Unentschlossen?!!?!

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Deleted User

Unentschlossen?!!?!

Post by Deleted User » Sun, 29. Feb 04, 00:46

Hi,

also ich hoffe ihr könnt mir helfen eine Entscheidung zu treffen.

Ich habe schon viel von dem Buch "Nopileos" gehört, habe auch kurzzeitig das alte Spiel X-BtF gezockt und die Xtension dazu, aber nicht durchgespielt. Aber natürlich X2 gekauft, weil ich schon die ertsen Teile einfach nur "Geil" fand. Dann hörte ich auch das es ein Buch gab zum ertsne teil von X, "Farnhams Legende". Ich will mir eigentlich bald das Buch "Nopiles" kaufen und durchlesen. Ich bin eigentlich nicht so der leser Typ, finde eigentlich Bücher zu "öde" aber, als ich mir die Anleitung von X2 durchgelesen habe, und dort ein Auschnitt aus "Farnhams Legende" ist, dazu noch so Storys vom Spiel, bin ich irrgendwie auf den geschmack gekommen mir doch das Buch zu kaufen, wenn das genau so interessant ist wie die Anleitung.
Nur ich habe hier im Forum gelesen das Nopiles an die Stroy von "Farnhams Legende" anschließt.
Sollte ich da lieber zuerst "Farnhams Legende" lesen und dann Nopiles??
Oder kann man gleich unerfahren mit Nopiles anfangen so das man trotzdem durch das Buch durchsteigen kann??!!?!? :?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe sooooooooooooo lust auf das Buch Nopiles!!!

Bin kein Bücherwurm, wie schon gesagt, eigentlich "verabscheue" ich ja Bücher, aber bin gerade bei X2 richtig auf den geschmack gekommen, da ich weiss das manchmal Bücher sehr spannend sein könne.

BITTE UM RAT!!!!

Danke schonmal im Vorraus!!! :D

AG_Wittmann
Posts: 410
Joined: Mon, 9. Dec 02, 11:12
x3tc

Post by AG_Wittmann » Sun, 29. Feb 04, 01:36

Kannst in der Buchhandlung bestellen, so bin ich an dat Buch gekommen. :)

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5066
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BurnIt! » Sun, 29. Feb 04, 01:53

Nopileos kann man auch ohne "Vorkenntnisse" lesen. Wenn man das X-Universum aus den Spielen kennt ist es ja sowieso schon einfacher.
Farnhams Legende würde ich trotzdem jedem ans Herz legen - leider hat die Sache einen Haken: das Buch ist nicht mehr erhältlich. Sofern Du also niemanden findest, der es hat und Dir leiht/schenkt/verkauft bzw. es bei eBay entdeckst, sieht es da ganz schlecht aus.
Das heißt Du kannst direkt zu Nopileos übergehen.
Ich bin auch kein Bücherwurm aber wenn man die X-Spiele mag ist es schon fast ein muss und fällt garantiert nicht schwer - es ist eigenständig und passt dennoch wunderbar zu den Spielen und gut zu lesen ist es auch noch, schließlich haben wir es nicht mit Ulysses zu tun ;)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 29. Feb 04, 02:04

Danke BurnIT!

Hast mir geholfen, werde mir bald das Buch Nopiles kaufen!!!!




@ AG_Wittmann

Ich habe zwar nicht gefragt wo mann es kaufen kann aber egal!! :lol:

User avatar
cronos
Posts: 1548
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Unentschlossen?!!?!

Post by cronos » Mon, 1. Mar 04, 01:17

Cranky Psycho wrote: Bin kein Bücherwurm, wie schon gesagt, eigentlich "verabscheue" ich ja Bücher
sag mal, hast du schon jemals ein richtiges buch gelesen? ich mein nicht das langweilige zeug, zu dem man in der schule gezwungen wird ;)

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Re: Unentschlossen?!!?!

Post by Nightflyer » Mon, 1. Mar 04, 07:08

cronos wrote:
Cranky Psycho wrote: Bin kein Bücherwurm, wie schon gesagt, eigentlich "verabscheue" ich ja Bücher
sag mal, hast du schon jemals ein richtiges buch gelesen? ich mein nicht das langweilige zeug, zu dem man in der schule gezwungen wird ;)

mfg
cronos
scheinbar nicht :roll: :o
Sayphillion - Erste Runde

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 1. Mar 04, 13:57

Ich glaube nicht wirklich!?!?!?!?

Ich weiss ja nicht genau was du unter einem richtigen Buch verstehst?!?! :?

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Mon, 1. Mar 04, 13:59

Cranky Psycho wrote:Ich glaube nicht wirklich!?!?!?!?

Ich weiss ja nicht genau was du unter einem richtigen Buch verstehst?!?! :?
Na, auf jeden Fall eins, wo du selbst Bock drauf hast, es zu lesen. Zum Bleistift Nopileos :-)

Helge

User avatar
Shedao Shai
Posts: 141
Joined: Wed, 4. Feb 04, 18:22
x2

Post by Shedao Shai » Mon, 1. Mar 04, 15:47

Harry Potter :lol:

Frag mal bei ner Buchhandlung nach Büchern zu nem Thema das dich interessiert. Mir wurd da David Eddings empfohlen. Inzwischen hab ich alle 20 Bücher von dem! (allerdings nicht in dem Laden gekauft :twisted: )
Hohlbein ist auch nicht schlecht oder Terry Pratchet oder Star Wars oder oder oder...

Ich les momentan den Wüstenplanetzyklus (Dune) und selbst der Anfang war gut zu lesen. (Bei vielen Reihen leider nicht!)
Mi Ton Fanclub© Mitglied Nr. 01

Wenn der Zweck die Mittel heiligt, dann ist der Zweck unheilig.

-Karl Marx

User avatar
cronos
Posts: 1548
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by cronos » Tue, 2. Mar 04, 14:04

@cranky psycho

ich meine bücher, die dich interessieren und dir gefallen haben. ich habe deine aussage so ausgelegt, dass du alle bücher sch eiße findest, weil du ein paar schlechte oder für dich uninteressante gelesen musstetst. ist das gleiche, wenn ich sage, alle filme sind hirnlose, oberflächliche, clice?hafte machwerke einfallsloser drehbuchautoren und unfähigen regiesiren, nur weil ich vielleicht 50 schlechte oder mittelmäßige streifen gesehen habe.

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still

User avatar
Kirsche
Posts: 376
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Kirsche » Tue, 2. Mar 04, 18:09

um an "farnhams legende" zu kommen einfach versuchen xt irgendwo noch zu ergattern.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 3. Mar 04, 05:20

:lol:

Jo Danke Leute, werde mir im laufe der Woche Nopileos bei amazon.de bestellen!!

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 8. Mar 04, 21:06

Habe mir das Buch gekauft, habe es am Samstag bekommen,
und ich muss sagen, es ist einfach nur Geil!!!!!!!!!!!!!!!!! :o

Das Buch macht richtig Bock zu lesen!!!!

Bin jetzt gerade bei Kapitel 6 und finde es nur genial!!!

Danke Helge für dieses geile BUCH!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D

Post Reply

Return to “Kreative Zone”