Story von X3 AP - Die ganze Wahrheit

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Story von X3 AP - Die ganze Wahrheit

Post by DrKosy » Sat, 14. Jul 12, 19:38

Lange Zeit habe ich mich einfach nur über die Story von X3 AP gewundert. Wie kommt es etwa, dass sich Jonferco und Plutarch bekämpfen, wo ihre Interessen doch auf ganz verschiedenen Gebieten liegen?
Gestern sind mir allerdings durch einen Informanten bisher unbekannte Dokumente zugespielt worden, die Licht ins Dunkel bringen. Diese Informationen will ich euch nicht vorenthalten:

1. Die Börse
Von den Teladi wurde die Einführung der Börsen voran getrieben, da sie so ihren Einfluß ausbauen konnten, ohne Krieg zu führen. So wurde kurz nach Etablierung der Plutarch an der Börse die NMMC aktiv. Sie kaufte mit Staatsvermögen eine Mehrheitsbeteiligung und übernahm so ihren größten Konkurenten.

2. Jonferco vs. Plutarch
Ursprünglich schlossen Jonferco und Plutarch ein Abkommen zur Erschließung von Albion. So sollte Jonferco die Infrastruktur liefern und Plutarch die Besiedlung voran treiben. Dafür sollte ersterer Konzern 12% der in Albion generierten Gewinne von der Plutarch erhalten. Doch wurde der Konzern wie oben beschrieben in der Zwischenzeit von den Teladi übernommen. Diese kündigten kurzerhand das Abkommen, denn warum sollte man den Profit denn teilen? Natürlich gefiel das Jonferco gar nicht, sie entschieden massiv gegen Plutarch vorzugehen und das System für sich zu beanspruchen.

3. Die Zerstörung des Torus
Hier eine Wahrheit, die sicherlich nicht jedem gefallen wird: Sara Kho war niemals auf dem Torus! Die Zerstörung des Torus war viel mehr ein tragischer Unfall. So wurde dort die erste Kyoto fertiggestellt. Da dieses Schiff bekanntlich sehr groß und nicht allzu manövrierfähig ist und der Kapitän ein blutiger Anfänger war, missglückte die Jungfernfahrt. Das Schiff durchbrach die Hangarwand und rammte den dahinter liegenden Generator. Das ausströmende Plasma zerstörte dabei die Hülle der Kyoto, was zu einer Überladung der Energiesysteme führte. Das Schiff explodierte und löste eine schreckliche Kettenreaktion aus, die den Torus zerstörte. Die Terranischen Militärs beschuligten nun die Völker den Torus zuerstört zu haben, um dieses peinliche Vorkommnis zu vertuschen.

4. Angriff der Terraformer
Auch hier wurden die Völker völlig zu unrecht beschuldigt gegen die Terraner vorgegangen zu sein. Viel mehr haben die Terraner in den Datenbanken von Aldrin ein lange vergessenes System entdeckt, das den Angaben zu folge den Terraformer-Konflikt überlebt haben soll. Schnell waren Aufklärer vor Ort und fanden dort tatsächlich ein inaktives Tor. Ebenso wurde dort tatsächlich eine aktive Kolonie enteckt. Kurzerhand bauten die Terraner ein Tor und verbanden es mit der neuen Kolonie. Dabei beachteten sie jedoch nicht, dass sich besagte zwei CPU-Schiffe für die Verteidigung dieser Kolonie verantwortlich fühlten. Die Aktivierung des Tors empfanden diese jedoch als Angriff auf die Bevölkerung im System. So entschlossen sie gegen die Errichter des Tores vorzugehen, um der Kolonie erneut zu Frieden zu verhelfen. Die Terraner rechneten jedoch in keinster Weise mit solch einer Reaktion, weshalb sie kaum Flottenverbände am neuen Tor stationierten. Immerhin führte es in eine vermeintlich friedliche Gegend. Auch hier wurde die Schuld auf die Völker geschoben und die Zielkoordinaten kurzerhand in ein System im X-Universum geändert. Auch damit sollte die Nachlässigkeit der Generäle verschwiegen werden.

Fazit:
1.) Jonferco vor, gebt den Teladi eines auf die Mütze!
2.) Der Krieg ist sinnlos! Stoppt das grausame Morden in Omicron Lyrae! 3.) Oder so ähnlich :P
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Post Reply

Return to “Kreative Zone”