[Spoiler] Interessante Entdeckung in Heiligtum der Nächte

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
User avatar
Night_Dragon
Posts: 138
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x3

[Spoiler] Interessante Entdeckung in Heiligtum der Nächte

Post by Night_Dragon » Tue, 8. Jun 21, 17:49

War gerade mal den besagten Sektor besuchen nachdem die Paraniden den beschleuniger dorthin gebaut hatten.
Auf einmal schlug dann mein "Schatzsucher" an und siehe da ich finde dieses "Baby" fast kaputt im Raum Treiben....
Spoiler
Show
Image
Hat den außer mir schon jemand gefunden und wenn ja war es im seben Sektor oder ist das random ? :gruebel:

chip56
Posts: 500
Joined: Mon, 13. Apr 20, 21:52

Re: [Spoiler] Interessante Entdeckung in Heiligtum der Nächte

Post by chip56 » Tue, 8. Jun 21, 18:13

Ja, ist fix dort sobald die Xenon dort auch sind.

User avatar
Night_Dragon
Posts: 138
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x3

Re: [Spoiler] Interessante Entdeckung in Heiligtum der Nächte

Post by Night_Dragon » Tue, 8. Jun 21, 19:06

chip56 wrote:
Tue, 8. Jun 21, 18:13
Ja, ist fix dort sobald die Xenon dort auch sind.
Danke für die Info :)
Jetzt weis ich zumindest wo ich die fliegende Raumstation finde wenn ich mal neu anfange :D

Lowrey
Posts: 17
Joined: Mon, 29. Mar 04, 10:26
x4

Re: [Spoiler] Interessante Entdeckung in Heiligtum der Nächte

Post by Lowrey » Thu, 10. Jun 21, 19:54

Hi,
was braucht es denn damit die Dreidimensionalen den Beschleuniger bauen?
Rang, Ruf, Spielfortschritt oder so?

VG
Die kleine Susi hat endlich ihre Eltern gefunden.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [Spoiler] Interessante Entdeckung in Heiligtum der Nächte

Post by HeinzS » Thu, 10. Jun 21, 20:54

baue selber einen Beschleuniger.

User avatar
Night_Dragon
Posts: 138
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x3

Re: [Spoiler] Interessante Entdeckung in Heiligtum der Nächte

Post by Night_Dragon » Thu, 10. Jun 21, 22:51

Also soweit ich das bisher verstanden habe fangen die Völker an Beschleuniger zu bauen nachdem man selber den ersten eigenen gebaut hat.
Wobei man meines wissen nach keine eigenen zu 2 bestimmten Sektoren bauen kann.
Einer ist der nachbar Sektor zu Heiligtum der Nächte und der andere ist bei mir Mahlstrom beta.
Also die 2 Sektoren an die ein 2. Sektor mit Sprungtor angrenzt
.

Apscondo
Posts: 55
Joined: Sun, 14. Dec 08, 01:39
x4

Re: [Spoiler] Interessante Entdeckung in Heiligtum der Nächte

Post by Apscondo » Wed, 23. Jun 21, 07:22

wo ist denn der sektor? ich finde den irgendwie nicht

User avatar
Night_Dragon
Posts: 138
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x3

Re: [Spoiler] Interessante Entdeckung in Heiligtum der Nächte

Post by Night_Dragon » Wed, 23. Jun 21, 07:39

Der kann je nach Spiel 2 verschiedene Positionen haben. Entweder musst du in Zittadelle des Herzogs (Parandien) oder in den süd westlichen Boronen Sektoren (war glaub ich in Tiefen der Stille) nen Beschleuniger bauen bzw. erstmal den Zugangspunkt finden.

Apscondo
Posts: 55
Joined: Sun, 14. Dec 08, 01:39
x4

Re: [Spoiler] Interessante Entdeckung in Heiligtum der Nächte

Post by Apscondo » Wed, 23. Jun 21, 07:57

Night_Dragon wrote:
Wed, 23. Jun 21, 07:39
Der kann je nach Spiel 2 verschiedene Positionen haben. Entweder musst du in Zittadelle des Herzogs (Parandien) oder in den süd westlichen Boronen Sektoren (war glaub ich in Tiefen der Stille) nen Beschleuniger bauen bzw. erstmal den Zugangspunkt finden.
Danke, werde ich nachher mal auf die suche gehen ;)

klaus-sieber
Posts: 11
Joined: Mon, 14. Dec 09, 21:53
x3tc

Re: [Spoiler] Interessante Entdeckung in Heiligtum der Nächte

Post by klaus-sieber » Wed, 23. Jun 21, 22:07

Habe das Goner schiff gefunden. Nur wie kann ich es übernehmen?

kazuya112
Posts: 37
Joined: Thu, 25. Nov 04, 11:56
xr

Re: [Spoiler] Interessante Entdeckung in Heiligtum der Nächte

Post by kazuya112 » Thu, 24. Jun 21, 00:56

klaus-sieber wrote:
Wed, 23. Jun 21, 22:07
Habe das Goner schiff gefunden. Nur wie kann ich es übernehmen?
Mit ner installierten System Override Software aus dem Schiff heraus (unter ca. 200 Metern) oder mit dem Raumanzug, da musst aber ziemlich nah ran, im Durchschnitt 50 Meter. Dann das Schiff anklicken und übernehmen wählen. Wenn es ausgegraut ist, bist du immer noch zu weit weg.

klaus-sieber
Posts: 11
Joined: Mon, 14. Dec 09, 21:53
x3tc

Re: [Spoiler] Interessante Entdeckung in Heiligtum der Nächte

Post by klaus-sieber » Thu, 24. Jun 21, 07:15

Habe es mit dem Raumanzug versucht da gab es die Option übernehmen nicht ( auch nicht in grau)
werde mal deine Idee versuchen oder mit Marins

User avatar
Night_Dragon
Posts: 138
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x3

Re: [Spoiler] Interessante Entdeckung in Heiligtum der Nächte

Post by Night_Dragon » Thu, 24. Jun 21, 07:46

Also ich musste das Schiff mit Marines und Enterkapsel übernehmen. Vorher sogar noch bis ca 12% hülle reparieren weil die Marines bei 5% resthülle aufgeben.

TOMM
Posts: 23
Joined: Thu, 3. Apr 08, 07:57
x3tc

Re: [Spoiler] Interessante Entdeckung in Heiligtum der Nächte

Post by TOMM » Thu, 24. Jun 21, 15:01

Also ich hab den Sektor in alle Richtungen extrem weit abgesucht aber leider nix gefunden. schade

chip56
Posts: 500
Joined: Mon, 13. Apr 20, 21:52

Re: [Spoiler] Interessante Entdeckung in Heiligtum der Nächte

Post by chip56 » Thu, 24. Jun 21, 15:22

Aran spawnt erst wenn die Xenon den Sektor übernommen haben. Davor findest du die Aran auch nicht. Also einfach selbst TOA bauen bis die AI den TOA zu dem Nachbarsektor baut. Dann kommen auch die Xenon und man kann die Aran im Sektor finden.

TOMM
Posts: 23
Joined: Thu, 3. Apr 08, 07:57
x3tc

Re: [Spoiler] Interessante Entdeckung in Heiligtum der Nächte

Post by TOMM » Mon, 30. Aug 21, 16:53

habe den goner jetzt auch gefunden, NO vom tor. aber der wird bei mir nicht auf der karte angezeigt und man kann ihn nicht als ziel markieren zum übernehmen. muss ich erst alle xenon hier elemimnieren? wäre ja schlicht unmöglich, sind 2 K , 3J und noch größere dinger hier im sector. und dann noch viele andere ab Q abwärts.

Borocco
Posts: 13
Joined: Tue, 28. Oct 08, 18:37
x4

Re: [Spoiler] Interessante Entdeckung in Heiligtum der Nächte

Post by Borocco » Mon, 30. Aug 21, 21:52

Jetzt wo man es liest...

War gestern an meinem HQ, welches ich extra in einem abgelegenen & ruhigen Sektor gesetzt
habe und auf einmal spawnt eine dicke Flotte der Xenon direkt neben meinem Spacelab...

Erst mal das ganze Xenonalphabet mit meinem M2 von Konsonanten befreit, nur um
fest zustellen, dass die Nachspawnen. Im Nachhinein hätte ich am liebsten den Sektor
von anfang an übernommen...

Daher die Frage:
Ist dieser Sektor je zur übernahme freigegeben gewesen?
Habe da nicht aufgepasst, bzw. mir zuviel Zeit gelassen, evtl
habe ich nun auch nicht mehr die Möglichkeit mir andere
Sektoren anzueignen.

Und wenn ja, hätte die Übernahme das Auftischen
der Buchstabensuppe verhindert???

Und ja, es handelt sich hierbei um Heiligtum der Nächte...

Da grad noch jede Menge GKS zum Demontieren in der Schlange sind und
noch die gestohlene Blaupause vom Gonertempel abgerufen wird, muss
ich 17 Stunden noch ausharren, bis ich wiedermal das HQ verschieben könnte.

Meine derzeitige Notlösung ist, dass das kleinste Schiff was ich besitze
mit einem Traktorstrahl das HQ + 6 fette, angedockte GKS an den Rand
des Sektors gezogen hat. Falls man an Sprungbojen kommt, werde
ich wohl dort eine platzieren und mich mit meinen neuen Mitbewohnern
arangieren müssen oder mal wieder Umziehen, weil solch eine WG ohne
zweite Haustüre kaum zu ertragen wäre.

TOMM
Posts: 23
Joined: Thu, 3. Apr 08, 07:57
x3tc

Re: [Spoiler] Interessante Entdeckung in Heiligtum der Nächte

Post by TOMM » Sat, 11. Sep 21, 05:50

Night_Dragon wrote:
Thu, 24. Jun 21, 07:46
Also ich musste das Schiff mit Marines und Enterkapsel übernehmen. Vorher sogar noch bis ca 12% hülle reparieren weil die Marines bei 5% resthülle aufgeben.
ich habe den Aran auf 14 % hülle mit dem handlaser hochgetrimmt und die marines geben trotzdem immer noch auf ( zerstören hülle bis unter 5% beim entern). weis nicht mehr weiter, muss auch ständig die Xenon-GKS von dem Aran weglocken. wieso kann man das herrenlose schiff nicht einfach übernehmen oder zählt der Aran nicht als schiff ?

Borocco
Posts: 13
Joined: Tue, 28. Oct 08, 18:37
x4

Re: [Spoiler] Interessante Entdeckung in Heiligtum der Nächte

Post by Borocco » Sat, 11. Sep 21, 15:05

Hallo,

lustiger weise war bei mir die Aran mit 15% Hülle gespawnt.

Frage: Sind deine Marines trainiert?
Grund: Volltrainierte Marines machen nur 2% Hüllenschaden.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”