Eigene Musik für den eigenen Sektor

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
Pilch_Amadeus
Posts: 2
Joined: Mon, 1. Aug 11, 17:10
x3tc

Eigene Musik für den eigenen Sektor

Post by Pilch_Amadeus » Tue, 4. Sep 12, 15:43

Hallo allerseits,
ich wollte gern für meinen eigenen Sektor eigene Musik verwenden, für die übrigen aber die Musik von X3:TC belassen.
Weiß vielleicht irgend jemand, wie ich das hin bekomme.

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Tue, 4. Sep 12, 15:58

Das hat im kreativen Teil zwar nicht viel zu suchen, aber die Lösung ist ganz simpel. relativ ^^

Die Sektormusik sollte auf der Karte angegeben sein. Diese kannst du mit dem X3-Editor (von doubleshadow) direkt in der cat öffnen. Dort musst du dann den Musik-Eintrag identifizieren (weiß es jetzt nicht auswendig) und diesen durch dein Stück ersetzen. Es muss aber eine Nummer sein im selben Format wie die anderen Tracks!
Also deinen Titel in eine gleich formatierte Zahl umbenennen und in den soundtrack-Ordner damit.

So hoffe ich hab jetzt nichts falsches Erzählt :D

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 7. Sep 12, 11:20

Ein zweites Thema hat es mittlerweile ja ins S&M Forum geschafft. Da kann dieses hier zugemacht werden.


***geschlossen***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Locked

Return to “Kreative Zone”