Töte Piraten Mission löst sich nicht trotz einige Piraten

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
SleepyEye
Posts: 31
Joined: Tue, 27. Jul 04, 21:09
x4

Töte Piraten Mission löst sich nicht trotz einige Piraten

Post by SleepyEye » Wed, 7. Jul 21, 15:18

Hallo, ich brauche hier mal etwas Hilfe.

Ich hänge im Start-Plot noch beim "Piraten töten"
- ja, ich habe sie gefunden und getötet (mit Goner-Startschiff etwas schwierig ;) aber mit gekauften/gekaperten Schiffen recht einfach): ich denke es waren 5
- ich habe systematisch und mehrfach alle erreichbaren Sektoren bis auch die Randbereiche abgesucht aber finde keine einfach so existierenden neuen Piraten (werden die irgendwann auch ohne Missionen neu gespawnd? ich habe nicht den Eindruck)
- auf die Idee Konvois in weiteren Missionen zu beschützen bin ich auch schon gekommen. Einmal griffen Piraten an und wurden dann auch immer mehr bis ich mit meiner kleiner Flotte aufgerieben war, aber ein Dutzend habe ich bestimmt erwischt, ohne dass die Mission in Erfüllung gegangen wäre. Ein anderes Mal griffen Xenons an, aber das bringt mich ja auch nicht weiter

Ich habe zwei Theorien warum die Mission "kaputtgegangen" sein könnte:
- die M4-Piraten sind alle ausgestiegen und ich habe sie leider höflich zur gewünschten Station gebracht . Zählt das dann als Abschuss, oder nicht?
- ich wollte ganz schlau sein und habe zwischen den einzelnen Piraten-Kills Pausen gemacht und den Ruf bei den Piraten jeweils wieder aufpoliert. Geht es womöglich gar nicht um eine Mindestanzahl von Kills sondern das erreichen eines schlechten Rufs zum Bestehen der Mission?

Angenommen ich habe es spielstrategisch jetzt irgendwie vermurkst. Wie kann ich das Savegame zur bestanden Mission reparieren? Auf der geduldigen Suche habe ich nämlich ansonsten hübsche Fortschritte gemacht, die ich ungern durch Neustart verlieren würde

Vielen Dank für Hilfe, ich wäre nämlich sonst nach tagelangem Suchen kurz davor statt FL wieder mein pausiertes X4 weiterzuspielen

kazuya112
Posts: 37
Joined: Thu, 25. Nov 04, 11:56
xr

Re: Töte Piraten Mission löst sich nicht trotz einige Piraten

Post by kazuya112 » Wed, 7. Jul 21, 15:46

SleepyEye wrote:
Wed, 7. Jul 21, 15:18
Hallo, ich brauche hier mal etwas Hilfe.

Ich hänge im Start-Plot noch beim "Piraten töten"
- ja, ich habe sie gefunden und getötet (mit Goner-Startschiff etwas schwierig ;) aber mit gekauften/gekaperten Schiffen recht einfach): ich denke es waren 5
- ich habe systematisch und mehrfach alle erreichbaren Sektoren bis auch die Randbereiche abgesucht aber finde keine einfach so existierenden neuen Piraten (werden die irgendwann auch ohne Missionen neu gespawnd? ich habe nicht den Eindruck)
- auf die Idee Konvois in weiteren Missionen zu beschützen bin ich auch schon gekommen. Einmal griffen Piraten an und wurden dann auch immer mehr bis ich mit meiner kleiner Flotte aufgerieben war, aber ein Dutzend habe ich bestimmt erwischt, ohne dass die Mission in Erfüllung gegangen wäre. Ein anderes Mal griffen Xenons an, aber das bringt mich ja auch nicht weiter

Ich habe zwei Theorien warum die Mission "kaputtgegangen" sein könnte:
- die M4-Piraten sind alle ausgestiegen und ich habe sie leider höflich zur gewünschten Station gebracht . Zählt das dann als Abschuss, oder nicht?
- ich wollte ganz schlau sein und habe zwischen den einzelnen Piraten-Kills Pausen gemacht und den Ruf bei den Piraten jeweils wieder aufpoliert. Geht es womöglich gar nicht um eine Mindestanzahl von Kills sondern das erreichen eines schlechten Rufs zum Bestehen der Mission?

Angenommen ich habe es spielstrategisch jetzt irgendwie vermurkst. Wie kann ich das Savegame zur bestanden Mission reparieren? Auf der geduldigen Suche habe ich nämlich ansonsten hübsche Fortschritte gemacht, die ich ungern durch Neustart verlieren würde

Vielen Dank für Hilfe, ich wäre nämlich sonst nach tagelangem Suchen kurz davor statt FL wieder mein pausiertes X4 weiterzuspielen
Wurde im Forum schon oft durchgekaut. Du solltest innerhalb der Sektoren einfach mehr herumfliegen. Es gibt viele Piratenstationen an denen Schiffe herumfliegen, in den Heilige Vision Sektoren die teilweise überhalb der Eliptik liegen. Dir wird wohl nichts weiter übrig bleiben als danach zu suchen. So erging es mir analog. Zentral platzierte Erweiterte Satelliten helfen hier etwas, oftmals sind die Schiffe aber noch weiter weg vom Sektor Zentrum.

P.s. habe auch jedes 3. Schiff gekapert. Sollte nicht das Problem sein. Musste auch mehr als fünf Piraten abschießen. Besonders die M3 die meinen auf einmal mit Raketen rumzuballern können hier schnell das Game Over bedeuten.

SleepyEye
Posts: 31
Joined: Tue, 27. Jul 04, 21:09
x4

Re: Töte Piraten Mission löst sich nicht trotz einige Piraten

Post by SleepyEye » Wed, 7. Jul 21, 22:23

Danke für die Antwort

Der entscheidende Teil könnte "außerhalb der Eliptik" gewesen sein, denn innerhalb bin ich seit Tagen ausführlichst herumgeflogen.
Vielleicht habe ich die passend gekauten Threads trotz Suche nicht gefunden. Das ich 5 Piraten finden und abschießen soll ist ja klar; das Problem ist dass ich das getan habe und die Mission trotzdem nicht erfüllt ist. Daher kam mir der Gedanke, dass es spezielle Piraten sein müssen und die aus anderen Missionen vielleicht nicht zählen.
Wegen der per Diplomat befriedeten Piraten hat aber keiner Bedenken?
Dann schaue ich nochmal speziell "oberhalb der Eliptik", aber es sollte schon in den Heilge Vision Sektoren stattfinden, oder?

kazuya112
Posts: 37
Joined: Thu, 25. Nov 04, 11:56
xr

Re: Töte Piraten Mission löst sich nicht trotz einige Piraten

Post by kazuya112 » Thu, 8. Jul 21, 08:56

SleepyEye wrote:
Wed, 7. Jul 21, 22:23
Danke für die Antwort

Der entscheidende Teil könnte "außerhalb der Eliptik" gewesen sein, denn innerhalb bin ich seit Tagen ausführlichst herumgeflogen.
Vielleicht habe ich die passend gekauten Threads trotz Suche nicht gefunden. Das ich 5 Piraten finden und abschießen soll ist ja klar; das Problem ist dass ich das getan habe und die Mission trotzdem nicht erfüllt ist. Daher kam mir der Gedanke, dass es spezielle Piraten sein müssen und die aus anderen Missionen vielleicht nicht zählen.
Wegen der per Diplomat befriedeten Piraten hat aber keiner Bedenken?
Dann schaue ich nochmal speziell "oberhalb der Eliptik", aber es sollte schon in den Heilge Vision Sektoren stattfinden, oder?
Einfach die Suchen Funktion nutzen


search.php?keywords=piraten&fid%5B0%5D=200

SleepyEye
Posts: 31
Joined: Tue, 27. Jul 04, 21:09
x4

Re: Töte Piraten Mission löst sich nicht trotz einige Piraten

Post by SleepyEye » Tue, 2. Nov 21, 10:53

Mal noch zur Aktualisierung, obwohl man hier so idiotisch abgebügelt wurde.

Das damalige Save-Game war auch mit allen [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]-Tipps (sonst hätte ich ja keinen neuen Thread aufgemacht, gell) und tagelanger Geduld fürs Abfliegen der Sektoren nicht zu retten. Mittlerweile habe ich verschiedene noch andere Spielstarts ausprobiert und dabei nie irgendwelche Problem mit der Mission. Die Probleme hatte ich damals mit dem Spielstart mit dem Gonerschiff, falls das hier jemand nochmal auskramt. Von mir aus kann man den Thread schließen.
Nur zu "benutz doch mal die Such-Funktion"; nicht bei jedem befindet sich das Problem zwischen den Ohren.

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Re: Töte Piraten Mission löst sich nicht trotz einige Piraten

Post by X2return » Wed, 19. Apr 23, 23:26

Ich finde auch keine Piraten (für den Plot) mehr. Weis jemand wie weit die vom Sektorzentrum rumgurken?
Ich habe bisher 8 Piraten (innerhalb der Ekliptik) gefunden - 4 davon sind ausgestiegen - die zählen scheinbar nicht.
Ich habe die Heilige Vision Sektoren inzwischen per Kartografiebefehl bis 120km + Triplexscanner abgeflogen (Höhe / Tiefe +- 75km + Triplexscanner)
Ich suche jetzt 30 inGame Stunden bei den Paraniden ... respawnen die vielleicht irgendwann mal???

Die Piratenstation für den nächsten Missionsabschnitt in Heilige Vision Gamma scheint erst mit Missionsbeginn zu spawnen denn diesen Sektor habe ich auf 200km in alle Richtungen kartografiert. Die einzige Piratenstation die ich bislang entdecken konnte ist in "Die Kammer alpha" und die ist zwar "innerhalb" der normal sichtbaren Ekliptik aber scheinbar verlassen - keine Schiffe gelandet oder in Besitz - habe ein Schiff davor geparkt - keinerlei Bewegung.

Noch wer'n Tip wie weit die Piraten rausfliegen oder ob die respawnen? ... Das wird nach 30 Std Cockpithüten echt langweilig. (Ach, übrigens noch vanilla unterwegs)
Danke
X2return

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Töte Piraten Mission löst sich nicht trotz einige Piraten

Post by DanKara » Thu, 20. Apr 23, 08:08

X2return wrote:
Wed, 19. Apr 23, 23:26
Ich finde auch keine Piraten (für den Plot) mehr. Weis jemand wie weit die vom Sektorzentrum rumgurken?
Ich meine Cycrow schrieb mal, dass während der Mission die Spawnrate der Piraten erhöht sei. Hab das so nicht erlebt (allerdings priorisierte ich zuletzt das Töten der bei Missionsbeginn gespawnten Piraten).
Manche Spieler schrieben, dass Kampfmissionen (Verteidge Station, Eskortiere Schiff, Kill) Piraten als Gegner spawnen, die ebenfalls zählen. Meine Spiele bevorzugten jedoch Yaki, Korsaren als Gegner kann ich daher nicht bestätigen.

Und ja ... es werden nur Ship-Kills gezählt ... auch das Töten ausgestiegener Piloten wird nicht gezählt. Zur 'Distanz' und 'Ekliptik' kann ich nichts sagen ... aber im weiteren Spielverlauf waren bei mir gelegentlich blaue Piraten am Sprungtor in Kammer-Alpha. Im übrigen würde ich mich (wohl) auf die Sektoren Heilige Vision... konzentrieren (nur ein Gefühl).


... oder ein früheres Save laden und die Mission neu beginnen.

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Re: Töte Piraten Mission löst sich nicht trotz einige Piraten

Post by X2return » Thu, 20. Apr 23, 11:56

DanKara wrote:
Thu, 20. Apr 23, 08:08
Ich meine Cycrow schrieb mal, dass während der Mission die Spawnrate der Piraten erhöht sei. Hab das so nicht erlebt...
Dem stimme ich zu. Bestimmt ist es von Cycrow nur unglücklich formuliert. Ich habe schon den Eindruck, dass zu Missionsbeginn eine Handvoll Piraten spawnen - man findet ja in jedem Sektor 1-2. Aber die (Re-)Spawnrate ist bei mir definitiv 0 - ich habe letzte Nacht noch ein paar Stunden im SinZa gesucht ... nichts. In Anbetracht unseres, zu diesem Zeitpunkt, noch sehr jungfräulichen Kampfranges ist die Ausstiegsquote viel zu hoch (bei mir sind 3 von 4 attackierten M3 ausgestiegen und M4 2 von 4).

Ich bilde mir ein, dass ich X3FL (als es noch ganz frisch und ich voller Vorfreude war) beim Letzten Mal sogar deswegen eingemottet hatte da die Handvoll Piraten die eigentlich immer im All herumgurken auch nach 50 Stunden nicht respawned sind.
DanKara wrote:
Thu, 20. Apr 23, 08:08
Manche Spieler schrieben, dass Kampfmissionen (Verteidge Station, Eskortiere Schiff, Kill) Piraten als Gegner spawnen, die ebenfalls zählen.
Ich habe nicht das gesamte Thema vollständig gelesen aber auf den letzten beiden Seiten hab ich nur andere Meinungen gefunden. Zumindest bei mir gibt es keine Yaki mehr und Korsaren habe ich noch nichtmal in der Enzyklopädie entdeckt.
DanKara wrote:
Thu, 20. Apr 23, 08:08
Und ja ... es werden nur Ship-Kills gezählt ... auch das Töten ausgestiegener Piloten wird nicht gezählt...
Das kann ich bestätigen, da der nach dem Aussteigen gespawnte Astronaut nicht mehr zur Piratenfraktion zählt. Ich war ehrlich gesagt sogar überrascht, dass das "Schubsen" des Piloten keinen Rufverlust nach sich zog - ich dachte, dem war mal so. Ich nehme an, dass es Scriptseitig nicht realisierbar ist aber ich finde, dass auch zum Aussteigen gezwungene Piloten zählen sollten - schliesslich habe ich keinen Einfluss darauf ob sich der Gegner zum Aussteigen entscheided.
DanKara wrote:
Thu, 20. Apr 23, 08:08
...im weiteren Spielverlauf waren bei mir gelegentlich blaue Piraten am Sprungtor in Kammer-Alpha. Im übrigen würde ich mich (wohl) auf die Sektoren Heilige Vision... konzentrieren (nur ein Gefühl).
Auch daran habe ich gedacht und ein paar Stunden inkl. Polizeilizenz verschiedene Schiffe gescanned - leider ohne Ergebnis.
Und ja, natürlich zählen nur die Paranidensektoren.
DanKara wrote:
Thu, 20. Apr 23, 08:08
... oder ein früheres Save laden und die Mission neu beginnen.
Ja, ich habe eine vergleichbare Lösung für mich entdeckt - neues Spiel gestartet (Toki Sillarn). Die sitzt sogar schon innem M3.
Wars nicht früher so, dass unterschiedliche Spielstarts wenigstens unterschiedliche Fraktionsbeziehungen und Startbedingungen mit sich brachten? Das schein hier auch nicht der Fall zu sein (abgesehen vom Spielerschiff).

Vielen Dank für die Infos :)
X2return

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”