Film Nr.: 3

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 10. Nov 08, 22:05

Arconide wrote:Also du könntest fast einen Spielfilm draus machen :)

was natürlich besser und effektiver wäre wären wenn die Schiffe ohne lange Phasen kurz hinterinander in den Hyperraum springen würden. An der Sequenz sollte man vielleicht noch etwas arbeiten....

aber sonst einfach gut gelungen
Vielen Dank :D

Nun das Leben besteht aus ständigen Lernen,mal sehen was noch so alles vor die imaginäre X-Kammera kommt :wink:
Dann aber erst wenn ich selber mal ein bisschen X³:TC gespielt habe,wird wohl nächstes Jahr soweit sein...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

viper1209
Posts: 98
Joined: Thu, 26. Apr 07, 16:08

Post by viper1209 » Mon, 8. Dec 08, 03:06

Hey
erstmal ein dickes fettes LOB
Echt klasse Idee, auch die umsetzung ist für die begrenzten mittel echt gelungen, vor allem finde ich (wie die meisten hier) den total verbugten Autopiloten der Hyperion zum schießen :rofl:

Aber ein Paar Anregungen hätte ich auch noch:
Du solltest ein bisschen drauf achten, dass deine Stimme der umgebungslautstärke angepasst ist, manchmal war deine Stimme um einiges leiser, was sie sehr schwer verständlich macht.
Die schockwellengeneratoren sehen ein wenig überdimensioniert aus für einen Film, man sieht dann nur noch Schockwellen und der eigentliche Kampf geht ziemlich unter, ich würde vielleicht bei normalen waffen bleiben, das sieht viel spektakulärer aus, wenn hunderte grüner Bälle durchs All schießen^^
Und vielleicht solltest du überlegen weniger Sprungsequenzen einzubauen, die machen den Film teilweise sehr Langatmig, wenn du ganze flotten springen lässt, lass die Sprünge doch direkt aufeinander folgen, statt sie mit einigem Abstand erfolgen zu lassen.

Aber das soll deine Leistung nicht schmälern....
RESPEKT!!!
Du hast echt Potential, mach weiter so :thumb_up:

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 8. Dec 08, 10:57

Vielen Dank für die Zustimmung :D
Das mit der Stimme wird geändert im nächsten Film,dann ist auch das Mikro nicht mehr defekt so das man Brummen und Pfeifen rausfiltern muß :roll:
Schockwellengeneratoren waren im Khaaksektor leider unerlässlich (IS).
Die Darstellung der Titane die den Khaak einheitzen stimmt so nicht ganz :oops:
In Wirklichkeit hatte ich ca. 7-10 Titan mitgenommen,jede hatte so 8 Jäger (LX) als Schutz...
...nichts hat überlebt :o
Nur die Oddys mit gemischt GPIK/GSWG haben alles ausgerottet :P
Aber der ständige Rewspan schafft auch den besten Oddy.

Die Sprungsequenzen waren dann als Übergang bei den 10 min Youtubeversionen gedacht.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte dann hätte ich das vielleicht noch besser gemacht.
Naja,nichts ist Perfekt :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

viper1209
Posts: 98
Joined: Thu, 26. Apr 07, 16:08

Post by viper1209 » Mon, 8. Dec 08, 23:03

Naja, verlangt ja auch keinner, dass es perfekt ist, aber du bist definitiv auf dem richtigen Weg^^
Freu mich schon auf dein nächstes Werk

User avatar
Lord Micha
Posts: 118
Joined: Fri, 24. Oct 08, 16:40
x4

Post by Lord Micha » Wed, 17. Dec 08, 22:33

Sehr geile Sache!!

Da könnte Egosoft Werbung mit machen. Vielleicht kreigste ja nen Vertrag? ^^


Ich hätte da auch einen Vorschlag:
Ich finde, die Community sollte eine interaktive Serie draus machen. Jeder schreibt kleine Drehbücher und Du mußt es dann "verfilmen" :D
Dann bekommt das ganze Spiel eine eigene, ständig neue Handlung und fortlaufende Geschichte. (siehe Star Trek, Andromeda & Co.) Aber bitte Handlung mit viel Fight zwischen all dem Trade and Think and Build! ...
:lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 18. Dec 08, 09:56

Lord Micha wrote:Sehr geile Sache!!

Da könnte Egosoft Werbung mit machen. Vielleicht kreigste ja nen Vertrag? ^^


Ich hätte da auch einen Vorschlag:
Ich finde, die Community sollte eine interaktive Serie draus machen. Jeder schreibt kleine Drehbücher und Du mußt es dann "verfilmen" :D
Dann bekommt das ganze Spiel eine eigene, ständig neue Handlung und fortlaufende Geschichte. (siehe Star Trek, Andromeda & Co.) Aber bitte Handlung mit viel Fight zwischen all dem Trade and Think and Build! ...
:lol:
Danke für das Lob :D

Na dann fange halt mal an und erstelle einen kleinen Film :wink:
Eine Serie wird wohl schwierig werden,aber ein paar kleine Miniserien werden wohl machbar sein...
Jetzt ist erstmal Weihnachten :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Thu, 18. Dec 08, 14:07

Jetzt ist erstmal Weihnachten
Eine sehr treffende Bemerkung!
Mach doch einen Weihnachtsfilm! (Ich weiß nicht, wie man so etwas umsetzen sollte, aber trotzdem...

User avatar
Lord Micha
Posts: 118
Joined: Fri, 24. Oct 08, 16:40
x4

Post by Lord Micha » Thu, 18. Dec 08, 16:36

Es soll ja niemand was übers Knie brechen. Gut Ding will Weile haben... :o
Ich würd mich auch mal daran probieren. Leider fehlen mir dazu zwei Dinge:
  • Aufnahmemöglichkeit
  • stabile Grafik (ich kämpfe noch mit Grafikfehlern, die ich mir nicht erklären kann)
  • okay, drei Dinge - Zeit. :D
Frühestens ab Sommer wäre meinerseits, vorhandene Zeit unterstellt, solch ein Projekt möglich. Generell war es eine Idee, ein Anreiz. Gedankengut zur freien Verwendung. :wink:

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 19. Dec 08, 10:47

Hihi,Weihnachtsfilm :D
Mit Schnee im Sektor,aus der Modecke Kockpits mit Scheibenwischer :D
Eine rote Titan mit Bart vorne dran :rofl:

Ich nehme an das bis nächstes Jahr das TC so weit läuft das man auch schön aufnehmen kann.


@Lord Micha
Schaue doch mal oben in den Wettbewerbsthread,war glaube ein Hinweis auf ältere Fraps-Versionen die man runterladen kann.
Gedanken über ein Drehbuch kann man sich natürlich machen,nur umsetzen muß mann es dann noch.
Jaja die liebe Zeit,ich kann auch nur was machen wenn ich dafür Ruhe habe,so mal eben zwischendurch bringt nichts.

Warten wir es mal ab....
:D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Lord Micha
Posts: 118
Joined: Fri, 24. Oct 08, 16:40
x4

Post by Lord Micha » Fri, 19. Dec 08, 11:33

arragon0815 wrote:Hihi,Weihnachtsfilm :D
Mit Schnee im Sektor,aus der Modecke Kockpits mit Scheibenwischer :D
Eine rote Titan mit Bart vorne dran :rofl:
Ich wär sofort dabei! :rofl:
arragon0815 wrote:@Lord Micha
Schaue doch mal oben in den Wettbewerbsthread,war glaube ein Hinweis auf ältere Fraps-Versionen die man runterladen kann.
Soweit ich weiß kann man mit fraps nur 30sek-Szenen aufnehmen?
Wenn das reicht is ja gut. fraps (akt. Version) hab ich laufen.
arragon0815 wrote:Gedanken über ein Drehbuch kann man sich natürlich machen,nur umsetzen muß mann es dann noch.
Da kann und sollte jeder mitwirken.
arragon0815 wrote:Jaja die liebe Zeit,ich kann auch nur was machen wenn ich dafür Ruhe habe,so mal eben zwischendurch bringt nichts.
Sag ich ja... ;)

Bodor''
Posts: 12
Joined: Sun, 10. Feb 08, 14:29

Post by Bodor'' » Sun, 11. Jan 09, 00:17

Hallo, ich hab den Film grad gesehn und hab mich fasst von meinem Sessel gekugelt vor lachen, ein toller Film. Echtes kompliment für den Ideenreichtum :)
Morgens im Jeditempel

Yoda:
Dunkel...diese Seite ist.

Mace:
Yoda...halt endlich die Klappe und iss deinen Toast.

wohni
Posts: 99
Joined: Sun, 21. Aug 05, 21:10
x3tc

Post by wohni » Sun, 11. Jan 09, 07:33

Find die story geil, das video geil aber die inoffizielle HP find ich schrott :-)
Hab mehr erwartet, also wenn ihr bissi hilfe braucht, einfach mich anfragen ;-)
Vertrau keinem, die wollen nur Geld ;-)

Mein Pc? P 166 MMX, Voodoo 2, 3 Gb HDD, 128 Mb EDO Ram und ne 14 Zoll Riesenkiste ;-)

Hier ein paar X3 TC angepasste scripte

wohni
Posts: 99
Joined: Sun, 21. Aug 05, 21:10
x3tc

Post by wohni » Sun, 11. Jan 09, 11:56

Hab mir heut mal das video gezogen, war ja im Urlaub, dacht mir nimmst dir die 600 mb Variante. Und schau da goiles video und der sound.....*hust* ganz ehrlich, keiner meiner player ob divx, microsoft player oder winamap allgemein, niemand spielt es ab, sound hab ich abwer das wars. Unnu?
Vertrau keinem, die wollen nur Geld ;-)

Mein Pc? P 166 MMX, Voodoo 2, 3 Gb HDD, 128 Mb EDO Ram und ne 14 Zoll Riesenkiste ;-)

Hier ein paar X3 TC angepasste scripte

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sun, 11. Jan 09, 17:01

@arragon0815
Machst du eigentlich noch so einen Film oder eine Serie?

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 13. Jan 09, 12:45

Huch,kaum ist man mal nicht online und schon gibts wieder Feedback :D

Die "offizielle HP" war ein "Beiwerk" von X2-Illuminatus,der war in letzter Zeit,genau wie ich,im Stress.
Wenn es um Anfragen zur HP geht dann könnt ihr ihn auch mal anmailen :wink:

Ich hatte mich gefreut das mein kleiner Film solche Wellen geschlagen hat :D

Die 600MB-Version vom Trailer X:TC ist in AVI und sollte eigentlich von allen abgespielt werden können.Hab gerade nochmal die Originalversion überprüft und keine Probleme gefunden.
Bin grad dabei die hochgeladene Version runterzuladen und dann mal zu schauen ob Fehler vorhanden sind,dauert aber noch ne Stunde.... :roll:

Ich werde sicher nochmal sowas in Angriff nehmen,jetzt sind die Möglichkeiten größer geworden da die Textpassagen nicht auf eine bestimmte Person (Julian) zugeschnitten sind.
Bei so vielen Handlungen wird sicher für einen Film was dabei sein :wink:

Aber das neue Jahr hat grade mal angefangen,ich freue mich über den Preis von EGOSOFT,auch wenn es nicht der erste Platz ist.
Das Computerspiel find ich pesönlich eh besser als den Adapter den ich nicht hätte brauchen können :D

Dann nochmals ein Gesundes,Neues, Jahr an alle und ma schauen was es so bringt......
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Don_Parpan
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Aug 08, 21:24
x3tc

Post by Don_Parpan » Fri, 6. Mar 09, 19:25

Super Film
hoffentlich hat die schifswerft das schrottreife schiff reparieren können :rofl:

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 10. Mar 09, 17:14

Naja,im X-Uni ist alles möglich :wink:

Vielen Dank für das Feedback :D

Auch wenn ich zur Zeit nicht so oft im Forum unterwegs bin so warte ich doch gespannt auf den April :D

Danach wird man sehen was jetzt mit Fraps im Hintergrund möglich ist..
(Aber ich muß vorher erstmal wieder ein wenig spielen,komme zur Zeit zu gar nix :o )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 3. Jun 09, 19:12

So,der Anfang ist gemacht :D
Erstmal gibt es nur das Intro zu meinen nächsten Film,ich weis noch nicht wann ich zu dem eigentlichen Film kommen werde,kämpfe wiedermal mit technischen Unzulänglichkeiten.
Fraps nimmt keinen Ton mehr auf,ist nicht so tragisch da ich bald meine neue Soundkarte bekomme und dann wird das wieder...

Gleich noch ein Aufruf:
Wer hat Lust mit seiner Stimme da mit zu wirken??
Anfragen bitte über PN :wink:

Ach,worum gehts überhaupt:
Es wird ein Film über einen Piraten der verschiedene Abenteuer erleben wird,etwas davon ist schon im Intro zu sehen.. :wink:

EDIT:
Hier auch nochmal der Link
http://www.youtube.com/watch?v=GAzXexkP ... annel_page
Last edited by arragon0815 on Wed, 3. Jun 09, 20:52, edited 1 time in total.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Don_Parpan
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Aug 08, 21:24
x3tc

Post by Don_Parpan » Wed, 3. Jun 09, 20:20

GUbt es auch ein Link?
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 3. Jun 09, 20:27

GUbt es auch ein Link?
Jup, im Startbeitrag gleich der erste. ;)
arragon0815 wrote:Erstmal gibt es nur das Intro zu meinen nächsten Film,...
Schick, schick (wie immer halt :D). :thumb_up:
arragon0815 wrote:Fraps nimmt keinen Ton mehr auf,ist nicht so tragisch da ich bald meine neue Soundkarte bekomme und dann wird das wieder...
Hmm, ich glaube, dieses Problem hatte ich auch mal. :gruebel: Aber ich schätze bevor ich rausfinde, wie ich es damals gelöst habe, ist deine neue Soundkarte schon da und/oder du hast es selbst gelöst. ;)
arragon0815 wrote:...etwas davon ist schon im Intro zu sehen..
Hmm, vielleicht der Delphin TS, der durch Grausamer Vorstoß fliegt?

Bin auf jeden Fall wie immer sehr gespannt auf den ersten Teil. :D
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “Kreative Zone”