Anime

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

AG_Wittmann
Posts: 410
Joined: Mon, 9. Dec 02, 11:12
x3tc

Post by AG_Wittmann » Sun, 15. Feb 04, 09:19

Na, i weiß net, dieses X-Spezies-Zeuch scheint mir eher eine etwas unüberlegte Sache zu sein.

Vorallem die Sprache der Boronen gefällt mir net, wenn die so erpicht drauf sind, dass alles weich und harmonisch aussehen soll und dann sone harte Schrift, wo nur Geraden und rechte Winkel usw. drin sind ... *nee*

Übrigens, der Menschheit sind auch Klick- und Schnalzlaute in der Sprache bekannt, in Europa sind die bei den Hebräern und bei den Iren anzutreffen.

Die ursprünglichste Sprache haben wohl jedoch die Hadzabe und !Kung beibehalten. Speziell diese zwei Volksgruppen sind sprachlich miteinander verwandt und man schätzt deren Sprache auf ein Alter von ca. 40.000 Jahren.

In Angola, Botswana, Namibia, Sambia, Simbabwe, Südafrika und aber auch in Ostafrika gibt es rund 45 verschiedene Sprachen, in denen neben dem Wort auch Klicken und Schnalzen eine Bedeutung haben. Mit den charakteristischen Klick- und Schnalzlauten besitzen einige der Volksgruppen über 120 Laute, also weitaus mehr als die Europäer, die nur 30 bis 40 Laute kennen.

LordFinster
Posts: 143
Joined: Sun, 22. Feb 04, 03:51
x4

Post by LordFinster » Fri, 16. Apr 04, 20:52

Auf jeden Fall bietet sich hier die Irische oder Walisische Sprache an. Schreib' wie du willst, wir sprechen's wie wir wollen. :D
Es ist fast unmöglich aus dem Schriftbild auf das Lautbild zu schließen - zumindest empfinet man es so, wenn man versucht, es zu lernen. Irisches Gälisch ist da noch recht human.
Vermute niemals Böswilligkeit, wenn es genausogut Dummheit sein kann.
- R.Feynman, Physiker

User avatar
Lister Storm
Posts: 1500
Joined: Fri, 20. Feb 04, 23:16
x3ap

Post by Lister Storm » Fri, 16. Apr 04, 21:28

lol ich hab sowas ähnliches geplant. ich wollte einen manga zeichnen kanns aber nicht also schreibe ich ihn als buch und hoffe das sich jemand findet der dies dann zeichnerisch umsetzt. Naja erstmal fertisch schreiben. lol ich schick helge dann mal ne kopie und der kann mir seine meinung sagen.

Collossus-Fan
Posts: 848
Joined: Wed, 10. Mar 04, 17:43
x3

Post by Collossus-Fan » Tue, 27. Apr 04, 18:11

Ich würde das recht gut finden, wenn das so gezeichnet wäre wie dieser Trickfilm den es zu Weihnachten auf RTLII gab: Heavy Metal FAKK.
Das war realistisch, aber auch Trickfilm. So Freizügig und gewalttätig sollte es dann aber nicht aussehen. Aber so wie auf der Nopileos-WebSite Elena Kho aussieht wäre auch super. Ich würde wahrscheinlich nur KrikelKrakel herramschen, ich kann Menschen überhaupt nicht gut zeichnen. Und das mit den Split-Worten: Versucht doch einfach mal Nummernschilder als Wort zu lesen, ich könnte mir vorstellen, dass sich das so ähnlich anhört. :D

Post Reply

Return to “Kreative Zone”