X4 - Wiedervereinigung

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

X4 - Wiedervereinigung

Post by JulianBrennan » Wed, 10. Aug 11, 16:17

So das ist jetzt mal ein neuer Versuch für die Fortsetzung von X3 Wächter der Erde. WIe immer in meinem Storys sind Verbeserungsvorschläge gewünscht und Komments gern gesehen^^. Erstmal ein paar Hintergrundinformationen: Die Handlung des Buches (ja richtig gelesen, wird ein ganzes Buch) spielt kurz nach dem 2. Terraformerkrieg und ist um den Wiederaufbau des Tornetzes angelegt. Es werden viele der Personen, die in den anderen Büchern vorkommen ebenfalls eine wichtige Rolle spielen, darunter jemand, der jetzt schon seit Nopileos in den Büchern vermisst wurde, Kyle Brennan, und noch ein zweiter Erdling. Wer sich die Überraschung um den zweiten Erdling verderben will, der soll mir ne PN schicken und bekommt dann in dieser die Antwort.

Also dann los gehts: Viel spaß beim lesen von X4 - Wiedervereinigung

Prolog: Sieg und Niederlage
„Danke, für alles …“ Lt. Col. Elena Kho
Sektor Saturn
„Erreiche System, Saturn.“, bestätigte der Bordcomputer der Anduril flaming Star oft he West, ganz wie es ihr Kommandant, Martin Zed, geahnt hatte. Vor nicht weniger als vier Minuten hatte sein Schiff den Ereignishorizont des wohl letzten aktiven Sprungtores der Gemeinschaft der Planeten in Grauer Vorstoß passiert. Doch dieses Tor war anders. Es war nicht so glatt und wirkte nicht so unantastbar wie die Tore des Alten Volkes. Auch schien die obere Hälfte des Ringes etwas schmaler zu sein, als die untere, was darauf zurück zu führen war, dass man diesen Teil einfahren konnte. Dazu verfügte es über zwei Triebwerke. Dieses Weltenportal war definitiv keine Schöpfung des Alten Volkes, doch Kommandant Zed wusste bereits, worum es sich handelte. Es war ein Tor, dass von den Xenon erbaut wurde, das fünfte, dem de Anduril in den letzten drei Jahren, seit Zed sich zur Gründung der Stiftung für Recht und Verfassung von der Erde losgesagt hatte. Mittlerweile wusste er auch, dass diese Tore von den Yaki verwendet wurden, oder besser gesagt einer Splittergruppe der Yaki, dem Beryll, welcher von den Argonen für Anschläge und den Krieg gegen die Erde benutzt wurde. Und ganz wie Zed es sich gedacht hatte, führte dieses Tor nicht etwa in einen anderen Yakisektor, sondern an den Rand des terranischen Systems. „Legen sie die Daten des Gravidars auf den Hauptschirm.“, befahl Zed dem Navigationsoffizier, Major Ferris Borman. „Sir, ich empfange hier ein merkwürdiges Echo aus dem Erdsektor. Es sieht aus wie ein Sprungtor, das mit einer instabilen Gegenstelle verbunden ist. Einige Millionen Objekte bewegen sich darauf zu und ein weiteres Objekt nähert sich uns aus dem Asteroidengürtel.“ Kaum hatte er dies gesagt öffnete sich der Kommunikationskanal: „Ich bin Isemados Sibasomos Nopileos IV, Geschäftsführer der ETNPO. Verlassen sie umgehend meine Flugbahn.“, begann eine Echse zu zischeln, die offenbar sehr aufgeregt und in Eile war. „Ich bin CEO Martin Zed, Geschäftsführer der SFRV. Wir räumen den Weg, im Gegenzug versorgen Sie uns mit Informationen über die Lage hier im Sonnensystem. Was geht hier vor und was ist das für ein merkwürdiges Sprungtor im Erdorbit?“, antwortete der Kommandant. Nopileos begann mit der Beantwortung der Fragen. „Die Erde wird von etwa sieben Milliarden Assemblerdrohnen und einer TF/CPU angegriffen. Nach meinem Wissensstand wurde der Torus Aeternal zerstört. Die Sternenkriegerin steuert ein Schiff, dass den AGI – Kern mit Priorität beherbergt in eine Wolke Exotischer Materie zwischen den Bahnen von Mars und Jupiter. Das Tor im Erdorbit führt in ein Schwarzes Loch, es wurde von den Xenon gebaut und von Tebatimanckat dorthin transportiert, als letzte Möglichkeit.“ „Der Torus ist zerstört? Wie ist das möglich? Major, setzen sie Kurs zur Erde, es wird Zeit, dass wir den M/AM – Injektionsantrieb testen. Nopileos, wenn das was sie mir sagen stimmt, dann ist der Plan mit der Exotischen Materie gescheitert, das Führungsschiff bewegt sich auf das Tor zu“, erwiderte Zed.
Es dauerte nicht lange, bis die Antriebe der Anduril sie bis zum Jupiter gebracht hatten. Auf Höhe der Jupiterbahn quittierte ein aufblitzen die Aktivierung der Schilde, der Computer war sich also der Gefahr durch die Exotische Materie bewusst. Und tatsächlich konnte diese Materie das, ganz aus Polydiamandonit, kurz PDD, bestehende, Schiff binnen Sekunden zerstören. Es gab einen Grund für diese Eile. In Aldrin hatte die Regierung der SFRV gestattet die CPU #deca zu studieren. Dabei waren die Wissenschaftler auf einen Prioritätscode gestoßen, der alle Terraformereinheiten kontrollieren konnte. Mit diesem Code wäre es möglich den Angriff auf die Erde zu beenden, doch nur, wenn sie Lt. Col. Kho davon abhalten konnten, die Terraformer durch das Tor zu führen und sich damit für das Überleben der Erde selbst zu opfern.
Der Flug dauerte nur noch wenige Minuten, bis sich der Kommunikationsoffizier erneut meldete: „Kommandant, wie sind in Kommunikationsreichweite zu einem paranidischen Schiff und werden von diesem gerufen.“ „Wir sind Prioradmiral Tebatimanckat. Erklären sie ihre Anwesenheit in diesem isolierten Sektor, Unheiliger.“ „Tebatimanckat? Der Schlächter von Hewa? Ich bin Martin Zed, Geschäftsführer der IKSZ Exekutivorganisation SFRV. Im Namen der Gemeinschaft der Planeten habe ich eine Nachricht für ihren Pontifex, doch das wird warten müssen. Wir sind nicht n Reichweite zum Lockvogel, sie jedoch schon. Übermitteln sie Lt. Col. Kho folgendes: Brechen sie den Anflug sofort ab. IKSZ Befehlsautorisation Zed 3342552.“, antwortete der Kommandant. Die Erwiderung des Paraniden kann prompt: „Es ist nicht mehr möglich den Anflug abzubrechen, die Aktivierung des Weltenportals ist unausweichlich.“ Und tatsächlich. Nur einen Moment später waren das Echo des Lockvogelschiffes und das des bereits klar auf dem Gravidar zu erkennenden CPU – Schiffs verschwunden. Noch stundenlang beobachteten Kommandant Zed und die Besatzung der Anduril, wie sich die sieben Milliarden Assemblerdrohnen wie Lemminge hinter dem SPU – Schiff mit Befehlspriorität in das Schwarze Loch stürzten, bis der Strom versiegt war.
Zed wandte sich wieder an den Paraniden, zu dessen Schiff der Kommunikationskanal nicht unterbrochen worden war: „Prioradmiral, gestatten sie mir eine Frage: Was ist hier vorgefallen?“ Der Paranide begann die Geschehnisse der letzten Tage zu erläutern.
Noch während desselben Tages wurde die Anduril von einem Bergungsfahrzeug in die Bodenwerft der Erde gebracht, denn durch einen Fehler im M/AM – Injektionsantriebssystem war der gesamte Antrieb des Schiffes während des Fluges vom Saturn bis zur Erde vollständig zerstört worden. Die Reparaturen begannen nur zwei Tage später.
Last edited by JulianBrennan on Thu, 1. Sep 11, 19:56, edited 1 time in total.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Rereunion

Post by Boro Pi » Wed, 17. Aug 11, 13:08

Ein Buch? Nun, vom Umfang des Prologes könnte es möglich sein. Allerdings solltest Du dringend (einen Tag) nach dem Niederschreiben auch Korrekturlesen, die Zahl der Fehler ist nicht unerheblich. Ich konzentrierte mich aber dennoch auf inhaltliche Dinge. Die meisten meiner Notizen sind Fragezeichen. Auch nicht uninteressant. :D

Prolog: Sieg und Niederlage:
Ehm, keine Doppelpunkte am Ende des Kapiteltitels

„Danke, für alles …“ Lt. Col. Elena Kho
Sonderbares Eingangszitat.

flaming Star of the West
? Ist das jetzt noch Teil des Schiffsnamen?

was darauf schließen ließ, dass man diesen Teil einfahren konnte.
'was darauf zurückzuführen war, dass...' Immerhin weiß Zed ja, weswegen das so ist. Er muss also nicht 'schließen'.

das fünfte, dass dem die Anduril in den letzten drei Jahren, seit Zed sich von der Erde entfern hatte um ein eigenes Unternehmen, die Foundation für Recht und Verfassung, zu gründen.
?? In diesem Satz fehlt mindestens ein Wort, vielleicht sogar mehrere. Ansonsten: Ehm, ein Unternehmen, das sich u.a. 'Verfassungsstiftung' nennt? Wirkt ziemlich obskur, was haben Unternehmen mit der Verfassung zu tun. Zudem solltest Du Dich entscheiden, ob der Firmenname nun deutsch oder englisch sein soll. Ja, ich weiß, solche Bastardnamen gibt es auch in unser Wirklichkeit, das ändert aber nichts daran, dass sie recht lächerlich sind.
Ach und 'entfernt'.

...führte dieses Tor nicht etwa in einen Yakisektor, sondern an den Rand des terranischen Systems.
'des Sonnensystems'?

„Aktivieren sie das Echolot des Gravidars.“
Das was? Also ein Gravidar misst Gravitation, ein Echolot Schall. Ich glaube nicht, dass es einen Schall der Gravitation gibt. Allerhöchstens im Zen-Buddhismus... :D Ergo gibt es auch kein 'Echolot des Gravidars'. Des weiteren hört Dich im Weltraum bekanntlich niemand schreien, ich würde daher nicht auf das Echo warten.

Es sieht aus wie ein Sprungtor, dessen Gegenstelle mit einer instabilen Gegenstelle verbunden ist.
Also die Gegenstelle der Gegenstelle ist das natürlich Tor selbst. Ist das instabil? Ich glaube kaum. Zudem, woran wollen die das eigentlich sehen? Jovis Truppe in WdE konnte das nämlich nicht, soweit ich mich erinnere.

Es war dafür konstruiert, die Reichweite des Gravidars zu umgehen und ein gesamtes Sternensystem darzustellen.
Die rein spieltechnischen Beschränkungen brauchen Dich beim Schreiben nicht zu kümmern. Da Gravidare wie gesagt Gravitation messen und Gravitation theoretisch unendlich weit wirkt, werden solche Geräte sowieso entsprechende Reichweiten haben.

“Verlassen sie umgehend meine Flugbahn, ich bin der designierte Ceo des Teladiunternehmens.“
Wäre Letzteres nicht logischer im Anschluss an die Begrüßung/Vorstellung gewesen? Bzw. wieso sollte Nopileos annehmen, dass das terranische Schiff ihm deswegen den Weg räumen sollte?

“Ich bin Ceo.“
? Ehm, kann es sein das der Punkt dort nicht hin sollte und das zum nachfolgenden Satz mit dazugehört?

es wird Zeit, dass wir den M/AM – Antrieb testen.
In der Tat, bedenkt man, dass die Terraner über diese Technologie zu diesem Zeitpunkt schon seit Jahrzehnten verfügen (zur Erinnerung: X-Shuttle) ist ein Test mehr als überfällig. :P

In Aldrin hatte die Regierung der FFRV gestattet die CPU #deca zu studieren, dabei waren die Wissenschaftler auf einen Prioritätskommandocode gestoßen, der alle Terraformereinheiten kontrollieren konnte. Mit diesem Code wäre es möglich den Angriff auf die Erde zu beenden.
Das fällt denen aber spät ein. Nach meinen Verständnis wäre CEO Zed damit ein Kandidat für ein Kriegsgericht.

Im Namen der Gemeinschaft der Planeten habe ich eine Nachricht für ihren Pontifex, doch das wird warten müssen.
Was hat ein terranischer Unternehmer mit der Gemeinschaft zu tun, m.W. sind die Terraner nicht Mitglied. Zudem, warum sollte die Gemeinschaft eine Nachricht für den Pontifex erst ins Sonnensystem zur Weiterübermittlung senden?

“Befehlsautorisation Zed 3342552.“
?? Was soll denn das jetzt sein? Ein Autorisierungscode muss der Gegenseite bekannt und von ihr (im Vorfeld) anerkannt sein. Warum sollten Besatzung und Computer eines paranidischen Kriegsschiff der Autorisierung einer terranischen Firma irgendeine Bedeutung zumessen, ja sie überhaupt kennen?

Noch stundenlang beobachteten Kommandant Zed und die Besatzung der Anduril, wie sich die Milliarden Assemblerdrohnen wie Lemminge hinter dem CPU – Schiff mit Befehlspriorität in das schwarze Loch stürtzen.
'CPU-Kern'. Im übrigen: 'Schwarzes Loch' (feststehender Begriff, daher groß) und 'stürzten'

Andriebssystem
Bist Du Sachse... :P

“Sing, mei Sachse sing...“

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Wed, 17. Aug 11, 17:50

Andriebssystem
Bist Du Sachse... :P

“Sing, mei Sachse sing...“

:D :lol:

Wenn er Sachse wäre hätte er wohl den Fehler häufiger gemacht? Mir passiert soetwas aber auch ab und zu. Nur hat mein Bundesland ein wenig die Veranlagung dazu: Sachsen-Anhalt. :roll: :wink:

@ JulianBrennan
Bei den Rechtschreibfehlern noch dran arbeiten, das bekommst du aber hin. Und einen Tipp noch: Manche Sätze sind etwas lang und verschachtelt. Das macht das Lesen schwerer. Kürzere Sätze machen sich besser.
Ansonsten ist die Story ein guter Anfang, freue mich auf eine Fortsetzung.
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Sun, 28. Aug 11, 12:37

:P Ich werd den Prolog wenn ich Zeit hab nochmal überarbeiten. Der war jetzt erstmal zum Test wies hier aufgenommen wird. Scheint aber recht gut angenommen zu werden.

@ Boro Pi: Hier eine kleine Klärung der Fragezeichen:

Eingangszitat: Irgendwie Passend. Der Prolog ist quasie eine kleine Zusammenfassung des letzten Kampfes über der Erde, den Elena in Wächter der Erde ja nicht überlebt, deshalb hab ich da ein kleines Zitat aus Farnhams Legende genommen.

Schiffsname: Anduril Flaming Star of the West. Ist ne kleine Ableitung zu meiner Lieblingsfilmreihe (Jedem Fantasyfan wirds aufgefallen sein: Der Herr der Ringe ---> Anduril die Flamme des Westens)

Fehlende Worte: Hoppla, da fehlen tatsächlich 2 kleine Wörtchen^^.

Firmenname: Wieder ne Serienableitung: Foundation for Right and Order aus Knight Rider.

Gravidarecholot: Muss mir dafür noch nen besseren Namen ausdenken, soll quasi ein Gravidar sein, dass eine so gewaltige Reichweite hat, dass man damit nen Sektor von der Größe des Sonnensystems komplett scannen kann, während man sich im Plutoorbit befindet.

Sprungtor: Srry, noch n kleiner Wortdreher. Und wie es erkannt werden kann: Hab WdE erst kurz vor schreiben gelesen, da stand wenn ich mich richtig erinnere etwas von einer merkwürdig verzerrten Gravidarsignatur des Tores, was für Tebathimanckat auf eine Gegenstelle in, oder sehr nahe an, einem Schwarzen Loch bedeutete, bin mir aber auch nicht ganz sicher. Ansonsten ist das in meinem Buch auch auf das weiterentwickelte Gravidar zurück zu führen.

Gravidar: Da nimmst du mir glatt den Wind aus den Segeln^^ Hab das wirklich mit Infos aus dem Buch nach Spieltechnischen richtlinien geschrieben. Werde ich im laufe der nächsten Tage auch ändern.

Nopiloeos: Dilomatische Beziehnung innerhalb der Gemeinschaft. Als CEO der ETNPO weiß Nopileos von der FFRV und weiß auch, dass ihr Kommandeur von ihm weiß und seinen Rang respektiert. Leider wusste er nichts vom Kommandowechsel auf der Anduril, die vor dem Umbau ein normaler Argon Zentaur war^^.

M. Zed Ceo: Da gehört wirklich kein Punkt hin, man hab beim Korrekturlesen echt viel übersehen^^.

M/AM - Antrieb: Ist eine experimentelle, weit stärkere und noch nicht getestete Version des terranischen, was einen Test nötig macht. Werde noch nen Satz einfügen, der in diesen etwas Klarheit bringt.

Unternehmen: Terraner verlässt das Sonnensystem und gründet in der Gemeinschaft eine Organisation der Gemeinschaft, die sich schnell als Exekutive der IKSZ etabliert hat. Dazu wird in einem späteren Kapitel noch etwas geschrieben, das ist bisher so geplant^^. Die Sendung der Nachricht: Die Anduril war auf der Scuhe nach einem hochrangigen Paraniden, als sie das Tor gefunden hat und da ist se zufällig auf die Rohbandhein gestoßen. Prioradmiral an Bord, also Nachrichtenübermittlung.

Befehlscode: Da muss iM Satzbau ein Fehler sein, der Code sollte mit der Nachricht an Elena übermittelt werden, die ihn dank ihrer Militärzugehöprigkeit kennt und dementsprechend hätte handeln müssen.

Antriebssystem: Hoppla :o . Ne, bin kein Sachse, das war der kleinste Tippfehler im ganzen Prolog, dabei liegen "t" und "d" so weit auseinander :lol:
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Retro Pi

Post by Boro Pi » Wed, 31. Aug 11, 21:19

Schiffsname: Anduril Flaming Star of the West. Ist ne kleine Ableitung zu meiner Lieblingsfilmreihe (Jedem Fantasyfan wirds aufgefallen sein: Der Herr der Ringe ---> Anduril die Flamme des Westens)
Hmm, ach deswegen kam es mir irgendwie bekannt vor. Ist schon etwas her, dass ich mich durch Tolkiens Wälzer gekämpft habe. Wie dem auch sei, ich würde von einem Schiffsnamen, der ein Komma enthält abraten. ‚Anduril’ reicht. Immerhin hast Du im weiteren Verlauf ja auch nur diese kurze Form verwandt.
Nopiloeos: Dilomatische Beziehnung innerhalb der Gemeinschaft. Als CEO der ETNPO weiß Nopileos von der FFRV und weiß auch, dass ihr Kommandeur von ihm weiß und seinen Rang respektiert. Leider wusste er nichts vom Kommandowechsel auf der Anduril.
Mir ging auch weniger darum, dass Nopileos meint, die Anduril würde ihm ausweichen, sondern dass er diese Forderung mit seinem Rang in Verbindung bringt. Denn weiß er, dass die FFRV ihn kennt, so wird diese Vorstellung und Betonung überflüssig. Desweiteren dürfte sein Rang bei dem Teladi ihm trotz allem keinen Vorrang im Raumverkehr des Sonnensystems verleihen. Eine solche könnte sich allerhöchstens aus seiner Mission ergeben, doch auf diese kommt er erst auf Rückfrage zu sprechen.
Befehlscode: Da muss iM Satzbau ein Fehler sein, der Code sollte mit der Nachricht an Elena übermittelt werden, die ihn dank ihrer Militärzugehöprigkeit kennt und dementsprechend hätte handeln müssen.
So lange ist sie ja noch nicht wieder im Dienst. Daneben bleibt fraglich in wieweit ein Privatunternehmer eine solche militärische Autorisierung haben kann. Aber gut, wenn es sich um eine Exekutive der IKSZ handelt, vielleicht.

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Thu, 1. Sep 11, 19:04

Ich sehe, da is noch ein bischen Klärungsbedarf im Prolog. Danke für die konstruktive Kritik, schreibe gerade an der Verbesserung.

Hier noch ein paar Anmerkungen: Hab den Schiffsnamen nur so lang genommen weil einfach mein Lieblingsschwert ist und in Herr der Ringe ja die Königswürde symbolisiert und damit ein perfektef Flaggschiff wäre. Hab den Namen nur einmal lang geschrieben, damit man erkennt woher ich ihn abgeleitet habe, das Schiff wird natürlich im weiteren Verlauf nur noch Anduril genannt.

Nopileos: Ist wie gesagt auf den Führungswechsel auf dem Schiff zurück zu führen. Wie gesagt, die Anduril war früher ein einfacher militärischer Zentaur der FFRV, der (und das ist das wichtige, dass wie mir gerade auffällt nch nicht hier geschrieben steht) von einem Teladi kommandiert wurde. damals hieß das Schiff auch Anduril, war aber noch nicht das Flaggschiff, vom Führungswechsel wusste Nopi nichts, hat daher angenommen dass sie immer noch von einem Teladi kommandiert wird und bei denen ist sein Rang ja recht wirkungsvoll^^.

Militär ist wohl etwas zu wage ausgedrückt. Meinte eig. das terranische Militär, aber in dem zusammenhang hast du recht, zu kurze Dienstzeit. Hätte eher gepasst wenn Lea an Bord des Lockvogels gewesen wäre. Werde noch einige Infos anfügen, die den Code zu einer IKSZ Kennung der Exekutive macht.

EDIT: Prolog vollständig überarbeitet.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Post Reply

Return to “Kreative Zone”