X-Romane: Diskussion

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

-Napalm-
Posts: 499
Joined: Fri, 11. Aug 06, 15:17
x3

Post by -Napalm- » Tue, 2. Jan 07, 12:00

Jo, gefällt auch mir, ich würds kaufen. ( Ich würds eh kaufen, egal was darin vorkommt :D )

Aber mehr über die Paran(o)iden zu erfahren wär auch cool.

Mfg,

robit
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye

Schnurrello
Posts: 627
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Post by Schnurrello » Mon, 8. Jan 07, 15:01

Mein Vorschlag:

#effa das Cpu-Schiff wurde vom alten Volk mit einem Softwareupdate ein Soziales Gewissen einprogrammiert, zurück geschickt, und arbeitet nun beim zwischenzeitlich herangealterten Nopileos in seiner Non-Profit-Organisation als diplomatischer Vermittler zwischen den Xenon und der Völkergemeinschaft. Leider versuchen beide Parteien #effa für einen hinterlistigen Plan auszunutzen. #effa checkt das natürlich und schafft es sowohl die Terraner (Kyle W. Brennan u. Elena Kho von der Erde) als auch die Sohnen in das Intriegenspiel zu verwickeln. Es besteht die Gefahr, dass das gesamte X-Universum vernichtet wird, aber... (Der Rest ist Helges Job! :twisted: )

Für mich wäre es ebenfalls sehr interessant etwas mehr über die Boronen zu erfahren. Immerhin ist das ein lustiges, aber feiges Völkchen über das man immer wieder schmunzeln muß. Auch Nopileos war für mich immer eine sehr interessante Echse, da er ja soo untypisch für seine Rasse ist. Es wäre echt nett zu sehen wie er als erwachsene Non-Profit-Kaufechse so seine Ideale versucht zu verwirklichen... :D
Spinat schmeckt am besten wenn man ihm kurz vor dem Verzehr durch ein gutes Steak ersetzt!

User avatar
argon-x
Posts: 142
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by argon-x » Tue, 16. Jan 07, 16:21

Schnurrello wrote: Auch Nopileos war für mich immer eine sehr interessante Echse, da er ja soo untypisch für seine Rasse ist. Es wäre echt nett zu sehen wie er als erwachsene Non-Profit-Kaufechse so seine Ideale versucht zu verwirklichen... :D
Und wenn nich Nopileos, dann könnte ehr ja auch inzwischen einen Sohn (oder besser einen Enkel wegen erziehung?) haben. :roll:

...sorry, wäre ja ne Tochter :shock:

Naja, wie es den Helden aus dem ersten roman geht wäre auch interessant, aber wie ich dich kenne werden die einen oder anderen eh am rande erwähnt (wenn auch oft halb versteckt)


Weiterer vorschlag:
-GdP rettet Erde (oder einfach Erdflotte) --> Versöhnung
-oder Alle Xenon sind plötzlich verschwunden, was der GdP Angst macht (jedenfalls einigen Völkern). Was da passiert ist wäre dann aber wieder deine Aufgabe.
-Es könnte eine Krankheitsepidemie die Runde mache. Zufall? Biologische Waffe? sonst was?
#argon-x[M_Inc]#

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Tue, 16. Jan 07, 16:45

argon-x wrote: Weiterer vorschlag:
-GdP rettet Erde (oder einfach Erdflotte) --> Versöhnung
-oder Alle Xenon sind plötzlich verschwunden, was der GdP Angst macht (jedenfalls einigen Völkern). Was da passiert ist wäre dann aber wieder deine Aufgabe.
-Es könnte eine Krankheitsepidemie die Runde mache. Zufall? Biologische Waffe? sonst was?
Eine Variante einer dieser Ideen steht seit ein paar Tagen auf meinem Notizblock. Telepathie? :-)

Jedenfalls bin ich gerade in der anfänglichen Planungsphase für einen neuen Roman aus dem X-Universum. Genau genommen denke ich sogar darüber nach, zwei Romane unmittelbar nacheinander zu schreiben: einen, dessen Handlung nach Yoshiko spielt, und einen "historischen". Wie immer, ist es jetzt aber noch zu früh, um mehr darüber zu sagen. Mehr weiß ich zurzeit ja selbst noch nicht :-)

Helge

Schnurrello
Posts: 627
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Post by Schnurrello » Tue, 16. Jan 07, 17:34

argon-x wrote:Weiterer vorschlag:
-GdP rettet Erde (oder einfach Erdflotte) --> Versöhnung
-oder Alle Xenon sind plötzlich verschwunden, was der GdP Angst macht (jedenfalls einigen Völkern). Was da passiert ist wäre dann aber wieder deine Aufgabe.
-Es könnte eine Krankheitsepidemie die Runde mache. Zufall? Biologische Waffe? sonst was?
:? Bitte, was zum Teufel ist GdP ?
Spinat schmeckt am besten wenn man ihm kurz vor dem Verzehr durch ein gutes Steak ersetzt!

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Tue, 16. Jan 07, 17:37

Schnurrello wrote: :? Bitte, was zum Teufel ist GdP ?
Gemeinschaft der Planeten... aka die 5 "Standardvölker"...

User avatar
Earthpilot
Posts: 917
Joined: Sun, 23. Feb 03, 19:43
x3tc

Post by Earthpilot » Tue, 16. Jan 07, 20:10

HelgeK wrote:
Khaakmörder wrote:Das die Khaak einige schwerwiegende Siege erringen, und das dann alle Völker der Gemeinschaft bedingungslos miteinander kooperieren müssen...
Das ist eine coole Idee...

Helge
DAS stelle ich mir grade bildlich vor:

Idee wrote: Während Elena und Nola Hi fieberhaft versuchten, den Priesterkapitän zu besänftigen, hatte Kyle Brennan eine handfestere Lösung parat:
Seine Linke Gerade verschaffte Admiral Kowa einen Freiflug über dessen Sitzungstisch. Der eben noch wutschnaubende Terraner starrte entgeistert hoch.
" Es geht hier um die Existenz aller Spezies, Sie arroganter Bastard.
Wenn wir zusammenhalten, haben wir vielleicht - VIELLEICHT - eine Chance, die Khaak zu stoppen. Und wenn Sie..."
Weiter kam Kyle nicht denn in diesem Moment platzte ein Leutnant der terranischen Streitkräfte in den Saal.
"Die Kreatur hat hoffentlich einen guten Grund!" fauchte eine Split-Wache.
Der Leutnant beachtete ihn gar nicht.
"Admiral, die Khaak haben das Wega-System eingenommen!".
Kowa wurde kreidebleich...
Wie liest sich das?

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Tue, 16. Jan 07, 21:24

Am liebsten wärs mir wenn du X mal eine Pause gönnst
und "Heavy Metal Thunder" weiterschreibst/anfängst ;-)



Aber wenn es denn unbedingt X sein muss,
dann würde ich mich über eine weitere Geschichte über eine
Teladi, die so gar nicht wie die anderen Schuppenknauserer ist,
sondern ihren eigenen Weg ging.

Ich will wieder über Nopi lesen, und am Rande vielleicht, was Saya, Julian, Miria und der Don so treiben.

Lass doch den Non-Profit-Teladi noch ein paar Abentheuer erleben.

und ich hätte auch nichts gegen ein Attentat auf diesen hässlichen Merkel verschnitt von einer Senatorin. (McArse) :twisted:
Die geht mir mit ihrer Kriegstreiberei gehörig auf den Sack.
"Wir müssen vernichten weil sie böse sind und darum müssen wir sie vernichten, weil wir sie vernichten müssen!"

Achja und bitte nicht zuviel Khaak, Xenon sind interessanter.

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Tue, 16. Jan 07, 21:58

G.A. Thrawn wrote:Am liebsten wärs mir wenn du X mal eine Pause gönnst
und "Heavy Metal Thunder" weiterschreibst/anfängst ;-)
Ist nicht vergessen!

Helge

Alexander-JJ
Posts: 251
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:18
x2

Post by Alexander-JJ » Wed, 17. Jan 07, 12:05

Earthpilot wrote:... Wie liest sich das?

Sehr schlecht.

Wenn ein gemeinsamer Feind die einzige Gemeinsamkeit ist, die die Völker des X-Universums haben, dann können wir das Universum gleich ganz in die Tonne kloppen.

Außerdem muss es nicht immerzu der "Große Krieg" sein. Das hatten wir quer durch alle SF-Universen oft genug.


:)
XT-Fan-Story von mir:

- DRACHENLAND (fertig)

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Wed, 17. Jan 07, 13:30

Alexander-JJ wrote: Außerdem muss es nicht immerzu der "Große Krieg" sein. Das hatten wir quer durch alle SF-Universen oft genug.
Ganz meiner Meinung. Kleiner Konflikt schön und gut, aber dieser ganze militaristische Unfug überall geht mir mittlerweile ganz schön auf die... äh... Nerven :-)

Helge

User avatar
argon-x
Posts: 142
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by argon-x » Wed, 17. Jan 07, 16:15

HelgeK wrote:
Eine Variante einer dieser Ideen steht seit ein paar Tagen auf meinem Notizblock. Telepathie? :-)

Jedenfalls bin ich gerade in der anfänglichen Planungsphase für einen neuen Roman aus dem X-Universum. Genau genommen denke ich sogar darüber nach, zwei Romane unmittelbar nacheinander zu schreiben: einen, dessen Handlung nach Yoshiko spielt, und einen "historischen". Wie immer, ist es jetzt aber noch zu früh, um mehr darüber zu sagen. Mehr weiß ich zurzeit ja selbst noch nicht :-)

Helge
Hehe, ich könnte ja auch Schriftsteller werden und dir alle Ideen klauen mit meinen Telepatischen fähigkeiten :D
Verflucht, jetzt hast dus mal wieder geschafft, dass ich jetzt schon mehr erfahren will, auch wenn noch nichts geschrieben ist ;)

Bin auch für den Krieg im kleinen oder Krieg der die Story nur kreuzt.
#argon-x[M_Inc]#

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Wed, 17. Jan 07, 18:53

Alexander-JJ wrote:
Earthpilot wrote:... Wie liest sich das?

Sehr schlecht.

Wenn ein gemeinsamer Feind die einzige Gemeinsamkeit ist, die die Völker des X-Universums haben, dann können wir das Universum gleich ganz in die Tonne kloppen.

Außerdem muss es nicht immerzu der "Große Krieg" sein. Das hatten wir quer durch alle SF-Universen oft genug.


:)
Ja das finde ich auch.
Ich hätte lieber soetwas wie das Ende von Yoshiko.
Irgend ein Mysterium über das Alte Volk.
Zum Beispiel warum sie die Xenon so mögen oder welchen Plan ihnen die Menschen mit ihrer Sprungtechnologie und der Kolonisation durchkreuzt haben.

Und wie gesagt, ich hätte gerne wieder Nopileos als Hauptperson.

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Wed, 17. Jan 07, 20:01

G.A. Thrawn wrote:Und wie gesagt, ich hätte gerne wieder Nopileos als Hauptperson.
Ist in der engeren Wahl :-)

Helge

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Wed, 17. Jan 07, 21:55

also mir persönlcih würds gefallen wenn sich die bücher mehr an den spielen orientieren würden....

ich erinnere an yoshiko: split M3 mit 7 mann besatzung :roll: (als ob in so nen getunten dartpfeil mehr als 3 mann reinpassen würden ;) )

und n wenig mehr raumschlachten wärn auch nicht schlecht....

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 17. Jan 07, 22:44

Hatzi [FIS] wrote:also mir persönlcih würds gefallen wenn sich die bücher mehr an den spielen orientieren würden....

ich erinnere an yoshiko: split M3 mit 7 mann besatzung :roll: (als ob in so nen getunten dartpfeil mehr als 3 mann reinpassen würden ;) )

und n wenig mehr raumschlachten wärn auch nicht schlecht....
Ich finde das was an Raumschlachten vorhanden ist ganz gut und es genügt längstens. Wenn du Schlachten willst, spiele X. :)
Ausserdem ist es gar nicht so einfach Kämpfe zu beschreiben. Speziell Raumschlachten finde ich persönlich heikel.

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Thu, 18. Jan 07, 01:24

Hatzi [FIS] wrote: ich erinnere an yoshiko: split M3 mit 7 mann besatzung :roll: (als ob in so nen getunten dartpfeil mehr als 3 mann reinpassen würden ;) )
Wo kam diese Zahl bloß her? Lass mal überlegen... hmm... wenn ich mich doch nur erinnern könnte... irgendein Forum vielleicht? Dieses hier? Hmmmmm ;-)
Hatzi [FIS] wrote: und n wenig mehr raumschlachten wärn auch nicht schlecht....
Komm, der nette ältere Herr aus deinem Avatar macht das mit dem Raum-Abschlachten doch schon super. Da braucht's mich doch nicht auch noch zu, oder? :-)

Helge

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Thu, 18. Jan 07, 07:51

Ich habe mehrere ideen, die sich bestimmt teils auch verbinden lassen.

Was ist z.B. aus den Daten geworden, die Nopileos von dem Sohnen erhalten hat? haben vielleicht alle Völker Datenfragmente erhalten, die erst zusammen entschlüsselbar werden?
Das mit den Khaak, die schwerwiegend vorrücken und die Völker zwingen gemeinsam zu agieren klingt sehr gut finde ich. Dabei könnte eine echte Gemeinschaft entstehen, in der die völker mehr verständniss füreinander entdecken. dabei dann vielleicht auf die Daten vom alten volk stoßen, sie miteinander entschlüsseln und so dem alten Volk näher kommen.
Nopileos mit seiner non-Profit-gesellschaft kann ja eine Rolle spielen, ebenso Marteen Winters, weil man vielleicht auch die Xenon mit ins boot holen muss!?

meine 3 cent spontan dazu
Huefte

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Thu, 18. Jan 07, 11:49

Friede,
HelgeK wrote:
Hatzi [FIS] wrote: ich erinnere an yoshiko: split M3 mit 7 mann besatzung :roll: (als ob in so nen getunten dartpfeil mehr als 3 mann reinpassen würden ;) )
Wo kam diese Zahl bloß her? Lass mal überlegen... hmm... wenn ich mich doch nur erinnern könnte... irgendein Forum vielleicht? Dieses hier? Hmmmmm ;-)
Und ich meine mich zu entsinnen, dass es zuvor ein Split M5 mit 17 Mann Besatzung gewesen ist. :P

Ansonsten, ein "historischer" X-Roman!
*freundensprüngemach*

Wenn man so forsch fragen darf; Anthea?

Sir Boro Pi

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Thu, 18. Jan 07, 20:37

Boro Pi wrote: Und ich meine mich zu entsinnen, dass es zuvor ein Split M5 mit 17 Mann Besatzung gewesen ist. :P
Hm, ja, irgendsowas war da wohl :-)
Boro Pi wrote: Ansonsten, ein "historischer" X-Roman!
*freundensprüngemach*

Wenn man so forsch fragen darf; Anthea?
Nein, noch historischer. Winterblossom oder Gunne, oder beides zugleich. Z.B. ein Journalist, der den Spuren der Winterblossom folgt (und ihrem Geheimnis), und dabei in die Auseinandersetzung zwischen den Terraformern und der Erde gerät... bin mir noch nicht ganz schlüssig.

Das hätte aber den Vorteil, dass ich die Erde und die Kolonien zu ihrer Blütezeit beschreiben kann, den Terraformerkrieg detailliert schildern, einen Blick auf Nathan R. Gunne werfen, das Alte Volk aus der (eher sachlichen als mystischen) Sichtweise der alten Erde beleuchten. Und man hätte die ziemlich aufreibende Geschichte eines Protagonisten, der auf der anderen Seite des irdischen Sprungtors versucht, zurückzukommen, bevor die Verbindung gekappt wird. Vielleicht weiß er durch seine Nachforschungen ein paar wichtige Dinge, die der Erde oder den Kolonien weiterhelfen.

Helge

Post Reply

Return to “Kreative Zone”