[Story][X-Universum]Die Reise der Hama no Eikyû[empf. ab 12][beendet]

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Mon, 2. Aug 10, 14:07

Letztes Update:

Die PDF zum Thread

Das ist die Version, die ich an Egosoft geschickt habe, für die Veröffentlichung auf der Superbox. Ob sie tatsächlich drauf sein wird, weiß ich natürlich nicht. Für alle Fälle ist die Datei hiermit für alle die wollen zugänglich.
Last edited by Cpt.Jericho on Mon, 16. Jan 12, 01:16, edited 1 time in total.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Thias
Posts: 254
Joined: Sat, 31. Dec 05, 14:02
x3tc

Post by Thias » Sat, 28. Aug 10, 22:42

Danke für die Story!
Sie hat mir ein paar spassige Stunden gebracht.

Wird es Fortsetzungen geben?
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Ziel verlässt Feuerrreichweite."
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Hier ist mein Schiff."

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 28. Aug 10, 22:46

Thias wrote:Danke für die Story!
Sie hat mir ein paar spassige Stunden gebracht.

Wird es Fortsetzungen geben?
Dann hat sie ihren Zweck ja erfüllt :D

Fortsetzung ist im Grunde möglich, aber nicht geplant - ich schreibe gerade an wichtigeren Dingen. Aber vielleicht, wenn's mich wieder mal packt, und das Forum bis dahin nicht vollkommen tot ist, dann könnte es was geben.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Andymann
Posts: 170
Joined: Sat, 16. Jun 07, 23:23
xr

Post by Andymann » Mon, 27. Sep 10, 19:39

Ich kann sagen, sehr gut gemacht. Es ist nicht so abgespaced wie andere Geschichten, bodenständiger und hat die witzige Note. Die Umgebungen in der die Personen sich befinden sind soweit gut beschrieben, dass man sich die Situation gut vorstellen kann. Gleichzeitig hälst du das Zischeln bei den Echsen durch, das kommt nicht immer vor. Man merkt auch gut, wie Zak angepisst ist, dass er nur Weibsen an Bord hat. :) Vom Charakter her empfinde ich ihn bisschen als eine Mischung aus Gibbs von NCIS und Gen. O’Neill. Positiv sticht die Tatsache heraus, dass das du die beiden Argonen nicht horizontal legst. Ich hatte anfangs erwartet, dass es nicht beim Glotzen bleibt.

Von daher, Daumen hoch.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 30. Sep 10, 19:23

Dass die beiden nicht im Bett landen hat genau 2 Gründe:
1. Es wäre für die Geschichte vollkommen überflüssig gewesen.
2. Die Geschichte sollte auf die Superbox Bonus DVD (keine Ahnung, ob sie drauf ist) und ich glaube kaum, dass ES für eine Geschichte riskiert hätte, ne USK 16 aufs Auge gedrückt zu bekommen :D

P.S.: Wenn sonst noch jemand Anmerkungen oder Anregungen hat, dann kann er sich ja gerne hier melden. :)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Lorn1
Posts: 448
Joined: Sat, 11. Apr 09, 21:10
x3tc

Post by Lorn1 » Wed, 6. Oct 10, 20:33

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, auch weil es mal nicht darum ging ein Universum zu retten, sondern es um den (fast normalen :) ) Alltag eines einfachen Pilot ging.

Kann nur sagen gut gemacht!
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
Kenntnis weckt Verständnis

DerKater1
Posts: 415
Joined: Fri, 10. Sep 10, 19:15
x3tc

Post by DerKater1 » Thu, 7. Oct 10, 10:48

hab mal deine Geschichte gelesen.. ja ein normaler Alltag einens Piloten :D

Gut gemacht

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sun, 31. Oct 10, 02:12

Ich wollte einfach etwas schreiben, das jenseits des Rettens der Welt liegt. Helden findet man nicht nur dort, wo Blut fließt, sondern auch im Alltag; seien wir mal ehrlich: Der Alltag im X-Uni besteht nicht darin, Horden von Piraten zu zeigen, wo der Hammer hängt, sondern darin, von A nach B zu fliegen und Profit zu machen (JAAAahh, Profit :teladi:). Überhaupt, Sex und Gewalt sind mir viel zu oft nur Ausreden um sich vom Kerngeschäft zu entfernen: der Geschichte.
Ich hab nichts gegen ein paar Tote oder heiße Nächte - aber wenn es zum Selbstzweck wird - ich fühle mich beim Schreiben dabei nicht wirklich wohl. Daher würde ich bei einer Fortsetzung, die im Übrigen in PTNI HQ anfangen würde, auch so weit wie möglich (was die heißen Nächte angeht, nicht unmöglich :P) davon distanzieren.
Mal ehrlich: Der Helge hat es geschafft 5 Bücher zu schreiben, in denen Kyle und Elena nicht im Bett landen (oder sonstwo). Auch Gewalt war nicht das Hauptthema. Eine Geschichte kann ohne funktionieren, wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert. Danach richte ich mich und will im Grunde auch keine Geschichte schreiben, die nicht weitestgehen universell zugänglich ist.
OK, die Reise ist etwas, das nur Spieler von X weitestgehend verstehen können. Aber so war es auch von Anfang an geplant. Mehr wollte ich nicht und ich glaube, mehr habe ich auch nicht erreicht.

P.S.: Sollte hier jemand sein, der einen E-Bookreader sein Eigen nennt: Mich würde es interessieren, wie es mit der Lesbarkeit der PDF aussieht; kann man die Geschichte auf so einem Gerät gut lesen? Im Zweifelsfall würde es mich interessieren, was man verbessern kann :D
Last edited by Cpt.Jericho on Sat, 16. Apr 11, 15:19, edited 1 time in total.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Sun, 31. Oct 10, 22:02

Und schon als Lesezeichen gespeichert...

Abgesehen von den Fehlern, auf die du ja von Boro Pi zur Genüge hingewiesen wurdest... einwandfrei!! :thumb_up:

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Tue, 2. Nov 10, 21:51

Jetzt hab ich sie auch durch...

Schade, dass es vorbei ist :( . Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 2. Nov 10, 22:45

Manchmal sollte man einfach aufhören, wenn es am schönsten ist - eine Lehre, die man in Hollywood leider zu vergessen haben scheint ;)

Freut mich auf jeden Fall, dass dir die Geschichte gefallen hat. Ich hoffe nur, dass du nicht die Forumsversion gelesen hast; die PDF ist noch mal überarbeitet, wenn auch nicht fehlerfrei (und hat außerdem noch ein schönes Cover :roll:).
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Wed, 3. Nov 10, 09:24

Ich hab zwar die Forenversion gelesen, aber auch die PDF runtergeladen.

Falls ich in unbestimmter zeit nichts mehr zu lesen habe... (oder ich nicht selber am schreiben bin...)

Edit: Mit Cover siehts auch gleich viel besser aus :D

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 14. Dec 10, 22:29

Meine Güte: 53 Downloads bis jetzt. Das ist mehr, als ich erwartet hätte. Also, nochmals vielen Dank, für die Aufmerksamkeit!

Ich sollte mir vielleicht wirklich Gedanken über eine Fortsetzung machen :gruebel:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

genkon
Posts: 1
Joined: Mon, 23. May 11, 11:50
x3tc

Post by genkon » Thu, 2. Jun 11, 16:53

Hallo,
auch wenn ich hier einen alten Thread wieder aufwärme, muss ich mal ein dickes Lob loswerden.
Ich hab vor einigen Tagen auf der Bonus-DVD der Superbox, die Story "Die Reise der Hama no Eikyû" gefunden und gedacht, nagut schaust du halt mal rein.
Aber spätestens nach den ersten paar Seiten ließ mich die Story von Zak und seinen Weibern nicht mehr los ;)

Also, Cpt.Jericho: Kompliment für die tolle Story und ich schließe mich den Hoffnungen an, irgendwann mal eine Fortsetzung zu lesen :)

Gruß BoTi

Lorn1
Posts: 448
Joined: Sat, 11. Apr 09, 21:10
x3tc

Post by Lorn1 » Sun, 5. Jun 11, 20:18

Will dich auch nochmal bestärken weiter zu schreiben, muss ja nicht unbedingt sich um zak drehen, ist ist wirklich schön einmal eine normale geschichte die sich nahtlos ins x-uni einfügen würde, zu lesen!
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
Kenntnis weckt Verständnis

Zisko
Posts: 58
Joined: Wed, 20. Jul 05, 17:36
x3tc

Post by Zisko » Fri, 11. Nov 11, 20:46

Cpt.Jericho du hast eine sehr interessante Geschichte entwickelt, bzw. erdacht. In deinem bereitgestelltem PDF sind zwar noch diverse Rechtschreibfehler, fehlende Wörter und leicht sprunghafte Zusammenhänge erkennbar, jedoch nicht der rede wert.

Bin zufällig auf deine Story während des Stöberns in den Foren gestoßen,
kann mich nur den meisten Anschließen. Sehr interessante Aufmachung, recht gut durchdachte Story und ein plausibles Ende.

Da ich die Bücher aus der X Serie nicht gelesen habe, kann ich keine Aussage über den Zeitlichen Rahmen oder der shematischen Korrektheit widergeben.

Mich würde es jedenfalls freuen, weitere Geschichten aus deinem Gedanklichen Gut zu hören.
Und ich weiß, das der Thread schon etwas älter ist, dennoch konnte ich nicht anders, als dir dies mitzuteilen.

Gut gemacht Cpt.Jericho!
Fehler über Fehler passieren jedem, ob gewollt oder nicht, sie treten jedem ins Angesicht.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 17. Jan 12, 02:59

Sorry, irgendein Clown war der Meining, dass die Datei gegen irgendwelche Urheberrechte verstösst und hat sie löschen lassen.
Abgesehen von Helge und Egosoft wüsste ich nicht, wer irgendein Recht darauf hätte, gegen meine Geschichte vorzugehen. Da ich beide nicht im Geringsten verdächtige (hätten sich ja schließlich hier mit mir in Verbindung setzen können) , gehe ich davon aus, dass irgenein Penner, der nichts Besseres mit seinem Leben machen kann als Ärger, dies veranlasst hat. Dennoch möchte ich mich für jegliche Unannehmlichkeit an dieser Stelle entschuldigen.

P.S.: Ich habe den Link ausgetauscht und er sollte wieder funzen - sowohl in diesem Thread als auch in meiner Signatur.

"You Can't Stop the Signal."
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Tue, 17. Jan 12, 18:20

Kommt immer wieder vor. Das kenn' ich auch.
Hast du eigentlich vor, wieder etwas zu schreiben? (Oder schreibst du etwa schon und ich weiß es noch nicht?)

Öhm, Firefly FTW?

Grüße
Glumski

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Bezgl. des Rechts zu Links

Post by Boro Pi » Wed, 18. Jan 12, 09:47

Cpt.Jericho wrote:Sorry, irgendein Clown war der Meining, dass die Datei gegen irgendwelche Urheberrechte verstösst und hat sie löschen lassen.
Abgesehen von Helge und Egosoft wüsste ich nicht, wer irgendein Recht darauf hätte, gegen meine Geschichte vorzugehen. Da ich beide nicht im Geringsten verdächtige (hätten sich ja schließlich hier mit mir in Verbindung setzen können) , gehe ich davon aus, dass irgenein Penner, der nichts Besseres mit seinem Leben machen kann als Ärger, dies veranlasst hat.
Es ist in der Tat erstaunlich, dass Dir nicht gesagt worden ist, wer denn der vermeintliche Rechteinhaber sein soll. Streng genommen dürfen die kaum gegen Dich vorgehen, ohne Dir dies mitzuteilen, da Du nur sinnvoll Stellung dazu nehmen kannst.

Recht hast Du mit Sicherheit bei der Einschätzung, dass Egosoft und Helge nichts damit zu tun haben. Da Deine Geschichte in die Superbox aufgenommen wurde, hat Egosoft ja quasi Deine Autorenschaft abgesegnet und Du wiederum Ihre eigenen Rechte vertraglich bestätigt. Und Helge hat Besseres zu tun, als juristisch gegen Fangeschichten vorzugehen. Das hat er zudem auch gar nicht nötig. Eher würde ich annehmen, es könnten die Rechteinhaber hinter diesen beiden sein, sprich Deepsilver oder Pannini, die in Unkenntnis davon, dass Du von Egosoft die Erlaubnis hast, es Online zu stellen, gegen diese Veröffentlichung der Geschichte vorgehen, die ja Teil eines Deepsilverproduktes ist und auf Panninipublikationen basiert. Dann wäre es ein Missverständnis, bzw. ein Fehler seitens Egosoft, die ich ohnehin dringend im Verdacht habe, Deepsilver nicht darüber aufgeklärt zu haben, dass wesentliche Teile der Bonusinhalte der Superbox über diese Seite frei verfügbar waren und sind.

Die Frage ist natürlich, wo wurde Deine Geschichte gelöscht? Die Betreiber von solchen Uploadseiten wollen keinen Ärger und löschen daher meist schon auf Verdacht, ohne die Sachlage näher zu prüfen. Allerdings solltest Du davon ausgehen, dass der 'Penner' - wie Du Dich auszudrücken beliebtest* - das weiter verfolgen, wahrscheinlich sogar hier mitlesen wird, und ergo auch weiter dagegen vorgehen wird. Deswegen solltest Du dringend versuchen, in Erfahrung zu bringen, gegen wessen Rechte Du verstoßen haben sollst, um den Fall zu klären. Anderenfalls wird es weitere Schwierigkeiten geben.

Sir Boro Pi

*Davon möchte ich Dir im Übrigen abraten, da es aller Wahrscheinlichkeit ein Jurist ist, und die freuen sich immer, wenn sie noch eine Klage in eigener Sache hinterherjagen können. Pecunia non olet.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 19. Jan 12, 23:06

Naja, ich glaube, ein Jurist hätte sicher längst versucht mir durch irgendwelche Abmahnungen Geld aus den Rippen zu leiern.
Da ich aber weder weiß, wer denn nun etwas gegen meine geistigen Ergüsse hatte, noch ich in irgendeiner Weise vorhabe, dem nachzugehen (ich gehe eben von irgendeinem Clown aus, der per Zufallsprinzip Links löschen lässt), belasse ich es bei der Entschuldung dafür, dass die PDF für ein paar Tage nicht verfügbar war und ein paar bösen Worten.
Panini und DS sollte man meiner Meinung nach auch von der mentalen Verdächtigenliste streichen - in beiden Fällen hätte ich eher eine Abmahnung bekommen, als das nur die Datei gelöscht würde. Mal ganz davon abgesehen weiß ich nicht mal, ob der Distributor (DS) überhaupt Rechte an der Geschichte, bzw. des Backgrounds, hat. Auch für Panini könnte es schwer werden, da ich mich (zumindest gefühlt) deutlich näher ans Spiel gehalten habe, denn an die Bücher.
Ich weiß, es gibt Fälle, in denen Autoren strikt darauf bestehen, dass FanFic mit dem Tode (durch Vierteilen mit anschließendem Köpfen) bestraft wird. Aber wir reden hier schließlich auch von einer Sache, die nicht in geringem Maße durch die Fan-Gemeinde getragen wird - auch inhaltstechnisch.

Wie auch immer. Bin jetzt etwas weniger angefressen und lasse die Sache ruhen. Die Links funktionieren wieder und wenn nötig, werde ich sie auch wieder ersetzen. Blöd nur, dass mir die Download-Statistik flöten gegangen ist. War fast bei 150 DLs :lol:

@Glumski: Ganz recht: Firefly - und leider habe ich zur Zeit nichts am Start was sich zu veröffentlichen lohnen würde. Wir wollen aber mal die Hoffnung nicht aufgeben.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Post Reply

Return to “Kreative Zone”