X-Romane: Diskussion

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 17. Jan 07, 22:44

Hatzi [FIS] wrote:also mir persönlcih würds gefallen wenn sich die bücher mehr an den spielen orientieren würden....

ich erinnere an yoshiko: split M3 mit 7 mann besatzung :roll: (als ob in so nen getunten dartpfeil mehr als 3 mann reinpassen würden ;) )

und n wenig mehr raumschlachten wärn auch nicht schlecht....
Ich finde das was an Raumschlachten vorhanden ist ganz gut und es genügt längstens. Wenn du Schlachten willst, spiele X. :)
Ausserdem ist es gar nicht so einfach Kämpfe zu beschreiben. Speziell Raumschlachten finde ich persönlich heikel.

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Thu, 18. Jan 07, 01:24

Hatzi [FIS] wrote: ich erinnere an yoshiko: split M3 mit 7 mann besatzung :roll: (als ob in so nen getunten dartpfeil mehr als 3 mann reinpassen würden ;) )
Wo kam diese Zahl bloß her? Lass mal überlegen... hmm... wenn ich mich doch nur erinnern könnte... irgendein Forum vielleicht? Dieses hier? Hmmmmm ;-)
Hatzi [FIS] wrote: und n wenig mehr raumschlachten wärn auch nicht schlecht....
Komm, der nette ältere Herr aus deinem Avatar macht das mit dem Raum-Abschlachten doch schon super. Da braucht's mich doch nicht auch noch zu, oder? :-)

Helge

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Thu, 18. Jan 07, 07:51

Ich habe mehrere ideen, die sich bestimmt teils auch verbinden lassen.

Was ist z.B. aus den Daten geworden, die Nopileos von dem Sohnen erhalten hat? haben vielleicht alle Völker Datenfragmente erhalten, die erst zusammen entschlüsselbar werden?
Das mit den Khaak, die schwerwiegend vorrücken und die Völker zwingen gemeinsam zu agieren klingt sehr gut finde ich. Dabei könnte eine echte Gemeinschaft entstehen, in der die völker mehr verständniss füreinander entdecken. dabei dann vielleicht auf die Daten vom alten volk stoßen, sie miteinander entschlüsseln und so dem alten Volk näher kommen.
Nopileos mit seiner non-Profit-gesellschaft kann ja eine Rolle spielen, ebenso Marteen Winters, weil man vielleicht auch die Xenon mit ins boot holen muss!?

meine 3 cent spontan dazu
Huefte

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Thu, 18. Jan 07, 11:49

Friede,
HelgeK wrote:
Hatzi [FIS] wrote: ich erinnere an yoshiko: split M3 mit 7 mann besatzung :roll: (als ob in so nen getunten dartpfeil mehr als 3 mann reinpassen würden ;) )
Wo kam diese Zahl bloß her? Lass mal überlegen... hmm... wenn ich mich doch nur erinnern könnte... irgendein Forum vielleicht? Dieses hier? Hmmmmm ;-)
Und ich meine mich zu entsinnen, dass es zuvor ein Split M5 mit 17 Mann Besatzung gewesen ist. :P

Ansonsten, ein "historischer" X-Roman!
*freundensprüngemach*

Wenn man so forsch fragen darf; Anthea?

Sir Boro Pi

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Thu, 18. Jan 07, 20:37

Boro Pi wrote: Und ich meine mich zu entsinnen, dass es zuvor ein Split M5 mit 17 Mann Besatzung gewesen ist. :P
Hm, ja, irgendsowas war da wohl :-)
Boro Pi wrote: Ansonsten, ein "historischer" X-Roman!
*freundensprüngemach*

Wenn man so forsch fragen darf; Anthea?
Nein, noch historischer. Winterblossom oder Gunne, oder beides zugleich. Z.B. ein Journalist, der den Spuren der Winterblossom folgt (und ihrem Geheimnis), und dabei in die Auseinandersetzung zwischen den Terraformern und der Erde gerät... bin mir noch nicht ganz schlüssig.

Das hätte aber den Vorteil, dass ich die Erde und die Kolonien zu ihrer Blütezeit beschreiben kann, den Terraformerkrieg detailliert schildern, einen Blick auf Nathan R. Gunne werfen, das Alte Volk aus der (eher sachlichen als mystischen) Sichtweise der alten Erde beleuchten. Und man hätte die ziemlich aufreibende Geschichte eines Protagonisten, der auf der anderen Seite des irdischen Sprungtors versucht, zurückzukommen, bevor die Verbindung gekappt wird. Vielleicht weiß er durch seine Nachforschungen ein paar wichtige Dinge, die der Erde oder den Kolonien weiterhelfen.

Helge

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Thu, 18. Jan 07, 21:29

winterblossom und gunne klingt SUPER :D :thumb_up:

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 18. Jan 07, 22:33

Kam die Idee schon?
Ne Geschichte aus der Sicht eines Terraners kurz bevor das Tor zur Erde geöffnet wird fängts an, und mit der Schlacht gegen die Khaak gehts weiter.

Was dann kommt? hmm...
Würd sich dann halt zumindest Anfangs mit Yoshiko überschneiden, aber man könnte auch Querverbindungen Schaffen - zB dass während der Schlacht das M3 plötzlich mit nem Hellen Blitz (heller, als für den Sprungantrieb von nem M3 üblich) in den Sektor springt; das später dann mit diesem Terraner von #efaa(oder wars das andere Schiff?) etc... Hab Yoshiko grad nicht zur Hand, daher etwas grob umschrieben und keine Namen :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Fri, 19. Jan 07, 12:51

HelgeK wrote:
Boro Pi wrote: Und ich meine mich zu entsinnen, dass es zuvor ein Split M5 mit 17 Mann Besatzung gewesen ist. :P
Hm, ja, irgendsowas war da wohl :-)
Boro Pi wrote: Ansonsten, ein "historischer" X-Roman!
*freundensprüngemach*

Wenn man so forsch fragen darf; Anthea?
Nein, noch historischer. Winterblossom oder Gunne, oder beides zugleich. Z.B. ein Journalist, der den Spuren der Winterblossom folgt (und ihrem Geheimnis), und dabei in die Auseinandersetzung zwischen den Terraformern und der Erde gerät... bin mir noch nicht ganz schlüssig.

Das hätte aber den Vorteil, dass ich die Erde und die Kolonien zu ihrer Blütezeit beschreiben kann, den Terraformerkrieg detailliert schildern, einen Blick auf Nathan R. Gunne werfen, das Alte Volk aus der (eher sachlichen als mystischen) Sichtweise der alten Erde beleuchten. Und man hätte die ziemlich aufreibende Geschichte eines Protagonisten, der auf der anderen Seite des irdischen Sprungtors versucht, zurückzukommen, bevor die Verbindung gekappt wird. Vielleicht weiß er durch seine Nachforschungen ein paar wichtige Dinge, die der Erde oder den Kolonien weiterhelfen.

Helge
Das würde mir genausogut gefallen wie ein "Nopieleos 2 - Return of the Non-Profit-Teladi"
Nathan R. Gunne wäre eine tolle Hauptperson.

Auf keinen Fall näher ans Spiel gehen!
Am Schluss gibt es dann Kontinuitätsprobleme bei einer Serie aus 4 Büchern.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 20. Jan 07, 21:23

Ich hätte auch eine kleine Idee, die ich sehr lohneswert fände, wenn ich sie mal lesen könnte. Aber bitte verzeiht mir, denn ich habe Yoshiko noch nicht gelesen, sondern nur Farnhams Legende und Nopileos.
Spoiler
Show
Als der Sohne auf die Nyanas Glück zu Nopileos kam, in Farnhams Legende, sagte er deutlich, dass die Xenon nicht vernichtet werden dürfen und dass die Sohnen alles daran setzen werden, deren Ausrottung zu verhindern.
Da setze ich mit meiner Idee an. Die Xenon würden die Erde sofort zerstören, sobald sie sie erreichen könnten. Dank der Story von X3 - Reunion ist der Weg zur Erde nun frei und auch die Xenon können ungehindert zu ihr gelangen. Die Streitkräfte der Terraner ist nun aber derart mächtig geworden, dass sie die Armada der Xenon sofort zerstören könnten, wenn sie wollten. Die Sohnen machen also aus ihrer Ankündigung, alles gegen die Ausrottung der Maschinenwesen zu unternehmen, ernst und schalten im gesamtem X-Universum das Tornetzwerk aus. Somit ist es für jede raumfahrtfähige Zivilisation unmöglich geworden, den Erd- oder Xenonsektor zu erreichen. Jedoch wurde dadurch den Xenon ein großer Vorteil geschaffen.
Sie können, nicht wie die Kha'ak, den Teilsprungantrieb nutzen. Dank der fortschrittlichen Technologie der Xenon, können sie jedes Sprungtor einzeln erfassen und dessen Position ermitteln, sowie herausfinden wohin es führt. Da die Xenon die Position des neuen Erdsprungtores nicht kennen, müssten sie unter den unendlich vielen Sprungtoren, erraten, welches zur Erde führt.
Doch die Sohnen stellten alle Sprungtore ab und nur das Sprungtor in Ketzers Untergang, sowie das im Erdsektor sind noch aktiv, da die Sohnen darauf keinen Zugriff hatten, als sie das Tornetzwerk abstellten.
Somit können Xenon ungehindert in den Erdsektor gelangen und es beginnt eine erbitterte Schlacht zwischen Mensch und Maschine. Die Menschen können die Xenon erfolgreich bekämpfen und nicht nur zurückschlagen, sondern komplett vernichten, bis auf wenige kleinst Schiffe.
Dies ruft die Sohnen wieder auf den Plan, denn die versuchen nun die Auslöschung der Xenon zu rächen. Es entbricht ein Kampf der jedes Volk im X-Universum bis an den Rand der völligen Auslöschung treiben könnte.



ENDE.

Dies wäre mein Vorschlag für eine Fortsetzung, wobei ich gegen eine historischere Geschichte, wie weiter oben bereits vorgeschlagen, auch nichts einzuwenden hätte :)

GZ.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 21. Jan 07, 10:52

Naja, mit Yoshiko kann dein Vorschlag schonmalnicht übereinstimmen, jedoch auch nicht mit Nopileos. (#efaa sagt ja die Xenon wollen "Asyl" und sie stellen ja auch alle Kampfhandlungen ein)

Somit kann das schonmal nicht passieren. Mir gefällt es auch nciht sehr, weil es doch einen zu radikalen Einfluss auf das Universum haben würde...

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 21. Jan 07, 16:00

Es war ja auch nur eine fluxe Idee, also keine Panik. Ich glaube tief und fest an Helges Fähigkeiten :wink:

GZ.

Alexander-JJ
Posts: 251
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:18
x2

Post by Alexander-JJ » Mon, 22. Jan 07, 15:10

Die Xenon besitzen zudem die ultimative Waffe: Sigularitätswaffen. Damit können sie jede Sonne zerstören bzw so weit schädigen, das auf den Planeten drum herum kein Leben mehr möglich ist.

Das wäre dann also ein sehr kurzer Krieg. So 200 mal BUMM ... und das wars dann mit allen bekannten Völkern.

Die einzige Chance der Menschheit ist ein Friedengsvertrag mit den Xenon.


;)
XT-Fan-Story von mir:

- DRACHENLAND (fertig)

User avatar
Cateros
Posts: 825
Joined: Sun, 25. Jun 06, 14:56
x3tc

Post by Cateros » Thu, 25. Jan 07, 22:11

mit neuen ideen?
für mich auch vom spiel her ungeklärte fragen seind
->Sayas Vater
->wie ergeht es Ninu, nachdem sie von Kyle "verlassen" wurde
->mal Kyle wieder ein wenig einbringen, werde ihn schmerzlich vermissen, da ich z.Z. FL lese und er in yoshiko echt kurz kommt
naja und für das nächste buch
->mehr anlehnung ans spiel/hintergrundinfos zu in X²/³ offenen fragen(auch in Rückblende..)
->geschichte von Nopi
->Kyles erwachen
->Erde spielt Finalem patch verbessrt auf, Xenon kämpfen mit gegen khaak
->geschichte eines Xenon vor/nach patch;)

is viel, wenn auch vieles nich themenbezogen ;)

Cat(er)os

Niko von Hinten
Posts: 337
Joined: Sun, 28. Aug 05, 19:22
x4

Post by Niko von Hinten » Tue, 27. Feb 07, 11:35

Ich habe auch eine Idee!
Ich weiß zwar nicht wie X-4 Storymäßig weitergehen soll,
aber X-3 endet ja damit, daß die Terraner sich der GdP sehr zurückhaltend verhält.
In einer möglichen Story könnte unter anderem folgendes erklärt werden:
Nachdem Elena Kho ins X-Uni geflogen ist stellte eine Untersuchung der USC fest, dass die beiden Sprungschiffe sabotiert wurden. Eine verdeckte Organisation die das Ziel hat die Menschheit vor den Terraformern zu schützen setzte eigene Wissenschaftler ein um die Entwicklung eines Sprungantriebes zu verhindern. Als dann ein Schiff der Terraformer mit einem Sprungantrieb auftauchte war die Entwicklung nicht mehr zu
verhindern. Die Köpfe der Organisation wurden verhaftet und vor Gericht gestellt, konnten sich aber mit logischen Argumenten verteidigen. Damals wurden die Terraformer durch das Sprungtor gelockt wurden welches danach zerstört wurde, die Menschheit wurde somit gerettet, aber was wenn sie damals Sprungschiffe gehabt hätten? ...

Die Terraner begannen danach ihre Flottenstärke zu erhöhen um sich vor eine mögliche neue Bedrohung vorbereiten zu können (die schließlich am ende von X-3 stattfand).
Als Kyle zur Erde zurück kam, musste er natürlich ausführlich Bericht erstatten und als er die Xenon = Terraformer erwähnte wurden sie zunächst misstrauisch.

Ich hoffe diese Inspiration ist gut genug!!!
Neue Signatur in Bearbeitung! Bitte warten ... bitte warten ...

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Tue, 27. Feb 07, 18:16

Mitlerweile starteten die terraner neue Sprungtor versuche ... letztenendlich landeten sie wieder in einem unbekannten System, in dem sie wieder die unbekannten Sprungtore fanden ... auf einer Aufklärmission wurde unter strängster geheimhaltung durchgeführt nach 3 wochen kehrte der Kreuzer der "Odin" Klasse nicht wie geplant zurück ... er blieb verschollen .... der Terranische Konsulat schikte nun eine ganze Flotte in das unbekannte System ...

Dort fanden sie nur Trümmer von Stationen, Schiffswracks und eine alte, verlassene Terraformereinrichtung ...


In unwissenheit über die Vorfälle die sich in diesem Setor an eigneten glogen sie weiter in den Raum hinein, in der nähe eines Planeten erkennen die Sensoren etwas ... der Kaptain der MS Avanger wird von einem Offizier über den fun aufgeklärt - er gibt den Befehl eine Aufklärungsmanschaft loszuschiken ... eine halbe Stunde (wir sind ja noch bei den Terranern deswegen niicht stazura) begibt sich ein Konvoi aus 2 Odin klassen kreuzer und einem Geschwader an mittleren bid schweren Geleitschiffen zu der stelle ....


es herrscht Funkstille jeglicher Kontak ist abgebrochen als die Manschaft die hälfte der strecke zurückgelegt hatte - irgendetwas dort drausen störte die Senosren aber mittlerweile konnten sie schon auf Sicht fliegen ...

wenig später war es klar was die senosren nicht preisgeben konnten bestätigte das Menschliche Auge ... vor dem kleinen Trupp trieb das Wrack des vermissten Odin im Raum umher ...

Der Schadensberichtergab ein Reaktorleck und schwere schäden an Antrieb und Buuck, die brücke fehlte ganz und es hatte den anschein als wären die Waffensysteme geziehlt vertnichtet worden .... noch wärend der untersuchungsarbeiten bemerkten die arbeiter eine merkwürdige sikhuette die isch vor dem planeten abhob ... "ES" kam näher ... schnell beilten sich die arbeiter wieder zum Schiff zurück zukehren - es hatte den anschein als würde niemand an bort "Es" bemerken ...
Plötzlich - ein greller lichtblitz kam aus richtung der von diesem Ding aus kam - sie sahen es nur sehr kruz aber das geschoss traf eines der geleitschiffe it einer präzision mit der sonst nur ein Computer arbeitet
In einem erbitterten gefecht kämpften das Unbekannteschiff mit der terranischen flotte doch letztendlich siegten die terraner - immernoch geschockt überflogen einige der Jäger das Wrack der Captain höchst perönlich betrachtete das unbekannte Feindschiff - irgenetwas an diesem Schiff störte ihn ... es lag ihm auf der Zunge doch er wusste nicht was es ist - als ein offizier es sagte: es hat keine fenster ! In diesem Moment ereichten sieh die von der Sonne bestrahlte seite des Wracks wo sie ein alt bekanntes zeichen sahen - voller erfurcht startten sie es an - sie kannten es nur aus den alten Geschichten - das anlitz des Mysteriösen Schiffes prägte ---- das Symbol der Terraformer !
sie berichte dan dem konsulat - diese wiederum sagt das sie konnatkt mit dem x universum hergestellt haben - (hier kann man einiges schreiben was passiert) und als die terraner dan im X universum ebenfalls terraformer entdecken fangen sie einen krieg mit ihnen an um sie auszulöschen ... da haben die Sohnen was dagegen und es kommt zum konflikt der Terraner und Sohnen - die terraner bitten die Argonen zur hilfe - diese wiederum erinnern sich an das was ihnen gesagt wurde ... : die xenon dürfen nicht ausgerottet werden .... etc da kann man dan fiehl dazu schreiben ^^

James T.
Posts: 660
Joined: Wed, 10. Mar 04, 01:25
x3

Post by James T. » Tue, 27. Feb 07, 21:04

Ich glaube, Helge wollte den Roman schon selber schreiben :D

Code: Select all

      ____
    /     \
   |´     `|
   /  O  O \   Julian, ich bin dein Vater !
  / \  /\ / \
 /    /||\   \

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Wed, 28. Feb 07, 12:33

James T. wrote:Ich glaube, Helge wollte den Roman schon selber schreiben :D
Ach, ich kann mich ja auch mal zurücklehnen und anderen bei der Arbeit zusehen :-)

Helge

Niko von Hinten
Posts: 337
Joined: Sun, 28. Aug 05, 19:22
x4

Post by Niko von Hinten » Wed, 28. Feb 07, 16:58

Nichts da du hast noch viel viel viel Arbeit vor dir! :D
Wir wollten dich nun inspirieren oder so :D
Neue Signatur in Bearbeitung! Bitte warten ... bitte warten ...

Niko von Hinten
Posts: 337
Joined: Sun, 28. Aug 05, 19:22
x4

Post by Niko von Hinten » Fri, 2. Mar 07, 08:54

Ach übrigens: Wer kommt im X-Uni am meisten rum???

Es ist natürlich die kleine Susi die nach ihren Eltern sucht. :)
Vielleicht könnte die ja nen mal so am Rande vorkommen :D
Neue Signatur in Bearbeitung! Bitte warten ... bitte warten ...

User avatar
argon-x
Posts: 142
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by argon-x » Fri, 2. Mar 07, 13:10

hm, was mir bei euren geschichten aufgefallen ist:

@Niko, was die sabotage angeht: Elenas Sprungschiff funktionierte einwandfrei. Und versagte nur wegen eines Xenonangriffs, der den Antrieb beschädigte (wenn ich das richtig in erinnerung habe). Bei Kyle hingegen wäre es eher möglich

@Jey16, weiss net ob du den 3. roman gelesen hast, aber
Spoiler
Show
die Xenon sind nicht mehr feindlich gesinnt. Somit ist es unwarschenlich, dass sie die Odin angreiffen. Warscheinlicher wäre eher, dass sie sich verstecken um nicht aufzufallen.
naja, das ist etwa das was ihr noch ausbessern müsst ;)


@Helge, was ich auch sehr interessant fände ist, was das Alte Volk mit den Xenon für Pläne haben.
#argon-x[M_Inc]#

Post Reply

Return to “Kreative Zone”