[Story][X-Universum]Die Reise der Hama no Eikyû[empf. ab 12][beendet]

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

chms
Posts: 165
Joined: Thu, 21. Oct 04, 19:17
x4

Post by chms » Fri, 13. Jul 12, 19:53

Um den Beitrag mal wieder zum Leben zu erwecken:

Cpt. Jericho, Du hast eine absolut tolle Geschichte abgeliefert, die ich heute erst gelesen habe (am Stück durch). RIESEN KOMPLIMENT.

Das Erste, was ich danach getan habe: G**gle-Suche nach "Hama no Eikyû fortsetzung", was ja leider ohne wirklichen Erfolg blieb. Ich hoffe, Du arbeitest daran ;)

Dabei bin ich auf Deine Frage nach einem E-Book-Reader gestossen.

Bei (m)einem Trekst*r Pyrus gilt dabei Folgendes:
Für die Verwendung als PDF sollte man die Option "Nur Text (Reflow)" hinzuziehen, da die Schrift bei einer Darstellung der ganzen Seite zu klein ist und bei einer größeren Schrift ohne diese Option die Zeilen nicht umgebrochen werden.

Wandelt man mittels Calibre in EPUB um und stellt NUR das Ausgabeformat ein, kommt - je nach Schriftgröße - sowas dabei raus (durchweg, nicht nur am Kapitel-Anfang):
Zak Smit war nur mittelmäßig beindruckt
von dem, was er in

diesem Gebraucht-Teile-Laden zu Gesicht
bekam. Jeder kleinste

Fleck war mit vollgepackten Regalen zugestellt
und nur ein sehr
Will man das vermeiden, muss man die "heuristische Verarbeitung" aktivieren und "Zeilenumbrüche löschen".

Da die Seitenzahlen "nur" reine Zahlen sind, habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, diese zu entfernen, so dass die Seitenzahlen irgendwo auf der Seite auftauchen und (natürlich) nicht mit der angezeigten Seitenzahl übereinstimmen.

Eine Anmerkung aus der Hife von Calibre:
To re-iterate PDF is a really, really bad format to use as input.
:D

Ich hoffe, damit etwas weitergeholfen zu haben.



Vielen Dank für Deine klasse Geschichte und bitte mehr davon - man will doch wissen, ob sich Zak und Valerie "wiedersehen" ;)

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Mon, 23. Jul 12, 23:28

1.) Danke, dass du meine Frage, inwiefern das ganze auf einem eReader lesbar ist, beantwortest ( hab jetzt selbst einen und weiß, dass PDF eher ein ungeeingnetes Format dafür ist). Ich sobald ich dafür Zeit finde, werde ich mich darum kümmern.
2.) Vielen Dank für das Lob und den dazugehörigen Bump :roll:
3.) Eventuell (und das wirklich nur rein hypothetisch) wird es dereinst eine Fortsetzung geben (keine Garantie and dieser Stelle).
4.) Was du mir über Calibre da schreibst, wird mir weiterhelfen - da ich den Text nicht nur als PDF zur Verfügung habe :P )

5.) Es ist wirklich traurig, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Muse gefunden habe, die Geschichte weiterzuführen, obwohl sie jetzt doch schon sehr lange so viel Interesse auf sich zieht. Ich muss mich wirklich langsam aufraffen - es gibt einen Anfang und ein Ende (mir fehlen noch ein paar Dinge dazwischen).

Aber ich denke, ich sollte wirklich zuerst eine Version schaffen, die man auf einem 6 Zoll eInk Display anständig lesen kann.

In diesem Sinne, ich schaue noch immer auf diesen Thread und ich lese was ihr schreibt. Jede Form von Kritik is willkommen - ich nehme mir nur das Recht raus, eventuelle Trolle (zu diesem Zeitpunkt nicht existent (ehrlich, bis hierher Danke für alle Anregungen[/b , das sage ich mit jeder Faser)) zu ignorieren.

Und alle, die sich von meinen leicht verschachtelten Sätzen nicht täuschen lassen:
Danke, dass ich euch unterhalten darf.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Soi capitan, soi capitan...

Post by Boro Pi » Tue, 24. Jul 12, 14:14

Cpt.Jericho wrote:Jede Form von Kritik is willkommen.
Nun, dann weise ich Dich darauf hin, dass eine Muse beim Schreiben sicherlich nicht zu verachten ist, Du aber vermutlich eigentlich die 'Muße' finden wolltest. :P
es gibt einen Anfang und ein Ende (mir fehlen noch ein paar Dinge dazwischen.
:gruebel: Ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor...
Danke, dass ich euch unterhalten darf.
Oh, keine Ursache. :roll:
meine leicht verschachtelten Sätze
"Man muss sogenannte Schachtelsätze, die als Unart vieler Dichter, die teilweise sogar noch leben, weil man vergessen hat, sie totzuschlagen, gelten, meiden!"
- Heinz Erhardt

User avatar
Rice
Posts: 437
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Wed, 25. Jul 12, 13:44

Kurzum, danke für die Geschichte.

das mit den verschachtelten Sätzen nunja.
Das Zitat ist Super Boro Pi!

was soll ich bloß noch schreiben, das der Post nicht zu Kurz wird.
:?
Lassen wir es mal sein ^^
im kurzem nocheinmal, Danke :D
[ external image ][ external image ][ external image ]
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

Post Reply

Return to “Kreative Zone”