Nautius - Möglichkeit eines Tatsächlichen Films?

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply

Was haltet ihr von einer Verfilmung von X

Gute Idee
10
77%
Bin mir unentschlossen
3
23%
Schlechte Idee
0
No votes
 
Total votes: 13

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Nautius - Möglichkeit eines Tatsächlichen Films?

Post by JulianBrennan » Sat, 31. Mar 12, 17:02

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass sich EGO nach dem kleinen Aprilscherz letztes Jahr, vielleicht die Mühe gemacht hat, etwas derartiges wirklich auf die Beine zu stellen?
Ich mein damit jetzt nicht ne Verfilmung einer Fanfic, sondern vielleicht die Verfilmung von einem der Bücher, oder ner neuen Geschichte zur Zeit des Krieges zwischen GDP und Terran.

Und noch ne Kleine Umfrage dazu: Wen würde ein solcher Film interessieren?
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 1. Apr 12, 01:35

Nun, Egosoft ist ein Spieleentwickler und kein Filmstudio. Mal abgesehen von Trailern zu Werbezwecken dürfte es mit einem "echten" X-Film zumindest seitens Egosoft wohl eher nichts werden.

Zumal sie wohl auch genug mit Rebirth beschäftigt sind, ein professioneller Film ist ja keine Sache die man mal eben nach Feierabend auf die Beine stellt. :wink:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Mon, 2. Apr 12, 17:22

Wolf 1 wrote:Nun, Egosoft ist ein Spieleentwickler und kein Filmstudio. Mal abgesehen von Trailern zu Werbezwecken dürfte es mit einem "echten" X-Film zumindest seitens Egosoft wohl eher nichts werden.

Zumal sie wohl auch genug mit Rebirth beschäftigt sind, ein professioneller Film ist ja keine Sache die man mal eben nach Feierabend auf die Beine stellt. :wink:
Zumal man sagen muss das der Trailer nicht grad Professionel gamacht
wurde. Das hätte meine kleine Tochter auch hinbekommen.

Egosoft soll Spiele entwickeln das können sie am besten.

Normal wäre es mittels scenen möglich ein Film zu drehen, wo ich sagen muss
das Egosoft in X2 das eigentlich recht gut hnbekommen hat. Da ist selbst das
Intro kein Video sondern eine ablaufende scene datei. Aber Egosoft
soll sich auf X-Rebirth konzentrieren und X-Online Universe da haben sie genug
zu tun. ;)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Cineastische Fantasien

Post by Boro Pi » Wed, 4. Apr 12, 12:51

Wolf 1 wrote:Zumal sie wohl auch genug mit Rebirth beschäftigt sind, ...
Allzu ausgelastet können sie aber auch nicht sein, wenn sie die Zeit finden, eigens für Aprilscherze Grafiken zu erstellen... :wink:

Davon abgesehen, ist es natürlich völlig unerheblich, ob Egosoft Zeit für einen Film hätte. Woran es fehlt ist entsprechendes Personal* und entsprechende Kenntnisse (wie Wolf ganz richtig sagte, ES ist kein Filmstudio). mehr noch fehlt es natürlich an Geld. Egosoft kann ein solches Projekt auf gar keinen Fall finanzieren, was sich - hier wage ich eine zugegebenermaßen spekulative Prognose - auch nicht mehr ändern wird.

Boro Pi

*Vielleicht könnte ja TVCDs Tochter hier einspringen. :D

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Cineastische Fantasien

Post by TVCD » Wed, 4. Apr 12, 16:02

Boro Pi wrote:
Wolf 1 wrote:Zumal sie wohl auch genug mit Rebirth beschäftigt sind, ...
Allzu ausgelastet können sie aber auch nicht sein, wenn sie die Zeit finden, eigens für Aprilscherze Grafiken zu erstellen... :wink:

Davon abgesehen, ist es natürlich völlig unerheblich, ob Egosoft Zeit für einen Film hätte. Woran es fehlt ist entsprechendes Personal* und entsprechende Kenntnisse (wie Wolf ganz richtig sagte, ES ist kein Filmstudio). mehr noch fehlt es natürlich an Geld. Egosoft kann ein solches Projekt auf gar keinen Fall finanzieren, was sich - hier wage ich eine zugegebenermaßen spekulative Prognose - auch nicht mehr ändern wird.

Boro Pi

*Vielleicht könnte ja TVCDs Tochter hier einspringen. :D
Egosoft könnte schon. Wenn er komplett mit 3ds gemacht werden würde
dann hätte Egosoft sicherlich potenzial einen gut Film daraus zu machen.
X2 waren die scenen eigentlich recht ansehnlich bis das die Stimmen
nicht passten aber sonst wäre das möglich.

Meine Tochter wird denke ich ablehnen. Ihr Terminplan ist voll und der
Kindergarten stressig. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Wed, 4. Apr 12, 16:16

Wolf 1 wrote:Nun, Egosoft ist ein Spieleentwickler und kein Filmstudio. Mal abgesehen von Trailern zu Werbezwecken dürfte es mit einem "echten" X-Film zumindest seitens Egosoft wohl eher nichts werden.

Zumal sie wohl auch genug mit Rebirth beschäftigt sind, ein professioneller Film ist ja keine Sache die man mal eben nach Feierabend auf die Beine stellt. :wink:
Uwe Boll macht das schon, keine Angst.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Fri, 6. Apr 12, 21:47

silenced wrote:Uwe Boll macht das schon, keine Angst.
Genau davor hab ich Angst.... das jemand der keine Ahnung vom X-Universum hat, einen Film produziert der zu 90% nix mit der eigentlichen Handlung zu tun hat.

Außerdem haben es Computerspiele nun mal so an sich, das sie sich nur schlecht für eine Verfilmung eignen.

Ich denke mehr als diverse Fanvideos/filme von der Community hier werden wir wohl nie zu sehen bekommen....leider

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Sat, 7. Apr 12, 13:06

Klar dass ich schon mit Dingen wie fehlendem Personal oda Finanziellen Mitteln gerechnet hab, is aber trotzdem Schade, dass es so nen Film nicht geben wird (naja, is vielleicht auch besser, wenn schon Uwe Boll Erwähnung fand^^ und man diese drei bedenkt^^:
http://www.youtube.com/watch?v=in4TczcKhS8
http://www.youtube.com/watch?v=0xtMVWyS ... ure=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=HwpKuw1iif4
Wer die drei Herren nich kennt: in der Eröffnungssequez (Part1) von links nach rechts: Noah Antwiler (Spoony), Douglas Darien Walker (Nostalgia Critic) und Lewis Lovhaug (Linkara)
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 7. Apr 12, 20:47

Der Nautilus-Trailer (im Titel dieses Themas fehlt ein kleines "L") wurde, wie auch in der Beschreibung des Videos zu lesen, in recht kurzer Zeit zusammengeschustert. Bilder und Animationen aus X3TC, zusammen mit einigen Eigenkreationen von metalvenom (z.B. Squiddy am Ende des Trailers) und auch ein, zwei Animationen bzw. Videos von ESA und NASA haben es in den Trailer geschafft. Natürlich wirkt das alles im Trailer etwas zusammengeschustert (ist es ja auch :P). Nichtsdestotrotz war das Feedback eigentlich recht positiv. Und, wenn ich mich recht entsinne, haben wir es sogar geschaft, einen Nutzer aus dem englischen Forum etwas länger reinzulegen, der dann ein paar Monate später gefragt hat, wie es denn mit dem Film voran geht. :D

Der ein oder andere kennt vielleicht die computeranimierte Science-Fiction / Endzeit Serie Afterworld (auf myvideo.de kann man sich die Folgen auch anschauen: http://www.myvideo.de/channel/Afterworld). Sowas in die Richtung könnte ich mir auch sehr gut für die X-Serie vorstellen, im Gegensatz zu bspw. einem Realfilm. Die finanziellen Schwierigkeiten wurden ja schon angesprochen, und Egosoft würde ich auch lieber weiter in der Spielbranche sehen. Aber wer weiß, vielleicht wird ja mal irgendwann ein Regisseur (nein, nicht Herr Boll) oder Produzent auf eins von Helges Büchern oder irgendeine andere FanFiction aus dem X-Universum aufmerksam und denkt sich, dass er das unbedingt umsetzen muss.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Mon, 9. Apr 12, 00:10

X2-Illuminatus wrote: Aber wer weiß, vielleicht wird ja mal irgendwann ein Regisseur (nein, nicht Herr Boll) oder Produzent auf eins von Helges Büchern oder irgendeine andere FanFiction aus dem X-Universum aufmerksam und denkt sich, dass er das unbedingt umsetzen muss.
Genau das ist der Grund warum fast alle Verfilmungen von Computerspielen zu Fehlschlägen wurden. Die jeweiligen Regisseure/Produzenten hatten keine Ahnung von der jeweiligen Materie (in diesem Fall das X-Uni). Deshalb wurde dann immer das Spiel mehr oder weniger vorlagengetreu verfilmt, was entweder dazu geführt hat das die Story für den normalen Kinobesucher nicht mehr nachvollziehbar war, oder das die Fans des Spiels total entäuscht wurden.
Und gerade weil das X-Universum so komplex ist (und theoretisch genug Stoff für 10 Filme liefern würde), würde die gesamte Geschichte des X-Universums in einzelnen Film nur sehr oberflächlich wiedergegeben werden.

Auch die finanzielle Problematik ist nicht zu verachten, da gerade bei einem Film im SciFi-Bereich sehr viel mit Special Effects bzw. Computeranimationen gearbeitet wird, und das kostet noch einmal extra viel Geld. Dazu kommen dann noch die üblichen Kosten für Schauspieler, Equipment, Studiomiete, Requisiten usw....

Auch wenn es sich vielleicht etwas pessimistisch anhört, denke ich das wir uns mit diversen Fan-Videos begnügen müssen.
Wobei diese durchaus auch qualitativ hochwertig sein können. Der Fan-Film von arragon0815 geht da schon in die richtige Richtung :wink:

Post Reply

Return to “Kreative Zone”