Film Nr.: 3

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sat, 13. Sep 08, 10:30

Nicht schlecht. Teil 1 und 2 haben mir sehr gut gefallen. Warum hören die Teile immer an der spannendsten Stelle auf :evil: :twisted: :evil:
Naja, ist ja immer so...
Freue mich schon auf Teil 3, 4, 5, 6 (falls du doch so viele brauchst, dämliche YouTube-Begrenzung)

Motherload Unlimitediel Spaß noch :P Glumski

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 13. Sep 08, 11:22

Glumski wrote:Nicht schlecht. Teil 1 und 2 haben mir sehr gut gefallen. Warum hören die Teile immer an der spannendsten Stelle auf :evil: :twisted: :evil:
Naja, ist ja immer so...
Freue mich schon auf Teil 3, 4, 5, 6 (falls du doch so viele brauchst, dämliche YouTube-Begrenzung)

Motherload Unlimitediel Spaß noch :P Glumski
Nun ja,da das durch Joytube so ne Art Serien-Spielfilm geworden ist muß man sich die Schneidepunkte gut überlegen.
Für mich zu Hause bastel ich eine DVD ohne die Serienübergänge,hab das alles schon so hin gebogen das man auch den Film komplett schauen kann.
Mittlerweile wurde in meinem Bekanntenkreis schon ein gewisses Interresse für die X-Reihe geweckt,das war auch so ein Aspekt beim Filmen,ein bisschen mehr aus dem X-Univerum zu zeigen als es bis jetzt auf Youtube zu sehen ist um noch mehr "Verrückte" zu den Spielen zu locken.

Übrigens hab ich schon erwähnt das alle musikalischen Stücke auch überarbeitet sind??
Teilweise gelang es den Film an die Musik an zu passen aber immer mußte die Musik den Film angepasst werden :roll:

Ach übrigens,da ich jetzt doch plötzlich Zeit habe läd gerade Teil 3 :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Sat, 13. Sep 08, 13:28

Glumski wrote:Nicht schlecht. Teil 1 und 2 haben mir sehr gut gefallen. Warum hören die Teile immer an der spannendsten Stelle auf :evil: :twisted: :evil:
Immerhin gibs keine Werbung...
Glumski wrote: Ach übrigens,da ich jetzt doch plötzlich Zeit habe läd gerade Teil 3 :D


Na dann bin ich mal gespannt. :D

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 13. Sep 08, 13:44

...und es läd immer noch :roll:
Will sowiso demnächst meine 1000er-Leitung umtauschen aber bis da hin ist der Film schon oben.

Da ich aus unsicheren Quellen weis das Interresse über das ganze Drum Herum besteht:
Einiges steht ja schon hier,auch wie die Idee entstanden ist :wink:

Dann habe ich noch mal meinen letzten Post auf der ersten Seite gelesen:
Mit"raus mit der Kritik" meine ich nicht das ihr die Kritik raus lassen solltet sondern lasst die Kritik raus,jetzt alles Klar :D
Ich freue mich über jedes Feedback,ob Kritik rein oder raus ist Egal :wink:

EDIT:
Teil 3 editiert, wenn ich auf die Uhr schaue dann wird Teil 4 wohl um 18:00:00 Uhr online sein :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Sat, 13. Sep 08, 15:24

arragon0815 wrote:Teil 3 Der Sammelpunkt
Du machst es aber spannend...
arragon0815 wrote:wenn ich auf die Uhr schaue dann wird Teil 4 wohl um 18:00:00 Uhr online sein :roll:
Und da kommt es dann zum Kampf. :D

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Sat, 13. Sep 08, 18:46

Der 4. Teil ist sehr gut geworden. :thumb_up:
Ich hab vor dem Kampf noch überlegt was du jetzt für Musik genommen hast, und genau die, die ich gerade im Kopf hatte kam dann. :D

Sehr schön.
Dann freu ich mich schon auf den 5. Teil. :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 13. Sep 08, 18:52

So ich bin wieder da und habe Teil 4 jetzt auch offiziell editiert :D

Stimmt Teil 3 war etwas zäh aber die Aufnahmen waren da und notfalls kann man das auch überspringen.

Jetzt ab Teil 4 gehts los :wink:

EDIT:
Ja irgend wann mußte mal die typische Kampfmusik mit rein :wink:
Wobei die "Khaakmusik" auch etwas verändert werden mußte,beim Ausblenden war das etwas ruhigere Mittelstück der Musik zu kurz,mußte das 3 Mal verlängern :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sat, 13. Sep 08, 20:25

Das erste Video ist TOP!
Vor allem der Paranide und die Schiffs-KI.
Ich hab' mich gekugelt vor lachen.

Der Rest ... Flop.
Vor allem das Selbstgesprochene vernichtet jeden Flair.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 13. Sep 08, 20:42

arragon0815 wrote:Stimmt Teil 3 war etwas zäh...
Wer erzählt denn sowas?! Man bekommt die gesamte Flotte in wunderschönen Sektoren, die mit sehr angenehmer Musik unterlegt sind, zu sehen.:wink:
Zudem kann ja nicht jeder Teil immer voll auf Action oder Humor ausgerichtet sein. Zwischendurch mal ein paar ruhige Szenen sollten in jedem guten Film vorkommen. Dadurch steigert man die Spannung ungemein.
arragon0815 wrote:Jetzt ab Teil 4 gehts los
Jep, sehr gelungen finde ich auch die Szenenwechsel zwischen dem Paranid Odysseus und den angreifenden Khaak-Schiffen. Das Ende macht schon wieder Lust auf den nächsten Teil und das damit verbundene Eingreifen der gesamten Flotte. :thumb_up: :thumb_up:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Sat, 13. Sep 08, 20:50

Da haben wir den 1. Kritiker. :D
Teladi Profit wrote:Der Rest ... Flop.
Ich finde das viel zu allgemein. Der Rest...
Zum Beispiel war so mancher Kameraflug perfekt gemacht, ich erinnere mal an den Sammelpunkt Oddyseus.
Teladi Profit wrote:Vor allem das Selbstgesprochene vernichtet jeden Flair.
Aber man gewöhnt sich dran. Außerdem ist er ja kein Profi-Sprecher.
VampireSilence hat das schon in einem früheren Post erwähnt. :wink:
VampireSilence wrote:Kleine Kritik aber noch an dich:
Du klingst als Captain eher so "Ya, ich hab ya gespeichert. Versuchen wir es mal son bisschen und im Notfall lade ich einfach.". Versuchs mit mehr Kraft in der Stimme, dann wirkt es plausibler. Versetz dich in einen Piloten, der im Begriff ist eine Schlacht zu schlagen, die niemand vor ihm wagte, von der er vermutlich nicht zurückkommen wird und für die er bei einem Erfolg tausende von Yahren gefeiert werden wird, weil niemand sonst yemals die Möglichkeit hatte dies zu schaffen und weil du ein gesamtes Universum von einer beinahe unsterblichen Rasse befreit hast.

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sat, 13. Sep 08, 21:20

Terranischer Kampfpilot wrote:Zum Beispiel war so mancher Kameraflug perfekt gemacht, ich erinnere mal an den Sammelpunkt Oddyseus.
Das finde ich nicht.
Die Kameraflüge wirken meistens sehr kantig und starr.
Ich hätte da lieber eine Kamerafahrt (0 - NUMBLOCK) gesehen.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 13. Sep 08, 21:34

Teladi Profit wrote:
Terranischer Kampfpilot wrote:Zum Beispiel war so mancher Kameraflug perfekt gemacht, ich erinnere mal an den Sammelpunkt Oddyseus.
Das finde ich nicht.
Die Kameraflüge wirken meistens sehr kantig und starr.
Ich hätte da lieber eine Kamerafahrt (0 - NUMBLOCK) gesehen.
Na endlich mal etwas Kritik,ich bin dadurch vom unter der Zimmerdecke schweben wieder auf die Coutsch geplumst :D

Stimmt das mit der Sprache muß beim nächsten Film jemand anders sprechen,da ist eine objektive Kontrolle gewährleistet.

Die Kammerafahrten..hm ich übe noch :oops:
Was meinst Du mit "Ich hätte da lieber eine Kamerafahrt (0 - NUMBLOCK) gesehen" ??
Bis jetzt hab ich mit 2-4-6-8 vom Nummernblock und + - gearbeitet.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sat, 13. Sep 08, 22:06

0 - NUMBLOCK ist eine automatische Kamerafahrt.
Drück sie ein oder zwei Mal, dann siehst du, was damit schönes anzufangen ist. :)

Im übrigen gehen die NUMBLOCK Tasten 1 - 3 - 7 - 9 und 5 auch ;)
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Sun, 14. Sep 08, 08:59

Teladi Profit wrote:
Terranischer Kampfpilot wrote:Zum Beispiel war so mancher Kameraflug perfekt gemacht, ich erinnere mal an den Sammelpunkt Oddyseus.
Das finde ich nicht.
Die Kameraflüge wirken meistens sehr kantig und starr.
Meistens, aber nicht immer. :D
Wann dürfen wir denn mit dem 5. Teil rechnen?

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 14. Sep 08, 10:57

Terranischer Kampfpilot wrote:
Teladi Profit wrote:
Terranischer Kampfpilot wrote:Zum Beispiel war so mancher Kameraflug perfekt gemacht, ich erinnere mal an den Sammelpunkt Oddyseus.
Das finde ich nicht.
Die Kameraflüge wirken meistens sehr kantig und starr.
Meistens, aber nicht immer. :D
Wann dürfen wir denn mit dem 5. Teil rechnen?
Das mit der 0 werd ich nächste Woche mal testen,jetzt ist es zu spät :D

Vielleicht wird gegen Abend der vorletzte Teil fertig sein.
Problem ist wieder mal die Youtube-Limitierung,ich habe 9 min fertigen Film mit der Entscheidung im Kampf :roll:
Kommt noch die Endszene und der Anfang da bin ich bei 13 min.
Und die Musik muß noch gemixt werden.

Kann mich mal jemand um Einse ans Essen erinnern??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

subaluigi
Posts: 388
Joined: Thu, 23. Dec 04, 22:48
x3tc

Post by subaluigi » Sun, 14. Sep 08, 13:15

Salut arragon0815, :)

ich habe geschaut deine ersten 2 Épisodes und ich muss sagen: très bien! :) :thumb_up:
Besonders le Paranid mit seinem Problème mit dem Ordinateur :D C'est super!
Ich kann kaum erwarten mir anzuschauen die nächsten Épisodes 8)

Da ich habe gemacht auch schon ein paar Vidéos, ich weiss, welche Arbeit in so ein bisschen Film steckt. Leider ich habe sehr wenig Zeit immer, sonst ich würde dir gerne helfen beim machen von Kampfscènes, aber solltest du haben des Problèmes oder du brauchst einen Ratschlag, da ich kann dir behilflich sein...
à propos:
Kann mich mal jemand um Einse ans Essen erinnern??
Ich habe etwas für dich. Voilà et bon appétit :)
(Ein bisschen Eigenwerbung)

Au revoir,


Louis
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified***
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...

another new video of the: >>Terran Conflict<<

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 14. Sep 08, 18:59

Danke subaluigi :thumb_up:
Dann schreib mal die Verbesserungen.....

Da mich keiner dran erinnert hat werd ich JETZT Mittach machen :roll:
(Mein gestern Gekochtes aufwärmen,jeden Tag kochen kann ich mir mom.Zeitlich nicht leisten :oops: )

Teil 5 läd gerade....
...so 3h??
:x

Ein paar kantige Szenen sind auch diesmal wieder drin,hab zwar probiert alles so weit wie möglich raus zu schneiden aber etwas Film sollte ja noch übrig bleiben...
Mann sollte beim aufnehmen daran denken :headbang:
Na beim nächsten Filmprojekt wird alles besser....
Aber die nächsten Wochen will ich dann dieses bhösebhöse Wort "Film" nicht mehr hören...
...wie ist denn das Wetter da drausen??
Liegt schon Schnee??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Sun, 14. Sep 08, 19:13

arragon0815 wrote:Teil 5 läd gerade....
...so 3h?? :x
Hmm, dann werd ich ihn mir erst Morgen angucken können. :wink:
arragon0815 wrote:...wie ist denn das Wetter da drausen??
Liegt schon Schnee??
Graue Wolken...



Was will denn das hässliche Modified da? Hab X3: Reunion gerade deinstalliert. :gruebel:
Normalerweise spiele ich ohne Mods oder gar Cheats, nur da ich X3: Reunion eh schon durch hatte, hab ich mal paar Mods ausprobiert...
Last edited by Terranischer Kampfpilot on Sun, 14. Sep 08, 19:36, edited 4 times in total.

User avatar
Bettnaesser
Posts: 3
Joined: Thu, 2. Feb 06, 20:09
x3

Post by Bettnaesser » Sun, 14. Sep 08, 19:13

falls du es mit fraps probieren willst, da hätte ich noch ne vollversion rumliegen. schreib mir ne pm dann geb ich dir nen link wo du es dir runterladen kannst.

hab hier nen beispiel wie die qualität in etwa aussehen würde ( wobei ich keine gute bearbeitungs programme für videos habe was qualität etc angeht)

http://de.youtube.com/watch?v=fMMbBMSyiRs

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 14. Sep 08, 19:24

Bettnaesser wrote:falls du es mit fraps probieren willst, da hätte ich noch ne vollversion rumliegen. schreib mir ne pm dann geb ich dir nen link wo du es dir runterladen kannst.

hab hier nen beispiel wie die qualität in etwa aussehen würde ( wobei ich keine gute bearbeitungs programme für videos habe was qualität etc angeht)

http://de.youtube.com/watch?v=fMMbBMSyiRs
PM ist unterwegs :wink:

Und der Startbeitrag ist editiert,noch nicht der Film aber trotzdem sehenswert.
Nochmals Danke an X2-Illuminatus

EDIT:
Terranischer Kampfpilot wrote:Was will den das hässliche Modified da? Hab X3: Reunion gerade deinstalliert.
Normalerweise spiele ich ohne Mods oder gar Cheats, nur da ich X3: Reunion eh schon durch hatte, hab ich mal paar Mods ausprobiert...
Geht mir auch so :evil:
Wahrscheinlich wird das irgend wo gespeichert wenn Du am Spiel was veränderst,selbst bei einer Neuinstallation gehts nicht weg :roll:

Obwohl ich außer Cockpit und Bonie nichts anderes ausprobiert habe.

Nochma EDIT:
Oder meinst Du das Modified hier im Forum unter dem Avatar??
Das ist wenn Du Deinen Beitrag editierst während der Nächste schon was drunter geschrieben hat :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “Kreative Zone”