X-Romane: Diskussion

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 3. Dec 13, 13:54

Hi,

kurze Frage, es gibt wohl auf absehbare Zeit keine Ebook-Editon aller Romane? Vielleicht als eine Art Superbox?
Da ja einige Titel schon garnicht mehr neu zu bekommen sind :(

Hühn0rNüd3lSüpp3
Posts: 22
Joined: Tue, 8. Oct 13, 00:03
x4

Post by Hühn0rNüd3lSüpp3 » Tue, 3. Dec 13, 14:36

Marvin Martian wrote:Hi,

kurze Frage, es gibt wohl auf absehbare Zeit keine Ebook-Editon aller Romane? Vielleicht als eine Art Superbox?
Da ja einige Titel schon garnicht mehr neu zu bekommen sind :(
Seihe vorherige Seite:
HelgeK wrote:
Nitro wrote:weiß man schon wann die bücher als ebook raus kommen?
Sobald "Nopileos 2" (Arbeitstitel) fertig ist. Zeitpunkt? Keine Ahnung, Sommer 2014? Januar 2015? Wenn's fertig ist, ist es fertig.

Ich habe beschlossen, mich nicht mehr zu hetzen. Das schadet nur der Qualität Wink

Gruß,
Helge

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 3. Dec 13, 15:07

ah danke

Rom4ik
Posts: 29
Joined: Thu, 5. Feb 04, 20:41
x3ap

Post by Rom4ik » Tue, 3. Dec 13, 16:20

Hallo Helge T. Kautz,

ich habe gestern "Farnham Legende" gekauft und was mir als erstes auffiel: im Prolog steht:
"Neil Armstrong, der das Tor zum Weltall aufstieß"
Eigentlich hieß er Juri Gagarin. Ich weiß, dass das nur SF-Thriller ist, aber mM. man sollte schon bei Fakten bleiben oder dann sollte man auch ein Name ausdenken, wie Farnham oder Gunne.

Gruß

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Wed, 4. Dec 13, 03:01

Rom4ik wrote:Hallo Helge T. Kautz,

ich habe gestern "Farnham Legende" gekauft und was mir als erstes auffiel: im Prolog steht:
"Neil Armstrong, der das Tor zum Weltall aufstieß"
Eigentlich hieß er Juri Gagarin. Ich weiß, dass das nur SF-Thriller ist, aber mM. man sollte schon bei Fakten bleiben oder dann sollte man auch ein Name ausdenken, wie Farnham oder Gunne.

Gruß
Neil Armstrong hieß eigentlich Juri Gagarin? Das war mir nicht bewusst ;-)

Aber Spaß beiseite, es gibt keine feste Definition davon, was "Das Tor zum Weltall aufstoßen" eigentlich bedeutet. Für die einen ist es der erste Mann im All. Für die anderen der erste Mann auf einem fremden Himmelskörper. Für wieder andere vielleicht der erste Mann in einem anderen Sonnensystem. Alles eine Frage der Perspektive.

Helge

Shadow_Wolf1
Posts: 87
Joined: Thu, 30. Mar 06, 02:14
x3tc

Post by Shadow_Wolf1 » Wed, 4. Dec 13, 06:17

Hallo Helge,

Leider habe ich mich nur durch Farnhems Legände und Nopilios gekämpft und weis so nicht viel von deinen Storys. Zu meiner Verteidigung, ich bin Legasteniker da ist es schwer überhaubt ein Buch durch zu bekommen. Aber ich habe so am Rande mitbekommen, das du Inspieration für das neue Buch suchst. Nach dem Ja jetzt diese Neuanfangs Sache mit Rebirth kam, habe ich mich als Hobby schreiberling mal selbst ins Meue X Universum versetzt.

Mein Ziel war es so weit weg zu kommen von Argon Prime, Erde, Albion und Co. Da kommt mir das versagen der Tore schon sehr entgegen für einen abenteuerlichen Sprung ins Unerforschte. Vieleicht gefällt dir meine Geschichte und hilft dir, ein neues Ziel für deine ideen zu finden.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=355194

Grüße

Wolfi

Hühn0rNüd3lSüpp3
Posts: 22
Joined: Tue, 8. Oct 13, 00:03
x4

Post by Hühn0rNüd3lSüpp3 » Wed, 4. Dec 13, 16:21

Ich hab letzte Woche mal eine Mail an Panini geschriben. Hüter der Tore wird wohl in 2 Wochen wieder erhältlich sein, Yoshiko wird aber nicht mehr nachgedruckt.

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Wed, 4. Dec 13, 19:06

Hühn0rNüd3lSüpp3 wrote:Ich hab letzte Woche mal eine Mail an Panini geschriben. Hüter der Tore wird wohl in 2 Wochen wieder erhältlich sein, Yoshiko wird aber nicht mehr nachgedruckt.
Schade. Im Laufe der Jahre habe ich sicherlich an die hundert Nachfragen von Lesern bekommen. Und wenn sich schon hundert Leute direkt an den Autor wenden, gibt's bestimmt eine größere Dunkelziffer, die das nicht tut. Ädern kann ich Paninis Entscheidung aber nicht.

Helge

Nitro
Posts: 5
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Nitro » Thu, 5. Dec 13, 11:22

Hühn0rNüd3lSüpp3 wrote:Ich hab letzte Woche mal eine Mail an Panini geschriben. Hüter der Tore wird wohl in 2 Wochen wieder erhältlich sein, Yoshiko wird aber nicht mehr nachgedruckt.
Naja, wenigstens ein Buch mehr, dass wieder erhaeltlich sein wird. :/

Hühn0rNüd3lSüpp3
Posts: 22
Joined: Tue, 8. Oct 13, 00:03
x4

Post by Hühn0rNüd3lSüpp3 » Fri, 6. Dec 13, 18:34

Muss man Yoshiko eigentlich gelesen haben, um Hüter der Tore und Wächter der Erde zu verstehen?

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Computronium

Post by Boro Pi » Sat, 7. Dec 13, 17:59

Nein, die Handlung sämtlicher Bücher ist eigenständig. Einzelne Handlungselemente ziehen sich natürlich über mehrere Teile, werden dann aber in den Folgeteilen immer erklärt.

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Mon, 9. Dec 13, 21:51

Schade das neue Buch kommt woll erst April 2014
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

ThunderBird1608
Posts: 6
Joined: Fri, 29. Nov 13, 18:47

Helge's X Bücher als E-book?

Post by ThunderBird1608 » Wed, 11. Dec 13, 19:18

Hi,

weiß jemand ob die Bücher auch irgendwann als ebook erscheinen?
Mir fehlt Yoshiko und finde es einfach nirgends jedenfalls nicht neu.


MfG

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Wed, 11. Dec 13, 21:02

Ich denke, das passt besser hier mit hin.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 11. Dec 13, 22:08

Wenn du Yoshiko neu suchst, dann kannst du auch gleich Ausschau nach dem Bernsteinzimmer halten. Das Buch ist seit einigen Jahren nicht mehr im normalen Buchhandel erhältlich und wie weiter oben bereits gesagt ist auch keine Neuauflage geplant.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Wed, 18. Dec 13, 17:32

Du kannst ja in verschiedenen Buchhandelungen nachfragen vielleicht habe die noch ein Buch oder du kaufst im Internet ein Gebrauchtes.

Hühn0rNüd3lSüpp3
Posts: 22
Joined: Tue, 8. Oct 13, 00:03
x4

Post by Hühn0rNüd3lSüpp3 » Sat, 21. Dec 13, 00:04

Hüter der Tore lässt sich anscheinend wieder bei Amazon bestellen!

Hühn0rNüd3lSüpp3
Posts: 22
Joined: Tue, 8. Oct 13, 00:03
x4

Post by Hühn0rNüd3lSüpp3 » Sun, 4. May 14, 13:01

Wie sieht's denn eigentlich mit Plutarch Rising aus? Das Releasedatum bei Amazon schiebt sich ja immer mehr nach hinten :D

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Fri, 16. May 14, 20:32

Hühn0rNüd3lSüpp3 wrote:Wie sieht's denn eigentlich mit Plutarch Rising aus? Das Releasedatum bei Amazon schiebt sich ja immer mehr nach hinten :D
Jo.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Fri, 30. May 14, 16:13

HelgeK wrote:
Hühn0rNüd3lSüpp3 wrote:Wie sieht's denn eigentlich mit Plutarch Rising aus? Das Releasedatum bei Amazon schiebt sich ja immer mehr nach hinten :D
Jo.
Ich glaube, dass ist nicht die Antwort, die die Leute hören wollen... :roll:

Post Reply

Return to “Kreative Zone”