[Story][X-Universum]Die Reise der Hama no Eikyû[empf. ab 12][beendet]

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 8. Jun 10, 21:40

Boro Pi wrote:'Aufbrühen', Du Tee-Banause. Razz
Da ich weder Kaffee noch Tee trinke, bringe ich diesmal nicht die Ausrede mit der Rechtschreibkorrektur ;)
Boro Pi wrote:Aber ernster als eine zielfreie Parodie werde ich es dennoch nicht mehr nehmen.
Och, das reicht mir schon vollkommen aus. :D
cybefuzzie wrote:Schöne Geschichte, auch wenn sie jetzt leider vorbei ist...
Ja, denkste :P
Danke für das Angebot. Eventuell komme ich darauf zurück. Werde mich nachher mal an die Änderungen machen.
Last edited by Cpt.Jericho on Wed, 9. Jun 10, 11:26, edited 2 times in total.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Epilog

Post by Cpt.Jericho » Tue, 8. Jun 10, 21:41

Epilog
In einer sich ausbreitenden Trümmerwolke, versteckt im Sektor Zuflucht des Patriarchen, befand sich eingeklemmt von zerschmolzenen Stahlträgern der Rumpf eines Schiffes. Der Schriftzug an seiner Flanke in argonoromanischen Zeichen war an einigen Stellen schwarz angelaufen. Auch ansonsten sah das Schiff alles andere als fabrikneu aus. Das war es auch nicht. Doch trotz der oberflächlichen Schäden war es mitsamt seiner Hülle noch erstaunlich gut intakt. Mit ein wenig Fantasie hätte jeder, der dieses Schiff gesehen hätte, den Schriftzug entziffern können: AP Hama no Eikyû.

Im Inneren war es bis auf ein leises Brummen des Hauptreaktors erschreckend still. Niemand befand sich mehr an Bord. Lediglich im Cockpit brannten einige Leuchten, die den Status der Systeme aufzeigten. Ein Bildschirm flackerte auf:

Code: Select all

>ueberpruefe primaersysteme:
bitte warten …
>computerkern:	ok
>hauptreaktor:	70%
>huellenintegritaet:	99.759%
>kommunikation:	funk 0%/nd-werfer 0%
>energieplasmawerfer:	 0% / 0%
>schilde:	72% / 34%
>treibstoff:	67.924%
>sensoren:	ok
Die Hauptsysteme fuhren eines nach dem anderen hoch. Das Schiff hatte die gewaltige Explosion tatsächlich überlebt. Doch die Hama war zwar nicht wirklich schwer beschädigt, dennoch waren wichtige Systeme vollständig zerstört. Es hatte nicht ausgereicht, kurzfristig den Reaktor auf einhundertundzwanzig Prozent zu bringen. Auch die Schildgeneratoren, die für einige Augenblicke auf die anderthalbfache Leistung hochgeschraubt worden waren, hatten nicht verhindern können, dass die Explosion des Drachen sämtlich Teile der Hama zerschmolzen hatte, die aus dem Rumpf hervorschauten.

Eingeklemmt in Tonnen von Trümmern konnte sie sich nicht rühren. Noch konnte Valerie eine Nachricht senden. Einige Mikrosekunden evaluierte sie das Problem.

Code: Select all

>hd0:\app\gurney\reader.ect –o \usc_help.me
>passwort: Thereshallbewings
>
>u.s.c. notfallprotokoll:
>bitte formulieren sie die art des notfalls:
l.i.s.
>l.i.s. (lost in space) – das u.s.c. notfallprotokoll sieht 4 moeglichkeiten vor, wie im falle eines l.i.s. die ki vorzugehen hat:
1. wenn position 0.0.0. unbekannt: einleitung der selbstzerstoerung.
2. wenn position 0.0.0. bekannt, aber keine moeglichkeit für ruecksturz besteht: einleitung der selbstzerstoerung.
3. wenn position 0.0.0. bekannt, keine moeglichkeit fuer ruesturz und selbstzerstoerung besteht: hd0:\app\tools\system\format.ect device_hd0:
4. wenn position 0.0.0. bekannt und moeglichkeit für ruecksturz zu position 0.0.0. besteht:
ruecksturz zu position 0.0.0.
Einige Nanosekunden zögerte sie und wollte Option zwei wählen. Doch vielleicht gab es noch eine Chance, sich aus den Trümmern der Splitstation zu befreien. Es gab ein sekundäres System, das sie noch nicht überprüft hatte.

Code: Select all

>ueberpruefe sekundaersysteme:
bitte warten …
>lebenserhaltung:	nominal
>schwerkraftgenerator:	70%
>aussenkameras:	defekt/defekt/defekt
>legacy_device0:	ok
>gravidar	ok
Der Sprungantrieb funktionierte also noch. Ob die Singularität, die er erzeugte auch klein genug war, um sich aus dem Stationsschrott zu befreien, konnte nur ein Versuch zeigen. Wenigstens wusste sie, in welchem Sektor sie der Erde am nächsten sein würde. Alpha Centauri nannten die Menschen der Erde den Stern, um den das Tor kreiste, das sie anwählte.

„Sprungantrieb wird geladen,“ sagte sie zu niemand besonderem, „zehn Prozent – zwanzig – dreißig – vierzig – fünfzig Prozent – sechzig – siebzig – achtzig – neunzig – initiiere Sprung!“

Die Singularität riss das Schiff und einige Trümmer in ihren Sog. Zur gleichen Zeit spie ein Tor im Universum einen Klumpen Schrott aus.

„Erreiche System: Brennans Triumph!“

Mit dem ersten Sprung war sie direkt an ihrem Zielsektor angekommen. Das Gravidar zeigte, abgesehen vom Tor, keinerlei Aktivität. Dieser Sektor war bekannt dafür, dass sich hier öfter Piraten herumtrieben. Daher mieden ihn alle, die es konnten.

Mit einigen Stößen aus den Manövriertriebwerken schaffte es Valerie, den Rumpf der Hama no Eikyû frei zu rütteln. Ein weiterer Stoß aus dem Hauptantrieb reichte, um das Schiff von der expandierenden kleinen Wolke aus Schrott endgültig zu befreien.

Ein neuer Punkt erschien entfernt auf dem Gravidar. Valerie suchte nach Referenzen über diesen Sektor, den sie schon einige Male durchquert hatte. Das erste Mal mit einer Flotte von Xenon hinter sich, dicht gefolgt von Teladi und Split, in der verzweifelten Hoffnung, jeweils als Erste das X-Shuttle unter ihre Kontrolle zu bringen.

Code: Select all

>= lebenserhaltung$ set value = 0
>= schilde$ set value = 5
>= fracht$ set value = -1
>= beleuchtung$ set value = 0
Ein System nach dem anderen fuhr Valerie herunter. Der Treibstoff, der auch für die Energieversorgung der einzelnen Systeme gebraucht wurde, war begrenzt. Da sie keine Besatzung mehr hatte, um die sie sich hätte Sorgen machen müssen, ließ sie sowohl die Luft, als auch das Wasser entweichen, um die Masse der Hama so klein wie nur möglich zu halten. Als alle unnötigen Systeme heruntergefahren waren, hatte sie nur noch die Sensoren für das Gravidar, die Steuerung und den Hauptantrieb nebst Reaktor aktiv. Die Schilde, die durch die Überlastung ohnehin schwer gelitten hatten, fuhr sie auf ein Minimum herunter, damit das Schiff geschützt, aber keine wertvolle Energie verschwendet wurde.

Code: Select all

>010 set_var fuelassumption$ = 67.924 fuel units
>020 set_var t$ = value -> time
>030 set_var distance$ = value -> parsec
>040set_var v$ = distance$ / t$
>050 set_var vmax$ = v$ - fuelassumption$
>060 move_to_position var ship$ x = 0; y = 0; z = 0 ; set_speed = vmax$
>070 set_var scanner$ = device -> scanner0
>080 set scanner$ to ping / t$ = 1 / 45 min.
>100 if ping > 0 goto 120 else
>110 if ping = 0 goto 80
>120 wakeup device = cpu01
Nun war alles bereit. Valerie würde die meiste Zeit des Fluges im Stand-by Betrieb sein, um mehr Energie zu sparen. Noch einmal überprüfte sie die einzelnen Systeme, kalibrierte die Scanner und rechnete nach, wie lange sie für den Flug zur Erde brauchen würde. Über dreiundzwanzig Jahre, wenn alles gut ging. Eine lange Zeit für einen Menschen. Noch viel länger für einen Computer. Jetzt gab es nur noch eins zu tun:

Code: Select all

>run
Der Bug der Hama bewegte sich, bis er beinahe direkt auf den zentralen Stern des System ausgerichtet war. Um noch mehr Geschwindigkeit aus den Treibstoffreserven zu holen, hatte Valerie ein Swing-by Manöver berechnet. In Sonnennähe würde sie die Schilde kurz wieder auf das mögliche Maximum stellen.

Der Hauptreaktor fuhr hoch, als der Antrieb zündete und die Masse, die vor ihm war, zu beschleunigen.

Sayônara, Captain Kyle-William Brennan; sayônara, Major Elena Kho; Sayônara, alle, die ihr mit mir gereist seid”, sagte sie, obwohl der Lautsprecher trotz vibrierender Membran im Vakuum keinen Ton von sich gab. „Sayônara.“

Karl-Heinz Schneider
Posts: 109
Joined: Sun, 14. Mar 04, 10:28
x3tc

Post by Karl-Heinz Schneider » Wed, 9. Jun 10, 11:19

Naja beendet ??? Sie fliegt doch noch und Valerie ist doch eine sehr robuste KI. Bei einer Reisezeit von 23 Jahren kann viel passieren. Es war trotz dem mehr oder weniger offenen Ende ein schöne Geschichte die mir sehr gut gefallen hat.

Gruß KHS
Laß krachen Alter !!!

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 9. Jun 10, 11:32

Naja, vielleicht findet sie ja die Aran, nur ohne Besatzung ist ziemlich witzlos, da diese schließlich sonst nicht enterbar ist. Und ganz egal, ob sie es tatsächlich bis zur Erde schafft (natürlich tut sie das!),das Schiff würde zu diesem Zeitpunkt schon ein Oldtimer sein und im besten Fall in einem Museum ausgestellt.
Viel eher könnte ich mir vorstellen, dass Zak, Mikela und Ganatos noch eine aufregende Zukunft haben werden.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Karl-Heinz Schneider
Posts: 109
Joined: Sun, 14. Mar 04, 10:28
x3tc

Post by Karl-Heinz Schneider » Wed, 9. Jun 10, 11:50

Ok, ohne Besatzung und eine KI im Standby ist nicht so spannend. Dann bleibt aber noch die ehemalige Crew übrig, denn die hat ja schon einen neuen Auftrag und könnte möglicherweise wieder eine neue Story geben.

Gruß KHS
Laß krachen Alter !!!

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 9. Jun 10, 13:04

Zurzeit plane ich in der Richtung noch nichts. Was aber natürlich nicht heißt, dass es keine weitere Geschichte geben wird. Auf der anderen Seite könnte ich das wohl kaum noch mit der Hama in Verbindung bringen, die ja schließlich im Titel steht. Daher auch das Beendet.
Auf jeden Fall möchte ich allen danken, die die Geschichte gelesen haben und hoffe, dass ihr mir den einen oder anderen Fehler verzeihen könnt.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 9. Jun 10, 14:32

Wirklich eine excellente Geschichte!
Es wäre schön, wenn du eine Fortsetzung schreiben würdest (z.B. könnte die Nova während ihrer Reise durch Brennans Triumph der Hama begegnen). Auf jeden Fall war die geschichte sehr spannend und amüsant!

Grüße
Glumski

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 12. Jun 10, 15:51

So, jetzt habe ich mal ein wenig mit Gimp gespielt und ein recht hübsches Cover erstellt:
Vorderseite
Hinterseite
Last edited by Cpt.Jericho on Mon, 14. Jun 10, 23:34, edited 2 times in total.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sun, 13. Jun 10, 11:18

Die sehen wirklich gut aus!

Grüße
Glumski

User avatar
Han-Maxi
Posts: 298
Joined: Tue, 9. May 06, 21:02
x4

Post by Han-Maxi » Sun, 13. Jun 10, 12:04

Hm...die Rückseite gefällt mir recht gut...aber Vorne würde ich das Hintergrundbild etwas weiter nach unten verschieben, weil so ein riesiger leerer Platz entstanden ist...das gleiche gilt für den Titel oben, wobei diesen etwa auf 1/4 der Höhe des Covers setzen würde und dann leicht vergrößert.

Dann wäre das Bild nämlich etwas ausgeglichener und hat sein Zentrum auf dem Mittelpunkt des Covers wo die meisten Leute ja normalerweise hinsehen. Wenn er zu weit oben ist passt da irgendwie etwas nicht so recht. Besonders da das Schiff eben auch in Richtung oben gerichtet ist.

Die Rückseite gefällt mir dagegen sehr gut, wobei diese auch in Richtung Zentrum ausgerichtet ist ;) Das liegt auch am Kurs ders der Nova

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sun, 13. Jun 10, 12:52

Prizipiell stimme ich dir zu. Die untere Hälfte ist ein wenig nackt. Hat aber auch etwas mit dem Format zu tun - ist auf DIN A5 optimiert, was ein wenig höher als das durchschnittliche Taschenbuchformat ist. Mal sehen, ob mir dazu was einfällt. In die genaue Mitte würde ich das Elite (keine Nova ;) ).

Dabei fällt mir gerade auf, dass ich den falschen Screenshot als Hintergrund benutzt habe :oops: Der, den ich eigentlich benutzen wollte zeigt die Elite bei vollem Schub. Klar so fehlt mit das wichtigste: die Bewegung! Da muss ich aber noch ändern ;)

Edit: So neue Version oben, Link ist aktualisiert :roll:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Sun, 13. Jun 10, 21:23

An sich eine hübsche Geschichte, ich gebe dir jetzt kein Vollständiges Feedback, das hat Boro Pi freundlicherweise schon von sich aus erledigt. Empfehlen würde ich dir allerdings nocheinmal nach HTML resten zu suchen. Du schreibst es höchstwahrscheinlich in Word und passt es direkt an HTML-Foren an, deswegen sind manches mal einige Fehler aufgetreten, wenn du den Anfang oder das Ende nicht gesetzt hast oder eine Klammer, bzw. ein Auflösungszeichen vergessen hast.


Gruß

TheEarth

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sun, 13. Jun 10, 23:34

Ja, so was passiert ab und zu und wenn ich die PDF fertig habe, dann merze ich auch hier diese Fehler aus. Danke trotzdem für dein Feedback. Wird gerne von mir aufgenommen und überhaupt: Die PDF wird deutlich besser aussehen.
Und, um dir ein Bild zu geben, wie ich arbeite: Natürlich schreibe ich in einem richtigen Schreibprogramm. Dann mache ich Copy/Paste in den Windows Editor und fügte die BBC Flags hinzu (und vergesse das Schlusszeichen manchmal) und mache dann wieder Copy/Paste ins Forum. Wie gesagt, da kümmere ich mich drum (immer schön ESs Beispiel folgen und Fehler nach und nach eliminieren) und wenn ich gewusst hätte, dass ich doch bis zum 25. Zeit habe, dann wären sicher auch weniger Fehler drin. Verdammter Zeitdruck!

P.S.: Das Cover wurde aktualisiert und Stimmen dazu würden mich echt freuen ;)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Mon, 14. Jun 10, 14:30

Der Platz zwischen Elite und unterem Titel ist ein wenig lang. Außerdem kann man die dortige Schrift wegen der Sonne nicht so gut lesen.

Grüße
Glumski

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Mon, 14. Jun 10, 14:37

Tja, die Elite kann ich nicht wirklich weiter runter rücken; ist der Nachteil an einem Screenshot ohne freie Kamera. Aber die Schrift unten werde ich auf jeden Fall noch etwas weniger diffus gestalten, damit auch das "Eine" erkennen kann und nicht nur seinen Schatten. Gott sei dank war ich schlau genug, alles nicht nur als JPG zu speichern, sondern auch als Projekt. Das spart eine ganze Menge Arbeit. ;)

Edit: Ist zwar immer noch nicht optimal, aber für was Besseres müsste ich wohl einen neuen Screenshot machen und der hier gefällt mir eigentlich ganz gut.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Mon, 2. Aug 10, 14:07

Letztes Update:

Die PDF zum Thread

Das ist die Version, die ich an Egosoft geschickt habe, für die Veröffentlichung auf der Superbox. Ob sie tatsächlich drauf sein wird, weiß ich natürlich nicht. Für alle Fälle ist die Datei hiermit für alle die wollen zugänglich.
Last edited by Cpt.Jericho on Mon, 16. Jan 12, 01:16, edited 1 time in total.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Thias
Posts: 254
Joined: Sat, 31. Dec 05, 14:02
x3tc

Post by Thias » Sat, 28. Aug 10, 22:42

Danke für die Story!
Sie hat mir ein paar spassige Stunden gebracht.

Wird es Fortsetzungen geben?
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Ziel verlässt Feuerrreichweite."
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Hier ist mein Schiff."

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 28. Aug 10, 22:46

Thias wrote:Danke für die Story!
Sie hat mir ein paar spassige Stunden gebracht.

Wird es Fortsetzungen geben?
Dann hat sie ihren Zweck ja erfüllt :D

Fortsetzung ist im Grunde möglich, aber nicht geplant - ich schreibe gerade an wichtigeren Dingen. Aber vielleicht, wenn's mich wieder mal packt, und das Forum bis dahin nicht vollkommen tot ist, dann könnte es was geben.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Andymann
Posts: 170
Joined: Sat, 16. Jun 07, 23:23
xr

Post by Andymann » Mon, 27. Sep 10, 19:39

Ich kann sagen, sehr gut gemacht. Es ist nicht so abgespaced wie andere Geschichten, bodenständiger und hat die witzige Note. Die Umgebungen in der die Personen sich befinden sind soweit gut beschrieben, dass man sich die Situation gut vorstellen kann. Gleichzeitig hälst du das Zischeln bei den Echsen durch, das kommt nicht immer vor. Man merkt auch gut, wie Zak angepisst ist, dass er nur Weibsen an Bord hat. :) Vom Charakter her empfinde ich ihn bisschen als eine Mischung aus Gibbs von NCIS und Gen. O’Neill. Positiv sticht die Tatsache heraus, dass das du die beiden Argonen nicht horizontal legst. Ich hatte anfangs erwartet, dass es nicht beim Glotzen bleibt.

Von daher, Daumen hoch.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 30. Sep 10, 19:23

Dass die beiden nicht im Bett landen hat genau 2 Gründe:
1. Es wäre für die Geschichte vollkommen überflüssig gewesen.
2. Die Geschichte sollte auf die Superbox Bonus DVD (keine Ahnung, ob sie drauf ist) und ich glaube kaum, dass ES für eine Geschichte riskiert hätte, ne USK 16 aufs Auge gedrückt zu bekommen :D

P.S.: Wenn sonst noch jemand Anmerkungen oder Anregungen hat, dann kann er sich ja gerne hier melden. :)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Post Reply

Return to “Kreative Zone”