[Update 21.12.2013]: Youtube Videos von mir, für euch, wieder online.

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

[Update 21.12.2013]: Youtube Videos von mir, für euch, wieder online.

Post by NForcer_smc » Sun, 21. Jun 09, 23:47

Hallo an alle.

Ich möcht euch heut mein erstes, wenn auch noch anfänglich bescheidenes, Video präsentieren.

Das hatte ganz schön gedauert auch nur Ansatzweise es so hinzubekommen wie man gern hätte, weil alle Programme, Schnitte,
Sounds und Kombinationen dessen, eine ganz schöne Störrigkeit boten.

Ich hoffe aber das kleine Video gefällt euch.

Klick mich (on Youtube)

[Update]: 2 Video ist nun online und ich hoffe ich konnte es toppen.
Klick mich (on Youtube)

[Update 2]: 3 Video ist nun online. Wie immer: Viel Spaß damit
Klick mich (on Youtube)

[Update 3]: 4 Video ist nun online. Wie immer auch hier: Viel Spaß damit
Klick mich (on Youtube)

[Update 4]: 5 Video (Trailer) ist nun online. Wie immer :-): Viel Spaß damit
Klick mich (on Youtube)

Gruß
nforcer

[EDIT 21.12.2013]:
Da mein alter Youtube Kanal nicht mehr existiert, habe ich nun nach langer Zeit wieder einen neuen eröffnet und die Videos erneut hochgeladen.
Ich werde zukünftig, wenn X_Rebirth irgendwann mal vernünftig läuft auch davon Videos erstellen. Vielleicht aber auch noch einmal mit Terran Conflict.
Last edited by NForcer_smc on Sat, 21. Dec 13, 11:17, edited 10 times in total.

Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom » Sun, 21. Jun 09, 23:51

Netter "Fantrailer" ^^

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Mon, 22. Jun 09, 00:17

Nettes Filmchen.

Was hast du als Soundtrack genommen?
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Mon, 22. Jun 09, 00:47

Hi, danke..

Der Soundtrack ist von mir :D . Ich mach, wenn ich solche Filmchen mache, lieber selbst Sound dazu, als irgendwas darüber zu packen, was
evtl. nicht passt (ist nur recht schwer Kombinationen zu finden)

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Mon, 22. Jun 09, 08:40

Ich meinte: Welche Stücke hast du dafür benutzt? Oder hast du die etwa komplett selbst eingespielt?
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Mon, 22. Jun 09, 08:49

Selbst eingespielt. Ist mit der Software "Pro-Scores" erstellt worden.

Grüßle

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Mon, 22. Jun 09, 08:57

Dann verdient das ganze natürlich noch weitaus mehr Respekt.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Mon, 22. Jun 09, 09:02

Danke.

Werd mich auf jeden Fall mal bemühen noch längere und epische Videos zu machen (evtl. auch mal ohne Kampf sondern eher eine Tour duchs
Universum etc.).

Wird aber hart, daß alles zusamenzustellen :mrgreen:

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Wed, 24. Jun 09, 12:03

So, hier ist nun mein 2 Video und ich hoffe das ich das natürlich sogar noch besser gemacht hab :mrgreen:

Update befindet sich in meinem ersten Beitrag

Klick mich

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Thu, 25. Jun 09, 01:26

Sehr schöne Videos. Beim zweiten Video fahre ich ja voll auf den Soundtrack am Ende ab :D Gute Arbeit.

Wenn du magst, versuch mal eine Version davon abzufassen, in der keine Chorschreie drin sind.

Bei 2:51 zum Beispiel. Dort spielen glaube ich irgendwelche Brasses oder vielleicht ist das auch was anderes, und nebenzu schreit der Chor - das sind zwei Noten, die Staccato hintereinander gespielt werden. Der Chor weg, das andere Instrument bleibt und dann mal testen, ob dir das gefällt :D Und wenns dir gefällt hochladen und link her ! ;)

EDIT: probier auch mal, beide Instrumente rauszunehmen - ist eventuell noch besser, die Drums geben schon genug "kick" ^^

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Thu, 25. Jun 09, 07:45

Okay, werd ich mal versuchen. Aber erst bei Video 4, da mein 3. Video schon in Arbeit ist und ich mich dabei ertappe wieder etwas in der
Art mit einzubauen, aber vielleicht passt es ja zum Video und kann begeistern :D .

Vorallem wird es wohl diesmal ein doppelt solanges Video als wie mein letztes. Und alles eher auf Kampf ausgelegt, aber da bin ich noch
etwas am basteln ob ich auch ruhige Szenen integriere.

Ich werd aber am Ball bleiben und versuchen, Deinen Rat mal zu beherzigen und mach ein Video wo ich dann nur Percussion's nutze
und evtl. noch was anderes passendes dazu und dann mal gucken wie es ankommt.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Thu, 25. Jun 09, 13:19

Hmhm... wirklich nicht schlecht. Ich fand allerdings den Anfang besser als den Mittelteil.
Der Anfang mit der Spitfyre und danach mit dem Militärischen Außenposten war einfach nur klasse und tatsächlich filmreif. Besonders das schnelle Umschwenken in der Spitfyre-Szene ist sehr gut.
Dann kommt die Szene mit dem Splitschiff (?), welches ich nicht einordnen kann. Ich finde, die Szene ist zu schnell (dein Schiff fliegt zu schnell). Das selbe Gefühl habe ich auch bei der Xenon-Stationskugel. Dann kommt der Schriftzug und der Soundtrack (bis hierhin seeehr gut) verändert sich. Und wieder finde ich, dass du zu schnell an dem Hauptquartier und der Schiffswerft vorbeifliegst. Genauso geht es mir mit dem argonischen GKS danach. Der Soundtrack in diesem Abschnitt besteht aus einer Abwechslung von dur und moll der gleichen Tonart, jedoch fehlt mir da etwas.
Der dritte Teil wird durch die beiden Schiffe, die aus den Toren fliegen, eingeleitet. Das ist eine sehr gute Idee und auch der Soundtrack in diesem Teil ist absolute Spitzenklasse. Einzig der Schriftzug "The Universe is full of life" stört mich, da der in dem Moment wirklich absolut unpassend ist...

Ich würde mir von dir ein Video über all die schönen und beeindruckenden Dinge im X-Universum wünschen. So langsam und schön gefilmt wie in der ersten Szene. Weiter so!

Grüße
Glumski

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Thu, 25. Jun 09, 13:34

Ich danke Dir für die Kritik. Das wird mir helfen dies zu beherzigen für die nächsten Videos :).

Mein Problem in der Hinsicht ist, daß es recht schwer ist passende Szenerien zu finden und so zusammenzufügen das es auch zum
Track passt. Mit dem zu schnell ist mir selbst gar nicht aufgefallen ^^.

Das mit dem Schriftzug im dritten Teil des Vid's hatte ich mir so gesetzt gehabt, weil es in eine Soundeinleitung passte
(so dachte ich zumindest) und wollte es als Art Trailer machen (wo ja auch manchmal Schriftzüge mittendrin kommen :D ),
aber ich werd mal gucken ob ich das in meinen nächsten Varianten anders oder dezenter gestalte .

Ich werde mich ab Video 4 dann auch mal komplett auf die schönen Dinge konzentrieren und alles ruhig und langsam halten. Und dann
schauen wir mal wie das wird.

Ich muß auch gestehen, daß ich überhaupt mit diesen Videos begonnen hab, weil es mir die Videos von metalvenom angetan haben. Er macht das
echt schon super, wo man echt nicht heran reicht. Sowas war sonst noch nie mein Fall. Aber ich hab Spaß dran, auch wenn es manchmal echt schwer ist.

Grüßle

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Fri, 26. Jun 09, 13:08

Gern geschehen.
Die Videos von metalvenom sind natürlich eine Klasse höher als deine und ich denke niemand wird sie je erreichen. Du bist aber schon knapp an der Grenze!

Durch die Schriftzüge und das Intro wird klar, dass dein Video ein Trailer ist. Ich fande nur, dass "The Universe is full of life" vielleicht nicht dann kommen sollte, wenn man gerade eine große Schlacht zeigt. Das ist so, als wenn man sagt: "Das Leben ist schön!" und dabei eine Dritte-Welt-Stadt während einer Überflutung zeigt.

Deine Videos sind wirklich gut, du gehörst zu meinen Favoriten (allein schon, weil du gelernt hast, in HD-Qualität zu filem und das HUD abzuschalten...) :roll:
Grüße
Glumski

Viel Spaß bei weiteren Filmtechnischen Dingen!

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 26. Jun 09, 13:24

Thx. Das freut mich. Macht mich sogar etwas verlegen :oops: .

Ich werd bei meinen nächsten Video Projekten, wenn ich es mit Schriftzügen mache, mal genau checken ob es da wirklich passt und
wie man das gut verbauen könnte.

Das mit dem HUD ist auf jeden Fall wichtig, weil sonst das authentische
fehlt. Was mich nur stört, ist das ich den Maus Cursor (bei der neuen
Steuerung -der Zielkreis) nicht wegbekomme, ich aber in diesem Steuermodus schön weich steuern kann.

Schalte ich die Funktion aber ab, ist der maus Cursor zwar weg, aber die
Steurung mehr als hakelig (zu schnell etc.). Hast Du da noch eine Idee
wie ich das hinbekommen kann, wie man weich steuern kann aber dennoch den Cursor nicht sieht.

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Fri, 26. Jun 09, 17:45

Entweder du nutzt die klassische Steuerung oder du installierst ein Joystick :wink:

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 26. Jun 09, 21:49

Mist, daß hab ich schon fast gedacht. Nee, so nen altertümliches Ding kommt mir nicht in die Hütte. Konnte ich noch nie leiden ^^. Ich
hab eh und je immer eine Maus zum steuern verwendet, weil ich mit ihr auch einfach besser alles machen kann.

Na ich guck mal ob ich mit nem Joypad dagegen kompensiere (der hier noch herum schwirrt). Vielleicht bekomme ich das auch noch anders
hin :mrgreen:

*maljetztmitnächstemvideoweitermach* :P

Hanfritter
Posts: 368
Joined: Thu, 26. May 05, 20:42
x2

Post by Hanfritter » Sat, 27. Jun 09, 11:08

Erstmal ein großes Lob! Deine Videos sind echt Klasse, auch wenn ich in dem Punkt mit dem "Full of Life" zustimmen muss, eine Schlacht passt da nicht wirklich zu^^, eher ein Sektorrundflug bei dem jede Menge Schiffe im nahen Vorbeiflug zu bewundern sind.

Zu deinem Problem mit dem Cursor schau mal in Metalvenom's Thread (im Englischen Forum) zu "The last Stand of the Collossus". Ich meine er hätte dort beschrieben, dass er den Cursor losgeworden wäre(nicht in DEM Video, sondern später erst). Frag dort einfach mal nach, wenn er es nicht sowieso schon beschrieben hat.


MfG

Hanfi

metalvenom
Posts: 250
Joined: Tue, 15. Nov 05, 00:15
x4

Post by metalvenom » Sat, 27. Jun 09, 14:40

get the mod manager program
open the file cat 01
find the file called
objects\effects\menugfx\GUI\gui_master.pbd

just rename it to
objects\effects\menugfx\GUI\gui_master123456789.pbd

and there you go. be warned though as it does rid the cursor in game so
you can not select anything using the mouse only fly with it.
have to navigate menus with the arrow keys lol

if you want to get the cursor back simply rename it back to
objects\effects\menugfx\GUI\gui_master.pbd

hope that helps

sorry for no German and google does not translate very well.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 27. Jun 09, 15:02

NForcer_smc, nimmst du auch Aufträge an? Ich brauche jemanden, der ein CODEA-Präsentationsvideo machen möchte.

Es sind auch Skripte verfügbar, um einen CODEA-Verband zu erzeugen.

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “Kreative Zone”