X-Romane: Diskussion

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

James T.
Posts: 660
Joined: Wed, 10. Mar 04, 01:25
x3

Post by James T. » Tue, 27. Feb 07, 21:04

Ich glaube, Helge wollte den Roman schon selber schreiben :D

Code: Select all

      ____
    /     \
   |´     `|
   /  O  O \   Julian, ich bin dein Vater !
  / \  /\ / \
 /    /||\   \

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Wed, 28. Feb 07, 12:33

James T. wrote:Ich glaube, Helge wollte den Roman schon selber schreiben :D
Ach, ich kann mich ja auch mal zurücklehnen und anderen bei der Arbeit zusehen :-)

Helge

Niko von Hinten
Posts: 337
Joined: Sun, 28. Aug 05, 19:22
x4

Post by Niko von Hinten » Wed, 28. Feb 07, 16:58

Nichts da du hast noch viel viel viel Arbeit vor dir! :D
Wir wollten dich nun inspirieren oder so :D
Neue Signatur in Bearbeitung! Bitte warten ... bitte warten ...

Niko von Hinten
Posts: 337
Joined: Sun, 28. Aug 05, 19:22
x4

Post by Niko von Hinten » Fri, 2. Mar 07, 08:54

Ach übrigens: Wer kommt im X-Uni am meisten rum???

Es ist natürlich die kleine Susi die nach ihren Eltern sucht. :)
Vielleicht könnte die ja nen mal so am Rande vorkommen :D
Neue Signatur in Bearbeitung! Bitte warten ... bitte warten ...

User avatar
argon-x
Posts: 142
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by argon-x » Fri, 2. Mar 07, 13:10

hm, was mir bei euren geschichten aufgefallen ist:

@Niko, was die sabotage angeht: Elenas Sprungschiff funktionierte einwandfrei. Und versagte nur wegen eines Xenonangriffs, der den Antrieb beschädigte (wenn ich das richtig in erinnerung habe). Bei Kyle hingegen wäre es eher möglich

@Jey16, weiss net ob du den 3. roman gelesen hast, aber
Spoiler
Show
die Xenon sind nicht mehr feindlich gesinnt. Somit ist es unwarschenlich, dass sie die Odin angreiffen. Warscheinlicher wäre eher, dass sie sich verstecken um nicht aufzufallen.
naja, das ist etwa das was ihr noch ausbessern müsst ;)


@Helge, was ich auch sehr interessant fände ist, was das Alte Volk mit den Xenon für Pläne haben.
#argon-x[M_Inc]#

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 2. Mar 07, 13:12

argon-x wrote:hm, was mir bei euren geschichten aufgefallen ist:

@Niko, was die sabotage angeht: Elenas Sprungschiff funktionierte einwandfrei. Und versagte nur wegen eines Xenonangriffs, der den Antrieb beschädigte (wenn ich das richtig in erinnerung habe). Bei Kyle hingegen wäre es eher möglich

@Jey16, weiss net ob du den 3. roman gelesen hast, aber
Spoiler
Show
die Xenon sind nicht mehr feindlich gesinnt. Somit ist es unwarschenlich, dass sie die Odin angreiffen. Warscheinlicher wäre eher, dass sie sich verstecken um nicht aufzufallen.
@Helge, was ich auch sehr interessant fände ist, was das Alte Volk mit den Xenon für Pläne haben.
Ich bin mir nicht sicher aber ich habe das in Yoshiko eigentlich so verstanden dass beide CPUs in dem Wurmloch vernichtet wurden... :s

User avatar
argon-x
Posts: 142
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by argon-x » Fri, 2. Mar 07, 13:26

Äh, nur eines, oder? Das, welches gesprengt wurde. Muss ich wohl morgen mal nachlesen.
#argon-x[M_Inc]#

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Fri, 2. Mar 07, 15:28

DSE [ITF] wrote: Ich bin mir nicht sicher aber ich habe das in Yoshiko eigentlich so verstanden dass beide CPUs in dem Wurmloch vernichtet wurden... :s
Nein, nur eine wurde zerstört.

Helge

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1128
Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
x3

Post by GehirnPfirsich » Fri, 2. Mar 07, 16:49

@ Helge

ließt du eigentlich auch Fan Fictions durch ? bsp die von 4 of 25 ? oder ließt du auch die kleineren mit weniger Visitcounts ? bzw ließt du überhaupt Fan Fiction ?

es würde mich mal interessieren was ein echter Buch Autor so von uns Hobbyautoren hält.

MfG GP :D

jeanorwin[KBG]
Posts: 527
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] » Fri, 2. Mar 07, 19:11

Man könnte ja auch mal den ganzen Spieß umdrehen...Bisher hab ich nur gehört das die Völker gegen die "misteriösen Sohnen" kämpfen.

Meine Handlung:

Bevor die Sohnen ca. 45 1/2 Argonen, Split, Boronen, Paran(o)iden und Yoshiko+den Rest (und noch ein Baby von einer jungen Argonin,oder soll Yoshiko mal ein Baby bekommen?)als Geisel nehmen werden sonstige Geheimnisse über die Sohnen aufgeklährt, das Argonische Militär kommt mit einer ziemlich gewaltigen Flotte, die Sohnen haben allerdings eine größere, und während die Argonen aussichtslos kämpfen kommt plötzlich ein kleiner M5 von der Erde zu den Geiseln, gibt ihnen ein paar waffen, und die Geiseln versuchen sich zu befreien ->Hetzjag durch sonstige Raumschiffe....Während die Argonen die Weltraumschlacht (fast) verlieren kommt bei den letzten 10 Zerstörern schnell mal #eefa zur Hilfe und sie vernichten die Sohnen.Die Argonen und Boronen entdecken die Sohenengalaxie, finden tolle neue Technologien, ziehen Pläne ab und versteigern die Technologie anschließend an die Split, Teladi und Paraniden...Da die Argonen jetzt viel mehr Geld haben Forschen sie mehr und sind früher oder später das tollste Volk im Universum JUHU xD.

Ich will dann aber auch einen Platz bei den Credits wenn meine Geschichte aufgenommen wird :roll: xD :lol:

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 2. Mar 07, 19:49

[KBG]jeanorwin wrote:Man könnte ja auch mal den ganzen Spieß umdrehen...Bisher hab ich nur gehört das die Völker gegen die "misteriösen Sohnen" kämpfen.

Meine Handlung:

Bevor die Sohnen ca. 45 1/2 Argonen, Split, Boronen, Paran(o)iden und Yoshiko+den Rest (und noch ein Baby von einer jungen Argonin,oder soll Yoshiko mal ein Baby bekommen?)als Geisel nehmen werden sonstige Geheimnisse über die Sohnen aufgeklährt, das Argonische Militär kommt mit einer ziemlich gewaltigen Flotte, die Sohnen haben allerdings eine größere, und während die Argonen aussichtslos kämpfen kommt plötzlich ein kleiner M5 von der Erde zu den Geiseln, gibt ihnen ein paar waffen, und die Geiseln versuchen sich zu befreien ->Hetzjag durch sonstige Raumschiffe....Während die Argonen die Weltraumschlacht (fast) verlieren kommt bei den letzten 10 Zerstörern schnell mal #eefa zur Hilfe und sie vernichten die Sohnen.Die Argonen und Boronen entdecken die Sohenengalaxie, finden tolle neue Technologien, ziehen Pläne ab und versteigern die Technologie anschließend an die Split, Teladi und Paraniden...Da die Argonen jetzt viel mehr Geld haben Forschen sie mehr und sind früher oder später das tollste Volk im Universum JUHU xD.

Ich will dann aber auch einen Platz bei den Credits wenn meine Geschichte aufgenommen wird :roll: xD :lol:
Dur dass das dann völlig allem was über die Sohnen bisher bekannt wurde wiedersprechen würde... ;)

User avatar
argon-x
Posts: 142
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by argon-x » Sat, 3. Mar 07, 01:18

Da stimm ich DSE voll und ganz zu...

... und ausserdem: die Sohnen könnten auch einfach die sprungtore deaktivieren (= keine verteidigungs-bündelung) und die einzelnen sektoren vernichten, da sie eh total überlgene waffentechnologien haben ;)
#argon-x[M_Inc]#

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Sat, 3. Mar 07, 01:58

GehirnPfirsich [FIS] wrote: ließt du eigentlich auch Fan Fictions durch ? bsp die von 4 of 25 ? oder ließt du auch die kleineren mit weniger Visitcounts ? bzw ließt du überhaupt Fan Fiction ?
Ganz ehrlich? Ich lese den Anfang von Fan Fiction, aber wenn sehr viele Rechtschreib- oder Grammatikfehler darin vorkommen oder der Satzbau sehr verdreht ist, breche ich gleich wieder ab.
GehirnPfirsich [FIS] wrote: es würde mich mal interessieren was ein echter Buch Autor so von uns Hobbyautoren hält.
Wer gut schreibt, schreibt gut, und wer nicht, der muss noch üben ;-)

Helge


PS: Und ich muss auch noch üben :-)

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Sat, 3. Mar 07, 01:59

[KBG]jeanorwin wrote: Ich will dann aber auch einen Platz bei den Credits wenn meine Geschichte aufgenommen wird :roll: xD :lol:
Versprochen ;-)

Helge

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Sat, 3. Mar 07, 02:05

argon-x wrote: ... und ausserdem: die Sohnen könnten auch einfach die sprungtore deaktivieren (= keine verteidigungs-bündelung) und die einzelnen sektoren vernichten, da sie eh total überlgene waffentechnologien haben ;)
Das Alte Volk (zu dem die Sohnen zählen) ist nicht daran interessiert, irgendetwas oder -jemanden zu vernichten. Sie haben auch schon seit langer Zeit keine Waffen mehr nötig. Das Alte Volk ist vielmehr daran interessiert, bewusstes Leben im Universum zu bewahren. Nicht unbedingt auf individueller Ebene, aber jedenfalls auf Spezies bezogen. Das ist auch der Grund dafür, warum sie die totale Auslöschung der Terraformer/Xenon verhindern wollen und den beiden CPU-Schiffen Unterschlupf gewähren.

Das Alte Volk hat noch ein weiteres, wesentlich höher greifendes Ziel, über das ich an dieser Stelle aber nichts verraten möchte. Ich lese mir aber gerne eure Spekulationen darüber durch :-)

Helge

User avatar
argon-x
Posts: 142
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by argon-x » Sat, 3. Mar 07, 07:54

ok, dass sie nicht mal grosse wafffen besitzen konnte man ja net wissen^^^

War übrigens net wirklich ernst gemeint, sondern ich wollte eigendlich nur die überlegenheit der Sohnen bzw. des Alten Volkes aufzeigen.


Das Alte Volk hat noch ein weiteres, wesentlich höher greifendes Ziel, über das ich an dieser Stelle aber nichts verraten möchte. Ich lese mir aber gerne eure Spekulationen darüber durch
fies. hm, noch ein paar jahre und dann beginnt das grosse rassen-kreuzen? :lol:
hm, ne keine ahnung. ich glaub ich lass mich einfach überraschen :)
#argon-x[M_Inc]#

jeanorwin[KBG]
Posts: 527
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] » Sat, 3. Mar 07, 13:55

Oder die Sohnen haben tolle Forscher und Kreuzen die Argonen mit den Split xD

Alexander-JJ
Posts: 251
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:18
x2

Post by Alexander-JJ » Sat, 3. Mar 07, 14:33

Tja, was könnten sie sonst noch vorhaben? Schwer zu sagen. Auf alle Völker aufpassen ist ja eigentlich schon ein Vollzeit-Job.

Vielleicht sollen alle Völker miteinander bekannt gemacht werden um eine Art intellektuelle Entwicklung oder so etwas in der Art zu fördern. Das Ziel ist vielleicht eine ähnliche Verbindung, wie sie das Alte Volk bereits darstellt.

Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht.

:)
XT-Fan-Story von mir:

- DRACHENLAND (fertig)

Niko von Hinten
Posts: 337
Joined: Sun, 28. Aug 05, 19:22
x4

Post by Niko von Hinten » Sat, 3. Mar 07, 23:12

Naja die Gemeinschaft der Planeten besteht aus 5 Species die sehr unterschiedlich sind und leben trotz Differenzen relativ friedlich zusammen.
Die Sohnen haben vielleicht eine ähnliche Entwicklung durchgemacht.
Vielleicht wollen die Sohnen die Gemeinschaft allmählich die ein oder andere Stufe weiterbringen.
Viel Platz für Spekulationen :D
Neue Signatur in Bearbeitung! Bitte warten ... bitte warten ...

-Napalm-
Posts: 499
Joined: Fri, 11. Aug 06, 15:17
x3

Post by -Napalm- » Sun, 4. Mar 07, 10:58

Ich bin dafür, dass es irgendwas mit dem Alten Volk zu tun hat, z. B., das Yoshikos Kugel mit der "Essenz des Alten volkes" untersucht wird.
Auserdem würds mich ja mal interessieren, was aus Ghinn Uchan t'Scct und Kalmanckalsaltt geworden ist, die könnten ja auch mal wieder vorkommen.
Und Nopileos...
Vieleicht ein sohn von Cho...

Ja, genau, Ghinns Sohn kam nicht von Patriachen von Chin sondern von Cho, nachdem Ghinn und Cho ja öfters mal zusammen auf der Knochenspäher waren, wer weiß, was die in Cho's Privatgemächern gemacht haben.... :roll: :D
Dann könnte ich Helge auch verzeihen, dass er Cho umgebracht hat... :evil: :headbang:
Und sein Sohn sinnt dann auf Rache, er ist genauso wie sein Vater, dass er nachdenkt und sich besser unter Kontrolle hat als die meisten anderen Split.
Und während er Nopileos sucht um seinen Vater zu Rächen, gerät er dann in die geschehnisse des X-Unis, z. B. das mit den Sohnen und dem Alten volk und den Terranern usw.
Und dann sucht er leute auf die Nopi gekannt haben, um mehr über ihn zu erfahren z. B. Elena, Brennan, Sissandras, Rhonkar, Hatrak, Uchan, Kalmanckalsaltt, damit wäre dann auch erzählt, was aus denen geworden ist.
Für die, wo mehr von Kyle wissen wollen, ist dann Kyle dabei....

Und ausserdem wäre ein Buch über einen Split ja auch was neues....

Mfg,

robit
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye

Post Reply

Return to “Kreative Zone”