[RC16] X: Der Lauf des Lebens + Geheimnisse des Universums

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Makarius
Posts: 661
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Makarius » Mon, 16. Feb 09, 11:43

Huraa - Huraa - es geht hier weiter
da hüpft Makarius freudig heiter :)

Meine Meinungen:
*BBS-Nachrichten: witzig. Ich vermisse das BBS in X³TC
*Drachen ernähren sich von Hintergrundstrahlung. Hmm meines Wissens nach ist diese recht schwach. Ich hätte es dann noch in die Richtung ausgebaut, dass sie vielleicht die chemische Energie von Molekülverbindungen nutzen (sich irgendwie von Asteroiden ernähren). Sie können auch Energiewaffenfeuer 'verdauen', allerdings können sie getötet werden, wenn sie mehr Energie bekommen, als sie verdauen können (mit nem ISE oder 1-2 PBK füttert man sie nur :))
*Der Kreuzer wirkt IMBA. Aber das dürfte für 185Mio ok sein
*In Anlehnung an den Drachen, würde es mich bei dem Kreuzer nicht wundern, wenn das Schiff anfängt Photosynthese zu betreiben :D

MfG:


Makarius

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Mon, 16. Feb 09, 16:34

Makarius wrote:Meine Meinungen:
*BBS-Nachrichten: witzig. Ich vermisse das BBS in X³TC
Da schließe ich mich an.
Makarius wrote:*Drachen ernähren sich von Hintergrundstrahlung. Hmm meines Wissens nach ist diese recht schwach. Ich hätte es dann noch in die Richtung ausgebaut, dass sie vielleicht die chemische Energie von Molekülverbindungen nutzen (sich irgendwie von Asteroiden ernähren). Sie können auch Energiewaffenfeuer 'verdauen', allerdings können sie getötet werden, wenn sie mehr Energie bekommen, als sie verdauen können (mit nem ISE oder 1-2 PBK füttert man sie nur :))
Als toter Kristalldrache (besser gesagt, untot) reicht die Hintergrundstrahlung vollkommen aus, um den Körper in einer kleineren / jüngeren Form reinkarnieren zu lassen (zumal das ja auch Zeit braucht). Vielleicht gibt es ja auch bestimmte Orte, wohin sich Raumdrachen zur Wiedergeburt zurückziehen (Roter Riese, energetisch aktiver Nebel, ...) - wer weiss. ;)

Die Möglichkeit, dass der Energiedrache sich von anderen Stoffen ernährt (wie dein angesprochener Asteroid), ist ja offen, da der (arme) Babydrache ja eine Komponente nicht hatte, die er als Nahrung brauchte.

In der Tat kann der Raumdrache auch Schildenergie absorbieren und sich das Waffenfeuer zu nutze machen. Doch schon mehrere Salven aus einem Energieplasmawerfen können einen Raumdrachen Verletzungen zufügen (wie in Kapitel IX beschrieben). Vielleicht mag er ja auch Reaktoren, wobei ... Joons Überlastung hat ihm überhaupt nicht gut bekommen. :roll:
Makarius wrote:*Der Kreuzer wirkt IMBA. Aber das dürfte für 185Mio ok sein
Wie bereits geschrieben, ist das ein Prototyp, der nur zur Vorführung des Schiffes an sich und den Prototypen an Waffen und Software dienen soll.
Quasi ein unique Schiff, wie die Hyperion aus X³-R. Würde das Schiff im Spiel vorkommen, würde es quasi alle fünf Minuten den Sprungantrieb starten und in einen zufälligen Sektor springen (aber kaperbar ... sollte man es irgendwann mal erwischen :D). ;)
Makarius wrote:*In Anlehnung an den Drachen, würde es mich bei dem Kreuzer nicht wundern, wenn das Schiff anfängt Photosynthese zu betreiben :D
An so etwas ähnliches hatte ich gedacht ... :o


PS
Vor allem würde mich interessieren, wie das Kapitel 25.5 - Galaxy Network Spezial eingeschlagen hat (netter Cliffhanger :P). :twisted:
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Mon, 16. Feb 09, 16:50

Schön wieder etwas zu lesen!
Fehler konnte ich keine finden, es ist auch alles logisch!
Also eine Fortsetzung wünsche ich mir selbstverständlich!
Du hörst an einer sehr spannenden Stelle auf, genau genommen laufen hier alle Fäden wieder einmal zusammen. Ob das wohl gut geht?

Ich merke, dass sich deine Geschichte entwickelt. Ob um-, weiter- oder zurück- vermag ich noch nicht zu sagen. Letzteres kann ich aber wohl ausschließen...

Wo bleibt die Fortsetzung? :wink:
Glumski

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Mon, 16. Feb 09, 17:04

Makarius wrote:*Der Kreuzer wirkt IMBA. Aber das dürfte für 185Mio ok sein
Noch ein kleiner Nachtrag. ;)
Würde man den Kreuzer ins Spiel übertragen (regulär), dann wäre er zwar das größte Schiff, würde aber als Zivilschiff ([MC] - Mobile Civil) durchgehen.
Zwei Varianten habe ich ja bereits geschrieben:
* Hospitalkreuzer (NPC)
* Rettungskreuzer (Miniaturwerft, die kleine Raumschiffe reparieren (Ersatz von Soft- & Hardware inklusive) kann) (NPC / mietbar / kaufbar)
Eine dritte wäre:
* Mobile Ressourcenverarbeitung (NPC / kaufbar). Ressourcensammler (würde ich ebenfalls als neue Raumschiffklasse ([RH] - Ressource Harvester) eingliedern und den Frachter damit anderen Aufgaben überlassen, damit die Harvester auch eine Daseinsberechtigung haben) würden Erz, Silizium und Nividium abbauen und diese zum Kreuzer bringen, der diese Brocken dann weiterverarbeitet und raffiniert.
Glumski wrote:Fehler konnte ich keine finden,
Ich schon. ;) Reichweite => Riechweite :lol:
Glumski wrote:es ist auch alles logisch!
Danke!
Glumski wrote:Also eine Fortsetzung wünsche ich mir selbstverständlich!
Du hörst an einer sehr spannenden Stelle auf, genau genommen laufen hier alle Fäden wieder einmal zusammen. Ob das wohl gut geht?
Die Fäden bleiben ab jetzt auch zusammen. :)
Glumski wrote:Ich merke, dass sich deine Geschichte entwickelt. Ob um-, weiter- oder zurück- vermag ich noch nicht zu sagen. Letzteres kann ich aber wohl ausschließen...
Das sich die Geschichte entwickelt, hatte ich eigentlich von Vorne herein geplant. Ich hoffe, dass sie auch euren Erwartungen gerecht wird. Aber wenn ich ehrlich bin, da habe ich keine große Bedenken dabei. :D
Glumski wrote:Wo bleibt die Fortsetzung? :wink:
Wenn's genügend Rückmeldungen gibt, irgenwann mal. :P
Dann werd' ich aber jedes Kapitel einzeln posten und nicht mehr im Block. ^^
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Thu, 26. Feb 09, 18:56

Friede,

XXI
"QuadVid"
Drei reichte wohl nicht mehr?

'GalNet': Frage am Rande: Tauchen die Nachrichten bei Reunion regulär auf? Bei X2 sind die GalNet Nachrichten zwar in den Textdateien des Spieles, werden in Spiel jedoch nicht angezeigt.

Die konservativen Mitglieder dieser Runde fanden es pervers, dass sich in den letzten Dekazuras immer mehr Paare entschlossen nur zu zweit eine Beziehung zu führen, anstatt –wie die Traditionalisten beipflichteten- zu dritt: Mann, Frau und Lar. Die Reformer und Freidenker hingegen hielten die Tatsache dagegen, dass man nicht in der Vergangenheit leben sollte und das das Geschlecht der Lar in den letzten Dekazuras erschreckend schnell geschrumpft sei. Es mache nicht mehr ein Drittel des Volksbestandes aus, sondern nur noch mehr knappe fünf bis zehn Prozent. Dazu kam, dass diese Lar größtenteils nur noch mehr in den adeligen Familien geboren wurden.
a) Die Lar haben niemals ein Drittel der boronischen Bevölkerung gestellt, und wahrscheinlich auch nie ein Zehntel.
b) Die Lar sind der 'Adel' der Boronen.
c) Boronen bilden weder Familien, noch feste Paare. Paarungen zu Dritt sind - soweit ich Helges Überlegungen verstanden habe - möglich, aber eher ungewöhnlich.
d) zu XXIV: Wahrscheinlich werden Boronen ihre Eltern nicht einmal kennen, zumindest haben sie keinen gesonderten Bezug zu ihnen. Lar bilden eine Ausnahme, da aufgrund ihrer Seltenheit die direkte Abstammungslinie stets nachvollziehbar bleibt.

XXII

'Commenwealth'
Was ist aus dem guten alten 'Gemeinschaft (der Planeten)' geworden.

"Leiche"
Bei einem Tier spricht man von einem Kadaver.

XXIII

Was etwas komplizierter war, das war die Tatsache, dass man eine Waffe entwickeln musste, die eine enorm hohe Reichweite hatte und zudem noch eine entsprechend hohe Geschwindigkeit aufbringen konnte, damit der Gegner keine beziehungsweise nur eine geringe Chance zum Ausweichen bekam.
Da es bei X im wesentlichen Strahlwaffen gibt, dürfte die übliche Waffengeschwindigkeit nahe c liegen.

'Parkour' -> Parcours

Schnell wurde die Miniatursonne kleiner und wurde verschwand schließlich aus dem Blickfeld.

XIV

Vor der Zeit des Raumfluges gab es in der boronischen [...] das Gebiet der boronischen Regierung.
Wenn Du schon direkt aus dem X-Lexikon abschreibst, hättest Du wenigstens Schreibschafs glorreiche Anordnung, die Prähistorie hinter die Beginne der Raumfahrt zu setzen, korrigieren können. :roll:

Der zweite Unterschied bestand darin, dass das Wesen keine Tentakel besaß, sondern Tuberkel, die gelb waren.
Was die Frage aufwirft, wie es sich ohne Gliedmaßen und Flossen unter Wasser, auf Land oder gar in der Luft bewegt haben soll. Und wie es Artefakte hätte fertigen können.

XXV

Über vierzehnhundert Meter lang, ... Der maximale Durchmesser von sechshundert Metern schlug ebenfalls alles bisher Dagewesene. Mit einer Geschwindigkeit von 84 Kilometern in der Sekunde ... Der Frachtraum war auf 22.000 Masseeinheiten getrimmt worden, womit es sogar einige Frachtcontainer tragen konnte, die für den Bau von Stationen vonnöten waren. Neun Hangars, einer sogar für einen Frachter, ... Verteidigen konnte sich der Kreuzer mit seinen vier gestaffelten 5 Giga-Joule Schilden, ... Der gesamte Kreuzer hatte 75 Geschütze, ... Diese Kanzeln waren mit Plasma-Impulsgeneratoren, Photonen-Beschleunigerdisruptoren, Phasenlasergeschützen, Singularitäts-Splitterwerfern, Ionenstrahlern, Partikelschleudern und Schockwellenprojektoren, sowie Erschütterungsgeneratoren ausgerüstet worden, ebenfalls Prototypen. Zu guter Schluss kam der Stolz aller Waffeningenieure, die Protonenstrahlkanone.
Es ist einmal wieder soweit. :roll:
Ein Navis Divina ex Machina.

seinen Eiälteren, Vater würden die Argonen sagen
Der Eiältere ist der Bruder, resp. die Schwester. Nopileos nennt Sissandras in FL so.

Der erste anfliegende Asteroid wurde von Plasma-Impulsgeneratoren zu Schlacke geschmolzen.
Und dieser glühende Schlackeklumpen darf dann auf dem Schiff einschlagen?

XXVI

Der boronische Wissenschaftler Dare Ba soll von Zuzaimei und seinen Komplizen gegeißelt worden sein.
Sie haben ihn mit einer kurzen Peitsche geschlagen?

Terra schenkt System Solara Orbitale Beschleuniger! Dadurch entstehen neue Sektoren: Armstrong, Collins, Conrad, Bean und Aldrin.
Nein, dadurch entstehen natürlich keine 'neuen' Sektoren. Der Sektor Aldrin/Solana wird besser erschlossen, bzw. Der Weg zu den Planeten Armstrong, Collins, etc. wird vereinfacht.

Das Ende wäre für eine filmische Umsetzung perfekt, schriftlich ist die Wirkung nicht so gelungen.

Sir Boro Pi

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Thu, 26. Feb 09, 19:27

Boro Pi wrote:"QuadVid"
Drei reichte wohl nicht mehr?
Weiterentwicklung. ;)
Eigentlich wollte ich auch noch Quadplex und Quintplex Scanner einführen, aber das heb' ich mir für später auf.
Boro Pi wrote:a) Die Lar haben niemals ein Drittel der boronischen Bevölkerung gestellt, und wahrscheinlich auch nie ein Zehntel.
b) Die Lar sind der 'Adel' der Boronen.
c) Boronen bilden weder Familien, noch feste Paare. Paarungen zu Dritt sind - soweit ich Helges Überlegungen verstanden habe - möglich, aber eher ungewöhnlich.
d) zu XXIV: Wahrscheinlich werden Boronen ihre Eltern nicht einmal kennen, zumindest haben sie keinen gesonderten Bezug zu ihnen. Lar bilden eine Ausnahme, da aufgrund ihrer Seltenheit die direkte Abstammungslinie stets nachvollziehbar bleibt.
Wie ich bereits vor einigen Kapiteln sagte, die Boronen bei mir unterscheiden sich ein bisschen von den 'normalen'. ;)
Boro Pi wrote:'Commenwealth'
Was ist aus dem guten alten 'Gemeinschaft (der Planeten)' geworden.
Da fehlt das Fragezeichen. ;)
Zudem heißt es Commonwealth und nicht Commenwealth
Ist eigentlich das gleiche, nur halt auf englisch. Aber es hört sich nicht gut an.
Boro Pi wrote:'Parkour' -> Parcours
Rechtschreibverformt :roll:
Boro Pi wrote:Schnell wurde die Miniatursonne kleiner und wurde verschwand schließlich aus dem Blickfeld.
Hmm ... wo kommt das denn her?
Muss ich wohl überlesen haben.
Boro Pi wrote:Der zweite Unterschied bestand darin, dass das Wesen keine Tentakel besaß, sondern Tuberkel, die gelb waren.
Was die Frage aufwirft, wie es sich ohne Gliedmaßen und Flossen unter Wasser, auf Land oder gar in der Luft bewegt haben soll. Und wie es Artefakte hätte fertigen können.
Alles Mutmaßungen. ;)
Boro Pi wrote:Es ist einmal wieder soweit. :roll:
Ein Navis Divina ex Machina.
Ich glaube, ich sollte mir mal ein Wörterbuch zulegen, damit ich all deine Fachwörter in's Deutsche übersetzen kann. :D
Boro Pi wrote:seinen Eiälteren, Vater würden die Argonen sagen
Der Eiältere ist der Bruder, resp. die Schwester. Nopileos nennt Sissandras in FL so.
Wurde dieser Begriff nicht in 'Nopileos' für den 'Vater' verwendet?
Ich neige dazu zu sagen, dass ich mich irre.
Boro Pi wrote:Der erste anfliegende Asteroid wurde von Plasma-Impulsgeneratoren zu Schlacke geschmolzen.
Und dieser glühende Schlackeklumpen darf dann auf dem Schiff einschlagen?
Sicher. Die Schilde müssen ja auch getestet werden. :mrgreen:
Boro Pi wrote:Der boronische Wissenschaftler Dare Ba soll von Zuzaimei und seinen Komplizen gegeißelt worden sein.
Sie haben ihn mit einer kurzen Peitsche geschlagen?
Beim schlammigen Boron!
Er schlage, peitsche und beschimpfe mich.
:lol:
Boro Pi wrote:Terra schenkt System Solara Orbitale Beschleuniger! Dadurch entstehen neue Sektoren: Armstrong, Collins, Conrad, Bean und Aldrin.
Nein, dadurch entstehen natürlich keine 'neuen' Sektoren. Der Sektor Aldrin/Solana wird besser erschlossen, bzw. Der Weg zu den Planeten Armstrong, Collins, etc. wird vereinfacht.
Aus der Sicht des Spieles entstehen neue Sektoren.
Okay, da haben wir wieder das Problem, dass sich Spiel und Schrift beißen.
Boro Pi wrote:Das Ende wäre für eine filmische Umsetzung perfekt, schriftlich ist die Wirkung nicht so gelungen.
Ich weiss ...
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Thu, 26. Feb 09, 21:00

Friede,
Teladi Profit wrote:Zudem heißt es Commonwealth und nicht Commenwealth
Ist eigentlich das gleiche, nur halt auf englisch. Aber es hört sich nicht gut an.
Naja, ich lege an meine Antworten hier nicht denselben orthographischen Anspruch wie an die Geschichten, eigene wie fremde gleichermaßen.
Und ob sich Commonwealth nun wirklich besser anhört? Ich persönlich finde den Begriff irgendwie unpassend, weil ich bei Commonwealth immer an lächelnde Inder in Downing Street denken muss.*
'Parkour' -> Parcours
Rechtschreibverformt :roll:
Solange das Rechtschreibprogramm da keine Parkuhr draus macht...
Navis Divina ex Machina.
Ich glaube, ich sollte mir mal ein Wörterbuch zulegen, damit ich all deine Fachwörter in's Deutsche übersetzen kann. :D
Diesen Begriff habe ich selbst erfunden, es ist eine Anlehnung an 'Deus ex Machina', wozu es m.W. keine sinnige deutsche Übersetzung gibt. Da DEM hier üblicherweise vermittelst Superschiffen geschieht (was ich freilich in meiner ersten X-Geschichte auch getan habe), habe ich diesen Begriff kreiert.
Wurde dieser Begriff nicht in 'Nopileos' für den 'Vater' verwendet?
Ich neige dazu zu sagen, dass ich mich irre.
Müsste ich selber überprüfen, allerdings tritt Sibasomos soweit in mich entsinne in 'Nopileos' garnicht auf.
Er schlage, peitsche und beschimpfe mich. :lol:
Bedaure, aber ich glaube, dass meine Vorlieben nicht in die 120 Tage fallen. :D

Sir Boro Pi

* Das erinnert mich doch an einen Zeichentrickfilm:
Duckula Castle opens for public. We don't care how common you are.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Fri, 27. Feb 09, 16:31

Hallo,
lächelnde Inder in Downing Street... worauf unsere Gehirne immer kommen!

Ich hatte mich schon gefragt, wann Boro Pi mit seinem Navis Divina ex Machina anfängt... Auf deutsch würde das gaube ich das göttliche Schiff aus der Maschine werden...

Kollege Sibasomos kommt in der Tat nicht in X² N vor! Vermutlich meinte Teladi Profit X-FL.
Duckula Castle opens for public. We don't care how common you are.
Hmmm, welcher Zeichentrickfilm das wohl ist? Vermutlich Stripperella

Grüße
Glumski

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Fri, 27. Feb 09, 16:54

Glumski wrote:
Boro Pi wrote:Duckula Castle opens for public. We don't care how common you are.
Hmmm, welcher Zeichentrickfilm das wohl ist? Vermutlich Stripperella
Ich wusste garnicht, dass Boronen auf argonische Weibchen stehen.
Perverser Fisch.
:lol:

Wenn ich über Google nach Duckula suche, kommt aber was anderes dabei raus. ;)
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Im dreizehnten Haus des Mondes

Post by Boro Pi » Fri, 27. Feb 09, 18:28

Friede,

Was es alles für Zeichentrickserien gibt. Ts, ts.
Natürlich meinte ich Duckula. Graf Duckula! Soviel Zeit muss sein. Augenscheinlich vor Eurer Zeit.

Gute Nacht Ihr da draußen, was immer Ihr auch sein mögt.

Sir Boro Pi

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Re: Im dreizehnten Haus des Mondes

Post by Teladi Profit » Fri, 27. Feb 09, 18:45

Boro Pi wrote:Augenscheinlich vor Eurer Zeit.
Im Gegenteil, ich kenne noch jede einzelne Folge. Naja, fast. ;)
Boro Pi wrote:Gute Nacht Ihr da draußen, was immer Ihr auch sein mögt.
Das waren noch Zeiten. :D
Da fällt mir doch glatt noch Danger Mouse ein ... :roll:
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Re: Im dreizehnten Haus des Mondes

Post by Boro Pi » Fri, 27. Feb 09, 22:39

Friede,
Teladi Profit wrote:
Boro Pi wrote:Augenscheinlich vor Eurer Zeit.
Im Gegenteil, ich kenne noch jede einzelne Folge.
Wieso auch immer Du dann gegoogelt hast...
Da fällt mir doch glatt noch Danger Mouse ein ... :roll:
:wink:

Sir Boro Pi

Emma hat die Küche erschossen!

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Re: Im dreizehnten Haus des Mondes

Post by Teladi Profit » Sat, 28. Feb 09, 10:14

Boro Pi wrote:Wieso auch immer Du dann gegoogelt hast...
Weil ich zuerst auf dem Schlauch gestanden bin. :roll:

Emma, die Tür!
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sat, 28. Feb 09, 10:50

Auch mir sind mehrere Folgen bekannt. Wenn ich auch nie verstanden habe, warum Graf DUckula eine Ente war...

Der Oscar vor den dämlichsten Vorspann geht an: Danger Mouse! Mehr Bomben passten wohl nicht mehr rein...

Grüße
Glumski

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sat, 28. Feb 09, 19:41

Boro Pi wrote:Diesen Begriff habe ich selbst erfunden, es ist eine Anlehnung an 'Deus ex Machina', wozu es m.W. keine sinnige deutsche Übersetzung gibt. Da DEM hier üblicherweise vermittelst Superschiffen geschieht (was ich freilich in meiner ersten X-Geschichte auch getan habe), habe ich diesen Begriff kreiert.
Eigentlich geht dieser Geist der Maschine auf eine teladianische Denkweise zurück:
Wieso mehrere Schiffe mit prototypischen technologien ausrüsten, wenn auch eines reicht? ;)
Glumski wrote:Der Oscar vor den dämlichsten Vorspann geht an: Danger Mouse! Mehr Bomben passten wohl nicht mehr rein...
Ich schätze mal, dass das einen Zusammenhang darstellen soll.
Je mehr BOOM, desto DANGER. :mrgreen:
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sat, 25. Apr 09, 17:47

Aus diversen Gründen ist 'Der Lauf des Lebens' derzeit pausiert. Ich denke, dass das schon einige gemerkt haben. Aufgrund jüngster Ereignisse weiß ich nicht, ob ich mich in der Lage sehe diese Geschichte weiterzuführen. Falls dem so sein sollte, werde ich es wohl so handhaben, dass Fortsetzungen nur noch mehr im [TP HQ] zu finden sein werden.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sat, 25. Apr 09, 18:11

Ich finde deinen Schritt völlig gerechtfertigt.
Persönlich werde ich aber die weiteren Entwicklungen oder auch Rückentwicklngen beobachten.

Schreib bitte weiter! Es ist es nichzt wert, deine Geschichte wegen diesen Regelmängeln abzubrechen!

Grüße
Glumski

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sat, 8. Sep 12, 11:10

Durch die Diskussion über den Verbleib der Autoren überleg ich gerade, ob ich hier nicht wieder weiter schreiben soll. Allerdings frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Post Reply

Return to “Kreative Zone”