[Update 21.12.2013]: Youtube Videos von mir, für euch, wieder online.

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Fri, 26. Jun 09, 17:45

Entweder du nutzt die klassische Steuerung oder du installierst ein Joystick :wink:

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 26. Jun 09, 21:49

Mist, daß hab ich schon fast gedacht. Nee, so nen altertümliches Ding kommt mir nicht in die Hütte. Konnte ich noch nie leiden ^^. Ich
hab eh und je immer eine Maus zum steuern verwendet, weil ich mit ihr auch einfach besser alles machen kann.

Na ich guck mal ob ich mit nem Joypad dagegen kompensiere (der hier noch herum schwirrt). Vielleicht bekomme ich das auch noch anders
hin :mrgreen:

*maljetztmitnächstemvideoweitermach* :P

Hanfritter
Posts: 368
Joined: Thu, 26. May 05, 20:42
x2

Post by Hanfritter » Sat, 27. Jun 09, 11:08

Erstmal ein großes Lob! Deine Videos sind echt Klasse, auch wenn ich in dem Punkt mit dem "Full of Life" zustimmen muss, eine Schlacht passt da nicht wirklich zu^^, eher ein Sektorrundflug bei dem jede Menge Schiffe im nahen Vorbeiflug zu bewundern sind.

Zu deinem Problem mit dem Cursor schau mal in Metalvenom's Thread (im Englischen Forum) zu "The last Stand of the Collossus". Ich meine er hätte dort beschrieben, dass er den Cursor losgeworden wäre(nicht in DEM Video, sondern später erst). Frag dort einfach mal nach, wenn er es nicht sowieso schon beschrieben hat.


MfG

Hanfi

metalvenom
Posts: 250
Joined: Tue, 15. Nov 05, 00:15
x4

Post by metalvenom » Sat, 27. Jun 09, 14:40

get the mod manager program
open the file cat 01
find the file called
objects\effects\menugfx\GUI\gui_master.pbd

just rename it to
objects\effects\menugfx\GUI\gui_master123456789.pbd

and there you go. be warned though as it does rid the cursor in game so
you can not select anything using the mouse only fly with it.
have to navigate menus with the arrow keys lol

if you want to get the cursor back simply rename it back to
objects\effects\menugfx\GUI\gui_master.pbd

hope that helps

sorry for no German and google does not translate very well.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 27. Jun 09, 15:02

NForcer_smc, nimmst du auch Aufträge an? Ich brauche jemanden, der ein CODEA-Präsentationsvideo machen möchte.

Es sind auch Skripte verfügbar, um einen CODEA-Verband zu erzeugen.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Sat, 27. Jun 09, 17:21

@metalvenom

thx for help. I will test it. It is not a problem for "no German", fortunately, i can base english :D .

Yes, i know it (with google) :lol: crazy translations :rofl:

@Hanfritter,

so im späteren Verlauf wo ich mir das Video nochmal öfters angeschaut habe hast Du, wie auch Glumski, natürlich recht was den Text an falscher
Stelle angeht. Ich bin gerad dabei, daß im dritten Video etwas anders zu
regeln (aber noch mit Texte). Ab Video 4 überlege ich, evtl. auf Texte
innerhalb des Videos zu verzichten.

@Lucike,

das kann ich gern machen, wenn Du möchtest (dann kann ich wenigstens immer mehr daraus lernen und besser werden). Hast Du evtl.
Vorstellungen wie es im ungefähren aussehen soll?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 27. Jun 09, 23:07

NForcer_smc wrote:@Lucike,

das kann ich gern machen, wenn Du möchtest (dann kann ich wenigstens immer mehr daraus lernen und besser werden). Hast Du evtl.
Vorstellungen wie es im ungefähren aussehen soll?
Ich habe überhaupt keine Vorstellungen. Wenn du es übernehmen willst, dann liegt alles in deiner Hand.

Du bekommst zwei Skripte von mir, mit denen du einen kampfbereiten CODEA-Verband sowie einen Xenon-Kampfverband erstellen kannst.

Kampfbereiter und vollbestückter CODEA-Verband -> a.scripting.ship.create.codea.xml

Xenon-Kampfverband -> a.scripting.ship.create.enemy.xml

Bei beiden Skripten musst du nur eine Sektorposition wählen. CODEA muss natürlich installiert sein.

http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... /codea.zip (Zum Erstellen der Verbände)
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=227369 (CODEA Waffensystem)

Bin gespannt wie ein Flitzebogen. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Sun, 28. Jun 09, 02:08

Ich werd mich mal dran versuchen. Das wird aber bestimmt ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, da ich erst noch mein drittes Video fertig-
stellen will/würde und mir die reale"Arbeit" :rant: halt noch im Nacken hängt :oops:

Ich hoffe Du kannst Dich gedulden.

Gruß
nforcer

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 28. Jun 09, 03:26

NForcer_smc wrote:Ich hoffe Du kannst Dich gedulden.
Kein Problem. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Das war auch nur eine spontane Idee meinerseits, da mir deine bisherigen Videos sehr gut gefallen. Die Bilder und Musik sind gut in Szene gesetzt. Es kommt sogar ein kleiner "Brrr"-Effekt auf, wenn die Schiffe durch das Tor in den Sektor kommen. Weiter so ...

Gruß
Lucike
Image

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sun, 28. Jun 09, 18:10

Wenn Lucike dir Aufträge vergibt, dann tu ich das auch. :D :P
Wir arbeiten nämlich an einer Modifikation für TC, dem ETNO MOD. Wenn der fertig ist (oder wenigstens ein Teil davon), wäre es sehr schön, wenn du dann ein Video (oder mehrere) machen könntest. Allerdings dauert das noch ein paar Tage oder besser gesagt Monate...
Wir nehmen auch gerne dein Können im Musik Komponieren in Anspruch! :D

Video 3 und 4? Da kann man ja schon hoffen! :) :) :)

Grüße
Glumski[/spoiler]

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Sun, 28. Jun 09, 22:16

Huch :) .

Okay, auch das kann ich gerne übernehmen. Hätte ich gar nicht erwartet, daß ich überhaupt generell für sowas angefragt werde. Uiuiui. Da hab ich
ja dann noch viel zu tun :P , aber genau das ist das was mir an der Sache echt Spaß macht.

Mein drittes Video ist zur Hälfte fertig, bin aber noch nicht ganz so schlüßig, was und wie ich den Rest umsetze (ich mag halt die Schriftzüge
im Video :mrgreen: ). Aber ich erhoffe natürlich das es besser wird als die davor :-)

Hat eigentlich noch jemand ne Idee zu einem Soundtool alá Magix oder
ähnliche Programme? Es geht nur um Soundfiles im Soundtrack Stil, da ich
damit besser umgehen kann, als mit Programmen, wo ich alles selber
erzeugen muß.

Noch bin ich mit "Pro-Scores" gut bedient, brauche aber Alternativen. Also,
wer eine hat, immer her damit :D .

Gruß
nforcer

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Mon, 29. Jun 09, 07:45

Es ist geschafft. Video 3 ist online und mal gucken ob sich die über 5 min.
gelohnt* haben :mrgreen: :roll: (Update wie immer auch auf der 1. Seite)

*Schade nur, daß die Videoschnittsoftware die Zeitlupe nicht ganz so
überzeugend darstellt, wie ich es gern gehabt hätte. Deshalb, nicht
wundern, wenn einem in dem neuen Video, 2 Stellen langsamer vorkommen :)

Klick mich

Gruß
nforcer

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Mon, 29. Jun 09, 12:32

Nett. Aber in welcher Auflösung drehst du und was für einen Rechner hast du?

Auch wenn die Kameraführung gut ist, sind diese vielen FPS-Drops schon nicht mehr feierlich. Das senkt die Qualität deiner Videos massiv - oder waren gerade diese Stellen der Zeitlupeneffekt? Dann waren es aber mehr als zwei :D

Der musikalische Untersatz ist besonders in der zweiten Hälfte sehr gut. Du kannst in Zukunft mal probieren, das Geballer mit reinzunehmen. Damit meine ich nicht, dass die kompletten InGame-Sounds drübergebügelt werden sollten, sondern gezielt einzelne Waffensounds eingespielt werden könnten, wenn man gerade eine Waffenszene sieht. Dabei die Musik bisschen in den Hintergrund drücken und perfekt :)

Gilt eigentlich für fast alle Nahaufnahmen in einer Kampfszene. Treffer könnten durch kleinere Explosionssamples auch hervorgehoben werden. Das ist dann zwar schon bisschen über das Spiel hinaus (da es dort ja keine vernünftigen Treffer-Geräusche gibt), aber das interessiert ja bei nem Video nicht^^

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Mon, 29. Jun 09, 13:16

Ich nehme mit Fraps auf 1900x1200 auf (alles darunter sieht einfach nur blöd aus). Das Problem leider daran: Ohne Aktivierung
von Fraps läuft es gut, aber sobald ich Fraps dazuschalte.... wupp, und runter geht die Performance (und mein Rechner ist nicht
mal wirklich schlecht) und leider ist ja die Performance auch in X3TC generell nicht die herausragendste und das wo ich schon
den Combat 3 Mod nehme der die Performance (wegen der Waffen etc.) verbessert.

Das nervt gewaltig.

Du mußt leider auch bedenken, daß ich die Videos als WMV Datei auf der Festplatte hab und sie dort besser laufen (da dallen die Drops
kaum noch auf), als wie in Youtube. Auf Youtube ist die Abspielqualität echt unter aller Sau (ist mir auch schon an anderen Videos aufgefallen) :evil:

Rechner ist in der Sig.

Ich hab auch schon überlegt gehabt, das Geballer wieder mit reinzunehmen, wie beim ersten Video, aber hab es dann doch erst mal
verworfen. Ich bin noch am Überlegen was ich im Video 4 machen werde und ob und wie ich was umsetze.

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Mon, 29. Jun 09, 14:17

Dein bisher Bestes Video. Diesmal haben die Schrriftzüge auch reingepasst :wink: :thumb_up:

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Mon, 29. Jun 09, 14:35

Danke. Na da bin ich ja froh :D . Ja ich dachte mir so: "Setz ich die Schriftzüge wieder in den Kampf hinein (wobei ich zugeben muß,
daß in einer Vorversion des Videos die tatsächlich noch an der Kampfstelle saßen) oder davor. Und siehe da, davor paßte es auf jeden Fall besser.

Ach, wenn die Arbeit nur nicht wäre, dann hätte ich mehr Zeit.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Mon, 29. Jun 09, 17:04

Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen! Bin mittlerweile bei 2:30 und frage mich, was das denn für ein Schiff ist...
Der Chor klingt ein wenig, als hätten die Sänger Schluckauf und die Schrift ist teilweise schlecht zu lesen.
Außerdem erscheinen mir die Kha'ak als neue, gefährliche Bedrohung in TC etwas... abwesend. Oder spiegelt dieses Video den Kontakt zwischen den Kh'ak (die irgendwie Final Fury überlebt haben) und den Terranern wieder? In der Szene so um 3:55 ist außerdem der Mauszeiger zu sehen. :wink: Der Effekt mit dem brennenden Schiff ist aer super! In 4:30 taucht wieder so ein mir unbekanntes Schiff aus. Das passt auf jeden Fall gut in die Szene! Und nach 5:30 taucht wieder ein unbekanntes Schiff auf. Hast du in den Dateien herumgewühlt oder habe ich schlichtweg einfach einige Modelle vergessen... :shock:
Insgesamt ist das Video in der gewohnt guten Qualität. Man merkt, dass sich deine Fähigkeiten verbessern, doch leider macht das das Ruckeln wieder wett. :(

Grüße
Glumski

*auf Video4 freu*

AP Nova
Posts: 1011
Joined: Tue, 1. Aug 06, 09:47
x3

Post by AP Nova » Mon, 29. Jun 09, 17:36

@Glumski: Ich habe das Schiff auch noch nie gesehen und mir praktisch alles, was in TC neu dazukam, einmal gescriptet...
Da er sagte, dass er einen Mod benutzt, wird das Schiff wohl vom Mod kommen.

Flo122
Posts: 137
Joined: Tue, 10. Jun 08, 22:11
xr

Post by Flo122 » Mon, 29. Jun 09, 17:46

bei 2:30 bin ich mir auch nicht sicher, das könnte irgentwas von den Yaki sein...das Schiff bei 4:30 ist glaub ich der Cerberus... und bei 5:30 das ist ein Yaki M2 Akuma -> Seizewell

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Mon, 29. Jun 09, 23:05

@Glumski,

Was die Kha'ak angeht, war es eine Art Homage an diese, daß sie wiederkehren und das stärker als zuvor. Auch wenn sie in diesem Video
geschlagen wurden, so war dies nur der Auftakt :-)

Das Schiff in der Minute 2:30 Uhr ist die Brigantine der Piraten, in Minute 4:30 ist die Galeone der Piraten und in Minute 5:30 ist das wie Flo122
schon schrieb der Akuma Zerstörer der Yaki.

Der Combat Mod enthält ja in dem Fall keine Schiffe, was also alles Schiffe aus dem normalen Game sind :-). Hast also bestimmt ein paar
Schiffchen übersehen :mrgreen:

Die Schrift war manchmal nicht zu erkennen? Hmm, an welchen Stellen denn, damit ich weiß, wo ich was besser machen kann 8)

Das mit dem ruckeln ist wirklich so ne Sache und ich weiß auch leider nicht wie ich es ändern kann, weil nicht die Auflösung dran schuld
ist, sondern das Aufnahmeprogramm (zumal Fraps auch viel zuviel Speicherplatz wegfrißt und das wohl nochmal extra Performance-
technisch zu buche schlägt.

Deshalb ist der Effket mit dem brennenden Schiff in Zeitlupe zwar schon gut, aber leider durch ruckeln letzendlich wieder etwas zunichte gemacht.

Ansonsten versuch ich natürlich unermüdlich weiter zu arbeiten und nächste Videos mal online zu stellen, aber muß mal überlegen ob
es noch andere Möglichkeiten gibt, das ganze ruckelfreier zu halten und außerdem macht mir derzeit die HITZE zu schaffen, bei der man sich
kaum konzentrieren kann :cry:

Ach ja, wegen den Mauspfeil, hehe, gut das Dir dann nur dieser an der Stelle 3:55 auffiel. Der war nämlich eigentlich fast überall da und auch
zu sehen :P . Ich werde erst in den nächsten Videos genau das mal probieren, was "metalvenom" da vorgeschlagen hat, weil mich der
Kreis bzw. der Pfeil selber stört, aber versucht hab, ihn noch dezent zu halten...

Gruß
nforcer

Post Reply

Return to “Kreative Zone”