Page 1 of 1

[Erster !!!] X3-Farnhams Legacy Donation Pack

Posted: Wed, 7. Apr 21, 22:43
by Amun-Re
NR. 1 , No.1 , Erster !!!
Wenn das wirklich Stimmt mit Farmham's Legacy bin ich bereit dafür auch Geld zu Zahlen , aber nur an ES !!!! :twisted: :twisted:
:roll: :roll: :roll: :roll:

P.S.
Wo geht es hier zur Kaffekasse ???

Re: Erster !!!

Posted: Wed, 7. Apr 21, 23:04
by TVCD
Wer Erster schreit ist irgendwann der letzte. :roll:

Da du aber das mit dem "Geld zahlen/unterstützen" ansprichst machen wir das Thema doch etwas informativer als dieses einfache gespamme.

Mit dem kauf des X3-Farnhams Legacy Donation Pack unterstützt ihr Médecins Sans Frontières / Ärzte ohne Grenzen.
Denke es ist auch keine schlechte Idee hier vielleicht etwas gutes zu tun. :wink:
Steam Shop Seite wrote: Wenn dir X3: Farnham's Legacy gefällt und du dem Projektteam danken möchtest, indem du etwas Gutes tust, kannst du dieses Spendenpaket kaufen. Egosofts Umsatzanteil dieses Spendenpakets wird zu 100% an Médecins Sans Frontières / Ärzte ohne Grenzen weitergeleitet. Wenn du lieber über einen anderen Kanal spenden möchtest, besuche bitte die Website der Ärzte ohne Grenzen.

Re: Erster !!!

Posted: Thu, 8. Apr 21, 21:09
by Aldebaran_Prime
Steam Shop Seite wrote: Egosofts Umsatzanteil dieses Spendenpakets wird zu 100% an Médecins Sans Frontières / Ärzte ohne Grenzen weitergeleitet. Wenn du lieber über einen anderen Kanal spenden möchtest, besuche bitte die Website der Ärzte ohne Grenzen.
Also da ja scheinbar nur ein UmsatzANTEIL an Ärzte ohne Grenzen geht, sollte man wohl besser direkt spenden. Ein Kaffeekassen-Konto für die Entwickler wäre aber auch zusätzlich ganz gut.

Re: Erster !!!

Posted: Fri, 9. Apr 21, 07:46
by Private Hudson
Aldebaran_Prime wrote:
Thu, 8. Apr 21, 21:09
Ein Kaffeekassen-Konto für die Entwickler wäre aber auch zusätzlich ganz gut.
Das stimmt, daß hätten Sie sich mehr als "Verdient" :)

Re: [Erster !!!] X3-Farnhams Legacy Donation Pack

Posted: Mon, 12. Apr 21, 08:32
by arragon0815
Ich denke mal da es ein Community Projekt ist und keine Firma dahinter steht, gibt es in unserem schönen Deutschen Land bestimmt wieder ein Gesetz, Verordnung, Steuerparagraph, das es nicht so einfach macht den Leuten Geld zukommen zu lassen. Deswegen wird man nur an eine gemeinnützige Organisation spenden können.

Ich wünsche trotzdem allen Beteiligten ein Gutes Gelingen und einen großen Erfolg mit dem Spiel. Ich persönlich werde bei X4 bleiben, weil ich kann nicht mehr zurück an die Andockklammern und bin die freie Interaktion und das Rumlaufen mittlerweile so gewöhnt, das es nicht mehr rückwärts geht.

Alles Gute !!

Re: [Erster !!!] X3-Farnhams Legacy Donation Pack

Posted: Mon, 12. Apr 21, 21:08
by X2-Illuminatus
arragon0815 wrote:
Mon, 12. Apr 21, 08:32
Ich denke mal da es ein Community Projekt ist und keine Firma dahinter steht, gibt es in unserem schönen Deutschen Land bestimmt wieder ein Gesetz, Verordnung, Steuerparagraph, das es nicht so einfach macht den Leuten Geld zukommen zu lassen. Deswegen wird man nur an eine gemeinnützige Organisation spenden können.
Egosoft ist ja weiterhin der Publisher des Ganzen und kann somit frei entscheiden, ob es so ein Donation Pack überhaupt gibt und was man mit dessen Erlös anstellt. Die Idee der Spende genauso wie des Spendenziels war daher eine bewusste Entscheidung und ist keinem äußeren Zwang geschuldet.
arragon0815 wrote:
Mon, 12. Apr 21, 08:32
Ich wünsche trotzdem allen Beteiligten ein Gutes Gelingen und einen großen Erfolg mit dem Spiel.
Danke dir. :)

Re: [Erster !!!] X3-Farnhams Legacy Donation Pack

Posted: Tue, 4. May 21, 19:00
by chew-ie
Das Donation Pack ist jetzt auch auf GOG angekommen:

Separat als X3: Farnham's Legacy - Donation Pack und als Teil des X3: Terran War Pack "Bundles"

:beer:

Re: Erster !!!

Posted: Wed, 5. May 21, 12:32
by FritzHugo3
Aldebaran_Prime wrote:
Thu, 8. Apr 21, 21:09
Steam Shop Seite wrote: Egosofts Umsatzanteil dieses Spendenpakets wird zu 100% an Médecins Sans Frontières / Ärzte ohne Grenzen weitergeleitet. Wenn du lieber über einen anderen Kanal spenden möchtest, besuche bitte die Website der Ärzte ohne Grenzen.
Also da ja scheinbar nur ein UmsatzANTEIL an Ärzte ohne Grenzen geht, sollte man wohl besser direkt spenden. Ein Kaffeekassen-Konto für die Entwickler wäre aber auch zusätzlich ganz gut.
Oder über GOG, die haben laut Gregory auf ihren Anteil verzichtet. Aber ich finde auch, direkt ist bei allen Spendenaktionen, meistens das beste.
Dennoch finde ich das Donationpack gut als Anregung überhaupt drüber nachzudenken.

(Bei Twitch denke ich es mir auch jedes Mal, die Leute Spenden an den Streamer und 50% kassiert Twitch. Klar kosten deren Server Geld aber 50%? Muss aber jeder selber wissen. Von einer 10€ Spende, geht die Paypal Gebühr ab, dann davon 50%, dann davon Steuern. Der Streamer hat dann am Ende irgendwas von 4,20€ oder so).