Doomsday [story]

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Leo_Cheram
Posts: 105
Joined: Fri, 4. Apr 08, 16:57

Post by Leo_Cheram » Thu, 28. Feb 13, 21:50

Tag 33 Dienstag, der 15.10.2250...

Leider hatte Ordo seinen plan mit den jäger nicht umsetzen können.Es waren immernoch zu viele Flüchtlinge im Frachtraum. Egal, Munition für die Vulcans konnten sie mitnehmen, und nachdem sie die "größeren" Gausgeschütze der Jäger abmontiert und eingepackt hatten brach die Darkstar wieder auf, weiter, immer weiter auf der suche nach... was? Wo sollten sie hingehen? Wo gäbe es keine verzweifelten piraten? wo keine Terranischen Kriegsschiffe, die beschlossen, das die Flüchtlinge an bord es nicht wert wahren zu Leben? Er lies sich schwer auf seinen Platz fallen und betrachtete die Sternenkarte.
Da kam ihm eine Idee. Er zoomte raus, bis er die gesammte strecke sehen konnte, die sie noch vor sich hatten bis zum nächsten Ausenposten, zoomte weiter raus, danach noch weiter und noch weiter, bis er die Galaxie sehen konnte.
Um freiheit zu finden, musste er nur den bekannten teil der Galaxie hinter sich lassen. Es gab so viele sterne, und noch mehr Planeten.
zugegeben, es war riskant, aber das war diesertage sogar das nachtanken an einer Station. Und wenn seine Mechaniker Kreativ wahren, konnten sie Treibstoff aus gasriesen gewinnen, auf bewohnbaren Planeten Ackerbau betreiben oder sogar jagen. Wasser gab es in jedem Asteoriden, und Metalle ebenso.
Konnte er diese Entscheidung eigenständig treffen?
Wen sollte er fragen?
Alle? Oder nur die Crew?
Ordo sah sich in seiner pilotenkanzel um. Sein Goldfischglas, ging zum großen aussichtsfenster und betrachtete die sterne, und sich selbst im Spiegelbild.
"Mut ist, wenn man sich fürchtet, es aber trotzdem wagt, oder nicht?" meinte er zu seinem spiegelbild, wannte sich dann ab.

Tag 34 Mittwoch, der 16.10.2250
Nachdem das He³ Nachgetankt war, die Syteme überprüft und jeder Krümel nahrung von der Station geplündert worden war begann es langsam eng zu werden auf der Darkstar, doch Volle Wassertanks, genügend luft und jede menge Luftreiniger verlies die Darkstar ihren Kurs und brach auf, in die unbekannten weiten des Alls.
Die Crew war dafür, die Flüchtlinge sahen keinen anderen ausweg mehr.
nachdem die Triebwerke zündeten Atmete Ordo tief durch. und ehe er sich es versah, begannen die Hyper-Drive-Triebwerke sie nach vorne zu katapultieren, einer ungewissen zukunft entgegen.

Tag 40 Dienstag, der 22.10.2250
Nach 6 Tagen erreichten sie die grenze des kartographierten Raumes, Ordo sah sich die Sterne dahinter an. Die meisten hatten nummern, keine Namen.
"Juno, was würdest du davon halten, wenn wir die Darkstar umbenennen." meinte Ordo beim Mittagessen, als er sich über die aufnahmen der Frontsensoren lehnte
"Wie möchtest du das Schiff den nennen?" fragte sie
"Lightbringer" meinte Ordo, worauf juno lachen musste
"Nicht dein ernst!"
"Wieso nicht? wir versuchen Licht ins Dunkle zu Bringen."
"Trotzdem... das ist lächerlich!" sie kicherte immernoch.
"Okay, hast du einen vorschlag?" fragte ordo herausfordernd.
"mehrere. Also da haben wir Last Try, Homerunner, Arche, Hels Angel, Best Chance..." meinte sie und zählte an den Fingern ab.
ordo sah sie an, fragte; "Hels Angel?"
"Hel ist in der nordischen Mythologie die Wächterin der unterwelt, in der jeder kommt, der es sich nicht um Walhalla verdient gemacht hat. Ihr Reich ist nicht die Hölle, obwohl von dort niemand zurück kommen kann. Einzig Mörder und Vergewaltiger erwartet ein Grausiges Schicksal. Außerdem Soll Hel eine wunderschöne Frau sein, die aber zur hälfte normale haut, zur anderen Hälfte die haut einer toten hat."
"Wusste nicht, das dich sowas interessiert." meinte Ordo lächeln, "Aber so gesehen gefällt mir das. Immerhin suchen wir einen Planeten, und können nicht mehr zurück zu unseren eigenen."
"Genau mein Gedanke. Wir Bringen diese menschen weg, raus aus unserem Leben, rein in ein unbekanntes, neues Leben."
"Okay, ich denke darüber nach." meinte Ordo und Sah sich weiterhin die Sensordaten an.
Das Problem in den unendlichen weiten ist, das man sich darin verirren konnte, wenn man nicht aufpasste. Nur die Schiffshaut schützte alle vor einem schrecklichen tot, und sie hatten nur das eine Schiff.

Post Reply

Return to “Kreative Zone”