X: Neue Horizonte

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

X: Neue Horizonte

Post by Teladi Profit » Tue, 29. Dec 09, 19:27

[ external image ]

Ein interstellarer Krieg zwischen der Gemeinschaft der Planeten und den Kha'ak hat das Universum verwüstet. Monde, Planeten und sogar ganze Sektoren wurden ausgelöscht und die Überreste der Zivilisationen in die unendlichen Weiten des Weltalls verstreut.
Knflikte mit den Terraner und den Terraformern haben das Bild des uns bekannten Universums weiter verändert. Tore schalteten sich ab, neue aktivierten sich. Verbindungen wurden gekappt und neu zusammengesetzt. Dies ist die Zeit schwerwiegender Veränderungen und Neuerungen.


Werde Teil der Ereignisse!
Bestimme deren Ausgang mit!
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sun, 3. Jan 10, 20:46

Hey! Ho! Teladi will sssspielen! ;)
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Gründen

Post by Boro Pi » Sun, 3. Jan 10, 23:52

Friede,

es sollte von Dir in Erwägung gezogen werden, dass die bislang vergleichsweise geringe Beteiligung darin begründet sein könnte, dass Du nicht erwähntest, dass Du Teilnehmer für ein Forumrollenspiel suchst.

Und nein, ich melde mich nicht. :P

Sir Boro Pi

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Re: Gründen

Post by Teladi Profit » Mon, 4. Jan 10, 08:39

Ein kurzes Wort zum dem was X: Neue Horizonte ist:
Ein Forumrollenspiel, kurz FRPG.
Was ist das? Ein auf Text basierendes Spiel, das in einem Forum gespielt wird und in dem der Benutzer einen Charakter seiner Wahl frei (nach den Regeln) spielen kann.
Was ist der Unterschied zum regulären Computerspiel (direkt auf X bezogen)?
Man hat keine Graphik. ;) Kein buntes Bum-Bum, daß man sich anschauen kann und auch keine Steuerung über Maus oder Joystick. :D
Man muß ein bißchen mehr denken, da man seine Handlungen schriftlich niederbringen muß. Dafür hat man aber auch den ungemeinen Vorteil, daß man quasi unbegrenzte Freiheit hat. Man kann sich innerhalb von Schiffen und Stationen bewegen, man kann auf Planeten landen und sich dort ebenfalls frei bewegen.
Es ist sozusagen eine schriftliche Online-Variante von X. :)
Wer glaubt, daß das schwer und kompliziert ist, der irrt. Es ist sehr einfach gestaltet und verständlich. Es müßen auch keine Romane geschrieben werden. Ein kurzer Absatz, von vielleicht fünf Zeilen, reichen bereits aus, um die eigenen Aktivitäten zu beschreiben.
Boro Pi wrote:es sollte von Dir in Erwägung gezogen werden, dass die bislang vergleichsweise geringe Beteiligung darin begründet sein könnte, dass Du nicht erwähntest, dass Du Teilnehmer für ein Forumrollenspiel suchst.
Da magst du vielleicht nicht ganz unrecht haben. ;)
Boro Pi wrote:Und nein, ich melde mich nicht. :P
Wie schade. ;)
Ich bin mir sicher, es wäre sehr interessant geworden. ^^
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 6. Jan 10, 14:36

Vielleicht würde es auch helfen, wenn du im Startthread noch [F-RPG] hereinschreibst...

Ich mache inzwischen auch bei dem FRPG mit. Es macht wirklich enorm viel Spaß (endlich erzählen mir die NPCs nicht mehr den gleichen Müll) und es ist auch sehr interessant!

Vielleicht haben die Werten Leser auch den Link nicht entdeckt...
Hier kann man draufklicken!

@Boro Pi
Ich schließe mich da Teladi Profit an. Wäre wirklich sehr interessant mit dir geworden. :cry:

Grüße
Glumski

User avatar
Tin-Man
Posts: 93
Joined: Tue, 28. Apr 09, 14:27
x4

Post by Tin-Man » Sun, 10. Jan 10, 14:32

FRPG :lol:

Ich mach mit!
Interessant wäre zu wissen, wie das mit der Rollenverteilung aussieht. Vorgegeben oder selbst ausdenken?

Grüße, Tin-Man

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sun, 10. Jan 10, 14:56

Na dann, herzlich Willkommen und viel Spaß! ;)
Charaktere kann man sich selber ausdenken. Soll ja schließlich Spaß machen. ^^
Allerdings gibt es die Beschränkung, daß man keine Xenon / Terraformer und Khaak spielen kann. Sohnen und Altes Volk sowieso. Auch das Spielen von bekannten Charakteren (Elena, Kyle, Nopileos, etc.) ist tabu.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sun, 10. Jan 10, 15:29

Ein neues Mitglied?
*sichimkreisdrehundeinerolleausdemstandmach*
Super!

Grüße
Glumski

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Sun, 10. Jan 10, 16:16

Glumski du darfst noch eine machen...
Ich werde auch mitspielen, wenn es genehm ist und mein Charakter genehmigt wird...
Muss man dich eigentlich anschreiben kleiner Teladi oder schaust du dir die Charaktere selbst an und schreibst dann denjenigen an?


Gruß

TheEarth

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sun, 10. Jan 10, 16:26

Der Blaue ließt sich das durch, und wenn er damit nicht einverstanden ist, wird's durchgestrichen. So war es jedenfalls bei meinem ersten Charakter. :D

Einfach bei uns einloggen und los geht's!

Grüße
Glumski

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Sun, 13. Mar 11, 19:38

[ external image ]
Das Universum verändert sich. Es verändert sich fortwährend. Was heute noch normal ist, kann morgen schon vergessen sein und dennoch wird es übermorgen bereits wieder neu erfunden werden.
Wenn Ihr morgen aufsteht, in Euer Raumschiff steigt und losfliegt, dann sorgt dafür, dass Ihr nicht vergessen werdet! Brecht auf! Zu neuen Horizonten und erreicht, was niemand vor Euch zu erreichen vermochte! Entdeckt, was noch unentdeckt ist! Gewinnt, was es zu gewinnen gibt! Denn wenn Ihr verliert, seid Ihr vergessen!

In dem spannenden Rollenspiel X: Neue Horizonte könnt Ihr zu dem werden, was Ihr schon immer werden wolltest. Werdet zu einer Legende!


Zum Spiel…

Bei Fragen wende Dich bitte an die Spieleleiter Glumski oder TheEarth.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Bump up the jam...

Post by Boro Pi » Mon, 14. Mar 11, 10:48

Friede,
TheEarth der 2 wrote:In dem spannenden Rollenspiel X: Neue Horizonte könnt Ihr zu dem werden, was Ihr schon immer werden wolltest. Werdet zu einer Legende!
Da das Erreichen des Status 'Legende' wie auch der des 'Helden' für gewöhnlich den Tod voraussetzt, bin ich mir nicht sicher, ob ich dazu werden möchte... :wink:

Ansonsten: 'Ihr ... werden wolltet', nicht 'wolltest' :P

Sir Boro Pi

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Mon, 14. Mar 11, 12:17

Da das Erreichen des Status 'Legende' wie auch der des 'Helden' für gewöhnlich den Tod voraussetzt, bin ich mir nicht sicher, ob ich dazu werden möchte...
Jeder stirbt irgendwann mal. Abgesehen von dem Alten Volk, wenn ihr Plan gelingt, aber das zählt nicht. :roll:
Es geht nur darum, ob man langsamer oder schneller in Vergessenheit gerät. :wink:

Oder auf gut deutsch: Beweg deinen boronischen Hintern ins Forum und mach' mit! :P

Grüße
Glumski

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Re: Bump up the jam...

Post by Teladi Profit » Tue, 12. Apr 11, 18:45

Man kann auch zu Lebzeiten legendär werden. ;)
Wobei das Ziel des Forenrollenspiels einfach nur der Spaß ist. Wenn dabei auch noch eine gute (wenngleich vielleicht nicht epische) Geschichte entsteht ... Warum nicht! ^^
Bei Fragen wende Dich bitte an die Spieleleiter Glumski oder TheEarth.
Jedesmal wenn ich das lese, dann assoziiere ich das mit:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
:lol:
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sat, 8. Sep 12, 11:24

[ external image ]

Das FRPG hat sich weiterentwickelt. Nicht nur im zeitlichen Rahmen, sondern auch mit der Umgebung. Sonnensysteme haben nur noch mehr ein Sprungtor, höchstens zwei. Diese werden durch Transorbitale Beschleuniger für den Verkehr erschloßen. Im Vordergrund des Forenrollenspieles steht nun, dass man neue Sonnensysteme erkunden und erforschen muss. Dabei trifft man auf alte Bekannte und neue Feinde. Und noch so einiges mehr ...
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Post Reply

Return to “Kreative Zone”