Doomsday [story]

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Leo_Cheram
Posts: 105
Joined: Fri, 4. Apr 08, 16:57

Doomsday [story]

Post by Leo_Cheram » Sun, 27. Sep 09, 00:14

Tag -8 Freitag, den 6.09.2250

In einem Observatorium irgendwo auf einer vergessenen welt namens Erde...
Der Wissenschaftler Georg saß mal wieder hinterm PC und steuerte das Teleskop. Er liebte es, die sterne zu betrachten. Für die Raumschiffe, die da umher kreuzten, war er nicht geschaffen. Gedankenverloren tippte er eine neue ausrichtung ein, als das Teleskop zu spacken began. Immer wieder blieb das bild Hängen, also sprach er leise auf den PC ein: "Komm schon... noch ein paar grad nach..." Er verstummte. Da, wo sonst die Sterne waren, war ein großer, schwarzer Fleck. Nachdem er die verschiedenen Bildmodis des Teleskops durchgeschaltet hatte, bestand kein zweifel mehr.
Ein riesiger Asteoried. ein wicklich RIESIGER.
Das System rechnete aus, das er die größe eines kleinen Mondes hatte.
und er kam direckt auf sie zu.
Er stürzte zum Telefon, rief das "Büro der vereinigten Raumfahrtbehörde der Erde" an. Ein AB-Band war alles, was antwortete:
"leider sind die Abteilungen A bis G aufgrund einer kleinen Anomalie nicht zu erreichen. Versuchen sie es später noch einmal."
A bis G, also Amerika bis Deutschland...
Er hoffte nur, das sie es schon gesehen hatten...


Tag -7 Samstag den 7.09.2250

"Meine Herren, wir haben ein ernstes Problem." sagte ein Anzugtragender Vorstand und wies auf den Bildschirm. So ansich sah das Bild des gesteinsbrocken harmlos aus, wäre die Skala nicht da gewesen.
Nach kurzer, dramatisirender Pause began der Vorstand wieder zu sprechen: "Unsere berechnungen lassen vermuten, das dieser Asteorid innerhalb der nächsten 6 Tage auf der Erde einschlagen wird. Und wen das gechieht, verliren wir 99% der Befölkerung, einschlieslich 100% in unseren derzeitigen Kolonien, die auf Nachschub angewise sind. Einzig und allein der Ausenposten Gamma auf einem Erdähnlichen Planet sollte unbehelligt bleiben." Die Karte zoomte weg, zeigte ein anderes sternenbild und zoomte dort ran. Zu einem Sonnensystem mit 20 Planeten, von denen drei Bewonbar waren. "Hier, der Mittlere Ist der Ausenposten. Wir verladen gerade VIPs in die Transporter, aber einige kleine Frachtunternehmen, die Wind davon bekommen haben, sorgen für Panick unter der bevölkerung und bieten günstig Tarife für das ausschiffen an. Allerdings können wir nicht so viele Menschen dort hin bringen, afür reicht die Infrastrucktur nicht aus!" Er machte eine Pause. "Wir müssen dise Schiffe abfangen und gegebenenfalls vernichten."
Kein Applaus.
Kein Atemzug.
Kein muks folgte. Es würde ein schwarzer Tag werden.
Ein schwärzerer, als jeder bisherige in der Geschichte der Erde.



Tag -3 Dienstag, der 10.09.2250

Man konnte ihn nun mit blosem auge erkennen, das unheil, das sich auf den bblauen Planeten zubewegte. Auf den Raumhäfen war die Hölle los, Menschen wurden niedergetrampelt von den Massen, die in die Fähren und den Frachtern rollte. Familien wurden auseinander gerissen.
Ordo, ein Mann, der seinen eigenen Frachter besaß, sah aus der Cockpitkanzel, die unterhalb des Bugs angebracht war, auf die Menschenmassen herab.
"Mein Gott, das ist eine Katastrophe!" entfuhr es ihm leise.
"Sir, wir sind beinah voll!" sagte ein Offizir, dessen Konsole den Ladestatus anzeigte, "Es passen nicht mehr viele rein."
ordo seufzte, gab im einen Wink.
Der Ladeoffizir nickte, betätigte einen Knopf, und schon hoben sich die riesigen Ladeluken und versprerrten so tausenden den weg ins innere des Schiffes. Ordo konnte es nicht mit ansehen. Dieser knopfdruck war schlimmer als der, den man drücken musste, um eine Fusionsbombe zu zünden. Den dieser bedeutete, den Menschen die Hoffnung hatten, sie zu nehmen...
Langsam erhob sich die Darkstar, so der name des Schiffes, und lies verängstigte und wütende Zivilisten zurück. Zeitgleich erhoben sich noch hunerte andere Gefährte.


Tag -2 Mittwoch der 11.09.2250

Der Frachter Darkstar löste sich von der orbitalen Tankstation. Die Militärischen Schiffe, beziungsweise deren Kapitäne, hatten sich schon aus dem staub gemacht. Sie wollten nicht ihren Hintern riskieren für ein paar Millionäre, dessen Geld eh nichts mehr wert war. So gelang es tausenden Schiffen in einer art Konvoi den langen Weg zum Ausenposten Gamma anzutreten. Mit dem Hyperdrive-System würde die reise mehrere Wochen dauern. Einzig eine Hand voll Schiffe blieben zurück, so auch die Darkstar. ordo wollte sehen, was mit der Erde passierte. Zwar aus sicherer Entfernung, aber wie weit war schon sicher?



Tag 0 Doomsday Freitag der 13.09.2250


Noch wenige Stunden trennten die beiden Planeten voneinander. Ordo wusste, das man nichts tun konnte, und das schockierte ihn um so mehr. Er sah runter, auf den noch blauen Planeten.
Japan war zu sehen. es sah wie gemalt aus.
So Friedlich...
Ein lichtblitz!
Ordo sah auf, die Tankstation mit ihren über 200Milionen Tonnen Treipstoff war am rande des Planeten zerschellt.
Noch wenige Sekunden...
und dann geschah es. Der Planet bohrte sich in die Erde, riss sie auf, sprengte sie geradezu weg.
Ordo konnte nicht weiter hinsehen, befahl den hyperdrive-Antrieb hochzufahren. Das dauerte ein paar Sekunden.
Sekunden, in denen Japan Zerpflückt wurde... wort wörtlich...
Einer der brocken, die mal Japan waren, schoss verdammt nahe am Cockpit vorbei. Ein anderer Frachter in der nähe, wurde getroffen.
Die Gase, die asutraten, liesen das Schiff wild trudeln und unkontrolierbar werden. Etwas später wurde es von einem weit größeren Stück getroffen und entgültig vernichtet. Ordo war Froh, nicht anhören zu müssen, was der Käptain oder der Funker über Funk geschriehen hatte.
Dann verschwand die Darkstar. in richtung Ausenposten Alpha. Sie mussten dort nachtanken...
"Das..." sagte der Funker der Darkstar, "War wircklich ein unglücklicher Freitag der 13...."
Ordo nickte zustimmend




ich hoffe es gefällt, bald gibt es vortsetzung ^^
Last edited by Leo_Cheram on Sun, 27. Sep 09, 12:47, edited 1 time in total.

Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom » Sun, 27. Sep 09, 01:48

Handlungstechnisch ziemlich genial und fesselnd, auch gerade wegen der kürze des Teils... Allerdings solltest du drauf achten nicht solche Fehler wie "Treipstoff" oder "Befölkerung" zu machen... Das sind Sachen, die eigendlich nicht passieren dürfen... Anderes wie doppelte oder fehlende Buchstaben kreide ich mal nicht an, das passiert mir auch und so spät nachts sowieso... ^^ Dann ist mir noch aufgefallen, dass du ganz am Anfang Sachen wie "Das Teleskop begann zu spacken" geschrieben hast... Sowas Umgangssprachliches gehört nicht in ne Story rein, zumindest nicht bei Beschreibungen... In Dialoge schon eher... Aber das wird auch fortlaufend besser und wie gesagt... Handlungstechnisch ist es genial... Ich finde es jetzt schon unglaublich spannend zu sehen wie es weiter geht... Ob die Menschen ein neues Imperium aufbauen, ob es irgendwelche Aliens geben wird oder ob Ordo überhaupt an seinem Ziel an kommt... ^^

User avatar
Han-Maxi
Posts: 298
Joined: Tue, 9. May 06, 21:02
x4

Post by Han-Maxi » Sun, 27. Sep 09, 08:54

Also Handlungstechnisch gar net so schlecht ;) An der Rechtschreibung und gerade der Umgangssprache solltest du noch arbeiten. Man schreibt wirklich in einem Fließtext nicht Gesprochene Sprache wie "Der Wissenschaftler Georg saß mal wieder hinterm PC und steuerte das Teleskop.". Das m das ich hervorgehoben habe ist ja im Endeffekt auch ein "dem" und wird im Gesprochenen einfach man kann sagen verkürzt. Manche schreiben ja extra einen Apostroph zwischen die Worte um das noch einmal hervorzuheben, aber selbst dann sollte man es nur im Gesprochenen oder in klaren Gedanken des Charakters machen.

Ach und weil ich mal nen bissl nachgeschaut hab ;P der 13.07.2250 ist nen Samstag ;) der 13.09.2250 ist der nächste Freitag der 13 und danach folgt der 13.12.2250 kann man im Internet recht schnell nachprüfen^^.

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sun, 27. Sep 09, 10:07

Wie meine Vorredner bereits gesagt habe, ist die Story ein wenig zu kurz. Sie hat unausgeschöpftes Potential.
Child of Bodom wrote:Allerdings solltest du drauf achten nicht solche Fehler wie "Treipstoff" oder "Befölkerung" zu machen... Das sind Sachen, die eigendlich nicht passieren dürfen...
Han-Maxi wrote:Ach und weil ich mal nen bissl nachgeschaut hab ;P der 13.07.2250 ist nen Samstag ;) der 13.09.2250 ist der nächste Freitag der 13 und danach folgt der 13.12.2250 kann man im Internet recht schnell nachprüfen^^.
Das wollte ich auch gerade ankreiden. :D
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sun, 27. Sep 09, 10:54

Wie bereits gesagt:
Von der Geschichte her super, doch die Rechtschreibung ist grauenvoll.
Nehmen wir mal diesen Satz:
Den dieser bedeutete, den Menschen die Hoffnung hatten, sie zu nehmen...
Schon im ersten Wort fehlt ein Buchstabe und der gesamte Satz ergibt keinen Sinn. Ich habe dir die Hoffnung, die du nimmst...

Am besten du schreibst deine Geschichte in einem Programm wie Word oder Open Office (kostenlos). Dort gibt es nämlich auch eine Rechtschreibüberprüfung, die dir weiterhelfen dürfte. Die ist zwar auch nicht das wahre, aber...

Für den Anfang ist die Geschichte aber klasse. Jedoch wundert es mich, dass man den Asteroiden nicht einfach mit den futuristischen Laserkanonen/Atomraketen/was-weiß-ich-was umlenkt oder zerstört.

Grüße
Glumski

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sun, 27. Sep 09, 11:20

Glumski wrote:Dort gibt es nämlich auch eine Rechtschreibüberprüfung, die dir weiterhelfen dürfte. Die ist zwar auch nicht das wahre, aber...
... besser als garnichts.
Glumski wrote:Jedoch wundert es mich, dass man den Asteroiden nicht einfach mit den futuristischen Laserkanonen/Atomraketen/was-weiß-ich-was umlenkt oder zerstört.
Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit ...
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Sun, 27. Sep 09, 11:24

Wie meine Vorredner schonschrieben ist die Rechtschreibung absolut nicht mit anzusehen. SIe ist nun ja, einfach grausam, wie in deinen anderen Geschichten auch. Mach dagegen etwas, denn eine gute Handlung kann nicht alles kompensieren.

Glumski wrote:Für den Anfang ist die Geschichte aber klasse. Jedoch wundert es mich, dass man den Asteroiden nicht einfach mit den futuristischen Laserkanonen/Atomraketen/was-weiß-ich-was umlenkt oder zerstört.

Genau, dies hat mich auch gewundert, besonders deswegen, weil man die Erde mit 8 Atombomben zerstören kann. Was ist da so ein billiger Planetoid gegen? Notfalls nimmt man eben zwanzig und sprengt das dann, aber der Effekt ist das gleiche, eine absolute Sprengung. So macht man es normalerweise.


Gruß

TheEarth

Leo_Cheram
Posts: 105
Joined: Fri, 4. Apr 08, 16:57

Post by Leo_Cheram » Sun, 27. Sep 09, 12:42

Ich bedanke mich erstaml für das interesse, und das mit den rechtschreibfehlern ist leicht erklärt... Seht mal auf die Uhrzeit, wan ich dat ding ins I-Net gestellt habe. Es war eine kurzschlussreaktion, eine Idee, die sich verselbstständigte, was auch die Kürze erklärt. ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt eine Fremde Rasse brauche, die Probleme macht, davon haben die Menschen eh schon genug, findet ihr nicht?



Und beim Datum... naja, da hab ich nicht nachgesehen, den ich mag den Juli mehr :p aber ich ändere es

Für die Zukunft jag ich vorher alles durch Wordpad, um mi mal anzusehen, wo ich fehler gemacht habe ^^



Zu den Waffen: Es stimmt, du kannst mit 8 Atomraketen die Erde zerstören. Oberflächlich. Mehr aber auch nicht. Wenn man ein Loch in die Erde schlagen wollte, müsste man unzählige Atomraketen auf ein und die selbe stelle Feuern, nur um auf Magma zu stoßen, die das ganze wieder abdichtet. und selbst, wenn es nur Gestein wäre: 7 tage reichen einfach nicht, um sowas zu planen und durchzuführen.
Und nach einer totalen Sprengung is es auch nicht besser. Dann bekommt man ne Schrot-Ladung ab anstelle eines einzigen Projektils

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sun, 27. Sep 09, 13:59

Seht mal auf die Uhrzeit, wan ich dat ding ins I-Net gestellt habe. Es war eine kurzschlussreaktion, eine Idee, die sich verselbstständigte, was auch die Kürze erklärt.
Dann warte doch bis zum nächsten Tag bis du es hereinstellst. :wink:
Zu den Waffen: Es stimmt, du kannst mit 8 Atomraketen die Erde zerstören. Oberflächlich. Mehr aber auch nicht. Wenn man ein Loch in die Erde schlagen wollte, müsste man unzählige Atomraketen auf ein und die selbe stelle Feuern, nur um auf Magma zu stoßen, die das ganze wieder abdichtet. und selbst, wenn es nur Gestein wäre: 7 tage reichen einfach nicht, um sowas zu planen und durchzuführen.
Ich vermute ja, dass man das Teil schon etwas früher entdeckt haben müsste. Schließlich fliegen da ja überall Raumschiffe herum!
Und nach einer totalen Sprengung is es auch nicht besser. Dann bekommt man ne Schrot-Ladung ab anstelle eines einzigen Projektils
Aber besser ein paar (oder auch ein paar mehr) Städte werden zerstört, als dass mir der ganze Planet um die Ohren fliegt.

Und in 200 Jahren gibt es bestimmt schon Waffen, die die Sprengkraft von mehreren Atombomben haben. Außerdem muss man das Teil ja nicht zerstören sondern nur ablenken! Wenn es in der Sonne verglüht ist das ja nicht das Problem der Erde...

Grüße
Glumski

Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom » Sun, 27. Sep 09, 23:28

Glumski wrote:
Und nach einer totalen Sprengung is es auch nicht besser. Dann bekommt man ne Schrot-Ladung ab anstelle eines einzigen Projektils
Aber besser ein paar (oder auch ein paar mehr) Städte werden zerstört, als dass mir der ganze Planet um die Ohren fliegt.
Hmmm... Ist jetzt immer die Frage... Ist eine unbewohnbare Oberfläche besser als ein völlig vernichteter Planet? ^^ Ist sch**** besser als sch****? ^^ Also ich sage nein... ^^ Das mit den Waffen untendrunter bejahe ich allerdings... Das müsste es in 200 Jahren eigendlich geben... Obwohl... Bei mir brauchen die Menschen, für eine Sprungtorverbindung und Zustände wie im X-Universe, auch 4000 Jahre... Also von daher... ^^

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Mon, 28. Sep 09, 15:54

Chold of Bodom wrote:
Glumski wrote:
Leo_Cheram wrote:Und nach einer totalen Sprengung is es auch nicht besser. Dann bekommt man ne Schrot-Ladung ab anstelle eines einzigen Projektils
Aber besser ein paar (oder auch ein paar mehr) Städte werden zerstört, als dass mir der ganze Planet um die Ohren fliegt.
Hmmm... Ist jetzt immer die Frage... Ist eine unbewohnbare Oberfläche besser als ein völlig vernichteter Planet? ^^ Ist sch****e besser als sch****e? ^^ Also ich sage nein... ^^
Wenn die Waffe haben, müssten die auch welche haben, welche Leistungsfähig genug sind solche Brocken abzufangen. Steigt der Strom oder Munitionsverbrauch halt mal kurz an, aber wen Interessiert das? Hauptsache das teil fliegt außerhalb des Sonnensystems in die Luft.

Und dazu fällt mir gleich ne neue Frage ein: Wie kann ein Planetoid in 8 Tagen das ganze Sonnensystem durchqueren? Weil wenn die den erst entdeckt haben, als er schon ziemlich nahe war sind die echt schlecht!
Ach, und dann müsste der schon um circa Christi Geburt (oder noch früher) ins Sonnensystem eingetreten sein.

Child of Bodom wrote:Obwohl... Bei mir brauchen die Menschen, für eine Sprungtorverbindung und Zustände wie im X-Universe, auch 4000 Jahre... Also von daher... ^^
Du musst aber auch bedenken, dass die erst einmal die Tore bauen mussten. Die Argonen, Teladi, Split und Paraniden haben sie geschenkt bekommen, bloß die Terraner haben die selbst gebaut und die mussten nun nicht so viele bauen, wie die es bei dir mussten.


Gruß

TheEarth

Leo_Cheram
Posts: 105
Joined: Fri, 4. Apr 08, 16:57

Post by Leo_Cheram » Tue, 29. Sep 09, 23:29

Naja, es bleiben viele Fragen offen, wie im richtigen leben... Hier kommt jetzt aber erstmal die Fortsezung ^^




Tag 4 Dienstag 17.09.2250

Vier tage war es nun her, die vernichtung der Erde, und mehr den je wurde er sich bewusst... ja... was wurde sich Ordo bewusst?
Das sie alle nun heimatlos waren?
Das viele Milliraden Menschen gestorben sind?
Alles zusammen?
Er sank in seinen Kapitänssessel zurück.
Und wieder übermannte ihn das Gefühl der Hilflosichkeit.
Aber nur kurz, den sie kamen am Ausenposten Alpha an. Was Ordo zu sehen bekam, war grauenvoll und... unbeschreiblich. Trümmer von Frachtern schwebten um die Tankstation, dazwischen gefriergetrocknete Leichen... Rettungskapseln, die eindeutig beschossen worden waren. Starr vor schreck bemerkte er den Schatten nicht, der sich langsam hinter der Tankstation hervor schob. Ein Terranisches Schlachtschiff der Antrax-Klasse. Zugegeben, der Name klang nicht nach einem Schlachtschiff, doch die Waffen sprachen für sich. Aber dieser hier... Flammen loderten aus der Seite, angeheist vom Treibstoff und der entweichenden Luft der Lebenserhaltung. Promt wurden sie angefunkt: "Hier spricht das Schlachtschiff Odyssey. Sie haben sind inerhalb eines Sperrgebiets. Machen sie sich bereit, Zerstört zu werden." Ordo dachte, er hört nicht recht, doch da kam schon ein Geschwader Abfangjäger auf sie zu. und ein weiteres tauchte aus den Trümmern auf, versperrte den Fluchtweg.
Ordo zögerte eine sekunde, doch dann gab er den befehl: "Feuer frei für die Vulcans!" Die Schnellfeuerwaffen brauchten ein paar Sekunden, um warm zu werden, doch dann sangen die Vulcans ihre tötliche Symphonie. Die Leuchtspurgeschosse züngelten an die feindlichen... an die Jäger heran und zersiebten sie regelrecht.
ordo war erschüttert, und man sah der Crew auch an, das sie ebenso fühlte. Die Vulcans und die anderen Defensiv-Waffen der Darkstar waren zur Abwehr von piraten gedacht, und nun... sie feuerten auf Militäreinheiten der Erde... Auf ihre eigenen Truppen! Es war ebenso niederschmetternt, wie zuzusehen, wie der eigene Planet zerpflückt wurde. und dann... war nur noch das Schlachtschiff und der Frachter slbst da. Die frage, die Ordo sich stellen musste: sollte er seine nun kostbaren Anti-Schiffstorpedos verschwenden oder solte er auf verhandlung setzen? Die entscheidung fiel da nicht schwer. Er lies seinen komunikationsoffizir wissen, das er ein Gespräch mit dem anderen wünschte. Ein paar Sekunden später sah Ordo in das gesicht eines sichtlich niedergeschlagenen Mannes, und sagte: "Ich möchte nicht noch mehr Menschen töten. Lassen sie es uns friedlich beenden. natürlich kann ich ihnen noch die Option anbieten, si zu vernichten." Es war gespenstisch, wie ruhig er es sagte.
Dann kam erstm,al langes schweigen... schweigen und starren...
"Also schön..." murte der andere Kapitän.
Ordo gab seinem Waffensystemoffizir einen Wink, er solle die Raketen scharf lassen.
Als sie sich der Tankstation näherten, sah Ordo, wie das Schlachtschiff abdrehte und mit einer flackernden Psoidobewegung verschwand es mit Höchstgeschwindichkeit. Das Tanken war reine Routine und würde vielleicht zwei Tage dauern.


Tag 7 Freitag, der 20.09.2250

Der Tankvorgang dauerte etwas länger als geplant, da eine pumpe an Bord der Darkstar ausgefallen war, und die Tankstation keine eigene besaß. ordo wollte lachen. Er wusste nicht wieso, aber auf einmal fiel ihm auf, das diese Dinger da rausen nur Tanks waren, sonst nichts. Keine Mechanik, keine Eletronik, nur Hohler Raum... Und Brennstoff...


Tag 8, Samstag, der 21.09.2250

Endlich, dachte Ordo, als sich das Schiff wieder in Bewegung setzte. Sie würden endlich weiter kommen.
Aber wohin weiter?
Naja, als erstes zur Nachschubbasis nahe Ausenposten Beta.


Tag 15 Samstag, der 28.09.2250

Die Darkstar machte halt an einem bewohnbaren Planeten. Einige er Flüchtliche wollten ihr Glück als Kolonisten versuchen. Auf diesem Planeten schien es nichts zu geben, was sich lohnen würde, auszubeuten, das sah Ordo auf den Scannern. Trotzdem blieb das Schiff im Orbit, schlieslich mussten auch mal die Sauerstofftanks entlüftet und Geeinigt werden. Kolhendioxid und kondenzwasser sammelte sich regelmäßig in den Treibstofftanks, und verringerten die Kapazitäten... und an einem der Flüsse würde man das Wasser nachfüllen können... Ein bisschen Wartung tat auch not...
Auch wollte Ordo sich mal die Beine vertreten...


Tag 20 Donnerstag, der 3.10.2250.

Es war unglaublich, wie schnell man mit moderner Technik und etwas Geschick eine blockhütte errichten konnte. und hier entstant ein Dorf! Die Felder waren schon bestellt und die Bauern warteten auf die Ernte. Ordo gestattete sich ein lächeln, ging ein wenig umher. Das risige Raumschiff überschattete das Dorf, wie es da so auf den Landekufen stand. Ja, das tat echt gut, mal ein wenig herum gehen zu können.



Soooo... mal etwas weiter... irgendwann in nächster zeit gehts weiter

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Kein Buch mit sieben Siegeln

Post by Boro Pi » Wed, 30. Sep 09, 09:28

Friede,

angeheist -> erhitzt
Ausenposten -> Aussenposten
entstant -> entstand
Fortsezung -> Fortsetzung
geeinigt -> gereinigt
Geschindichkeit -> Geschwindigkeit
Hilflosichkeit -> Hilflosigkeit
inerhalb -> innerhalb
lies -> ließ
Kolhendioxid -> Kohlendioxid
Milliraden -> Milliarden
murte -> murrte
Offizir -> Offizier
promt - prompt
Psoido -> Pseudo
rausen -> draußen
risige -> riesige
schlieslich -> schließlich
si -> Sie
slbst -> selbst

Sir Boro Pi

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Re: Kein Buch mit sieben Siegeln

Post by Teladi Profit » Wed, 30. Sep 09, 12:14

Ausenposten -> Aussenposten -> Außenposten

Die Rechtschreibung ist ja wirklich grausig. Da vergeht einem wirklich die Lust am Lesen.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 30. Sep 09, 16:41

Der meister aller Kritiker hat gesprochen! Aber nur Rechtschreibfehler? :sceptic:

Naja, ich fand den Teil relativ interessant, wenn ich Boro Pi und Teladi Profit wegen der Rehtschreibung nur unterstützen kann. Wo schreibst du deine Geschichte eigentlich? Direkt hier im Forum oder in einem anderen Programm?

Grüße
Glumski

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Wed, 30. Sep 09, 17:12

OT: Das hier Rechtschreibfehler passieren können, ist hinnehmbar und verzeihlich. Ich hab schon in gebundenen und abgegebenen Diplomarbeiten Rechtschreibfehler gesehen, wo sie nun gar nicht passieren dürfen. Aber ich empfehle jedem unbedingt entweder M$ Office, OpenOffice oder einen Browser mit integrierter Rechtschreibprüfung zu nutzen z.B. Opera10. Den nutze ich hier im Moment.

OnTopic:
Die Geschichte ist gut und kurz. Erinnert mich an meinen Schreibstil, kurz und knapp zum Punkt gebracht.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

Leo_Cheram
Posts: 105
Joined: Fri, 4. Apr 08, 16:57

Post by Leo_Cheram » Wed, 30. Sep 09, 17:26

Ein Mod lobt mich? Ich fühle mich geehrt (erlich!).


Und wegen der Rechtschreibfehler: Hab gestern 10 mal angefangen und wollt nur noch das ding drausen haben, bevor mei PC gänzlich versagt ^^ (Ich weis net, Gestern hat mein Internetexplorer irgendwie enen hänger gehabt, und ich hab nur Wordpad...)

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Wed, 30. Sep 09, 18:07

OpenOffice gibt es umsonst hier. ;)
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Wed, 30. Sep 09, 19:03

Benutz lieber Mozilla Firefox, anstatt den IE von M$.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Leo_Cheram
Posts: 105
Joined: Fri, 4. Apr 08, 16:57

Post by Leo_Cheram » Wed, 30. Sep 09, 20:57

tjaaaaa und wer erklärt mir jetzt, wie ich das downloaden soll, wenn es net will?

Post Reply

Return to “Kreative Zone”