X³ Terran Conflict Quartett

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

X³ Terran Conflict Quartett

Post by Yomyo » Sun, 16. Oct 11, 13:03

X³ Terran Conflict Quartett

Endlich ist es da! Nach ca. 20 h Arbeit, Fehlerausbesserung und ähnlichem, ist es nun
(fast) zu Spielen bereit. Es besteht aus genau 100 Schiffen aus
X³ Terran Conflict.
Eine Liste zu den Schiffen findet ihr
Hier

!Es sind keine Großkampfschiffe enthalten, da dies beim Spielen ungerecht wäre ;)! [Folgen noch]

Um euch das Kartenspiel schmackhaft zu machen, hier mal ein beispiel einer Karte:

[ external image ]


Natürlich könnt ihr die Karten auch als Spielhilfe benutzen.

Die Quartett-Regeln sind Enthalten. Falls ihr ein neues Spiel komponieren wollt, postet hier die Regeln,
oder schreibt sie auf eine Leere Karte (enthalten).

Falls ihr Fehler findet, bitte diese unverzüglich melden, damit sie so schnell wie möglich korrigiert werden können.


Download:
v.1.2 KlickMichUmAltesZuDownloaden
Mirror: MediaFire 6.26 MB

Download:
v.1.4 KlickMichUmNeuesZuDownloaden
Mirror: MediaFire 12.47 MB

Ihr könnt dieses Spielchen Gerne benutzen und weitergeben, das einzige was mir wichtig ist: Gebt es nicht als von
euch gemacht aus. Anleitung zum Perfekten Druck enthalten.

Ein Dank gillt den Leuten unseres Minecraftservers (ultiMine.net), die auf mich verzichten mussten, solange ich geschuftet habe ;)

LG

Yomyo
Last edited by Yomyo on Mon, 27. Feb 12, 19:25, edited 4 times in total.

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Sun, 16. Oct 11, 14:06

Nicht unübel ;)
Die Idee, für die Terraner eine kleine Erde zu nehmen ist auch nicht schlecht, soweit ich weiß, hat das USC aber sogar ein eigenes Symbol:
[ external image ]
Dieses Bild habe ich vor Ewigkeiten mal hier im Forum gefunden (glaube ich... :roll:), leider weiß ich nicht mehr den Urheber. Falls du ihn aufspüren kannst, kannst du ja mal fragen, ob du seine Bilder verwenden darfst.
Ansonsten kann ich nur sagen: Gute Arbeit, weiter so! =)

P.S.: Readme.txt: Geduld

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sun, 16. Oct 11, 16:22

Beim Start von X2 und ich glaube auch X-BtF/X-T kann man sich ein Spielersymbol wählen, da ist auch das Zeichen der Terraner bei, wenn ich mich nicht irre. In den Büchern wird es immer als stilisierte Version von Da Vincis vitruvianischem Mann beschrieben, aber dieser Astronaut kommt mir auch sehr bekannt vor.

Grüße
Glumski

Edit: Und soweit ich mich erinnere, war die Farbenverteilung bei den anderen Logos auch anders. Ich bin mir auch da nicht sicher, aber das Teladi-Version war größtenteils gelb, die Paraniden grün, die Split rot-orange, die Xenon orange und die Piraten irgendwas hell- bis mittelbraunes. In der Hinsicht bin ich mir aber ziemlich unsicher, da ich erst mit X3R eingestiegen bin.

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Sun, 16. Oct 11, 17:55

Der Astronaut kommt aus X-Tended Conflict ;)

BTW: Glumski, ich hab die Farbverteilung so gemacht, das sie lustig aussieht und zu Rasse passt ;)

Gruß

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Sun, 16. Oct 11, 22:44

Ich habe alle Logos, der Völker, wie das oben von mir gepostete auf dem Rechner liegen. Da die allerdings nicht von mir sind, werde ich sie erstmal nicht hochladen.

Das Terranische Logo oben sieht übrigens für mich aus, wie der in den Büchern erwähnte "stilisierte vitruvianische Mann" aus den Büchern (naja, abgesehen von der Tatsache vielleicht, dass da ein paar Gliedmaßen fehlen :D)

User avatar
Yomyo
Posts: 81
Joined: Mon, 26. Jul 10, 19:10
x3tc

Post by Yomyo » Tue, 18. Oct 11, 20:18

So, ich habe jetzt eine neue Version hochgeladen, diese ethält einige fixes ;)

(schreibfehler etc)


Gruß

Post Reply

Return to “Kreative Zone”