Geschichte der "AP Black Pearl"

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kevin714
Posts: 98
Joined: Sat, 19. Feb 11, 21:01
x3tc

Geschichte der "AP Black Pearl"

Post by Kevin714 » Wed, 4. Jan 12, 15:17

ACHTUNG: diese Geschichte wird ganz neu gescrieben und hat überhaupt nichts mehr mit der alten zu tun!!!

Hinweise:
1. Wer rÄchTsraiBfeeler findet darf sich darüber ärgern, aber bitte nicht hier, ich versuche schon so weit es geht richtig zu schreiben :wink:
2.Kritik (außer RäCHtschRaiBung :) ) und Anregungen sind erlaubt und erwünscht

Kapitel 1: Verworrene Wege

Ein kleiner Frachter schiebt sich durch einen Sektor: Die AP Black Pearl.
An Bord herscht, bis jezt, eine ruhige Stimmung.
Capitan Peter Barks lässt den Autopiloten fliegen, da der meiste teil der Mannschaft in ihren Kabienen sind.
Bordingineur Tyler Newman behebt gerade einen kleinen Schaden im Maschienenraum und Der Frachtmeister, den alle nur "Garry" nennen,
sichert gerade die neu hinzugeladenen 60 Tonnen Cahoona Fleeischblöcke.
Der Frachter des Typs Merkur Frachter erreicht gerade das Tor zum Sektor "Aladnas Hügel" wo ein Warnton ertönt.
Die Brücke ist schnell gefüllt, aber aus einem Lautsprecher ertönt Tylers stimme:"Ist alles in Ordnung, ich hab die Sensoranlage nur gerade rekalibriert und die Fehlfunktion ist immer noch da"
"Alle zurück in die Quatiere, es ist also immer noch die Ionenüberladung des Boronenschiffes!" Peter wirkte leicht genervt, als er seine 10 Köpfige Crew wieder in die Kabienen schickte"Ach ja, Garry sieh noch einmal nach, ob die Argnukäfige richtig schließen, in den Narchichten ,haben sie gesagt, ist ein Schiff desshalb verloren gegangen!"fügte er hinzu.
"Ja, Sir" rief Garry auf dem Weg in den Laderaum.
Die Geschichte mit dem Boronenschiff machte Peter zu schaffen.
Als sie vor einigen Tagen an einem Baronischem Schwerlasttransport vorbeigeflogen waren, dessen Triebwerke sich gerade überladen hatten gab es diese Fehlfunktion im Sensorsystem.
Es wird dort ein Feindschiff angezeigt, was zu keinem Zeitpunkt an dieser Position zum Frachter war.
"Egal" murmelte er und legte sich wieder Schlafen.
Das Schiff flog auf das Tor zu und verschwand wenig später.

"Andockvorgang Erfolgreich"weckte Peter eine Stimme "Im Namen des Präsidenten und Senators der Argonen heißen wir sie herzlich an Bord der Argon Schiffswerft im System Herzenslicht willkommen"
Herzenslicht?
Schiffswerft?
Da stimmte doch etwas nicht!
Das Ziel war doch der Waffenkomplex in Argon Prime!
"Computer, Statusbericht!" rief Peter verschlafen.
"Komando nicht ausfürbaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrr!"rief der Bordcomputer.
Das war es also.
Der Bordcomputer war beschädigt.
Plötzlich ging das Licht aus.
Nach einigen Sekunden ging es wieder an.
"Sie sind nun verbunden mit dem Bordcomputer der Argon Schiffswerft, wir stehen ihnen zu Diensten!"Sagte eine leicht veränderte Stimme.
"In... In Ordnung, dann öffne mal bitte die Kabienentür" Als Peter sich auf dem Weg zur Brücke machte dachte er nur, wie übel es hätte ausgehen können, hätte man dem Computer die Steuerung des Schiffes nicht entzogen und sofort zu einer Schiffswerft geflogen.
"Tyler, was ist los?" fragte Peter Tyler, der gerade eine Checkliste durchging
"Das weiß ich noch nicht genau, fest steht, dass wir den Coputer komplett vergessen können, Hardware als auch Software!"sagte Tyler, der ziemlich schokiert zu sein schien"Als ich im Maschienenraum war, habe ich entdecht, dass wir unsere Ausrüstung vergessen können, alles geröstet von irgenteiner Fehlfunktion! Fest steht auch, dass wir hier ersteimal festsitzen!"
"Für wie lange?"Fragte der Peter entnervt.
"2-3 Wozuras vieleicht." Antwortete Tyler
Last edited by Kevin714 on Thu, 19. Apr 12, 19:35, edited 5 times in total.
Gravaty cat not amused!

Der computer ist eine großartige Erfindung:
Es passieren genauso viele Fehler wie vorher, nur niemand ist daran schuld


Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Kevin714
Posts: 98
Joined: Sat, 19. Feb 11, 21:01
x3tc

Post by Kevin714 » Wed, 4. Jan 12, 16:03

Kapitel 2
"Es tut mir leid" antwortete der der Werftangestellte "Aber wir haben leider haben wir kein Ersatzfrachter mehr, den wir ihnen leihen könnten, bis ihr Schiff repariert ist, sie sind nicht die Einzigen, deren Bordcomputer den Geist aufgegeben haben. Aber wir können ihnen ein Ticket für einen Großpassagierschiff besorgen, ist im Reparaturpreis invegriffen"
"In Ordnung, 10 Tickets bitte."sagte der captain "Wenn sie mit dem Schiff fertig sind lassen sie es in den Sektor Argon prime springen, wir hohlen es dort ab."
"Wie sie wünschen!"bestätigte der Angestellte"Die automatische Fähre zum Transporter geht in einer Stratura von Andockrampe 5."

Die Stimmung an Bord war stressig und das Schiff war voll besetzt.
"Sehr geehrte Fluggäste, hier spricht XR032!" stellte sich der Bordcomputer des Schiffes vor "Bevor wir Starten muss ich sie mit den allgemeinen Sicherheitsvorkehrungen vertraut machen. In falle eines Sauerstoffverlustes in der Kabiene befinden sich die Notraumanzüge unter ihren Sitzen. Bitte bleiben sie während des ganzen Fluges angeschnallt. Sollten feindlich gesinnte Schiffe unsern Reaktor unter Beschuss nehmen, so helfe ihnen Gott, die Königin, die Dreidimensionalität, Turuk, die Erde oder sonstige Religiöse oder wichtige Persönlichkeiten.
Auf den Bildschirmen an den Sitzen ihres Vordermannes können sie das Gravidar und die Schiffsdaten sehen, wir wünschen einen angenehmen Flug
Da es sich lediglich um einen Zubringerflug handelt ist die Erleuterung der restlichen bestimmungen nicht nötig.
Auf den Bildschirmen an den Sitzen ihres Vordermannes können sie das Gravidar und die Schiffsdaten sehen, wir wünschen einen angenehmen Flug." rattate der Bordcomputer die Vorkehrungen herrunter.
Tyler stutzte"Merkwürdig, eigentlich lässt kein Computer Sicherheitsvorkehrungen aus."
Das Schiff setzte sich in bewegung und nahm Kurs auf den R
Transporter.
der Blick vom Capitan fiel auf das Gravidar. Er glaubte seinen Augen nicht zu trauen. Da war es schon wieder, dieses Schiff.
Laut Gravidar direkt neben ihm. Er sah aus dem Fenster. Nichts als der Weltraum war zu sehen.
"Unauthorisierter Zugriff auf die Schiffssysteme festgestellt, spendiere Freeeeeeeeiiiiiiiiiilimonade!" Dröhnte der Computer. "Was zum....?" schrie Tyler, aber wurde von dem Getränkeschlauch unterbrochen, der plötzlich damit begann, alle Pasagiere mit Limonade zu bespritzen.
"Colisionsalarm, Collision... bzzzzzz eignet sich auch herrvorragend als Geschenk, kaufen sie noch heute und..." der Computer verstummte.
Panik machte sich breit, die meisten Pasagiere streiften sich die Notanzüge über. So auch der Capitan. Er setzte den Helm auf und versuchte zum Cocpit zu gelangen.
Doch dann erlosch das Licht. Und es gab einen Ruck im Schiff.
Er stolperte und knallte mit dem Kopf gegen einen Sitz.
Seine Welt wurde schwarz...
Last edited by Kevin714 on Sun, 1. Jul 12, 21:42, edited 5 times in total.
Gravaty cat not amused!

Der computer ist eine großartige Erfindung:
Es passieren genauso viele Fehler wie vorher, nur niemand ist daran schuld


Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Thu, 5. Jan 12, 18:18

Anfänger. :D
Erkennt man ganz leicht an der Kürze der Kapitel. ;)
Sowas würd ich nicht mal Kapitel nennen, sondern nur ein kleines Tätertä (wenn überhaupt). ^^


Kapitel 1:
AP Black pearl => "pearl" groß, da Name
Prangte => klein
Nagelneuen => klein
Argonischen => klein
Besonderes => klein
Erlangte => klein
Kümmerliche => klein
Bewahrte => klein
Comander => Commander
durqueren => durchqueren
stazuras => groß
contenued => continued


Kapitel 2:
Deus ex maschina => Deus Ex Machinima
quazura => groß
"Typisch Split" Fluchte => Dem Gesprochenem fehlt ein Satzzeichen und nach dem Satz schreibt man mit Komma klein weiter (sofern kein neuer Satz gebildet wird).
Comander => Commander
Antriebslos => klein
grüne Schuppe => "grüne" groß, da Name
Raumfligenlosen => klein und mit "ie"
...
Und so weiter und so fort.
Bevor du was hier reinstellst, solltest du es dir nochmal durchlesen oder jemand anderem zeigen, der dir die Fehler korrigiert.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :)
Wenn nicht, dann schau mal bei mir vorbei (Link in meiner Signatur). :roll:
Da wird dir mit Sicherheit geholfen! 8)
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 6. Jan 12, 14:51

Teladi Profit wrote:Deus ex maschina => Deus Ex Machinima
Heißt es nicht deus ex machina :gruebel:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Kevin714
Posts: 98
Joined: Sat, 19. Feb 11, 21:01
x3tc

Post by Kevin714 » Fri, 6. Jan 12, 17:21

*Bearbeitung...*
Last edited by Kevin714 on Thu, 19. Apr 12, 19:36, edited 1 time in total.
Gravaty cat not amused!

Der computer ist eine großartige Erfindung:
Es passieren genauso viele Fehler wie vorher, nur niemand ist daran schuld


Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Kevin714
Posts: 98
Joined: Sat, 19. Feb 11, 21:01
x3tc

Post by Kevin714 » Fri, 6. Jan 12, 20:57

*Bearbeitung*
Last edited by Kevin714 on Fri, 20. Apr 12, 18:12, edited 2 times in total.
Gravaty cat not amused!

Der computer ist eine großartige Erfindung:
Es passieren genauso viele Fehler wie vorher, nur niemand ist daran schuld


Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Tsching Bumm

Post by Boro Pi » Mon, 9. Jan 12, 09:59

Teladi Profit wrote:Sowas würd ich nicht mal Kapitel nennen, sondern nur ein kleines Tätertä
Täterta? Was soll das denn sein, die bayrische Schreibweise von 'Tête-à-tête'? :P

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Mon, 9. Jan 12, 18:23

Lautsprache?
Wär mal interessant einen Text in Lautsprache zu verfassen. :D
Würd wahrscheinlich sowieso niemand verstehen. XD
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Kevin714
Posts: 98
Joined: Sat, 19. Feb 11, 21:01
x3tc

Post by Kevin714 » Sat, 21. Jan 12, 14:33

An einen mod: bitte löschen!
Last edited by Kevin714 on Tue, 24. Apr 12, 19:02, edited 1 time in total.
Gravaty cat not amused!

Der computer ist eine großartige Erfindung:
Es passieren genauso viele Fehler wie vorher, nur niemand ist daran schuld


Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Schwarze Säue

Post by Boro Pi » Wed, 8. Feb 12, 13:35

Edit: Auf Wunsch des Autors habe ich meine Korrekturen entfernt, da sich diese auf den ersten, inzwischen gänzlich verworfenen Entwurf bezogen haben.
Last edited by Boro Pi on Wed, 25. Apr 12, 15:17, edited 1 time in total.

Kevin714
Posts: 98
Joined: Sat, 19. Feb 11, 21:01
x3tc

Post by Kevin714 » Sun, 8. Apr 12, 13:43

*An einen mod: bitte löschen!
Last edited by Kevin714 on Tue, 24. Apr 12, 19:03, edited 2 times in total.
Gravaty cat not amused!

Der computer ist eine großartige Erfindung:
Es passieren genauso viele Fehler wie vorher, nur niemand ist daran schuld


Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Kevin714
Posts: 98
Joined: Sat, 19. Feb 11, 21:01
x3tc

Post by Kevin714 » Thu, 19. Apr 12, 19:37

An einen mod: bitte löschen!
Last edited by Kevin714 on Tue, 24. Apr 12, 19:03, edited 1 time in total.
Gravaty cat not amused!

Der computer ist eine großartige Erfindung:
Es passieren genauso viele Fehler wie vorher, nur niemand ist daran schuld


Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Nein, ich habe nicht reserviert

Post by Boro Pi » Fri, 20. Apr 12, 13:47

Kevin714 wrote:*Reserviert*
Ah...ja, und was hast Du davon? :roll:

Kevin714
Posts: 98
Joined: Sat, 19. Feb 11, 21:01
x3tc

Post by Kevin714 » Tue, 24. Apr 12, 16:46

An einen mod: bitte löschen!
Last edited by Kevin714 on Tue, 24. Apr 12, 19:04, edited 1 time in total.
Gravaty cat not amused!

Der computer ist eine großartige Erfindung:
Es passieren genauso viele Fehler wie vorher, nur niemand ist daran schuld


Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Tue, 24. Apr 12, 18:14

Überhaupt nicht. Evtl. einen Mod fragen. :)
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Post Reply

Return to “Kreative Zone”