeinzS » Fri, 26. Apr 24, 08:20

aus welchem Grund tauchen eigentlich die Kha'ak bei den Invasionen auf, von den Xenon kann die Einladung ja nicht kommen da sie sich auch dort bekämpfen. :?

Die neue Möglichkeit die Invasionen aufzuschieben ist mir auch nicht verständlich, hat Boso jetzt einen besonderen Draht zum Xenon M0: "Kommt erst später mal vorbei" :gruebel:

User avatar
Casishur
Posts: 1680
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by Casishur » Fri, 26. Apr 24, 12:42

HeinzS wrote:
Fri, 26. Apr 24, 08:20
aus welchem Grund tauchen eigentlich die Kha'ak bei den Invasionen auf, von den Xenon kann die Einladung ja nicht kommen da sie sich auch dort bekämpfen. :?

Die neue Möglichkeit die Invasionen aufzuschieben ist mir auch nicht verständlich, hat Boso jetzt einen besonderen Draht zum Xenon M0: "Kommt erst später mal vorbei" :gruebel:
Das frage ich mich schon die ganze zeit, was die Khaak so aggresiv auf die Xenon macht.
Sind die Xenon etwa zu den letzten überbleibsel des khaak Heimat planeten vorgedrungen? Die letzen besucher waren ja die Paraniden in X2, die das Losgetreten haben.

Das währe meine derzeitige Erklärung.


Das Xenon M0 ist trotz Bewachung im b3 vor meinen Augen weggesprungen. Und Boso bekommt es nicht gebacken mir die Koordinaten zu senden. :lol:
Stand in der asgard, schaute auf das cpu schiff und, boso meldet sich plötzlich, Das schiff scheint sein Sprung antrieb zu laden. ... plöpp sprang es weg :lol:
Die Informationen sind veraltet. Ich suche mal das schiff.

(Ich nehme dies als Humur mit und interpretiere es als ein Störsender, was das CPU schiff nun verwendet. Die Xenon sind ziemlich anpassungsfähig :-) bitte bitte Egosoft lasst mal bitte solche Such fehlschläge öfters passieren, es kann nicht immer beim ersten mal klappen. :D

Habe Das CPU schiff zum glück schon im ersten anlauf sturmreif geschossen
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3072
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by Uwe Poppel » Fri, 26. Apr 24, 13:28

Casishur wrote:
Fri, 26. Apr 24, 12:42
Das frage ich mich schon die ganze zeit, was die Khaak so aggresiv auf die Xenon macht.
Sind die Xenon etwa zu den letzten überbleibsel des khaak Heimat planeten vorgedrungen? Die letzen besucher waren ja die Paraniden in X2, die das Losgetreten haben.

Das währe meine derzeitige Erklärung.
Die Kha'ak sind - zumindest seit dem letzten netten Besuch der Paraniden - extrem fremdenfeindlich. Sie interessiert nicht, ob es organische oder anorganische Wesen sind, die ihnen das Nividium geklaut haben. Darum bekämpfen sie - seit X2 - auch die Xenon.
Ob es auch nette Kha'ak gibt, werden wir wohl erst im XX-Spiel erfahren... :roll:
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784

User avatar
Casishur
Posts: 1680
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Beta 7 Xenon Crisis

Post by Casishur » Fri, 26. Apr 24, 13:32

Uwe Poppel wrote:
Fri, 26. Apr 24, 13:28
Casishur wrote:
Fri, 26. Apr 24, 12:42
Das frage ich mich schon die ganze zeit, was die Khaak so aggresiv auf die Xenon macht.
Sind die Xenon etwa zu den letzten überbleibsel des khaak Heimat planeten vorgedrungen? Die letzen besucher waren ja die Paraniden in X2, die das Losgetreten haben.

Das währe meine derzeitige Erklärung.
Die Kha'ak sind - zumindest seit dem letzten netten Besuch der Paraniden - extrem fremdenfeindlich. Sie interessiert nicht, ob es organische oder anorganische Wesen sind, die ihnen das Nividium geklaut haben. Darum bekämpfen sie - seit X2 - auch die Xenon.
Ob es auch nette Kha'ak gibt, werden wir wohl erst im XX-Spiel erfahren... :roll:
Das verstärkt meine Vermutung, das die Xenon dorthin vorgesoßen sein können. Selbst wenn es ein friedhof ist werden die Khaak es nicht zulassen das dort ungebetenen gäste sind.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”