Film Nr.: 3

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

subaluigi
Posts: 388
Joined: Thu, 23. Dec 04, 22:48
x3tc

Post by subaluigi » Sun, 14. Sep 08, 13:15

Salut arragon0815, :)

ich habe geschaut deine ersten 2 Épisodes und ich muss sagen: très bien! :) :thumb_up:
Besonders le Paranid mit seinem Problème mit dem Ordinateur :D C'est super!
Ich kann kaum erwarten mir anzuschauen die nächsten Épisodes 8)

Da ich habe gemacht auch schon ein paar Vidéos, ich weiss, welche Arbeit in so ein bisschen Film steckt. Leider ich habe sehr wenig Zeit immer, sonst ich würde dir gerne helfen beim machen von Kampfscènes, aber solltest du haben des Problèmes oder du brauchst einen Ratschlag, da ich kann dir behilflich sein...
à propos:
Kann mich mal jemand um Einse ans Essen erinnern??
Ich habe etwas für dich. Voilà et bon appétit :)
(Ein bisschen Eigenwerbung)

Au revoir,


Louis
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified***
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...

another new video of the: >>Terran Conflict<<

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 14. Sep 08, 18:59

Danke subaluigi :thumb_up:
Dann schreib mal die Verbesserungen.....

Da mich keiner dran erinnert hat werd ich JETZT Mittach machen :roll:
(Mein gestern Gekochtes aufwärmen,jeden Tag kochen kann ich mir mom.Zeitlich nicht leisten :oops: )

Teil 5 läd gerade....
...so 3h??
:x

Ein paar kantige Szenen sind auch diesmal wieder drin,hab zwar probiert alles so weit wie möglich raus zu schneiden aber etwas Film sollte ja noch übrig bleiben...
Mann sollte beim aufnehmen daran denken :headbang:
Na beim nächsten Filmprojekt wird alles besser....
Aber die nächsten Wochen will ich dann dieses bhösebhöse Wort "Film" nicht mehr hören...
...wie ist denn das Wetter da drausen??
Liegt schon Schnee??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Sun, 14. Sep 08, 19:13

arragon0815 wrote:Teil 5 läd gerade....
...so 3h?? :x
Hmm, dann werd ich ihn mir erst Morgen angucken können. :wink:
arragon0815 wrote:...wie ist denn das Wetter da drausen??
Liegt schon Schnee??
Graue Wolken...



Was will denn das hässliche Modified da? Hab X3: Reunion gerade deinstalliert. :gruebel:
Normalerweise spiele ich ohne Mods oder gar Cheats, nur da ich X3: Reunion eh schon durch hatte, hab ich mal paar Mods ausprobiert...
Last edited by Terranischer Kampfpilot on Sun, 14. Sep 08, 19:36, edited 4 times in total.

User avatar
Bettnaesser
Posts: 3
Joined: Thu, 2. Feb 06, 20:09
x3

Post by Bettnaesser » Sun, 14. Sep 08, 19:13

falls du es mit fraps probieren willst, da hätte ich noch ne vollversion rumliegen. schreib mir ne pm dann geb ich dir nen link wo du es dir runterladen kannst.

hab hier nen beispiel wie die qualität in etwa aussehen würde ( wobei ich keine gute bearbeitungs programme für videos habe was qualität etc angeht)

http://de.youtube.com/watch?v=fMMbBMSyiRs

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 14. Sep 08, 19:24

Bettnaesser wrote:falls du es mit fraps probieren willst, da hätte ich noch ne vollversion rumliegen. schreib mir ne pm dann geb ich dir nen link wo du es dir runterladen kannst.

hab hier nen beispiel wie die qualität in etwa aussehen würde ( wobei ich keine gute bearbeitungs programme für videos habe was qualität etc angeht)

http://de.youtube.com/watch?v=fMMbBMSyiRs
PM ist unterwegs :wink:

Und der Startbeitrag ist editiert,noch nicht der Film aber trotzdem sehenswert.
Nochmals Danke an X2-Illuminatus

EDIT:
Terranischer Kampfpilot wrote:Was will den das hässliche Modified da? Hab X3: Reunion gerade deinstalliert.
Normalerweise spiele ich ohne Mods oder gar Cheats, nur da ich X3: Reunion eh schon durch hatte, hab ich mal paar Mods ausprobiert...
Geht mir auch so :evil:
Wahrscheinlich wird das irgend wo gespeichert wenn Du am Spiel was veränderst,selbst bei einer Neuinstallation gehts nicht weg :roll:

Obwohl ich außer Cockpit und Bonie nichts anderes ausprobiert habe.

Nochma EDIT:
Oder meinst Du das Modified hier im Forum unter dem Avatar??
Das ist wenn Du Deinen Beitrag editierst während der Nächste schon was drunter geschrieben hat :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Sun, 14. Sep 08, 19:46

arragon0815 wrote: EDIT:
Terranischer Kampfpilot wrote:Was will den das hässliche Modified da? Hab X3: Reunion gerade deinstalliert.
Normalerweise spiele ich ohne Mods oder gar Cheats, nur da ich X3: Reunion eh schon durch hatte, hab ich mal paar Mods ausprobiert...
Geht mir auch so :evil:
Wahrscheinlich wird das irgend wo gespeichert wenn Du am Spiel was veränderst,selbst bei einer Neuinstallation gehts nicht weg :roll:

Obwohl ich außer Cockpit und Bonie nichts anderes ausprobiert habe.

Nochma EDIT:
Oder meinst Du das Modified hier im Forum unter dem Avatar??
Das ist wenn Du Deinen Beitrag editierst während der Nächste schon was drunter geschrieben hat :wink:
Unter dem Zeichen dass ich mein Spiel registriert habe, hier im Forum. Na gut, jetzt weiß ich ja bescheid. :roll:

User avatar
Earthpilot
Posts: 917
Joined: Sun, 23. Feb 03, 19:43
x3tc

Post by Earthpilot » Sun, 14. Sep 08, 20:00

Grüße und wilkommen im Filmgeschäft ;)

Ich habe mir mittlerweile die Filmschnipsel ebenfalls angeschaut:

Sehr gute Arbeit. Die X3 - Engine zur Kooperation zu überreden dürfte nicht leicht gewesen sein. ;)

Ein oder zwei Punkte sind mir aufgefallen (k.A. obs schon angesprochen wurde):

1. Du bist etwas zu leise: Verglichen mit dem Paraniden (super umsetzung btw) kommst Du etwas leise und undeutlich rüber. Das Problem hatte ich auch bei meinem Rundgang-Video. Beim Start-Video habe ich dann etwas Abstand zum Mikro gehalten und etwas lauter und klarer gesprochen. ( ein Glück dass Du nicht mitbekommen hast, wie man seinerzeit über meine rrrs hergezogen ist :D ).

2. Schon mal zur Kameraführung den Kontainer-Trick versucht? ( einen Kontainer an einer bestimmten stelle abwerfen, markieren, F3 und Kontainer per rakete zerblasen ). Damit kommt man zu einigen interessanten Ergebnissen.

Ansonsten ist das hier wirklich eines von den Werken, wo ich sagen muss: Davon würde ich gerne mehr sehen. :)

BTW: wo zum Teufel hast du die ganzen Schiffe und Stationen her? Die müssen doch Mrd Credits gekostet haben! :o

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 14. Sep 08, 22:49

Earthpilot wrote:Grüße und wilkommen im Filmgeschäft
Oh Danke,eigentlich ist das nur etwas größer geworden als ich dachte :D

Earthpilot wrote:Sehr gute Arbeit. Die X3 - Engine zur Kooperation zu überreden dürfte nicht leicht gewesen sein.
Äh ja,ich hatte schon geschrieben das die Echtzeitkämpfe meistens an mir vorbei liefen.Bis ich da hin geschalten hatte wo was los ist dann war es meistens schon vorbei.
Die anderen Aufnahmen dauerten auch länger als ich dachte...
Earthpilot wrote:1. ...
2. ...
Ja das mit der Sprache ist so eine Sache aber man lernt aus allem :wink:
Nun wer keine Kritik vertragen kann der sollte so was nicht online stellen..
Mal schauen was bei mir noch so alles kommt aber der Zeitpunkt ist doch gut gewählt,oder??
In Zwei Wochen kräht kein Hahn mehr danach,alles ist mit X³:TC beschäftigt :D

Den Kontainertrick werd ich auch ausprobieren,habe noch ein paar Anregungen bekommen.Das ist hier wenigstens ein Forum wo man zur Kritik auch Verbesserungen erhält.

Komischer weise artet das bei mir immer aus,ich kann anfangen was ich will :roll:
Genau so mit den Schiffen und Stationen,ich hatte vor einem viertel Jahr beschlossen bis X³:TC einfach weiter zu spielen und verschiedenes aus zu probieren.Manches geht eben nur mit viel Kohle,deswegen gibt es jetzt diesen Film.Wie viel Geld das kostet weis ich gar nicht,wer um diese Zeit noch rechnen kann:
300 GKS
(Jetzt nicht mehr :roll: )
Dazu gehörige AD
und die Waffen und Schilde
Plus den anderen Kladderadatsch wie Stationen,Frachter,HS......

Spielstand ist so um 80 IG-Tage

Ach so,Teil 5 ist geladen und editiert

Und jetzt Gute Nacht,morgen ist noch so ein anstrengender Tag
Liege jetzt genau ein Tag hinter meinem Zeitplan :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 14. Sep 08, 23:21

Hab mir jetzt auch Teil 5 angesehen und ich muß sagen dein Film gefällt mir richtig gut.

Ich freu mich schon auf den Rest des Films, aber schlaf dich ruhig ordentlich aus. Du hast es dir verdient :wink:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 15. Sep 08, 19:50

arragon0815 wrote:Ach so,Teil 5 ist geladen und editiert
Teil 5 ist wie auch die anderen mal wieder top. :thumb_up: :thumb_up: :D
arragon0815 wrote:Und noch was von einem verrückten X2-Illuminatus :
[url=http://www.x3_die_vergeltung.mx35.de/]Die Fan-Seite zum Film[/url]
Einen herzlichen Dank an den Ersteller
Kein Ding.:D So einen guten Film und seinen Ersteller muss man doch würdigen.:wink: Ich hoffe auch, dass ich in den nächsten Tagen endlich ein wenig Zeit finde, um noch ein paar Artikel zu schreiben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 16. Sep 08, 01:34

Meine Hochachtung zu den Filmen. Die Qualität war zwar mau, aber auf die kam es mir persönlich hier nicht an. Ich hatte viel mehr Vergnügen dabei dem Paraniden und dem Piloten bei ihren Konversationen zu lauschen. :wink:
Etwas unrealistisch ist jedoch die Tatsache, dass der Pilot noch lebt, nachdem er den Paraniden aufgrund des Problems mit dem Autopiloten quasi als Nichtskönner denunziert hat. Erfrischend war die Unterhaltung aber allemal. Ich freue mich schon sehr auf den sechsten Teil und wäre noch glücklicher, wenn dieser noch mehr solcher netten Konversationen beinhalten würde :D

User avatar
mpeterk1987
Posts: 13
Joined: Tue, 13. Dec 05, 11:16
x3ap

Post by mpeterk1987 » Tue, 16. Sep 08, 12:19


Guten Tag X-Fans,

Supi arragon0815, die kleinen Filmchen gefallen mir sehr, ein großes Lob an dich, nur weiter so. :D
Freue mich schon auf weiteres.

MfG mpeterk1987 :mrgreen:

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Tue, 16. Sep 08, 17:15

:thumb_up:
Dann freu ich mich schon auf den 6. Teil.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 16. Sep 08, 18:52

So Leute,entschuldigt die Verspätung :oops:
Bei meinem "kleinen" AMD 3400+ ist die Graka abgeraucht :evil:
War aus zwei Günden dumm:
1. Ist der I-Netrechner
2.Liegen die Filme zum bearbeiten drauf :roll:

Hab jetzt ne billige Graka drin,langt zum surfen und Film-Bearbeiten.
War trotzdem in der Zeit nicht untätig und habe auf dem neuen Rechner die Anregungen von Euch ausprobiert,Kamerafart mit 0 ,Kiste irgend wo platzieren....
Wenn ich das vorher...
Naja :D
Ich dank Euch für die Unterstützung,nun im letzten Teil ist nicht viel Zeit für lustige Gespräche,aber mal sehen was ich noch hin bekomme...
Die Paraniden müssen freundlich zu Julian sein,sonst würde der mit seinen 300 GKS die paar Oddys nieder machen.Außerdem soll der Froh sein auf meiner Jacht zu arbeiten,der ist schon überall raus geflogen,wollte keiner haben,hat immer versucht alles zu reparieren...
:rofl:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 16. Sep 08, 20:03

arragon0815 wrote:So Leute,entschuldigt die Verspätung :oops:
Kein Ding.:wink:
arragon0815 wrote:Bei meinem "kleinen" AMD 3400+ ist die Graka abgeraucht :evil:
Das kommt wahrscheinlich vom ständigen Übertakten und mit X3: R stressen.:P
arragon0815 wrote:Hab jetzt ne billige Graka drin,langt zum surfen und Film-Bearbeiten.
Dann bin ich ja beruhigt, dass es doch noch was mit dem 6. Teil wird.:D

Habe dir heute auch mal 'ne Email geschickt zwecks weiterer Infos zu X³ - Die Vergeltung. Hoffe, dass du in den nächsten Tagen Zeit findest, sie zu beantworten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
TheEarth
Posts: 92
Joined: Sun, 11. May 08, 10:11

Post by TheEarth » Tue, 16. Sep 08, 20:50

Ich weiß nicht ob es schonaml gefragt wurde da ich es nur flüchtig überflogen habe aber kann es sein, dass du die Khaakerlaken um einen Sektor oder SOGAR UM 5 SEKTOREN ERLEICHTERST????
Habe meinen Ersten Xenonsektorgeplättet :roll: hat zwei echtzeitstunden gedauert. (Odin die Großen und Hyperion die kleinen gekillt geht schnneller als mit einem Schiff.[ Irgendwo hab ich gelesen man braucht ne´n halben bis ganzen TAZURA is aber nicht der fall also immer mit Odin und Hyperion]

TheEarth

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 16. Sep 08, 22:04

@X2-Illuminatus
Wahrscheinlich werd ich Donnerstag zu der Mail kommen.Morgen ist schon rum weil mich Belisarius noch auf eine Idee gebracht hat...
...schon wieder neu zusammen basteln :roll:

@TheEarth
Glückwunsch zum Xenonsektor,wenn Du nur einen räumst dann gehört der Dir,können nur noch irgend wo anders vernichtete Xenonpats wieder Spawnen.
Solltest Du mehrere Sektoren plätten..... :wink:

Ich war nur in einem Khaaksektor,muß nach dem Filmprojekt erst ausprobieren was das Halten des Sektors für eine Materialschlacht wird.

So,wieder Schlafenszeit.
Nachher solls noch einen Film über X³:TC im I-Net geben??
Hm,habs doch eh vorbestellt und lasse mich lieber überraschen..
...Gute Nacht
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 16. Sep 08, 23:56

arragon0815 wrote:Wahrscheinlich werd ich Donnerstag zu der Mail kommen.
Okay, danke.:wink:
arragon0815 wrote:Nachher solls noch einen Film über X³:TC im I-Net geben??
Jep, Bernd hat bei Giga X3: TC vorgestellt. Gab nicht wirklich neue Informationen zum Spiel. Dafür durfte man mal wieder die wirklich wunderschöne Grafik bestaunen. Central hat die Sendung auch aufgenommen und wird sie dann wahrscheinlich morgen irgendwann hochladen.
arragon0815 wrote:So,wieder Schlafenszeit.
Schlaf gut.:D
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 17. Sep 08, 17:22

Bin schon lange wieder wach :D

Teil 6 ist editiert.

Jetzt erst mal ins wahre Leben stürzen,
mit Freunden treffen....
Hallo wo seid ihr alle,ich bin wieder da??
..hallo??
..dann halt nicht :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Wed, 17. Sep 08, 17:31

arragon0815 wrote:Teil 6 ist editiert.
Hab ich mir gerade angeguckt. :D
Ein Super Ende. :thumb_up:

Dann freue ich mich schon auf weitere Filme von dir in X3: Terran Conflict. :thumb_up:

Post Reply

Return to “Kreative Zone”